Also es geht weiter!
Der neue Tag brach heran. Die Sonne schien durch die Vorhänge und weckte Dragon sanft aus ihren Träumen. Sie schlug langsam die Augen auf und drehte sich auf die andere Seite. Noch verschlafen schaute sie zur Tür. Goten trat ins Zimmer.
"Guten Morgen!" sagte Dragon fröhlich.
"Guten Morgen! Trunks schickt mich ich soll dich wecken wir wollen nähmlich los!" antwortete Goten.
"Wohin gehn wir denn?"
"Die anderen meinen wir sollen uns mit der Suche nach dem Drachenauge beeilen!"
"Warum denn? Hier vergeht die Zeit schliesslich schneller als auf der Erde wir haben also keine Eile!"
"Ich weiss aber ich und die anderen wollen wieder nach Hause!"
"Kann ich verstehn! OK kannst den anderen sagen ich bin in 5 Minuten bereit!"
"OK wir warten vor den Tor des Palstes auf dich!"
Goten verliess das Zimmer und Dragon zog sich langsam an. Sie packte noch eine kleine Flasche in die Tasche ihres Traininganzuges und verliess das Zimmer. Sie lief die Treppen hinunter und jemand lief in sie rein.
"Oh tut mir leid!" sagte Dragon und bemerkte erst jetzt wer in sie reingelaufen war,es war die Dienerin Vinalesca, "Vinalesca warum hast du es so eilig?"
"Valu geht es schlecht! Wenn wir nichts unternehmen wird sie sterben und dann hätten wir keine Herrscherin mehr! Ganz Vida würde ins Caos stürzen.!"
Vinalesca sagte nichts mehr sondern rannte schnell weiter.
'Na toll!' dachte Dragon 'Kaum erfahr ich das ich eine Vivianerin bin und schon liegt die Herrscherin von Vida im sterben! Das gaht doch nicht mit rechten Dingen zu!' Doch weiter Überlegte sie nicht sondern rannte Vinalesca hinterher.
Sie trat ins Zimmer ein und sah Valu regungslos auf den Bett liegen. Ihr Gesicht war bleich und auf ihrer Hand war so eine Art grüner Ausschlag(igittt). Sie näherte sich Valu und diese schlug langsam die Augen auf. Ihre Augen waren angeschwollen und sie konnte nur noch verschwommen sehn.
"Hallo Dragon! Wie du siehst gehst mir nicht gut!" sagte Valu mit schwacher Stimme.
"Ja ich weiss, doch wie ist es geschehen?"
"Das weiss ich nicht gestern ging es mir gut doch in der Nacht ging es mir plötzlich immer schlechter und schlechter."
Dragon betrachtete Valus Hand ganz genau. Sie tasstete die Hand ganz vorsichtig ab. Ihr waren solche Ausschläge schon von ihrer Kindheit bekannt.
"Bist du auf was allergisch?(hab keine Ahnung wie man das Schreibt)"
"Nur auf ein Kraut das auf der anderen Seite von Vida wächst."
"Gestern in der Nacht muss sich jemand eingeschlichen haben und irgendwo im Zimmer das Kraut versteckt haben, das würde den Ausschlag und die geschwollenen Augen erklären. Für was benutzt ihr dieses Kraut?"
"Für Gifte! Die Planze ist hoch giftig!"
"Dann hat dich jemand mit dem Gift infieziert. Wir müssen dich aus dem Zimmer schaffen und es versiegeln!"
Die Dienerinen im Raum halfen Valu aufzustehen und brachten sie in ein anderes Zimmer. Dragon kam erst jetzt wieder in den Sinn das sie sich mit den anderen treffen wollte. Sie lief die Treppen hinunter und Vavidà lief an ihr vorbei. Sie sagte nichts und lief einfach an Dragon vorbei.
'Die riecht so komisch doch es kommt mir bekannt vor!' dachte Dragon doch überlegte nicht genauer.
Die anderen warteten schon seit etwa einer halben Stunde auf Dragon. Endlich kam sie und erzählte den anderen die Sache mit Valu. Die anderen verstanden nun den Grund dafür das Dragon zu spät kam und wollten gerade weiter als Vinalesca ihnen entgegen kam.
"Danke Dragon für die Hilfe vorhin!" bedankte sich Vinalesca bei Dragon,"Ich wusste gar nicht das du medizinisches Wissen bestizts!"
"Ach meine Adoptiveltern waren Ärzte! Wie geht es Valu nun?"
"Besser! Wo wollt ihr eigendlich hin?"
"Wir wollen das Drachenauge suchen gehn!"
"Ihr braucht es nicht zu suchen es ist in einem Tempel hier in der nähe aufgehoben!"
"Tatsächlich?! Kannst du uns dorthin führen wir würden es gerne abholen,auf die Erde bringen und Efrye den Hintern versolen falls er einen hat!"
"Klar bring ich euch hin aber..."
Hier hör ich auf es geht vielleicht heute Abend weiter wenn mir noch ein paar Ideen in den Sinn kommen. Also bis dann Lili
