Cannabis!

Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 42 59,2%
  • Nein

Stimmen: 15 21,1%
  • Mir doch egal

Stimmen: 14 19,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Original geschrieben von Kushami
Weil das sonst nie ein Ende nimmt. Es wird immer solche geben, die das wollen. Es ist mir egal, dass gewisse höchst schlaue und "erfahrene" Leute das bestreiten, aber Kiffen ist meistens die Vorstufe für Härteres.
Wenn du selber zugibst, daß "höchst schlaue" Leute das bestreiten, dann muß da doch wohl was dran sein, oder?
In dem Sinne sind auch Zigaretten und Slkohol Vorstufe für was härteres. Und wenn man, wie ich bereits einmal angemerkt hatte, den Cannabisverkauf von der Straße wegholen würde, bin ich mir sicher, daß die Gefahr des Umstiegs auf wirklich richtig gefährliche Stoffe wie Opiate deutlich geringer würde. Überleg doch mal: was verdient irgendein "Allround"-Dealer an Cannabis? Und was an Opiaten? Genau, deswegen wird er versuchen, seinen Kunden die für ihn wesentlich gewinnbringenderen Opiate aufzuschwatzen. Wenn man das Zeug kontrolliert in einem Laden kaufen kann, fällt das jedenfalls schon mal weg.

Weil das sonst nie ein Ende nimmt. Es wird immer solche geben, die das wollen. Es ist mir egal, dass gewisse höchst schlaue und "erfahrene" Leute das bestreiten, aber Kiffen ist meistens die Vorstufe für Härteres.

Wie gesagt...und weiter? Dann nehmen sie was härteres. Schweinefleisch ist auch mit Antibiotika verseucht und wird net verboten....

Willst du jetzt Kiffen mit Antibiotika vergleichen oder wat? :dodgy:
Von Schweinefleisch mit Antibiotika kann man aber nicht in Schlimmeres reinrutschen, und ausserdem ist es irgendwie notwendig. Kiffen muss nich sein.

Willst du jetzt Kiffen mit Antibiotika vergleichen oder wat? :dodgy:
Von Schweinefleisch mit Antibiotika kann man aber nicht in Schlimmeres reinrutschen, und ausserdem ist es irgendwie notwendig.
Der Vergleich mag hinken, aber notwendig sind Antibiotika für Schweine ganz und gar nicht.
Und die Folgen sind übrigens gar nicht nett, weil sie die Entstehung von antibiotikaresistenten Krankheitserregern fördern, was selbst auf die Leute zurückschlägt, die gar kein solches Schweinefleisch essen.

Ich meine, dass das Schweinefleisch notwendig ist, nicht das Antibiotika. Aber ich kapier nicht ganz, warum diese neuen Krankheitserreger auch die betreffen sollen, die es gar nicht essen.

Ich meine, dass das Schweinefleisch notwendig ist, nicht das Antibiotika. Aber ich kapier nicht ganz, warum diese neuen Krankheitserreger auch die betreffen sollen, die es gar nicht essen.
Naja, weil sich selbige nach ihrere Entstehung weiterverbreiten können, auch über die Schweine und die schweineessende Bevölerung hinaus?

Ich denk, die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass man von Kiffen auf Koks oder so umsteigt, als dass es eine Schweinefleisch-Antibiotika-Erreger-Epidemie gibt. Aber hast Recht, sollte auch verboten werden.

Ich weiß das der Vergleich hinkt, abba ich hab ungefägr das gemeint, was Doc scho gesagt hat...
Aber wo ist das Problem wenn jemand von Kiffen auf Koks umsteigt? Wir schicken die in Enziehungskur....des gibt mehr Arbeitsplätze....is zwar auch sehr unausgegoren, abba ich mein, wenn jemand von Kiffen auf Koks umsteigt issers selbst schule....niemand hat ihn gezwungen zu kiffen und er war sich vorher wahrscheinlich im Klaren, dass dieser Umstieg passieren kann....Dann isser selbst dran Schuld....

Aber ich denk, das würde weniger passieren, wenn Haschisch nicht so zugänglich und verboten ist, als wenn man ihn an jeder Ecke kriegen kann und er als normal angesehen wird.
Und findest du es etwa gut, wenn die Menschen massenweise in Entziehungskliniken gehen? Das gibt doch keinen Sinn, also sollte man es gleich lassen.

Aber ich denk, das würde weniger passieren, wenn Haschisch nicht so zugänglich und verboten ist, als wenn man ihn an jeder Ecke kriegen kann und er als normal angesehen wird.
Das wiederum denke ich nicht. Im Gegenteil, dann würde es eher weniger passieren. Alkohol und Nikotin werden doch auch nicht als Einstiegsdrogen angesehen, oder?
Und zumindest, was die Gefahr von Überdosierungen angeht (und physische Entzugserscheinungen), sind die beiden gefährlicher... zumindest Alkohol, aber ich bin mir auch bei Nikotin recht sicher...Kaffee ist übrigens auch nicht gerade angenehm, was Entzugserscheinungen angeht...

Dann sollte man theoretisch das Rauchen abschaffen und das Kiffen legalisieren. Aber der Nachteil beim Kiffen ist, dass man danach "irgendwo anders" ist, was beim Rauchen nicht der Fall wäre. Meine Güte, die Welt wird immer schlimmer.

Die Welt kann nicht mer schlimmer wergen...abba mir gehts doch eigentlich nur darum, dass jeder rauchen kann was er will. Wenn er dies tun will isses sein Problem. Ich kann ihm ratschläge geben und versuchen abzuhalten, abba n Gesetz dagegen isn totaler Unsinn...

Also meiner Meinung nach soll jeder für sich selbst
entscheiden was er konsumiert und was nicht.
Ausserdem, Legalisierung von Cannabis bedeutet:
Geringere oder Gleichbleibende Preise (Kein Schmuggel etc. mehr nötig)
Steuereinkünfte (Der Staat kann's brauchen...)
Verringerung von Kriminalität (Naja, vielleicht steigen sie ja auch alle um)

Ich bin eher dafür, dass Cannabis legal werden soll... Es ist mit Alkohol und Zigaretten ziemlich gleich zu setzen also würde ich FÜR Legalisierung stimmen!

cannabis ist nicht mal halb so schlimm wie die zigarette.... und das ist sogar wissenschaftliches erwiesen.....

deswegen sollte auch cannabis legalisiert werden.

Nein bloß net, dann würden ja bei mir hier in der Gegend fast alle rumfliegen, ich bin mir auch sicher das sie das nicht legalisieren werden!!!!!!

Original geschrieben von Maverick SSJ-4
Nein bloß net, dann würden ja bei mir hier in der Gegend fast alle rumfliegen, ich bin mir auch sicher das sie das nicht legalisieren werden!!!!!!

Was würde dich daran stören, wenn alle high wären?.....ich wiederhol mich scho wieder....

Hoffentlich wird es nicht legalisiert, weil die Preise dann steigen würden. Anderer seits wäre es natürlich auch ganz gut wenn man sich z.B. ins Freibad mit ner Bong setzen könnte!!!!

Zurück
Oben Unten