Cannabis!

Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 42 59,2%
  • Nein

Stimmen: 15 21,1%
  • Mir doch egal

Stimmen: 14 19,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Original geschrieben von becks84
Hoffentlich wird es nicht legalisiert, weil die Preise dann steigen würden. Anderer seits wäre es natürlich auch ganz gut wenn man sich z.B. ins Freibad mit ner Bong setzen könnte!!!!
ich würd eher vermuten, dass die preise dann fallen.....

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Kiffen wird in der BRD niemals legalisiert werden. Und das ist auch gut so. ;)
das wird früher oder später ganz sicher legalisiert werden (moralisch/juristisch spricht ja auch nix dagegen), derzeit isses mir aber recht wurscht, weil ich seit 2 jahren net mehr kiffe... ;)

Du denkst in die falsche Richtung. Du musst dich von dem (aus deiner Sicht) offensichtlichen lösen und in parteipolitischen Dimensionen denken. Sag mir dann zu welchem Ergebnis du kommst.

Du denkst in die falsche Richtung. Du musst dich von dem (aus deiner Sicht) offensichtlichen lösen und in parteipolitischen Dimensionen denken. Sag mir dann zu welchem Ergebnis du kommst.
parteipolitsch?, ok, grüne und fdp sind dafür, das zu legalisieren (aber die sind unwichtig...), cdu wird wohl noch ewig aus prinzip dagegen sein, spd vielleicht auch (und wer weiss, welche vorteile=schmiergelder unsere regierung durch den verbot errreicht..)...ja, so gesehen könnt ich tatsächlich zu nem anderen ergebnis kommen.. (auch wenns mir nicht gefällt ^^ )

Fakt ist, dass jeder Kiffer von Hamburg bis München auf eine Rot/Grüne Regierung gehofft hat. Die Regierung kam, die Grünen wollte eine legalisierung und die SPD blockierte. Warum? Weil es sie Wählerstimmen kosten- und einen riesen Imageverlust, vor allem gegenüber den USA bedeuten würde. Die CDU kann dem Gesetz aus Prinzip nicht zustimmen, will es auch gar nicht. Ein Schröder war mal JuSo-Vorsitzender und hat sicher in seinem Leben sicher oft genug gekifft, aber ein Kohl oder Stoiber haben den Krieg noch miterlebt und sind eine ganz andere Generation.

Die FDP ist wie immer nicht ernst zu nehmen, da es ihr in erster Linie um die wirtschaftlichen Aspekte geht. Legalisierung bedeutet Steuern auf Canabis, bedeutet Arbeitsplätze im Vertrieb usw. Eine liberale Partei die sich auf reinen wirtschafts (neo) Liberalismus als Ersatzideologie beschränkt, hat nichts mehr mit ihren freisinnigen Wurzeln von einst gemein, was sich auch im Personal niederschlägt.

Fakt ist, dass jeder Kiffer von Hamburg bis München auf eine Rot/Grüne Regierung gehofft hat. Die Regierung kam, die Grünen wollte eine legalisierung und die SPD blockierte. Warum? Weil es sie Wählerstimmen kosten- und einen riesen Imageverlust, vor allem gegenüber den USA bedeuten würde. Die CDU kann dem Gesetz aus Prinzip nicht zustimmen, will es auch gar nicht. Ein Schröder war mal JuSo-Vorsitzender und hat sicher in seinem Leben sicher oft genug gekifft, aber ein Kohl oder Stoiber haben den Krieg noch miterlebt und sind eine ganz andere Generation.

Die FDP ist wie immer nicht ernst zu nehmen, da es ihr in erster Linie um die wirtschaftlichen Aspekte geht. Legalisierung bedeutet Steuern auf Canabis, bedeutet Arbeitsplätze im Vertrieb usw. Eine liberale Partei die sich auf reinen wirtschafts (neo) Liberalismus als Ersatzideologie beschränkt, hat nichts mehr mit ihren freisinnigen Wurzeln von einst gemein, was sich auch im Personal niederschlägt.
jo, dem is wohl nichts mehr hinzuzufügen (und damit hast du mich überzeugt, auch wenn ich hoffe, dass eine der grossen parteien die meinung ändern wird ^^ )
wie´s der doc sagen würde: full ack

Um so einen Schritt zu tun, muss es eine Breite Zustimmung im Volk geben. Ich spreche hier von 60-70%. Das halte ich allerdings nicht realisierbar, jedenfalls nicht in dem, Staat in dem wir leben :cool:

also obwohl das thema ja schon x ma durch is sag ich trotzdem meine meinung dazu:
JAA cannabis sollte legalisiert werden aufrgrund den obergenannten sachen (z.b nich schlimmer als kippe teilweise gesund....)
allerdings bin ich gegn die legalisierung v härtteren drogen z.b extasy aber das steht ja nich wirklich zum thema (ausser bei den holländern:rofl: ohne holland fahrn wir zur wm :D )
egal das wars

is richtig, ich hab leider -mal wider- zu "idealistisch ^^ " gedacht, an die 60 % erreicht "unsere" generation ja zwar locker, aber bis das 60% unserer bevölkerung ausmacht....(das kann dauern, und bis dahin kann sich alles verändert haben :finger: ;) )...

meine güte macht ihr euch gedanken........was soll der scheiß.na und,dann wirds halt nicht legalisiert findet euch damit ab.....is doch eh egal oder habt ihr jemals probleme gehabt was zu bekommen????ich jedenfalls nicht.........versteht mich nich falsch ich bin für die legalisierung von allen drogen.....hört sich jetzt dumm an aber ich bin der meinung das jeder mensch der ein gewisses alter erreicht hat das selber entscheiden kann(ich bin kein dummer anarchist).....na sicher darf es das nicht an jeder straßenecke geben(wegen kindern und so) aber in gewissen läden......warum nicht???auch wenn mich hier jetzt alle für nen drogensüchtigen halten muss ich euch entäuschen.....
ihr seit jetzt wahrscheinlich (fast alle)anderer meinung als ich aber findet ihr es nicht ******** für was bestraft zu werden das ihr eurem eigenen körper antut?????klar es is gefährlich einen typ der voll auf speed/koks usw ist abends übern weg zu laufen aber das is jemand der 2 flaschen jack daniels gesoffen hat auch......das war nur mal mal meinung...so jetzt könnt ihr mich(fälschlicherweise) nen drogensüchtigen crack dealer nennen und mich kritisieren

Nach deiner Ansicht sollte also auch Heroin legalisiert werden? Weil man es sich ja nur selber antut? Sorry, aber der Argumentation kann ich nicht folgen... Dazu ist das Thema viel zu ernst und der gesamt-soziologische Komplex viel zu sehr ineinander verschachtelt, als das du von dieser Schiene her an die Sache dran gehen könntest. Ein Tipp: Schau dir mal an WER an Heroin Sucht leidet und WO diese Menschen meist nach kurzer Zeit landen.

Nach deiner Ansicht sollte also auch Heroin legalisiert werden? Weil man es sich ja nur selber antut? Sorry, aber der Argumentation kann ich nicht folgen... Dazu ist das Thema viel zu ernst und der gesamt-soziologische Komplex viel zu sehr ineinander verschachtelt, als das du von dieser Schiene her an die Sache dran gehen könntest. Ein Tipp: Schau dir mal an WER an Heroin Sucht leidet und WO diese Menschen meist nach kurzer Zeit landen.

reine geldsache hää??so meinst du das doch oder??das die leute dann in sozialen anstalten landen und wir blechen können....so meinst du das doch oder????
he hör mal mal zu...wenn jemand heroin bekommen will bekommts er auch......und wer von sich selber aus so blöd is das zu machen isser selber schuld.....ey man klar der zugang wird dann leichter zu diesem scheißzeug is mir schon klar.
aber ich seh nich ein das mich der staat für sowas bestraft...
also ich glaube nicht das die zahl dann viel höher ansteigen wird,außerdem sollte unsere tolle regierung bei sowas nicht sparen und unser geld lieber dafür ausgeben und nicht für den ganzen anderen mist für den sie es ausgeben(jedes jahr diverse mio.ins ausland,irgendwelche jüdischen ahnen)
hört sich schlimm an is aber meine meinung....(bin kein rassist ber unser geld für uns oder????)

Nein, so meinte ich das eigentlich nicht. Deine Argumentation "Das Zeug kann man sich eh überall besorgen" hinkt. Dann muss man DAS verhindern, indem man mehr und besser ausgerüstete Polizei ansetzt. Dann muss man DAS verhindern, indem man mehr Aufklärung in der Richtung betreibt und Abhängige besser betreut. Aber legalisieren? Wem ist dadurch geholfen? Dem 15 jährigen der mal cool sein will und sich die Heroin Spritze gleich beim Apotheker kauft, wo er vorher nie ran gekommen wäre?

Original geschrieben von Piccolo667

reine geldsache hää??so meinst du das doch oder??das die leute dann in sozialen anstalten landen und wir blechen können....so meinst du das doch oder????
he hör mal mal zu...wenn jemand heroin bekommen will bekommts er auch......und wer von sich selber aus so blöd is das zu machen isser selber schuld.....ey man klar der zugang wird dann leichter zu diesem scheißzeug is mir schon klar.
aber ich seh nich ein das mich der staat für sowas bestraft...
also ich glaube nicht das die zahl dann viel höher ansteigen wird,außerdem sollte unsere tolle regierung bei sowas nicht sparen und unser geld lieber dafür ausgeben und nicht für den ganzen anderen mist für den sie es ausgeben(jedes jahr diverse mio.ins ausland,irgendwelche jüdischen ahnen)
hört sich schlimm an is aber meine meinung....(bin kein rassist ber unser geld für uns oder????)

Man, endlich einer der meine Meinung hat....
Ich hab des glaub ich schon mal mit nem anderen 2 Seiten vorher diskutiert, abba egal....

Nein, so meinte ich das eigentlich nicht. Deine Argumentation "Das Zeug kann man sich eh überall besorgen" hinkt. Dann muss man DAS verhindern, indem man mehr und besser ausgerüstete Polizei ansetzt. Dann muss man DAS verhindern, indem man mehr Aufklärung in der Richtung betreibt und Abhängige besser betreut. Aber legalisieren? Wem ist dadurch geholfen? Dem 15 jährigen der mal cool sein will und sich die Heroin Spritze gleich beim Apotheker kauft, wo er vorher nie ran gekommen wäre?

hallo..ich hab geschrieben gewisses alter......wenn hasch legalisiert werden sollte dann kannstes auch nicht im supermarkt kaufen......ich find halt die ganze kontrolle vom staat ********.....was denkt der sich überhaupt???das is genauso ein mist wie die sache mit dem anschnallen im auto.....starfe bezahlen...na klar aber nur weil der staat geld haben will....wenn ich dabei draufgeh weil ich mich nich angeschnallt habe hab ich pech gehabt,oder????aber nein hauptsache geld bezahlen.....genauso isses mit drogen......
diese ständige kontrolle und dieses drecks vorschriften was ich darf und was ich nicht darf sind doch das letzte.mein körper gehört nunmal mir und nicht dem staat.......so und genau deswegen finde ich jeder darf die drogen nehmen die er will.......wenn du dir heroin spritzt was hat das den staat zu interesiere?????

Tabak und Alkohol kann man aber im Supermarkt kaufen. Also gibst du zu, dass zwischen Canabis oder schlimmeren Sachen doch ein Unterschied zu den 'konventionellen' Drogen besteht?

Und warum es falsch ist, dass der Staat die Menschen in mancher Hinsicht 'vor sich selbst beschützt', musst du mir auch noch mal erläutern. Wieviele Menschen glaubst du wären mehr gestorben bei Auto-Unfällen, wenn es die Gurtpflicht seit (etwa) 30 Jahren nicht gegeben hätte? 10.000? 50.000? 100.000? Denkst du, die alle wären gerne gestorben? Glaubst du, dass sich auch nur einer von denen Gedanken darüber gemacht hätte, dass er in den nächsten 5 Minuten sterben könnte, wenn er sich nicht anschnallt? Genauso verhält es sich mit Heroin. Wenn der Staat es erstmal toleriert werden sich viele denken, dass es ja gar nicht sowas böses sein kann. Genauso wie viele denken würden, dass es ja nicht so gefährlich sein kann ohne Gurt Auto zu fahren, wenn es doch erlaubt ist.

Kann mich Kaiser Wilhelm nur anschließen... unsere Eltern
mein(t)en es ja gewissermaßen auch gut mit uns, auch wenn
wir sie dafür hass(t)en.

@Piccolo667: Mag ja sein, aber was ist z.B. mit Kindern?
Ohne Gurtpflicht kein Angurten von Kindern, und die können
die Gefahr nicht selbst abschätzen, die sind nicht verantwortlich...

Ich hasse sowas genauso wie du, aber ich muss es akzeptieren...
Als ich früher Geraucht hatte und meine Eltern es mir verboten
hatten habe ich sie dafür gehasst, aber heute bin ich früh das
das meine Raucherei in Grenzen hielt und ich so leichter aufhören konnte als ich es wollte.

Tabak und Alkohol kann man aber im Supermarkt kaufen. Also gibst du zu, dass zwischen Canabis oder schlimmeren Sachen doch ein Unterschied zu den 'konventionellen' Drogen besteht?

Und warum es falsch ist, dass der Staat die Menschen in mancher Hinsicht 'vor sich selbst beschützt', musst du mir auch noch mal erläutern. Wieviele Menschen glaubst du wären mehr gestorben bei Auto-Unfällen, wenn es die Gurtpflicht seit (etwa) 30 Jahren nicht gegeben hätte? 10.000? 50.000? 100.000? Denkst du, die alle wären gerne gestorben? Glaubst du, dass sich auch nur einer von denen Gedanken darüber gemacht hätte, dass er in den nächsten 5 Minuten sterben könnte, wenn er sich nicht anschnallt? Genauso verhält es sich mit Heroin. Wenn der Staat es erstmal toleriert werden sich viele denken, dass es ja gar nicht sowas böses sein kann. Genauso wie viele denken würden, dass es ja nicht so gefährlich sein kann ohne Gurt Auto zu fahren, wenn es doch erlaubt ist.

natürlich gibt es da einen unterschied....obwohl ich canabis auf die gleiche stufe wie alkohol setzen würde(wirkung is ja eh fast die gleiche)natürlich ist heroin ********,natürlich ist koks ********...ja klar aber du hast doch einen freien willen und der sollte vom staat nicht unterdrückt werden........

natürlich sollte sich jeder anschnallen das war ja auch nur ein beispiel außerdem mußt du das mal von staatlicher seite sehen....das is einfach eine gelungene einahmequelle für die oder warum denkst du wird das immer teurer???weil sich alle denken ups ich muß mich anschnallen weil ich kohle bezahlen muß .......aber die anderen die sich damals nicht angeschnallt haben machen das auch nicht mit höheren preisen.....

außerdem muß ich wieder mal schreiben gewisses alter......
einem geistig verwirrten darf man das natürlich nicht geben....
aber leute wie du und ich(obwohl wir beide es nie nehmen würden)sollte es doch erlaubt sein(freier wille,eigener körper etc.)

@F.E:kinder fahren ja wohl kein auto und was für eltern schnallen ihre kleinen kinder nicht an???OK gibt bestimmt ein paar aber wo ist der unterschied zu der jetztigen situation????

Deine Aussage ist, dass Heroin und Kokain, sowie das gurtfreie fahren für all diejenigen erlaubt sein sollte, die sowieso darauf verzichten würden. Allen anderen (Kinder, geistig Behinderte oder whoever) sollte es weiterhin verboten bleiben. Aber warum soll man es dann erlauben? Nur, damit man die freie Wahl hat? Eine freie Wahl impliziert, dass sich Menschen frei entscheiden werden. Einige für Heroin und andere (zugegeben die überwältigende Mehrheit) dagegen. Aber was ist mit denen, die sich dafür entscheiden? Kümmerst du dich um sie, wenn sie aufgrund ihrer 'freien Entscheidung' ihr letztes Hemd verlieren, auf der Straße landen und kriminell oder schlimmeres werden? Willst du dafür verantwortlich sein, dass Tausende überhaupt erst in den Kontakt mit dem Zeug gekommen sind? Willst du in einer Kneipe links und rechts neben dir Fixer sitzen haben, die sich jeden Moment den goldenen Schuss setzen könnten, 100% legal?

Wenn das deine Vorstellung von einer freieren Welt ist, dann lebe ich lieber weiter in Unfreiheit.

P.S. Was für ihre Eltern schnallen ihre Kinder nicht an? Was ist das denn für eine Frage? Um freiwillig seine Kinder anzuschnallen, muss man den Sinn und Zweck eines Gurtes anerkennen. Tut man dies nicht und verzichtet persönlich selbst darauf, einen zu benutzen, wird man sicher nicht akribisch darauf achten, dass seine Kinder auch angeschnallt sind.

P.P.S. Wenn jemand einen Unfall baut und danach ein Pflegefall ist liegt er wem auf der Tasche? Richtig, den Krankenkassen und dem Staat. Man ist also nicht nur für sich selber verantwortlich wie du siehst. Wenn du so denkst, solltest du auf jede Art von Versicherung und sozialem Schutz verzichten. Wenn du dann allerdings einen Unfall baust und durch die Windschutzscheibe fliegt, ist es nur fair wenn die Sanitäter dich verbluten lassen und sich nur um den Fahrer im anderen Auto kümmern, der angeschnallt war.

Zurück
Oben Unten