Conan X (Re-Release)

Die Gedankengänge waren definitiv nicht uninteressant ;)... Wobei Conan noch was vergessen hat - Flüssigkeitsentzug. Wenn Tevers wirklich so lange nichts getrunken hat, dann könnte er schon allein deswegen einen Herzinfarkt gehabt haben...

OK, weiter geht's mit dem vorletzten Teil des ersten Teils der Doppelfolge ;)

KAPITEL 5 - TEIL 2

Conan verließ die Wohnung, in der Kogoro und Megure über die Ergebnisse des Verhörs diskutierten und lief zurück zum Tatort. Diesmal nicht, um etwas zu überprüfen, sondern weil es dort ein Telefon gab.
Er nahm ab und wählte eine Nummer. Die Nummer, unter der man das Labor bei der Polizei erreichen konnte. Mit dem Stimmentransposer imitierte er die Stimme von Inspektor Megure. Einem kleinen Lümmel hätte man die Informationen, die Conan benötigte, sicher nicht gegeben.

„Guten Tag, Herr Inspektor. Was gibt es denn?“ grüßte eine weibliche Stimme am anderen Ende der Leitung.
„Es geht um die Leiche von Herrn Tevers,“ antwortete Conan, „Sie haben zweifellos einen Herzinfarkt als Todesursache festgestellt, nicht wahr?“
Conan hörte ein Rascheln, offenbar sah die Frau erst einmal in ihren Aufzeichnungen nach, um sicherzugehen, keine Falschinformationen weiterzugeben.

„Ja, das stimmt,“ sagte sie schließlich.
„Und was halten Sie für die Ursache dieses Infarkts?“ fragte Conan weiter.
„Herr Inspektor, das steht doch alles in dem Bericht. Wir glauben, dass Herr Tevers einen Schock erlitten hat.“
„Aber Sie können das nicht medizinisch belegen,“ bohrte Conan nach.
„Nein,“ seufzte die Frau scheinbar etwas genervt, „aber es ist die einzige logische Erklärung.“

„Können Sie ausschließen, dass eine Krankheit zumindest Mitschuld trägt?“ fragte Conan nun direkt.
„Vollkommen,“ entgegnete die Frau sicher, „wir haben in seinem Blut keine Antikörper gefunden.“
„Er könnte sich aber erst kürzlich infiziert haben, sodass sich noch keine Antikörper gebildet haben?“
„Theoretisch ja. Aber dann wäre diese Krankheit auch noch nicht ausgeprägt genug gewesen, um einen Herzinfarkt zu verursachen.“

„Verstehe. Andere gesundheitliche Ursachen schließen Sie ebenfalls aus?“
„Ja. Herr Tevers scheint sehr gesund gelebt zu haben. So gut wie keine Kalkablagerungen in seinen Adern.“
„Danke, Sie haben mir sehr geholfen,“ verabschiedete sich Conan höflich und legte den Hörer auf. Nun, eigentlich hatte sie ihm nur geholfen, wieder eine Theorie aufgeben zu müssen.

Tumult riss ihn aus seinen Gedanken. Draußen auf dem Flur ertönten mit einem Mal viele Stimmen. Vorsichtig ging er zur Tür und sah hinaus. Alle Mieter hatten ihre Wohnungen verlassen und liefen in eine Richtung, zu der leerstehenden Wohnung, in der das Verhör stattgefunden hatte.
Sie tuschelten miteinander. Conan bekam nicht viel mit, nur so viel:
„Dieser Mouri behauptet, den Fall gelöst zu haben.“
---
Das war diesmal eine Anhäufung von wörtlicher Rede, die es anderswo in einem ganzen Dutzend Folgen zusammen nicht gegeben hätte (Genesis-Leser wissen, wovon ich rede) :D

lynx... du treibst mich echt noch innen Wahnsinn.... das ist ja furchterbar O.o
Hm... also wenn Conan noch nicht weiß, wer der Mörder war, dann ich erst Recht nicht -.-"""""
Und dass Onkelchen denn Fall aufgelöst haben soll, nya, abwarten und Tee trinken, nicht wahr? ^^"

Die wörtliche Rede war nicht störend - aber ein echter Gegensatz, da hast du recht. Ähm - wie soll man ohne Arteriosklerose einen Herzinfarkt bekommen? Das ist doch extrem unwahrscheinlich - und das hätte der Ärztin auffallen müssen.

Selbstverständlich nehme ich nicht an, dass der den Fall gelöst hat... Noch dazu, wo noch eine Folge aussteht...

*klatsch* Bravo Onkelchen Kogoro, auf die Fallaufklärung bin ich gespannt :dodgy:
Nya, aber ist dennoch besser ne Theorie aufzugeben, als eine neue dazu zu bekommen :rolleyes:
Na dann, auf zum letzten Teil des ersten Teils der Doppelfolge ... oder so :rolleyes: :D

@Shan: OK, ich bin kein Arzt... *hust* Also, dass der Kerl wirklich an einem Herzinfarkt gestorben hat, steht ja fest. Fang nicht an, dass auch noch anzuzweifeln ;)

KAPITEL 5 - TEIL 3

Conan erreichte die Wohnung als letzter. Er drängte sich durch die Menschenmenge nach vorn zu Kogoro, der in einer ziemlich arroganten Pose am Schreibtisch saß. Es war eng, nun da alle Verhörten erneut hatten kommen müssen. Viele schienen aufgeregt oder gespannt zu sein, andere waren offensichtlich im Stress.
Von letzterer Sorte war der Vermieter der führende – er sah andauernd auf die Uhr und brüllte immer wieder durch den Raum, Mouri solle endlich anfangen.

Kogoro erhob sich endlich und begann mit seiner Erklärung:
„Vielen Dank, dass Sie sich alle noch einmal eingefunden haben. Sie haben sicher schon gehört, dass ich den Fall gelöst habe.“ Ein ungeduldiger Ruf veranlasste ihn, zur Sache zu kommen.
„Der Mörder hat die Tat geschickt eingefädelt. Er verließ die Party unter einem Vorwand. Aus Herrn Tevers‘ paranoidem Verhalten hatte er geschlossen, dass er etwas Wertvolles besaß. Daher wollte er in seine Wohnung einbrechen, solange alle Mieter mit der Feier beschäftigt waren.

Als er kurz vor drei jedoch an Herrn Tevers‘ Wohnung ankam, musste er feststellen, dass die Tür gar nicht verschlossen war. Es hatte nämlich schon jemand anders das Schloss geknackt. Der Mörder betrat den Raum und entdeckte, dass er nicht der erste war, denn Herr Zapagper war bereits anwesend.
Nervös schnappte er sich Herrn Tevers‘ Pistole. Er hinterließ auf ihr keine Fingerabdrücke, weil er für seinen Einbruch Handschuhe angezogen hatte.

Herr Zapagper war zu betrunken, um angemessen zu reagieren und so hatte er keine Chance. Der Mörder erschoss ihn um drei Uhr.
Aber bevor er verschwinden konnte, hörte er Schritte auf dem Gang, denn Herr Tevers war ja zu dieser Zeit bereits auf dem Rückweg. Schnell öffnete der Täter das Fenster, befestigte ein Seil im Innern des Raumes und kletterte an dem Seil aus dem Fenster. Baumelnd wollte er warten, was geschah.

Er hatte nicht damit gerechnet, dass der Anblick der Leiche Herrn Tevers so sehr erschrecken würde, dass er einen Herzinfarkt erleiden würde. Aber obwohl er es nicht vorgesehen hatte, passte es dem Mörder hervorragend in den Kram, denn so bestand keine Gefahr, dass es Zeugen gab.
Unter dem Fenster verläuft eine dunkle, von der Straße kaum einsehbare Gasse, somit waren beide Personen, die ihn ertappt haben konnten, tot.

Der Mörder zog sich am Seil zurück in das Zimmer, schloss das Fenster und verließ den Raum. Dann mischte er sich unter die ersten Schaulustigen und gab vor, gerade erst eingetroffen zu sein.“
„Von wem reden Sie, Mouri?“ fragte Megure aufgeregt. Kogoro setzte ein selbstsicheres Lächeln auf.

„Sie haben gedacht, Sie könnten mich mit Ihren Überweisungen hereinlegen, aber da haben Sie sich geschnitten. Keine der Überweisungen erfolgte während der Tatzeit. Die Zeit zwischen den letzten beiden Transaktionen genügte, um zu Herrn Tevers‘ Wohnung zu gelangen, Herrn Zapagper zu erschießen, eine Weile vor dem Fenster zu warten und sich den ersten Gaffern anzuschließen. Ihr Plan war clever, aber einen Meisterdetektiv wie mich, Kogoro Mouri, können Sie nicht reinlegen.
Sie sind der Mörder, Herr Sodob!“
---
Ende von Episode 01.

Den zweiten Teil der Doppelfolge gibt's dann in Kürze ;)

*lol* Na klar, damit war ja zu rechnen ;). Es ist allerdings nicht so, dass die Kombination hieb und stichfest ist - aber sonst hätte Conan ja gar nichts mehr zu tun... Fragt sich nur, wie der Kleine das jetzt noch aufrollen will...

hmmm... *grübel* hmmmmmmmmmm *nochmehrgrübel*
*kopfdurchwuschel* ich eigne mich nicht zum Detiktiv O.o
naja... aber ich denke nicht dass es Sodob war. Weil Conan ja dann wirklich nichts zu tun hätte, obwohl das dann mal was Andres wäre :rolleyes2
Also, ich bin dann mal gespannt auf den 2. Teil^^

Einerseits klingt Kogoros Vermutung logisch (ja, ich denke genau wie er merke ich gerade :dodgy: ) aber andererseits wäre Conan dann ja quasi arbeitslos ... oder so :rolleyes:
Nya, mal sehen, wie falsch Kogoro mal wieder liegt :D

ach schmarn ... kogoro macht sich nur wieda lächerlich :dodgy:²²³³ wie hätte sich der mörder denn aus dem fenster kommen können. wenn irgendwann mal gesagt wurde, dass die ziemlich klein sind und selbst wenn, bezweifle ich dass der bei einer so steilen Wand wieda nach oben gekommen wäre ... naja ... und drittens ist das kogoro's theorie, was sovile heißt wie: sie ist sowieso falsch :goof:²³ :kawaii: naja trotzdem schöner teil :lol2: WEITaAAAA :lol2:

@Tiara: Ich hab die Frage schon gelesen, nur vergessen, sie zu beantworten *autsch*... Also, sagen wir mal so, Star Trek-Kenntnisse sind gewiss nicht von Nachteil, ich hab aber auch ein paar Leser (zwei :dodgy: ), die sich eigentlich nicht so damit auskennen und trotzdem so ziemlich alles verstehen. Zumindest haben sie sich nicht über das Gegenteil beschwert ^^"

So, diesmal geht es noch nicht weiter, sondern ich poste erstmal einen Trailer. Ihr müsst euch jetzt die Conan-Musik im Hintergrund vorstellen und dazu gibt es hier völlig konfus zusammengestellte und zusammenhanglose Ausschnitte aus der nächsten Folge - also alles genauso wie bei RTL2 :D

---
„Verdammt,“ dachte Conan, „jeder Ansatz führt wieder zu dem Ergebnis, dass alle und niemand der Täter sein könnte.“ Eigentlich konnte er niemanden wirklich ausschließen.
Kein schlechter Plan, wirklich nicht.
Allmählich formte Conan in seinem Geist ein Bild des Ablaufs der Tat, jedoch musste er zunächst eine zentrale Frage mit Sicherheit beantworten können, um den Fall zu lösen: Wann kam der Mörder, wann Herr Zapagper – und wer war früher in Herrn Tevers‘ Wohnung?
„Ich wollte doch nicht, dass es soweit kommt,“ stammelte er, „ich konnte doch nicht wissen...“
In der nächsten Folge von Conan X lest ihr: „Paranoid (II)“
---

Wär gut, wenn jetzt irgendjemand irgendetwas schreiben würde, damit ich keinen Doppelpost machen muss ;)

stLynx schrieb:
Wär gut, wenn jetzt irgendjemand irgendetwas schreiben würde, damit ich keinen Doppelpost machen muss ;)

Yo!

Ha, ich fang jetzt einfach mal da an zu lesen wo ich letztens aufgehört hatte. Dürfte irgendwo bei den ersten paar Seiten sein. oO

Hehe, und ich weiß natürlich gaaaaaaanz genau, wer den letzten Satz sagt :D
Es war *pieeeeep* (ich will ja natürlich nicht die Spannung nehmen ... :dodgy: Kami, war der schlecht -.-)
Nya, interessanter Vorspann, interessiert wie es weitergeht^^

Ok, dann werd ich auch mal gleich mit dem nächsten Teil weitermachen. Der ist zwar ziemlich kurz, aber danach kommt ein relativ starker Umbruch, daher muss das leider sein.

EPISODE 02: "PARANOID (II)"

KAPITEL 1 - TEIL 1

Für eine Weile herrschte eine gespenstische, gespannte Stille im Raum. Insbesondere Sodob erschrak ob der Behauptung, er sei ein Mörder. Einzig Kogoro stand in triumphierender Pose herum. Conan kam als erster zur Besinnung, denn er war solchen Blödsinn von dem Herrn Detektiv ja schon gewohnt.
Nach einigen Minuten erlangte auch Sodob seine Fassung zurück und lächelte unsicher.

„Aber Herr Mouri, ich habe doch zwei Minuten nach dem Schuss eine Überweisung durchgeführt! Wie sollte ich denn in dieser Zeit das Fenster öffnen, irgendwoher ein Seil besorgen, aus dem Fenster klettern, ausharren, wieder in die Wohnung einsteigen, das Fenster schließen und zurück zu meiner Wohnung gelangen?“
Kogoro schien nun doch verunsichert.

„Dann stand eben in der Gasse unter dem Fenster ein Laster, auf den sie sich abgeseilt haben. Sie befestigten eine Schnur an dem Bügel und zogen daran, um das Fenster vom Laster aus schließen zu können, ließen sich dann einige Meter fahren und kletterten in Ihre Wohnung,“ sagte er nach einigem Nachdenken.
Nun schien sich Sodob zurückhalten zu müssen, um nicht zu lachen. „Wie stellen Sie sich denn das vor? Ich wohne im vierten Stock! Wie soll ich denn da an der glatten Wand hochklettern?“

Kogoro kratzte sich verlegen am Kopf. Alle sahen ihn gespannt an.
„Dann hab ich mich wohl geirrt,“ gab es missmutig zu. Einige der Anwesenden erlitten fast einen Nervenzusammenbruch.
Die ganze Aufregung umsonst, der angeblich beste Detektiv weit und breit hatte sich „geirrt.“ Wütend stampfte der Vermieter nach vorne, beschwerte sich über die verschwendete Zeit und verließ den Raum. Die Mieter folgten.

Einige flüsterten ein „Flasche!“ oder „Und das soll nun der berühmte Kogoro Mouri sein?“ zu ihren Nachbarn. Kogoro währenddessen hatte sich gesetzt und grübelte. Weniger über den wahren Ablauf der Tat als darüber, wie ihm so ein Denkfehler unterlaufen konnte. Dabei klärte er Fälle für diese doch sonst wie im Schlaf!
„Und ich war mir SO sicher,“ murmelte er leise, aber es hörte ihn niemand mehr, denn bis auf den enttäuschten Megure hatten alle das Zimmer verlassen.
---
Tja, wer hätte damit gerechnet :dodgy:

Ich kenne zwar DC nicht - aber ich hatte trotzdem damit gerechnet...^^ Was natürlich nicht ausschließt, dass Sodob trotzdem der Mörder sein könnte... Aber das werden wir natürlich noch erfahren^^.

Oh Wunder. Kogoro lag mal falsch -.-"
Nya, irgendwie kommt mir Sodob dennoch verdächtig vor ... wegen den kleinen Überweisungen und so ...
Aber nya. Mensch Conan, halt dich mal ran bevor Kogoro erstmal richtig abgeht >.<

stLynx schrieb:
Tja, wer hätte damit gerechnet :dodgy:

Niemad :dodgy: ^^
Nein, mal im Ersnt. (Hui.. solche Worte von mir ^^")
Conan hat ja wohl noch ein bisl Zeit um den Fall aufzulösen, Kogoro hat mal wieder falsch gelegen... als geht seinen gewohnten Lauf ^^
aber auch ich muss sagen
@sephi: Ist wirklich übertrieben... Niemand steht da fünf Minuten lang und starrt wen an, oder so :rolleyes2
sonst mal wider phantasitsch :D

Zurück
Oben Unten