Ok, hier ist der nächste Teil, viel Spaß:
10 Ausbildung
Kaum betrat Kal den Übungsplatz als er auch wieder gehen wollte, überall standen Männer und kämpften mit hölzernen Übungsschwertern gegeneinander. Zyrus gesellte sich rasch zu einer Gruppe und fing an die Schläge seines Gegenüber zu parieren.
Bald war klar das Zyrus bei weitem der beste Schwertkämpfer unter den neuen Rekruten war, vielleicht konnte er sogar schon einigen der erfahreneren Kämpfern das Wasser reichen, aber für ihn war es immer noch ein weiter Weg bis zu einem echtem Meister.
Kal blickte sich nervös um, die Lanze fest in der rechten Hand. "He, Kleiner!" Kal drehte sich um, hinter ihm stand ein großer muskulöser Mann. "Du willst dich zum Drachentöter ausbilden lassen?"
Dabei zeigte er auf Kal' s Lanze. Dieser wusste nicht was er auf die Frage antworten sollte. Dann kam der grauhaarige Riese, mit dem Kal schon einmal Bekanntschaft geschlossen hatte. "Ahh, da ist ja unser Drachenkrieger."
Mit einem Lächeln das selbst einen Stein vor Angst zerspringen lassen könnte kam er auf Kal zu. "Na Kleiner, Bereit für deine zweite Begegnung mit dem Drachen zu trainieren? So das du ihn diesmal besiegen kannst?"
Alle Rekruten und auch die Erfahreneren drehten ihren Kopf zu Kal, der Mann der ihn zuvor angesprochen hatte keuchte überrascht auf. Kal schaute von einem erstauntem Gesicht zum nächsten und kam dann wieder beim Ausbilder an.
Er mochte das Gesicht jetzt schon nicht und er wollte dem Kerl keinen Gefallen tun indem er zugab lieber nicht mehr gegen den Drachen zu kämpfen.
"Natürlich und diesmal werde ich den Drachen besiegen." Er schaute den Kerl herausfordernd an, doch dieser schaute nur zurück, dann lachte er laut los. "Scheint ja doch Rückrad in dir drinzustecken kleiner, hoffe du erinnerst dich daran wenn du dem Drachen wieder gegenüberstehst. Darran,"
Der Mann der Kima angesprochen hatte zuckte zusammen. "Sorg dafür das er eine Rüstung bekommt, und er soll in eine Gruppe für Fortgeschrittene kommen."
"Ja Sir." kam die schneidende Antwort sofort. Kal schaute dem Ausbilder, der sich dem nächsten Rekrut zuwand verwirrt nach, war das alles nur ein Trick gewesen?
Sollte er so reagieren? Er wurde von Darran aus seinen Gedanken gerissen,: "He Drachenkrieger, wie ist dein Name?" Kal wand sich Darran zu, Drachenkrieger?
Auch das gefiel ihm nicht. "Ich heiße Kaladin, aber die meisten nennen mich einfach nur Kal." "Ok Kal, du hast Makom gehört." Als er den Namen des Ausbilders aussprach klang eine gehörige Portion Respekt in seinen Worten mit.
"Suchen wir dir eine Rüstung." Er ging vor und Kal folgte ihm notgedrungen. Als er neben Darran ging fragte dieser,: "Hast du wirklich gegen den Drachen gekämpft?"
Kal schaute ihn schräg an,: "Das kann man nicht wirklich "gekämpft" nennen. Ich bin einfach immer seinem Maul ausgewichen und hab bei erster Gelegenheit zugeschlagen, ihn leicht verletzt und dann hab ich mich so schnell wie möglich abgesetzt."
Darran nickte,: "Wow, es gibt wenige die das von sich behaupten können. Nur wenige die eine Begegnung mit einem Drachen überlebt haben. Und von denen haben noch weniger einen Drachen verletzt."
Kal schaute ihn ungläubig an, meinte der das ernst? Er wollte ihm gerade diese Frage stellen als sie an einem kleinem Zelt ankamen. "He, Schmied, ich brauche eine Rüstung für den jungen Drachenkrieger hier."
Aus dem Zelt kam ein großer Mann mit mehr Muskeln als Kal je an einem Menschen für möglich gehalten hätte. "Hmm, ein Drachenkrieger? Der Junge?"
"Ob du es glaubst oder nicht. Makom glaubt es, also muss es wahr sein." Der Schmied nickte bei diesen Worten. "Hmm, er scheint ein wenig schwach auf den Rippen zu sein, also brauchen wir für ihn eine leichte Rüstung, sonst kann er sich nicht einmal bewegen."
Mit diesen Worten verschwand er im Zelt. Nach wenigen Minuten kam er wieder aus dem Zelt heraus, in seinen Händen hielt er einige Teile einer Rüstung.
"Hier Drachenkrieger" Kal gefiel der Titel immer weniger, "probier die Rüstung mal an." Kal tat wie ihm befohlen. Die Rüstung bestand aus einem Brustpanzer der schwarz angemalt und mit einem Goldenem Drachen verziert war, zwei eisernen Handschuhen und zwei Beinschienen, auch der Rest war mit Gold verziehrt worden und schwarz angemahlt.
Kal wurde von dem Gewicht der leichten Rüstung nicht zu sehr behindert, um schnell auszuweichen, dafür wäre er aber nicht besonders gut geschützt. Nicht das irgendeine Rüstung gegen einen Drachen guten Schutz bieten würde.
Der Schmied und Darran nickten kurz und Darran brachte ihn zum Trainingsplatz der Drachentöter. Kal dachte der Kampf mit dem Drachen sei sein schlimmstes Erlebnis gewesen, doch als das Training anfing musste er sein Urteil revidieren. Das Training war definitiv schlimmer.
Als er am Abend in eines der Zelt, die für die Rekruten aufgestellt worden waren, stapfte fühlte er sich wie ausgebrannt, kein Muskel der ihm nicht mit schmerzen seinen Protest über das Training kundtat.
Er wusste außerdem das er Makom hasste, der Kerl war ein Sklaventreiber schlimmster Sorte, keine Sekunde Pause, immer weiter trainieren. So fiel er sofort auf die kleine Pritsche und schlief ein.
So schreibt eure Kommentare^^
@husky, super Drache. Und sorry das ich Makom nicht so oft vorkommen gelassen habe.