Choose Your Own Adventure

Welches Genre soll die Geschichte bekommen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
O.O wie gei**** Terry Pratchett trifft auf Papa Dante Fortas... Sorry ich muss hier gerade noch ein wenig die Tränen vom Bildschirm wischen, so habe ich gelacht. Ja ich geb es zu ich bin ein Fan von "Tod", wenn wir grad bei alt bekannten sind, Kay die Katze hat mich doch sehr an ein paar altvertraute Sindarin denken lassen. Das nur mal am Rande ;-)

Nun von der Euphorie zur Textanalyse. Dieser Text stellt eindeutig deine komische Seite heraus, von der viele von uns wissen das du mitunter echt ein "tierisch" schrägen aber sehr guten hast. Kleine Frage am Rande "Sage 2" hab ich da was verpasst oder wirst du mich nu mit kleinen Steinchen bewerfen und sagen ich soll mein Hirn anstrengen?

Egal ich finde es genial! Zumal diesen haufenweise kleinen und großen Anspielungen wie Smarti schon sagt Mr. Lu Cifer!! Aber die Bürokratie hat mich an Asterix und Obelix denken lassen als sie dieses Spiel gegen Cäsar machten und in diesem Verwaltungsgebäude gelandet sind ;-))))

Also PM folgt!!

Lg Puu

So, nachdem ich mein Pfingswochenende fern von Zuhause gut überstanden habe, komme ich jetzt auch endlich zum Lesen.

GENIAL!
Ich hab "Die Helden von Arundor" damals ja schon geliebt und auch deinen herrlichen Humor - ich wage einfach mal zu behaupten, das du dich mit "Sage 2" noch übertroffen hast.
Alleine der Einstig mit "Die Hölle ist" und dann diese Erklärung, warum sie "ist" ... einfach klasse. Die Bürokratie hier in Deutschland ist ja schon schlimm, aber ich glaub, da geht es noch schlimmer - eben perfektioniert ;-P
Ich mag Malford Duran. Das ist ein Dämon ganz nach meinem Geschmack - mit zwei kleinen Hörnchen auf der Stirn. Vor seinem Chef hab ich allerdings etwas Angst ...
Vela Vizard scheint ein paar interessante Tage vor sich [und auch hinter sich ^^] zu haben. So plötzlich wieder zurück im Leben zu sein und dann auch noch einem Tod zu begegnen ... ich glaub, ich hätte angefangen schallend zu lachen, als er sich mit "ICH BIN EIN TOD. DER, DER GERADE ZEIT HATTE." vorgestellt hat XD Egal welchen Weg sie noch gehen wird, es wird bestimmt unterhaltsam

*PM schreiben geht*

Gruß
Sonna

P.S.: Treten unsere alten Helden irgendwann auch noch auf?

Aaaaand the voting is.... OVER ^^

Zumindest das Erste in diesem Thread. Und was soll ich sagen? Ehrlich gesagt war ich ein wenig überrascht, dass es doch so eindeutig ausgefallen ist... Aber seht selbst:

1. Voting (26.05.2010)

"Party!" ... 0%
"Chance!" ... 14,3%
"Death!" ... 85,7%

Tja, mehr kann man dazu wohl auch nicht mehr sagen. ^^ Ihr wollt also mit dem Tod spielen - so sei es! Bis spätestens nächsten Mittwoch gibts die dementsprechende Fortsetzung.

Bis dahin möchte ich aber eure ersten Kommies nicht ganz unbeantwortet stehen lassen. ^^

@Smart: Tja, ich denke, diverse Einflüsse von Außerhalb lassen sich nicht abstreiten - zumindest nicht bei meiner Art der Comedy. Vermutlich sollte ich an dieser Stelle ohnehin noch einen Disclamier inklusive Entschuldigung an all die Quellen tippen, die ich durch den Kakao ziehe, aber erstens würde das eine längere Liste werden und zweitens darf ich das ja, solange es der Satire dient. (Soweit ich weiß) ^^
Und ja, natürlich bin ich der Ansicht, dass die Hölle bürokratisch geführt werden muss... ;)

@Puu: Ja, also Terry sollte ich wohl wirklich eine "I AM SORRY" Torte schicken. Ohne Frage - das hier ist sein Sensenmann. ^^° Eigentlich wollte ich ihn schon im quasi Vorgänger dieser Geschichte einbauen, aber leider ist es sich aus zeittechnischen Gründen nicht mehr ausgegangen. Den Link hab ich dir ja per pm gesendet.
Und eine Ähnlichkeit zwischen Vela und einer gewissen Sindarin ist natürlich auch REIN ZUFÄLLIGER Natur... ;)
Jepp, und Asterix hat auch seinen Weg hier her gefunden - oder denkst du, Mal Duran arbeitet zufällig in Abteilung 38a? :D
Doch wirklich abgedreht wirds vermutlich erst, wenn ihr den eingeschlagenen Weg so weitergeht ^^

@Sonna: Um dein PS gleich zu beantworten: Je nachdem, welchen weg ihr nehmt, werdet ihr die einen oder anderen Cameo-Auftritte aufgabeln, oder eben nicht. ^^ Persönlich habe ich mir ja einige sehr böse Dinge einfallen lassen, Figuren auftreten zu lassen, die der eine oder andere von euch durchaus kennen könnte - sei es nun vom direkten Vorgänger oder von anderen Inspirationsquellen her. :) Aber ohne zu kryptisch zu werden: Die Story trägt die "Helden" schon im Titel... also auf die eine oder andere Weise wird man sie sicher wiedersehen... ^^
Die Sache mit den Wegen ist wirklich etwas überraschendes - für mich wohl am allermeisten. ^^ Sobald die Story mal zu einem Ende gefunden hat, werdet ihr auch mein Flow-Chart zu sehen bekommen, wo auch sämtliche Wege und mögliche Enden (8 an der Zahl) aufgelistet sind... Doch bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen. ^^

So... in dem Sinne mach ich mich jetzt mal ans Tippen und hoffe, bis nächster Woche hier vielleicht noch die eine oder andere Response lesen zu können. Ihr wisst schon - so wegen Doppelpost und so ;)

Bis demnächst!

*springt wagemutig zwischen Kay und den Doppelpost*

Hallöchen Lieblingskay (/^_^)/ ~♥

Ohne Witz, ich kenne niemanden, der so wahnsinnig lustige und schöne Einleitungen schreibt wie du...mal ehrlich, wie kommst du auf eine Fast-Abhandlung über die zeitliche Fixierung der Hölle in unserem Universum? Bzw. in allen Universen und Multiversen? Sehr geil XD und dass die Hölle bürokratisch sein muss, war natürlich auch klar^^
was ich hier aber noch ein wenig kritisierend erwähnen möchte: ich wüsste gerne, welche Religion genau da so schlau war, sich eines Schlupfloches zu bedienen...das ist ein wenig schade, dass du uns das vorenthältst^^
auf der anderen seite bin ich sicher, dass die götter der bewussten kresse und der sprechenden koalabären sicher nicht mehr viele freunde haben und der Gott des...Schlupfloches dann sicher auch ziemlich einsam wäre und daher wohl nicht erkannt werden will...verständlich XD

ich frage mich...heißt der Sachbearbeiter unseres Vertrauens absichtlich Mal Duran? das heißt auf französisch (wenn mans laut vorliest XD ) "anhaltender Schmerz"....ich mein, es würde mich nicht wundern, wenns Absicht wäre, aber ich wusste nicht, dass du französisch kannst XD

na ja, auf Lu Cifer muss ich wohl nicht mehr eingehen, was? XD und James Joyce...OMG XD du bist zu cool, ich hab mich so weggeschmissen, als ich das gelesen hab^^ Hoch lebe Finnegans wake XD
okay, dafür sagt mir neko-chans Name gar nichts, aber ich denke mal, ich werde noch aufgeklärt, wenns wichtig ist XD vizard könnte nen Hinweis auf ihren "Beruf" geben, wenn dem aber so ist, versteht sie nicht viel von ihrem Fach, immerhin hat sie sich scheinbar totprügeln lassen^^
na ja, auf jeden Fall hast du dir wirklich sehr interessante Chars rausgepickt und ich freu mich schon sehr auf unsere "alten" Helden und deren Meinung zu den "Frischlingen"...und was Kandee wohl zu Neko-chan sagt? XD hihihi XD

und da sind wir ja auch schon beim Auftritt TOD XD hach, ich liebte ihn bei Terry und ich liebe ihn bei dir XD yay, playing games*-* habe ich richtig gerechnet, dass ein Liter "Wasser des Lebens" 24 Stunden in einem lebendigen Körper erzeugt? ich bin wirklich gespannt, was dabei herauskommt, weil du mich mal wieder total in den Bann deiner Geschichte gezogen hast...du bist so vielseitig und auf jeder Plattform, die du dir als Bühne aussuchst, mehr als nur genial...ich freu mich unheimlich darauf, wie es weitergeht und bin schon gespannt wie ein Schneekönig auf das, was du uns präsentieren wirst^^
dankeeeeee :D

:knuddel:

Akki (lol, irgendwie hat der was XD )

Hey Kay,

ich komm hier auch noch vorbeigekullert - zwar immer noch in Zeitnot, aber wen kümmert's?^^

Der Anfang war schon mal herrlich - die Sache mit der Hölle war ziemlich cool. Es hat mich irgendwie an den Text darüber, ob die Hölle exotherm oder endotherm ist, erinnert. Auf jeden Fall ziemlich cool.

Und die liebe Bürokratie... ist schon alles schön^^
Auch das ist wirklich gut getroffen.

Hab ich ein Glück gehabt, dass ich vorher keine Zeit hatte zu lesen, sonst hätte ich mich ja tatsächlich entscheiden müssen... und ich hätte doch so gerne Party gemacht ;_;
Nein, Blödsinn. Ich hätte mich höchstwahrscheinlich auch für Death entschieden - also alles gut *gg*

Dann bin ich mal auf den nächsten Teil gespannt und ich freue mich auch jetzt schon auf das Flow-Chart am Ende^^

Liebe Grüße,
Shine

Also, here we go again ^^

@Akki: Dankeschön für diesen sehr lieben Kommie ^^
Über ein paar Dinge davon haben wir schon so geschwatzt, also hoffe ich, dass ich mich nicht zu sehr wiederhole. :)
Die von dir angesprochene Religion mit dem Schlupfloch... nun... Auch die ist irgendwo im Storykonzept drinnen vergraben. Wenn ihr sie findet, wirst du es ohnehin selbst sehen, wenn nicht, dann setz' es mal auf die Liste von Fragen, die nach dem Ende beantwortet werden. ^^
Über Mal Duran haben wir auch schon gesprochen, denke ich. Zwei Wärter zusammenfügen bedeutet nicht, dass ich eine Sprache spreche ;) *gg*
Über Velas Beruf sag ich momentan noch nichts, die Rechnung mit dem Wasser des lebens stimmt aber. :) Und sonst... hey, ich warte am ehesten ab, wann und ob Neko-Chan auf die anderen trifft *gg*

@Shine:
Freut mich, dass du trotz Zeitnot vorbeisehen kannst. Und wer weiß, vielleicht kannst du ja diese Woche abstimmen? ^^
"Party" wär das letzte Mal ja auch eine legitime Wahl gewesen. Aber ich denke, auch so kann es sehr amüsant weitergehen.

Gute Überleitung!

Guter Rat aber war stets mit einem Preis verbunden – den sie so oder so im Moment nicht bezahlen konnte. Also entschied sie vielmehr aus dem Bauch heraus, die Möglichkeit wahrzunehmen, die ihr Tod höchstpersönlich offenbart hatte.

Langsam prägte sie sich die Gegend um sich herum noch einmal ein, während sie sich auf den Stand drehte, um die Bäume, die ebenen Grasflächen, den wunderschönen, blauen Himmel und die warmen, angenehmen Sonnenstrahlen in ihr Gedächtnis zu hämmern. Denn irgendwie beschlich sie das Gefühl, dass sie all dies zum letzten Mal sehen würde. Kurz bevor ihr schließlich vollends schwindlig wurde, blieb sie mit einen Ruck stehen und sah in die Leere vor ihr.
„Du hast ein Spiel erwähnt, Tod“, begann sie seufzend. „Erzähl mir mehr.“
Der kalte Schauer über ihren Rücken wie auch die sich kräuselnden Nackenhaare sprachen Bände darüber, wer sich hinter ihrem Rücken materialisierte – sofern das auf den Sensenmann überhaupt zutreffen konnte.

ICH KANN MIT DIR NICHT UM DEIN LEBEN SPIELEN, WOHL ABER UM DIE ZEIT, DIE DU NOCH AUF ERDEN WANDELN KANNST. HUNDERT JAHRE, UM EXAKT ZU SEIN, sprach Tod und schwebte aus ihren Augenwinkeln direkt auf sie zu. Er wirkte regelrecht erheitert, was aufgrund der emotionslosen Stimme, die direkt in Velas Verstand gesprochen wurde, sehr seltsam erschien.
„Wenn ich gewinne bin ich also die nächsten hundert Jahre unantastbar?“
VON WEGEN. WIR REDEN HIER VON LEBENSZEIT, NICHT UNVERWUNDBARKEIT. WENN DU DIR WIEDER BEI EINER BARSCHLÄGEREI DEN SCHÄDEL ZERTRÜMMERN LÄSST, IST DAS DEINE VERANTWORTUNG.
„Ich wurde erstochen.“
EINERLEI. AUSSERDEM KENNE ICH NICHT DEINE GANZE AKTE. WIE DEM AUCH SEI. DIE REGELN SIND EINFACH. GEWINNST DU DAS SPIEL, WIRD DEINE VERBLEIBENDE LEBENSZEIT VON DREI TAGEN AUF HUNDERT JAHRE AUFGESTOCKT, VERLIERST DU, HAST DU AUCH DEINE DREI TAGE VERSPIELT UND ICH NEHME DICH UMGEHEND MIT.
„Klingt soweit einleuchtend“, bestätigte das Katzenwesen, ehe sie sich etwas nachdenklich am Hinterkopf kratzte. Hundert Jahre waren ein verdammt guter Gewinn für läppische drei Tage. Allerdings plagten sie dennoch ein paar unangenehme Gedanken, die größtenteils mit der Tatsache zu tun hatten, dass Tod vermutlich ein sehr geübter Spieler war. Aber das war vermutlich das Risiko, das sie eingehen musste.
„Gut, Tod. Ich bin dabei.“
Ein gewinnendes Grinsen leuchtete regelrecht auf ihrem Gesicht, als sie die Hand zur Besiegelung des Deals ausstreckte. Eine dürre, eiskalte Knochenhand ergriff die ihre, als sich ihre Welt in Finsternis tauchte.
In diesem Moment fragte sie sich, ob sie wirklich die beste Wahl getroffen hatte.

♠​

Vela konnte nicht sagen, ob eine Sekunde oder sechs Stunden vergangen waren, als das Licht die unendliche Dunkelheit um sie herum zurück in das Innere von Tods Robe drängte. Ihr Kopf fühlte sich schwer und müde an, aber nur für einen Augenblick. Ein Kübel Eiswasser ins Gesicht hätte keine belebendere Wirkung gehabt, wie der Anblick, der sich vor ihren Augen auftat. Sie stand in einem gigantischen Kolosseum, das so aussah, als wäre es das letzte Mal vor tausenden von Jahren gefüllt gewesen. Zerfallenes Mauerwerk und mit Ranken überwucherte, halbverrostete Gitterstäbe stellten das Hauptgerüst des kreisrunden Gebäudes, während Sand und Sägemehl die Arena selbst definierten.
In diesem Moment bemerkte, sie dass auf ihrem linken Arm ein seltsames Schild befestigt war, aus dem eine krumme Klinge zu kommen schien. Tod – der ihr mehrere Meter entfernt gegenüber stand – trug den gleichen Ausrüstungsgegenstand an seinem Arm.
„Ähhh… Findest du das nicht etwas übertrieben für eine Partie Schach[1] ?“
OH SCHACH. JA, DAS WÄRE VERMUTLICH ETWAS TRADITIONELLER GEWESEN, ALLERDINGS WIRD ES NACH EIN PAAR HUNDERT JAHREN ETWAS LANGWEILIG. ICH VERSUCHE EIN WENIG MIT DER ZEIT ZU GEHEN. FÜR NÄCHSTES JAHR HABE ICH MIR ZUM BEISPIEL EIN SPIEL ÜBERLEGT, IN DEM DIE KANDIDATEN IN UNTERSCHIEDLICHEN DISZIPLINEN GEGEN MICH ANTRETEN, WIE IN DEN BEREICHEN WISSEN, GESCHICKLICHKEIT UND AUSDAUER. ICH NENNE ES SCHLAG DEN TOD.
Ohne auch nur das geringste Wort zu verstehen, deutete Vela mit ihrem rechten Zeigefinger auf das Schild an ihrem linken Arm. „Und das hier?“
ES NENNT SICH DUEL MONSTERS. EIN KARTENSPIEL, WO DU MONSTER KONTROLLIERST.
„Wie bitte?!“, entkam es der Katzenfrau auch sofort. Sprach er jetzt von Karten oder Monstern?
ICH KANN ES NUR SCHLECHT ERKLÄREN. ABER DAFÜR HABEN WIR JA EINEN SCHIEDSRICHTER.

[1] Schach ist tatsächlich das einzige Spiel im Muliversum, das sich in jeder belebten Welt entwickelt hat. Manchmal wird es unter einem anderen Namen gespielt, manchmal mit anderen Spielfiguren oder –brettern und manchmal mit echten Lebewesen auf einem Schlachtfeld unter Verwendung echter Waffen. Das Prinzip bleibt aber stets das gleiche. Kein Wunder, dass es auch unter dem Namen „Spiel der Könige“ bekannt ist.

Tod schnippte einmal kurz mit seinen Knochenfingern, worauf in der Mitte der Arena eine blaue Flamme aus dem Boden trat, die sich schnell in einen jungen Mann mit braunen Haaren und weißen Mantel verdichtete. Seine Hautfarbe erinnerte an geriebenen Asbest, während der Blick in seinen Augen von purem Wahnsinn sprach. Als er bemerkte, dass er offenbar den Ort gewechselt hatte, sah er sich hektisch um, ehe er Vela entdeckte und sogleich seinen Arm gen Himmel riss.
„Z-z-z-zeit für ein D-d-d-duell!“, schrie er stotternd in die Weite der Arena, ehe ihn Tod mit einer leichten Berührung an der Schulter etwas beruhigte.
NICHT FÜR DICH, JUNGE. DU SOLLST HEUTE NUR SCHIEDSRICHTER SEIN. UND VELA VIZARD HIER DIE REGELN ERKLÄREN.
Etwas unsicher blickte der Braunhaarige erst auf Tod, dann auf Vela und schließlich wieder auf Tod.
„Oh mein Gott, Meister, es war schrecklich“, heulte er ohne Vorwarnung los, als er sich an Tods Robe festklammerte. „Meine Aktien sind in den Keller gerasselt und ich wurde als CEO gefeuert. Dann musste ich einen Aushilfsjob im Laden von seinem Großvater annehmen. Und er tauchte jeden Tag bei seinem Großvater auf. Jeden. Einzelnen. Tag.“
ICH VERSTEHE. ABER JETZT ZU DEN REGELN.
Offenbar verstand der junge Mann, dass Tod zwar schweigen konnte wie ein Grab, aber trotzdem nicht die Seelenmüllhalde des Jenseits war. Sich langsam wieder sammelnd, schnäuzte er sich kurz in einem Taschentuch mit den eingestickten Initialen SK, ehe er sich aufrichtete, den Schmutz von seinem weißen Mantel klopfte und sich räuspernd in die Mitte der Arena begab.

„Duel Monsters ist ein Sammelkartenspiel, in dem es unterschiedliche Klassen von Karten gibt. Als erstes hätten wir da mal die Monsterkarten, die du im Angriffs- oder Verteidigungsmodus spielen kannst und die…“

- 2 Stunden später -

„… Aber du kannst nicht zwei unterschiedliche Typen miteinander fusionieren, die nicht auf der offiziellen Fusionsliste stehen, da dies einen Regelbruch nach §12a, Abschnitt 17, betreffend der Ausübung von…“

- weitere 3 Stunden später -

„…was wiederum die Lebenspunkte auf Null setzen würde und dich damit zum Gewinner macht. Soweit alles klar?“
Vela blinzelte.
Sie blinzelte zum vermutlich ersten Mal während der vorangegangenen Erklärung. Ihr ganzer Kopf schien aus allen Nähten zu platzen, während sich vor ihrem inneren Auge ein schwarzes Magiermädchen und ein kugelrundes Wollknäuel gegenseitig an den Haaren rissen und Schlampe schimpften. In all der Weisheit und dem Verständnis, den sie diesem Spiel entgegenbrachte, fasste Vela ein Resümee der vergangenen Stunden.

„Hää?“
Der braunhaarige Mann seufzte laut und sah einen Moment zu Tod, der es sich in einem Liegestuhl bequem gemacht hatte und ein Buch mit dem Titel Ich und das Mädchen las. Ruhig und besonnen begann der junge Mann erneut, dieses Mal aber langsamer.
„Also… du hast deine Karten, ja?“
„Ja.“
„Und auf denen sind Bildchen oben. Und ein Text, ja?“
„Ja. Ich bin nicht blind.“
„Gut. Oben siehst du den Namen der Karte und unterhalb das Level. Wenn du jetzt…

- weitere Stunden später -

„Also“, fasste Vela zusammen. „Ich darf also den linken Arm des Verbotenen nicht gleichzeitig mit dem rechten Arm des Verbotenen im Deck haben, es sei denn, ich halte mein Side-Deck auf Tier zwei und tanze nackt im Mondschein, während ich Ba’al, dem Vernichter ein Opfer darbringe.“
„Beinahe richtig. Es ist Gorlach, der Schlächter und nicht Ba’al der Vernichter. Den brauchst du, wenn du deine DPS mit einer Fusion auf den Level eines fünffachen Super Saiya-jin steigern willst, dabei aber das Milleniumsauge noch nicht in Resonanz mit dem Holzbein des Wirts hast. Wenn du jetzt aber stattdessen den stahlblauen Drachen mit bekifften Blick im Verteidigungsmodus spielst, und…“

- gähn -

„UUUUAAAAAAAAHHHHHHHH!“
Es war der Moment, wo ein kleiner Teil von Vela in tausend Splitter zerbarst und sie fellraufend und laut schreiend resignierte. „OK, OK. ICH GEBS AUF! Wenn ich noch einen Ton von diesem verdammten Regelwerk höre, gehe ich freiwillig in die Hölle zurück, einfach nur, um den Mistkerl zu finden, der dieses Spiel verbrochen hat. Tod, ich bin soweit!“

Tod nickte zufrieden, legte das Buch in seiner Hand beiseite und erhob sich aus dem Liegestuhl. Mit einer mystischen Bewegung seiner Handflächen aktivierte er die Schilder der Kontrahenten[2] und zog seine ersten Karten.
ICH SPIELE ZWEI KARTEN VERDECKT. DU BIST AM ZUG.

[2]Die, wie Vela gelernt hatte, eigentlich gar keine Schilder waren, sondern extrem teures Merchandise. Ihr war die Bedeutung des Wortes nicht ganz klar, allerdings bezweifelte sie nicht im Geringsten, dass der Teufel bei der Entwicklung seine Finger im Spiel hatte.

Und wie sie am Zug war. Genau das war das Problem. Soweit sie die Regeln dieses Spieles verstanden hatte, konnte eigentlich nur der gewinnen, der mehr Zeit und Geld in die Karten investiert hatte. Ihre einzige Hoffnung war lediglich, dass Tod die Art von richterlicher Fairness besaß, zumindest beide verwendeten Decks etwa aufeinander abzugleichen, sodass keiner der beiden im Vorteil war. In diesem Fall würde nicht der Wert der Karten entscheiden, sondern Glück und Strategie.
Zwei Faktoren, die man beeinflussen konnte – wenn man wusste wie.

Was die Strategie betraf, so sah Vela eigentlich nur zwei Optionen:
Entweder, sie würde in diesem Spiel aggressiv vorgehen, Dinge riskieren, ein wenig unbedacht spielen, und versuchen, so das Spiel zu kontrollieren, oder sie würde sich defensiv verhalten, versuchen, Tod in eine Falle zu locken, auf Zeit spielen und das ganze bedachter angehen.
Was das Glück betraf, so konnte auch dem ein wenig auf die Sprünge geholfen werden.
Mit anderen Worten: Bescheißen, was das Zeug hält! Immerhin ging es um ihr Leben!

Doch welche der drei Varianten hätte bei einem Gegner wie Tod selbst wohl die größte Chance auf Erfolg?

♠​

Tja, das ist dann wohl die Frage - wie soll sich Vela entscheiden?

Wenn sie aggresiv spielen soll, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "AGGRO!"

Wenn sie defensiv spielen soll, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "TANK!"

Wenn sie hingegen dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen soll, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "IDDQD!"

Ihr habt wieder eine Woche Bedenkzeit, Schluss des 2. Votings ist Mittwoch, der 09.06.2010, 23:59. Ich freue mich schon auf eure Stimmen. ^^

So long!

Hey Kay,

überraschend und unerwartet kommentiere ich... jetzt und zwar genau gleich und nicht erst kurz bevor der nächste Teil kommt... die Wahl schon lange vorbei ist... und überhaupt!
(der Kommentar zu Crowley kommt - hoffentlich - morgen...^^)
Ich habe mich wirklich herrlich amüsiert - es war echt großartig. Ich bin momentan sowieso total aufgedreht und da hat der Teil super gut gepasst.
"Schlag den Tod" fand ich schon total genial und auch die Ausführungen über Schach (ich müsste das mal wieder spielen...^^").
Und dann... als es zu "Duel Monsters" kam, da war's dann komplett vorbei - ich war echt nur noch beschäftigt zu lachen *gg*
Seto Kaiba... also der Schiedrichter SK... total verzweifelt, weil in seinem Leben einiges schief gelaufen ist - toll.
Und dann die Regelbeschreibung... und sie war so passend, weil es in Yu-Gi-Oh ständig irgendwelche bescheuerten Sonderregeln gab ("Fusionliste"... hihi^^).
Und dann natürlich noch:
1. „Z-z-z-zeit für ein D-d-d-duell!" - Boah, dieser Vorspann war so furchtbar >_>
2. stahlblauen Drachen mit bekifften Blick *gg* Wir haben ihn mal liebevoll zum schwarzen Drachen mit dem herzerwärmenden Blick gemacht *gg*
Du siehst... ich habe mich wirklich amüsiert.
...und nun soll ich mich auch noch entscheiden... ich bin für Glück auf die Sprünge helfen und "IDDQD" (und spar mir die PM^^), einfach weil man ja den Tod nicht betrügen können soll und ich mal sehen will, wie sich Vela aus dieser Situation noch retten kann. Oder auch nicht. *gg*
Dann bin ich mal gespannt, wie's weiter geht und worauf die Wahl fällt^^

Liebe Grüße,
Shine

Hey Kay,
eigentlich war ja geplant das ich den anderen Teil noch Kommentiere aber irgendwie kam ich nicht dazu. Verzeih mir. ^^° Hol ich jetzt nach.
Also der erste Teil mit der Bürokratie war verwirrend aber auch total Lustig. Die Hölle ist eben kein Ort wo man ein schönes nachleben hat und ich glaube, wenn so unsere Hölle aussieht will ich da auch niemals landen. Ich hasse Büro arbeiten. xD'
Das Schlupfloch würde mich natürlich auch interessieren, was es denn für eines gab.
Auch hier muss gleich einmal mit einem Vorurteil aufgeräumt werden: Der Teufel ist nicht die höchste Instanz dieser Gewaltenstruktur. Streng genommen sind er und alle anderen Verkörperungen des Bösen auf all den anderen Welten lediglich Teil einer geschickten PR-Strategie, die das Konzept besser verkaufen soll. Die oberste Instanz ist nach aktuellem Stand der Dinge immer noch der Vorstand des Verwaltungsausschusses, Doktor Bill Smith.
Zu geil das mit der PR-Strategie und das der Teufel nicht der Boss ist. xD Aber ich kann mit Bill Smith so gar nichts anfangen. oO" Entweder hab ich da ne Bildungslücke oder mir fehlt das Wissen über deine anderen Geschichten in denen ein paar deiner Charaktere wohl schon erwähnung fanden. ^^'
Und Lucifer ist mit einer Banshee verheiratet? Oh mein Gott. oO Da möchte man nicht dabei sein ... *hüstel* XD''
Und diesem James Joyce wollten sie also das Wasser des Lebens direkt vor die Nase stellen, so das er aber nicht ran kommt? Das ist echt mies. Aber spätestens nach ein paar versuchen würde ich einsehen das es kein Sinn hat und ich nicht ran komme. 200 Jahre .. da würds langweilig werden oO"
Aber nun hat er ja wohl was anderes vor die Nase gestellt bekommen, da das uisce beatha ja an jemand anderen ging. :rofl:
Ein paar Meter weiter links, und der fallende Körper wäre von spitzen Ästen des Dornenbaums aufgespießt worden. Ein paar Meter weiter rechts, und er wäre ungebremst auf den wenig federnden Untergrund von dreißig Zentimeter hohen Gras gelandet. Da er aber genau auf der Grenze zwischen beiden austrat, durchschlug er erst einige dürre Äste, die unter dem Gewicht und der Geschwindigkeit zersplitterten, ehe er an der schroffen Rinde entlangschrammte, die ihm genug Energie nahm, um einigermaßen schmerzfrei Gesicht voran im etwas aufgeweichten Boden der Ebene zu landen.
aua ...
Das war das einzige Wort was mir in dem Moment einfiel. Schon allein bei dem Gedanken tut mir alles weh. xD'
Den Satz das er 'Ein Tod' ist der gerade Zeit hat find ich so Herrlich. XD Der passt einfach so genial. xDD
Und damit kommen wir auch gleich zum zweiten Teil. Toll das sich für Death so viel entschieden haben, hab ich ja auch. xD

Ob sie die Welt um sich herum wirklich zum letzten Mal gesehen hat und ob sie die falsche Entscheidung getroffen hat, werden wir wohl nicht so wirklich erfahren. Zumindest was letzteres angeht, werden wir es nie erfahren. ^^'
Irgendwie erinnert mich die Beschreibung des kolosseums an den Film Gladiator. Oo Oder einfacher gesagt, an das Kolosseum aus Rom. xD Aber machen wir mal weiter:
Die Parodie auf 'Schlag den Raab' fand ich auch klasse. Ich hasse diese scheiße mittlerweile, weil es so oft kommt das es einem schon auf die Nerven geht wenn man nur die Vorschau sieht. Der Mann hat ein Ego das muss größer sein als der Mont Blanc.
Und dann auch noch Yu-Gi-Oh :rofl: Ich hab mich vor Lachen bald nicht mehr eingekriegt. Seto Kaiba als Schiedsrichter und er arbeitet bei Yugi's Großvater und der kommt auch noch jeden Tag vorbei. :rofl: Das ist einfach zu viel für meine Lachmuskeln. XD
Und ich kann mich Watershine nur anschließen wenn ich sage, dass der Vorspann und dieses ständige 'Zeit für ein Duell' echt genervt haben.
Das mit den Regeln ist mir auch zu Hoch. Ich hab das gott sei Dank nie gespielt und auch so in der Serie nie verstanden wann welche Regel gilt und überhaupt. Wah. Wenn ich Vela gewesen wäre, hätte ich Seto vermutlich mit der Duel Disk erschlagen. xD
Und Tod liegt einfach nur Faul rum und liest ein Buch. xD war das ein Seitenhieb zwecks Kakashi oder einfach nur so gewählt? xD

So und meine Entscheidung schreib ich diesmal auch hier rein und fällt auf 'TANK' da ich denke das Aggressives Spielen ihr nicht helfen wird und ihr Glück sie schon verlassen hat, wenn man bedenkt das sie eigentlich Tod ist. xD

Bis zum nächsten mal. ^^

So, dann reihe ich mich mal in die Reihe der Kommentatoren ein. *einreih*

Dieser Teil war aber so was von gefährlich für meine Lachmuskeln ;-P Echt!
Erst diese Sache, das Schach als einzige Spiel überall im Multiversum gespielt wird [ich kenne die Regeln und ich kann es auch spielen, nur spiel ich immer ohne Strategie und nur aus Jux an der Freude, würde also in diesem "Spiel der Könige" haushoch gegen Tod verlieren ^^"], und dann taucht SK da auf - so ohne Vorwarnung und total anders, als man seinen Namensvetter kennt. Er nennt Tod "Meister" und wurde als CEO gefeuert ... *lach* Nein wie geil! Und dann darf er Vela auch noch die Regeln erklären ... mein Resümee der letzten Stunden hätte sich genauso angehört wie Velas:
"Hää?"
Ich hab die Regeln nie verstanden [ich hatte zwar manchmal das Gefühl, das die je nach Situation angepasst wurden, aber das könnte auch an meiner Unkenntnis liegen ^^] und werde sie in meinem ganzen Leben nie verstehen. Von daher kann ich Vela sehr gut verstehen. Und der Tod macht es sich gemütlich und liest ein Buch ... [nachdem ich den Kommentar von BlackiAngel gelesen habe, ist mir auch die Ähnlichkeit zu einem gewissen Ninja in die Augen gesprungen ... da war ich wohl einfach zu sehr mit Lachen beschäftigt ;-P]

Und dann mach ich es den anderen beiden doch einfach nach und werde deinen Posteingang nicht mit meiner PM verstopfen ^^

Da sie die Regeln nicht kennt, wäre ich ja eher für aggresiv als defensiv spielen, aber ich bin mal gespannt, ob die Legende stimmt, das man den Tod nicht austricksen kann. Deswegen: "IDDQD!" (was bedeutet das eigentlich? o_O)
[in dieser Hinsicht bin ich mit shine einer Meinung ...]

Gruß
Sonna

Aaaaand the voting is.... OVER ^^

Eigentlich schon vor guten 11 Stunden, aber ich hatte gestern in der Nacht einfach keine Zeit mehr, die Zusammenfassung zu tippen ^^° Tja - auch dieses Mal: Keine großen Überraschungen, die mit der Wah gekommen sind.

2. Voting (09.06.2010)

"Aggro!" ... 0%
"Tank!" ... 25%
"IDDQD!" ... 75%

Es wird also in der nächsten Woche damit weitergehen, dass Vela versucht, den Tod zu bescheißen. Seid gespannt! ^^
In der Zwischenzeit möchte ich aber auch wie gewohnt eure Kommies nicht so einfach hier unbeantwortet stehen lassen. :)

@Shine:
Ich gebe zu, dass ich YGO selbst nie gespielt habe, dafür aber eine Zeitlang Magic - The gathering, das einige Bekannte von mir sogar bis in die oberen Plätze der Weltrangliste getrieben haben. Persönlich ist mir die ganze Sache sehr schnell zu teuer geworden und auch zu kompliziert. Es stimmt - diese ganzen Card Games sind ständig neuen Regeländerungen unterworfen, dass man eigentlich nicht wirklich mehr durchblicken kann. Traurig, traurig, aber wahr.
Schwarzer Drache mit herzerwärmenden Blick ist natürlch die frundlichere Version, das gebe ich gerne zu, aber persönlich wollte ich eher ein wenig gemeiner zu YGO sein. ^^ Viele, viele Erinnerungen an furchtbare Fanfics, die da noch verarbeitet werden müssen. *gg*
Danke für die lieben Worte. ^^

@Blacki: Bill Smith könnte genausogut John Doe oder Hans Meier heißen... er ist kein wirklich wichtiger Charakter, obwohl er der Boss ist. Ein typischer Manager, der lieber im Hintergrund seine Arbeit verrichtet, anstatt das Aushängeschild des Unternehmens zu sein. :)
Das Kolosseum ist gar kein so schlechter Vergleich für die Arena, da ich das auch irgendwo ein wenig im Hinterkopf hatte. "Schlag den Raab" sehe ich mir eigentlich auch nur noch sehr sporadisch an, bzw. zappe vorbei, da dieses Format mittlerweile auch ein wenig arg abgedroschen ist. Ursprünglich fand ich es mal was neues, aber mittlerweile... naja... ^^°
Der Tod ein Seitenhieb zu Kakashi...? Hmm... ich denke, daszu müsste er vermutlich ein paar Ecchi-Bücher lesen, anstelle blöder Wortspiele. ^^ Aber die Idee gefällt mir, nichtsdestotzotz. :)
Vielen Dank für das lange und liebe Review. :)

@Sonna: "IDDQD" ist vermutlich einer der ältesten Cheats überhaupt. *g* Damals, in der guten alten Zeit von DOOM I und II hat man mit dieser eingabe den God Mode aktivieren können und war nachher unsterblich. :) Und da viele Spiele der damaligen Zeit das source material von Doom verwendet habe, wurde dieser Cheat auch auf viele, viele Programme mitübertragen. ^^ Ein alter Insider von uns Gamern also. ;) *gg*
Aber keine Sorge, ich versuche mich mit meinen Game-Anspielungen möglichst im Zaum zu halten. ^^ *gg*

So... so weit, so gut. :)
Bis nächste Woche im Thread!

ja ja und da ist auch die letzte untreue Tomate im Bunde...
bitte entschuldige, Kaychen .__. ich war irgendwie voller Dinge zu tun ._.

okay, genug Zeit vergeudet, kommen wir zu diesem wunderbaren Teilchen hier :D

ich liebe deinen Tod...er ist einfach so lustig XD "Schlag den Tod"...ja, da bin ich gespannt, was passiert, wenn Raab stirbt und feststellt, was er getan hat...und wenn Raab gewinnt, geht dann das Universum zugrunde? oO na ja, vermutlich nicht, wer so sarkastisch ist, hat auf jeden Fall schonmal verloren :D schade, dass es nicht das Spiel der Könige geworden ist, aber ich rechne Vela bedeutend bessere Chancen bei Duel Monsters ein, einfach, weil das Spiel nicht alt genug ist, um dem Tod einen wahnsinnigen Vorsprung in Spielerfahrung zu bringen....außer, es wurde in der Marketingabteiliung der Hölle entwickelt und zu Promozwecken an die Tode verteilt...aber das wär ja unfair ^___^

leider hab ich das Spiel nie selber gespielt, ich hab eigentlich wenn überhaupt nur die Sendung gesehen und festgestellt, dass mir das zu blöd ist oO son Scheiß oO aber ich mochte den Drachen mit dem bekifften Blick XD sehr geil XD auch, dass das arme Mädchen nichts verstanden hat von den Regeln...ich frag mich zwar, wie sie sich jetzt dem Tod gegenüber stellen will, wenn sie leider keinen Plan von den Regeln hat...aber na ja, seien wir optimistisch, niemand kann die Regeln oO

Interessant aber auch, dass Kaiba-san den Tod als "Meister" anspricht...ich frage mich, ob das eine tiefere Bedeutung hat, dass unser Seto-lein hier scheinbar der Sklave des Tods ist....*sabbert mit glasigen Augen auf ihr Keyboard*...*zuckt zusammen*...erm...*schiebt die Yaoibilder beiseite* lassen wir das...

die Regeln sind super erklärt...ich hab mir einen Keks gefreut...Ba'al der Vernichter und tanzen im Mondlicht...gut, dass die YGO-Kinder sich nie nackig gemacht haben...da wären zahllose pubertierende Mädels an Nasenbluten verstorben XD und das altbekannte Holzbein des Wirtes :D sehr geil...ich hab ganz viel gelacht und freu mich ganz dolle auf den neuen Teil...und hoffe, dass sie Stefan Raab...erm, nein, den Tod besiegt^.^ SUGOI

So, ich melde mich wieder von meiner ungewollten Pause zurück, die sich auf eine einzige, logische Tatsache zurückführen lässt:
Comedy zu schreiben, wenn man sich selbst im Moment so gar nicht lustig findet ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit.
Things got better.
Deswegen bin ich auch wieder hier. ^^

@Akki: Marketingabteilung der Hölle trifft es vermutlich ganz gut... ^^°°°° *gg*
Zumindest niemand, der nicht sein halbes bis ganzes Leben dafür verwendet hat, die Regeln zu lernen. Persönlich kenne ich ein paar Leute, die damals während des Magic-Hypes genau so reagiert haben... Und das sind erschreckende Beispiele, wie man bitte NICHT leben sollte... ^^°
Tja... Seto war aufgelegt, oder? *gg*

So, jetzt gehts auch sogleich weiter, leibe Leute!

Mit einem Räuspern reinigte der Erzähler seine Kehle, ehe er sich den Krawattenknopf zurechtrückte, einen Fussel von seinem Sakko schnippte und die losen Zettel auf dem Eichenschreibtisch, an dem er saß, zusammenklopfte. Mit tiefer, beruhigender Stimme richtete er sich direkt an die unsichtbare Quelle des Lichts vor ihm, die ihn und seinen Schreibtisch aus der allumfassenden Dunkelheit des Nichts hervorstechen ließ.
„Was zuvor geschah“, begann er seine Worte, die sich in blassen, geisterhaften Bildern in der Dunkelheit manifestierten. Bilder, die diverse Schlüsselmomente der jüngeren Vergangenheit einer ganz bestimmten felinen Schönheit präsentierten.[1]
„Unsere Heldin, Vela Vizard, fand durch eine glückliche Verkettung von Zufällen wieder zurück ins Leben. Doch kaum in der magischen Welt von Arundor™ angekommen, klärte sie Tod mit den genauen Details ihres Zustands auf. Vela bleiben noch drei Tage in der Welt der Lebenden, ehe sie die Reise zurück antreten muss – IN DIE HÖLLE.“

[1] Sozusagen eine Clip-Show der letzten Episoden. Obwohl in diesem Fall ganz sicherlich die dramatische Stimmung im Vordergrund steht, so ist dies normalerweise ein sehr eindeutiges Zeichen, dass die Produktion ein wenig unvorsichtig mit dem Budget umgegangen ist und nun eine Folge lang möglichst viele Einsparungen trifft.

Mit den letzten Worten, deren widerhallender Bass den gewollt erschreckenden Effekt erzielte, verwandelten sich die Dunkelheit und die geisterhaften Bilder für einen Moment in die infernalen Flammenseen der Grube.[2] Doch das Bild verschwand genauso schnell wieder, als der Erzähler zurück zu seiner gewohnten Stimmlage fand.
„Angespornt, einen Ausweg aus dieser diabolischen Situation zu finden, schließt sie einen Pakt mit Tod, der sich als diabolisches Kartenspiel herausstellt, das…“
„Du hast zweimal diabolisch gesagt“, unterbrach eine gelangweilt wirkende Stimme den Erzähler.
AUSSERDEM SCHLIESST MAN MIT MIR KEINEN PAKT. MAN SPIELT MIT MIR, ergänzte eine zweite Stimme, aus der man keinerlei Emotionen heraushören konnte.
Etwas überrascht und genervt von der nicht gewollten Einmischung brummte der Erzähler kurz, ehe er seine Notizen durchging und einen bestimmten Zettel herausfischte.
„Hier steht aber: diabolische Situation, diabolisches Kartenspiel.“
„Klingt trotzdem blöd“, erwiderte Vela aus der Dunkelheit. „Wortwiederholungen sind nie gut. Immerhin gibt es sicherlich ein paar tolle Alternativen. Wie wäre es mit einer verzwickten Situation?“
ODER EINEM ZYNISCHEN KARTENSPIEL?
„Ein Kartenspiel kann zynisch sein?“, verlor sich die Katzenfrau in der Idee von Tod.
KOMMT AUF DIE KARTEN AN. ODER AUF DIE FIRMA, DIE DAHINTER STEHT.
„Siehst du, das würde mich ohnehin mal interessieren: Wer hat sich eigentlich diesen Müll einfallen lassen? Die Insassen eines Irrenhauses, die nebenberuflich Teufelsanbeter sind?“
NAH DRAN. URSPRÜNGLICH WAR ES EIN MYSTISCHES SPIEL UM LEBEN UND TOD, GESCHAFFEN IN DEN ABGRÜNDEN DER MENSCHENVERACHTENDSTEN ORGANISATION, DIE JE IM MULTIVERSUM EXISTIERTE.
„Die Steuerfahndung?“
TOEI.
„Das erklärt einiges. Aber wie…“
„RUHE! RUHE! SCHLUSS, AUS, CUT! SEHT IHR NICHT, DASS WIR HIER MITTEN IN EINER SZENE SIND?!“, brüllte der Erzähler in die Dunkelheit und versuchte dabei dem Imposanten Tonfall von Tod nachzuahmen. Er scheiterte miserabel.
„Ja, siehst du, das ist auch etwas, das ich schon fragen wollte“, gab Vela schließlich nach einer kurzen Pause von sich, als sie durch die Dunkelheit brach[3] und sich mit einem dicken Grinsen auf den Schreibtisch setzte. „Was mach ihr hier eigentlich?“
Endgültig aus der Haut fahrend, raufte sich der Erzähler seine ohnehin schon krausen Haare und verließ seinen Platz laut schimpfend, gefolgt von Kameramann und Lichttechniker, die ihren Chef zu beruhigen versuchten. Vela zuckte nur mit den Schultern, sah sich kurz und verstohlen um, ehe sie den Schreibtisch in Windeseile nach brauchbarem Material durchwühlte. Mit einem gewinnenden Lächeln, einem Bleistift und einigen Karteikarten bewaffnet, fand sie ihren Weg zurück zu Tod, der sich praktisch keine fünf Schritte von der improvisierten Kulisse entfernt, in der Mitte der Arena befand.
„Was war das?“, fragte sie mit einem Fingerzeig auf die davongestürmte Filmcrew.
EIN EXTRA FÜR DEN DVD RELEASE. FRAG BESSER NICHT. UND JETZT ZURÜCK ZUM SPIEL, JA?
„Alles klar. Ich bin am Zug, richtig?“
EXAKT.
„Na dann wollen wir mal!“

[2] Unterabteilung der klassischen Hölle, Sektion 26c.
[3] Die sich als schwarzer Samtvorhang im Hintergrund entpuppte.

♠​

Leichte Schweißperlen tropften von Velas Stirn, als sie ihre Karten betrachtete. Sich die erste Strategie im Kopf zurechtlegend, zupfte sie eine heraus und legte sie auf die passende Stelle des Spielplans auf dem diskusartigen Armschutz.
„Ich spiele Squall Leonhard im Angriffsmodus. Und die Spezialfähigkeit meiner Karte erlaubt es mir, zwei weitere Mitglieder des SEED-Teams zu spielen, sofern ich sie auf der Hand habe. Also los geht’s: Selphie und Xell!“
Mit diesen Worten materialisierten sich ein junges Mädchen in gelben Dress, ein Junge mit unmöglichen Haaren und Tatoo im Gesicht und eine androgyne Etwas, das entfernt an John Rzeznik erinnerte und eine seltsame Mischung aus Schwert und Pistole als Waffe trug.
„Tretet ihn in sein knochiges Becken! Angriff!“, kommentierte Vela voller Begeisterung, worauf sich die Gruppe in Bewegung setzte. Doch nur einige Schritte lang, denn urplötzlich entfaltete sich eine von Tods verdeckten Karten.
MEINE FALLENKARTE: SCHLECHTER WORTWITZ.
Blaue Blitze zuckten um das Team aus exzentrischen Teenagern, die sich mit einem lautlosen, aber spürbaren Knall in eine ganz andere Gruppe verwandelte. Mit dunklen Sonnenbrillen und Mikrofonen stürmte das neue Team auf Tod weiter. Singend. Dancehall-Style.

„Hörmal, du hast den Anschluss verlor'n!
Dafür bekommst du jetzt´ n Satz warme Ohr'n.
Um aufzuholen gibst du deinem Gaul die Spor'n.
Wahrscheinlich bist du einfach nich' zum Reiten gebor'n!“

AUSSERDEM SPIELE ICH MEINE VERDECKTE MAGIEKARTE: DEUS EX MACCHINA. DAMIT DARF ICH EIN MONSTER AUS MEINEM DECK DIREKT INS SPIEL BRINGEN. UND ICH WÄHLE: EVA02 – NIGOKI.

Kaum hatte Tod die Worte ausgesprochen, rannte die Gruppe der Musiker in eine plötzlich hervortretende, rote Mauer. Die sich bei genaueren Betrachtung als den Fuß eines gigantischen Mechas entpuppte.
„Mami…“, flüsterte der Frontmann leise, ehe Nigoki einen knappen Schritt nach vorne machte. Vela konnte dem ganzen nur mit Schrecken zusehen. Eines war ihr in diesem Moment absolut und vollkommen klar geworden: Sie hatte keine Chance. Hatte nie eine gehabt. Tod war Tod und er machte diesen Job schon seit langer Zeit. Niemand sonst hatte soviel Übung darin, um die Zukunft von sterblichen Wesen zu spielen, als ihr Kontrahent. Es war also vollkommen klar, was sie tun musste.
Fair spielen war keine Option mehr.

„Ähhh… ich spiele… öhh… warte eine Sekunde… oh verdammt, meine Karten!“
Gespielt nervös ließ Vela versehentlich die Karten aus ihrer Hand rutschen, ehe sie sich sturzartig nach unten fallen ließ, um sie aufzusammeln. Dabei griff sie blitzschnell nach Bleistift und einer blanken Karteikarte, auf der sie gehetzt zu zeichnen begann. Siegessicher richtete sie sich nach der knappen Unterbrechung wieder auf und konfrontierte das gigantische Monster, in dessen Schatten die halbe Arena verdunkelt wurde.
„Und ich spiele… DEN TOD!“
Die selbstgezeichnete Karte eines Strichmännchens mit Kapuze und Sense lag nur einen Sekundenbruchteil später auf dem Spielfeld.
DU SPIELST MICH?
„Ganz genau.“
DU KANNST MICH NICHT SPIELEN.
„Warum nicht?“
ICH BIN MIR SEHR SICHER, DASS DAS IN DEN REGELN STEHT. DU KANNST KEINEN ANDEREN SPIELER KÄMPFEN LASSEN.
Der braunhaarige Schiedsrichter nickte vehement auf diese Aussage. „Nach Paragraph 17 der universellen…“
„Ja, ja, ist schon gut. Aber ich will ja gar nicht dich spielen. Ich will den Tod spielen. Irgendeinen. Du hast gesagt, du bist nicht der einzige, oder?“
DAS STIMMT.
„Na bitte. Dann her mit einem anderen! Ich bin nicht wählerisch.“
WIE DU WILLST, VELA VIZARD.
Tod schnippte mit seinen knochigen Fingern, worauf sich über der Arena ein gigantisches Portal auftat. Ein weiterer, geräuschloser Donner folgte, ehe ein schwarzer Blitz durch den Riss der Dimensionen zuckte und knapp vor Nigoki einschlug. Als der grelle Schein dieses schwarzen Lichts nachließ sah sich Vela ihren Tod genauer an.

Es war ein kleiner Pudel in rosa Kutte mit einer dazupassenden, winzigen Sense.

„Was zur…?“, entkam es dem Katzenmensch, die aber von ihrer Beschwörung aufgeklärt wurde.
Ich bin der Pudel des Todes aus einem nicht lustigen Universum. Wer hat es gewagt, mich zu rufen? Was ist meine Aufgabe?
Immer noch unfähig, den Eindruck wirklich zu verarbeiten antwortete Vela im Autopiloten.
„Das große Ding. Hau es weg.“
Der Pudel des Todes aus einem nicht lustigen Universum nickte kurz, ehe er sich zähnefletschend und knurrend auf Nigoki stürzte.

-- zensiert -- [4]​

„Bei. Allen. Göttern. Verdammt! Das war… wow…“, stammelte Vela, als sich der Pudel des Todes aus einem nichtlustigen Universum die letzten Stückchen Metal und Fleisch aus den Zähnen pulte und sich die rosa Kutte zurechtzupfte.
„Na, Tod? Was jetzt? Scheint so, als wäre dein Kollege dir ebenbürtig.“
ICH HATTE GEHOFFT, DASS ES NICHT SO WEIT KOMMEN WÜRDE.
„Hä?“
MAGIEKARTE: SAMMELKLAGE
Kaum aufs Spielfeld abgelegt, erschien ein kleiner Mann mit Halbglatze und dicker Brille vor dem Pudel des Todes aus einem nicht lustigen Universum, der damit begann, ihn mit einer endlosen Liste an Anklageschriften, Mahnungen und Gerichtsvorladungen zu begraben.
Vela kritzelte erneut auf einer der Karteikarten.
Verdammt, wo war ihre Inspiration, wenn sie sie brauchte? Doch schließlich fiel es ihr ein! Der ultimative Angriff, die unschlagbare Karte. Der Showdown, den sie benötigte, das ultimative Schicksal!
Ihr gewinnendes Grinsen hatte sich erneut auf ihrem Gesicht gebildet, als sie die Karte fertig gezeichnet hatte, erstarb aber im nächsten Moment wieder, als eine knochige Hand die Fälschung aus ihrer Umklammerung entriss und zwei saphirfarbene Feuer das Werk begutachteten.
SPEZIALEFFEKT: HAT BIS UNENDLICH GEZÄHLT. ZWEI MAL.
Tods Augen sahen von der Karte auf und blickten in einer Mischung aus Überraschung und Enttäuschung auf Vela.
DIESE KARTE STEHT LEIDER AUF DER SCHWARZEN LISTE. ICH FÜRCHTE, DAMIT MUSST DU WOHL DISQUALIFIZIERT WERDEN, VELA VIZARD. SCHADE EIGENTLICH. DIESES MATCH HÄTTE SICHER NOCH INTERESSANT WERDEN KÖNNEN.

[4] Die Kampfszene an dieser Stelle müsst ihr euch als fantastischen Endkampf im Stil Neo versus Smith vorstellen, nur noch cooler und actionreicher. Leider nahm die Produktionsfirma für die Umsetzung dieses Projekts Quentin Tarantino unter Vertrag, was eine P12 Freigabe ungefähr so realistisch erscheinen lässt wie die Wiederaufstufung von Pluto in den Rang eines Planeten. Lasst mich an der Stelle aber versichern, dass der Kampf zwei Drittel des Budgets für diesen Teil verschlungen hat, fünfundzwanzig Stuntman sowie neunzig Statisten zwei Wochen lang rund um die Uhr beschäftigte – von den Mitgliedern der zahlreichen CGI-Firmen mal ganz abgesehen - und ganz sicher eine Oscar-Nominierung für die Kategorie „Beste Spezialeffekte“ erhalten wird.

Die allumfassende Dunkelheit verschlang die Katzenfrau erneut, als sich die Arena um sie herum aufzulösen begann.

♠​

Die Hölle ist.
Für Vela ist sie in erster Linie eine schlechte Angewohnheit.

♠​

„Da wären wir also wieder.“
JA. DA WÄREN WIR ALSO.
„Und jetzt? Willst du mich nicht beginnen zu peinigen oder so?“
HAST DU SCHON WIEDER MEINE AUFGABE VERGESSEN? ICH BRINGE DIE SEELEN DER LEBENDEN WESEN LEDIGLICH HIER HER. ICH URTEILE NICHT, ICH BESTRAFE NICHT. ICH MISCHE MICH GANZ SICHER NICHT IN DIE DINGE EIN, DIE JETZT NOCH FOLGEN WERDEN.
Eine Augenbraue hob sich sichtbar in Verwirrung bei der Katzenfrau. Tod hatte sie hierher gebracht, in dieses Wartezimmer der Hölle. Ein kleines, schwarzes Wartezimmer, das über ein paar wenige Sitzgelegenheiten verfügte, einigen Illustrierten vom letzten Möglichkeiten und einen Schalter nebst einer simplen Holztür, der im Moment lediglich von einem kleinen Pappschild besetzt war, auf dem dick und fett MITTAGSPAUSE stand. Ein flüchtiger Gedanke der Hoffnung bildete sich im Verstand der Heldin.
„Soll das heißen, du wirst wegschauen, wenn ich jetzt einfach abhaue?“
NEIN. ICH WERDE ZUSEHEN, ABER ICH WERDE NICHT EINSCHREITEN, WENN DU DAS MEINST. MEINE ZUSTÄNDIGKEIT ENDET HIER. JENSEITS DIESES WARTEZIMMERS BIST DU AUF DICH ALLEINE GESTELLT.

Vela folgte dem Fingerzeig von Tod, der sie auf die einfache Tür wies. Laut seufzend kratzte sie sich am Hinterkopf und sah noch einmal in die Dunkelheit der Kapuze, wo sie auch sogleich von zwei brennenden Saphiren Bestätigung fand.
„Also ist Flucht eine Option.“
WIE AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DASS DU DICH STELLST. NUR WEIL ICH DICH NICHT VERFOLGEN WERDE, HEISST DAS NICHT, DIE VERWALTUNG DER HÖLLE WIRD IHRE FÜSSE STILL HALTEN. SIE WERDEN DICH SUCHEN. UND LETZENDLICH WERDEN SIE DICH FINDEN. VIELLEICHT KANNST DU SIE MIT EINER AUFGABE GNÄDIG STIMMEN?
Zwei Wege, wie Möglichkeiten, zwei absolut furchtbare Optionen.
Vela blickte Abwechselnd zum Schalter, zur Tür und dann wieder zu Tod.

Es gab nur diese beiden Alternativen.
Oder?

♠​

Gute Frage eigentlich. Wie imme rbleibt sie an euch hängen.

Wenn sie sich der Authorität stellen soll, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "THE PATH OF THE RIGHTEOUS MAN!"

Wenn sie kreuz und quer durch die Hölle flüchten soll, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "INEQUITIES OF THE SELFISH!"

Wenn sie hingegen nach einer anderen Alternative suchen soll, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "TYRANNY OF EVIL MEN!"

Ihr habt wieder eine Woche Bedenkzeit, Schluss des 3. Votings ist Mittwoch, der 07.07.2010, 23:59. Ich freue mich schon auf eure Stimmen. ^^

Hi ^^

oh man ... der Anfang des Teils war ja der Hammer. Dieser Erzähler, der von Vela und dem Tod fertig gemacht wird ... *lach* Das passte wie die Faust aufs Auge!

Was die Karten angeht: Vela hat sich ja mächtig was einfallen lassen. Am besten war der "Pudel des Todes" ^^ Rosarot, mit entsprechender Sense und kann kämpfen wie ein Großer ^^ Am besten war die Szensierung XD

Der Tod bringt die Seelen also nur in die Hölle, kümmert sich aber um nichts, was danach geschieht ... gut zu wissen ;-P Wundert mich, das nicht noch mehr Seelen einfach so abhauen, wo der Tod doch nur zusieht und die Verwaltung in der Mittagspauste ist *g*

Gruß
Sonna

P.S.: Folgende Möglichkeit: "INEQUITIES OF THE SELFISH!"

Und aus ist es.

Irgendwie hatte ich die große Hoffnung, dass sich heute noch jemand zu Wort meldet, aber leider war dem wohl nicht so. Also machen wir es kurz.

3. Voting (07.07.2010)

"THE PATH OF THE RIGHTEOUS MAN!" ... 0%
"INEQUITIES OF THE SELFISH!" ... 100%
"TYRANNY OF EVIL MEN!" ... 0%

Klare Worte was? Irgendwie kein Wunder, wenn diese Woche genau 2 Stimmen (!) abgegeben wurden. Danke an dieser Stelle an die beiden Mädels, die im Vergleich zu allen anderen brav waren. ;) :)

Nächste Woche kommt die entsprechende Fortsetzung.

@Sonna:
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass diese Story immer abgedrehter und irrer wird, je länger ich mich damit beschäftige... hmm... frage mich, ob das wirklich ein gutes Zeichen ist ^^°
Übrigens LIEBE ich den Pudel des Todes. Wie auch die restlichen Figuren von nichtlustig.de :)
Das mit den Seelen ist wirklich reine Verwaltungssache. Und wer sagt denn, dass die nicht in Stömen abhauen? Aber warte einfach die nächsten Teile ab :) Da wir ja jetzt noch etwas in der Hölle bleiben, kann ich ja einige sehr tolle Szenen einbauen, die mir gefallen würden. ^^

Neiiiin, so ein Mist! ich hab die Frist vergessen! Mist, mist, mist! Tut mir leid, Kay. XD'
Ich werd deinen Post aber noch morgen Kommentieren, wenn ich dazu komme. Hau mich jtzt ins Nest. Wollt mich aber trotzdem entschuldigen. Hatte gedacht es sei noch Zeit. xD

Hey Kay,

aaaargh!!! Eigentlich wollte ich ja abstimmen und kommentieren, BEVOR ich weg fahre.
...hat mich geklappt...
Und nun bin ich gerade zurück gekommen und werde kurz noch was schreiben, damit du wenigstens noch ein bisschen was zu dem Teil von mir zu lesen bekommst (allerdings ist es zu warm, also erwarte nichts Vernünftiges...).

Der Anfang war total herrlich. Ich habe mich darüber amüsiert, wie sie da mit dem Erzähler diskutiert haben - echt toll ^_^
Den Tod - also den Pudel - fand ich auch großartig. Vor allem dieser spontane lila Klecks in der Erzählung XD

Ich glaube, nachdem ich den Teil gelesen hatte, wollte ich noch was anderes sagen, aber das ist natürlich jetzt in den Weiten meines Gedächtnisses verloren gegangen...

Ich hätte übrigens - nur um das noch mal zu sagen - auch für die nun folgende Variante gestimmt ^^

Liebe Grüße,
Shine

Zurück
Oben Unten