Coolste Stimme

Ist Ansichtssache, je nach dem ob man die japanische, englische, deutsche oder was auch immer für eine Version geschaut hat.
Aber Vegetas Stimme scheint wirklich sowohl im Original auch als in deutsch am besten getroffen worden zu sein. Auch Vegetas Stimme am Anfang, da wo er grad auf die Erde kam, hat gut zu dem damaligen Charakter gepasst. Er hat geklungen wie ein kleiner Giftzwerg. Später, als er positiver wurde, würde auch die Stimme angenehmer.
Gokus Stimme finde ich auch sehr gut, vor allem im japanischen Original! Wer hätte gedacht, das eine Frauenstimme so gut passen könnte!
Aber ansonsten ist eigentlich fast jede Stimme genau richtig.

Übrigens, auch wenn die deutschen DBZ Folgen geschnitten sind, ist die Synchronisation die lustigste die ich kenne. Sie stimmt zwar fast nie mit dem Original überein, aber die Original-Dialoge sind weit weniger humorvoll und eher ernst, bis auf offensichtliche komische Szenen.
So z.B. einige Wortspiele von Krillin, Gohan und Goku auf Namek, wie der Ausspruch "intelligent wie ein Meter Feldweg". Im Original klingt das weit weniger lustig, da heisst es wohl "die sind viel zu stark," oder "das ist viel zu gefährlich". Ich hab die Folge grad nicht da, aber wenn auch die Übersetzung nicht stimmt, so kann man nicht sagen, dass die Deutschen keinen Humor haben.

Egal. Ich hör lieber auf, sonst sitz ich Übermorgen noch hier.

Super-Vegeta schrieb:
Stimmt, eigentlich sind alle Stimmen gut getroffen, wobei man bei Vegeta sagen kann, hätte man ihm am Anfang die Dunkle Stimme gegeben, hätte das irgendwie komisch geklungen, da war er der intelligente Kopf der beiden und es passte irgendwie. (auf keinen Fall eine behautung er wäre später nicht mehr intelligent gewesen!)
Später passt jedoch de andere Stimme viel besser und hätte man dort die andere gelassen, hätte es komisch geklungen, das ist schon gut, so wie es ist, wobei die zweite Stimme mir auch besser gefällt, ganz klar.

Vegeta
Da schließen Majin_Vegeta und ich uns an. Die Stimme von Vegeta passte nur am Anfang. Die spätere passte dann besser, denn mit seiner ersten können wir uns den heutigen Vegeta nicht vorstellen.

Wobei du auch da wieder recht hast. Woran das auch immer liegen mag, bzw. was die sich dabei auch immer denken. Naja hauptsache die wichtigsten Charakterstimmen bleiben so wie sie sind.

Goku

Na ja, denk in den Movies an Son-Gohan, er ist ein Hauptcharakter und trotzdem hatte er eine neue Stimme in manchen Movies. Ich hatte mich ganz schön gewundert als sich die Stimme so verändert hatte.

äh.. soweit ich weiß ist das auch die originalstimme, also sandro ... nur nach dem stimmbruch hat er sich dann halt so angehört... XD°
Wenn ich mich irre dann schreien, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher. Ist zwar schon etwas her wo ich mir die movies angesehen hab, aber auch im interview hatte er ja diese eigenartige stimme *noch mal nachschauen muss*
Ist eigentlich auch dasselbe wie mit den stimmen von trunks und goten, dabei war gotens stimme ja soooooooo süüüß T____T *schnüff* und jetzt,... naja :dodgy:

Ja Vegeta, muss dir wieder mal zustimmen. Also du bist einer der wenigen, der viel Ahnung hat und normal darüber reden/diskutieren kann und auch einsieht, wenn er mal was falsches sagt. So jemanden trifft man selten. Wir sind froh, dass es noch solche Leute gibt. Du wärst auch ein idealer Kandidat bei unserem Online Game.

Songokus Stimme in der Französichen Fassung ist der Hammer. Vegeta klingt da aber leider wie ein Frosch.Aber im Deutschen hat Vegeta die Nase vorn :D

ich finde die alte stimme von vegeat voll cool.und falls das noch keiner gemerkt hat:das ist auch die stimme von sponge bob :p

Wenn man von den beschissenen deutschen Synchronisation eine gut finden kann, find ich... ist das entweder Vegeta und denn vielleicht noch Freezer oder Kibito... (es geht darum, das die Stimmen passend sind)

PS: Im Englischen sind Freezer´s und Gohan´s Stimmen auf Namek übelst genial, Freezer hat die beste Synchro in englisch.

Die Stimmen mögen ja akzeptabel sein, aber nicht der Inhalt, das ist nämlich mit Abstand das Dümmste, was es an internationalen Synchro´s gibt.. Die englischen Synchronisationen sind besser als die Deutschen! :p

Selbstverständlich ist das Ansichtssache. aber soweit wie ich mich zurückerrinern kann, haben ziemlich viele die Meinung, dass die deutschen Synchronisationen schlechter als die englischen sind... vielleicht muss man auch nur beide Sprachen beherrschen und deswegen ist es Ansichtssache ;)

Mir fällt keine Stimme ein, die besonders schlecht wär (noch fand ich, dass irgendeine Stimme aus dem Original besonders besser wär, von dem, was ich gesehen hab), aber besonders herausragend und charakterlich ausdrucksstark fand ich Ginyus Stimme!

mir gefällt vegeta 's stimme immer noch am besten es gehört einfach zum ihm
aber son gohan 's stimme ist auch nicht schlecht

tja, bei mir sind das natürlich Vegeta *sabber* und Trunks
die erste Stimme von Vegeta fand ich echt schrecklich, aber die zweite passt so richtig gut zu ihm
Vegeta's Originalstimme im Japanischen ist auch super...

Ich bin wohl der Einzige, der sogar Vegetas erste Stimme mochte. Zum späteren Vegeta passt sie nicht wirklich, aber zum frühen, kleinen. Der Sprecher hat richtig Kraft reingebracht und die Rolle glaubwürdig verstimmlicht. Es passte einfach charakterlich zum frühen Vegeta. So empfand ich es.

Zurück
Oben Unten