Cannabis!

Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 42 59,2%
  • Nein

Stimmen: 15 21,1%
  • Mir doch egal

Stimmen: 14 19,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Ich find den Wind da drum SINNLOS!

Aus zweierlei Sicht:
1. Die die's legalisieren wollen, fuchteln mit der Parole "Legalize it" rum und beschweren sich. Aber es sind die Gurken die SOWIESO rankommen. Und wenn man so blöd ist und sich erwischen lässt ist man selbst schuld. Den Rest intressiert es nicht.

2. Die beknackten Wertvorstellungen unserer Gesellschaft. Alkohol und Nikotin: Ja. MJ: Nein. So ein Gelaber. Wirtschaftlich gesehen könnte der Staat durch den Verkauf ordentlich Kohle scheffeln und Kontrolle ausüben. Dann braucht man auch keine Angst vor irgendwelchem Schrott zu haben. Ausserdem geht dann der Reiz des Verbotenen flöten.
Und ausserdem, wenn jemand wirklich rankommen will kommt er/sie auch garantiert ran. Und dabei verdient Vadder Staat halt NIX. Selbst schuld.

Ich bin dafür das Dope, Hasch, Shit, sonstwas legalisiert wird. Schlimmer als jetzt kann's eh nicht werden... vor allem jetzt wo kiffen so tierisch in ist. Gut eigentlich isses mir vollkommen rille. Aber es wäre logisch es zu erlauben.

Nebenbei, ich bin einer der wenigen die nicht dauernd 'ne Tüte rauchen :D

Original geschrieben von Dr Tomoe

ich meinte ja nur... "der ton macht die musik"... Das klang eher nach: "ja, wir treffen uns jedes Wochenende, und dann schauen wir, wer am meisten schafft, ohne umzukippen"...
und das würde ich jetzt mal nicht als verantwortungsvollen Umgang betrachten...

Ja...abba es doch egal....wenns ihm gefällt.....
Ansonsten stimm ich MainMan so ungefähr, dann brauch ich nimmer so viel zu sagen....

Original geschrieben von Bloody Elf

Ja...abba es doch egal....wenns ihm gefällt.....
Ansonsten stimm ich MainMan so ungefähr, dann brauch ich nimmer so viel zu sagen....
Ja, du hast ja recht. Ich gebs ja zu.
Nur ist eine solche Aussage für die Cannabis-Legalisierung (um dies hier ja eigentlich geht) eher kontraproduktiv ;)

Original geschrieben von Demon Piccolo
Siehste...die meisten sind halt nicht aufgrund der (erwiesenermaßen) vorhandenen Heilwirkungen an der Leglisierung interessiert sondern nur um noch mehr auf dicke Hose zu machen den Rauchen allein macht ja heute leidern nicht mehr sooo cool....
Das wiederum glaube ich nie. Die Coolie-Kiffer mit den dicken Hosen und den langen Bongs sind nicht an einer Legalisierung interessiert. Würde dich gleichzeitig bedeuten, daß Kiffen eine ganze Menge "Coolness" verlieren würde.

aber dann würds wahrscheinlich nicht lange dauern bis diese Schmalspurkiffer auch danmit ankommen würden und letztenendes würden sie ihren Willen vermutlich bekommen....und das würde ich nicht gutheissen....
Womit ankommen würden? Auch Legalisierung als Genußmittel?
ICh meine, mit solchen Leuten muß man eben leben...
gibt ja auch genug Leute, die sich ständig bis zum Koma das Hirn wegsaufen...

Jawohl!!
Zur Stelle!!!!
hm*letzten iq-test hervorkram* mist immer noch vielzuviel übrig....naja..kommt Zeit kommt Rat....:D
Naja saufen is für mich nicht mit kiffen zu vergleichen...
Dann kommt natürlich jetzt meine Frage: warum nicht? :confused2

Öhm...hm...naja.....
Saufen hat sicherlich auch seine Gefahren...
Aber Hasch/Marihuana ist immer noch die Einstiegsdroge Nr. 1 ich finde es gefährlich es zu verharmlosen..das könnte zu einer Desensibilisierung von Drogen im Allgemeinen führen wie es mit dem rauchen(und wie ich leider zugeben muss auch mit dem alkoholkonsum) schon geschehen ist....
Hmm.... mag sein, mag aber auch nicht sein. Ich denke eher, daß das nicht der Fall ist.

Hm naja nu hab ich meine Meinung gepostet aber die Frage nich beantwortet....hm...naja...is halt meine pers. Meinung....vielleicht sehen das Leute die Weder kiffen noch döschen das ganz anders und halten beides für gleich gefährlich...
Ich halte es vor allem für verantwortungslos, durch die Illegalisierung von Cannabig und die ganzen Regelungen des BtmG zum Beispiel Drogen wie Cannabis und Herion auf eine Stufe zu stellen. Es gibt zwar auch Leute, die jahrelang kontrolliert Herion nehen und damit klarkommen, aber wie viele sind das? Und wenn man eben diese Drogen so undifferenziert behandelt, führt dies doch eher zu einer Verhalmlosung "härterer" Drogen, oder? Wer hat denn nicht aus erster, zweiter oder dritter Hand Erfahrung mit Cannabis? Und egal, wie die Leute dazu stehen, man hört eigentlich immer "ja, so schlimm ist es ja nicht." was ja auch der Fall ist. Nur: macht sich dadurch eine Anti-Drogen -Politik nicht unglaubwürdig? Denn dann wird es einige Leute geben, die denken: "ach, dann sind andere Drogen sicher auch nicht so gefährlich." Und dann...
Und dann gibts da noch die Probleme mit den "Bahnhofsdealern", die ihren Kunden natürlich am liebsten was mit ner höheren Gewinnspanne verkaufen würden als Cannabis... und wohl zumindest versuchen, auf ihre Kunden einzuwirken.

@Pyro: Super differenzierte Stellungnahme...fast noch besser als meine Begründung...... :dodgy: ........
In der Tat... da gibts noch andere Unterschiede....

Was ich mich eigentlich imme frage, wenn Leute meinen Drogen sollten verboten bleiben, ist, warum sie das wollen.
Ich mein, Leute die Drogen nehmen wollen sollen es doch tun dürfen. Oh....dann kommt wieder der Einspruch, dass man die Leute doch schützen muss....sowas mit Menschlichkeit....Im GEgenzug sind des dann die Leute, die nach dem WTC-Attentat meinten, man sollte ganz Afghanistan wegbomben, egal wie viele Unschuldige draufgehen.
Für mich is des Gesetz gegen Drogen genau so sinnlos wie das, dass ich nicht nackt durch die Gegend laufen könnte. Gehört zwar nicht hier rein, abba fält mir grad wieder ein mit dem ganzen "Blabla" um "Wetten daß....!" mit Sarah Connors Auftritt.....

Original geschrieben von Dr Tomoe

Das wiederum glaube ich nie. Die Coolie-Kiffer mit den dicken Hosen und den langen Bongs sind nicht an einer Legalisierung interessiert. Würde dich gleichzeitig bedeuten, daß Kiffen eine ganze Menge "Coolness" verlieren würde.

...
ich trage breite hosen und kiffe aber das bestimmt net wegen der coolness ... rauchen tu ich trotzdem nich und koksne auch net

grml, wenns um dieses thema geht verweiss ich immer wieder gerne auf meine sig:

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.
-Boothe-Luce, Clare-

:p

also... ich hab jetzt zwar nich alles durchgelesen, geb aber trotzdem meine meinung ab... auch wenn sie vielleicht "etwas" extrem tönt:

-Alkoholgesetzte wie in norwegen (? oder war's schweden?)
-rauchen ganz abschaffen
-jeglichen drogenkonsum (ausser medikamentös) verbieten
<--- zumindest die, von denen die unschädlichkeit nicht 100% erwiesen ist. (is ja eigentlich bei rauchen und akl genau das gegenteil...)

Original geschrieben von Ghent
also... ich hab jetzt zwar nich alles durchgelesen, geb aber trotzdem meine meinung ab... auch wenn sie vielleicht "etwas" extrem tönt:

-Alkoholgesetzte wie in norwegen (? oder war's schweden?)
-rauchen ganz abschaffen
-jeglichen drogenkonsum (ausser medikamentös) verbieten
<--- zumindest die, von denen die unschädlichkeit nicht 100% erwiesen ist. (is ja eigentlich bei rauchen und akl genau das gegenteil...)

Ach ja.....wir leben in einem demokratischen, freien Staat......

Original geschrieben von PyroManiac

...
ich trage breite hosen und kiffe aber das bestimmt net wegen der coolness ... rauchen tu ich trotzdem nich und koksne auch net
Ja, ja, ist ja okay... war vielleicht etwas allgemein formuliert...
Aber wie kifft man denn, ohne zu rauchen? :confused2

Ich sage dazu nur "Jedem das Seine"! Wenn man es rauchen will, soll man doch. Was stört es mich.
Und zum legalisieren. Warum denn nicht? In holland schadet es doch auch niemanden. Es ist auch genauso schädlich wie Zigaretten, also was spricht denn dagegen?

Dass schlussendlich die ganze Bevölkerung bekifft durch die Gegend latschen wird. Ich finde, man kann einen Staat nicht mehr ganz ernstnehmen, wenn jeder Idiot Gras im Haus besitzen kann. Man ist doch schliesslich zivilisiert oder nicht, ein Leben ohne Kiffen ist ja wohl möglich (geschweige denn Rauchen und Alk). Und die, die das brauchen, um "lustig und locker" zu sein, tun mir einfach nur Leid.

Original geschrieben von Kushami
Dass schlussendlich die ganze Bevölkerung bekifft durch die Gegend latschen wird. Ich finde, man kann einen Staat nicht mehr ganz ernstnehmen, wenn jeder Idiot Gras im Haus besitzen kann. Man ist doch schliesslich zivilisiert oder nicht, ein Leben ohne Kiffen ist ja wohl möglich (geschweige denn Rauchen und Alk). Und die, die das brauchen, um "lustig und locker" zu sein, tun mir einfach nur Leid.

Oh ja....ich finde man kann einen Staat nicht mehr ernstnehmen, in dem es verboten ist zu rauchen was man will. ICh denke, man sollte mal Plebiszite machen, um die Frage der Cannabislegalisierung mal zu entscheiden...ich meine wir leben in einem demokratischen Staat und können so was nicht einmal selbst entscheiden. Nur weils bei Weimar noch npaar Idioten gab unn die des jetzt verbessern mussten. Jetzt wird für uns entschieden was für uns gut, schlecht oder unterhaltsam ist. Ich meine auch das man ganz gut ohne kiffen, Alk und rauchen leben kann, aber warum sollen die, die das nicht dies nicht tun dürfen?

Weil das sonst nie ein Ende nimmt. Es wird immer solche geben, die das wollen. Es ist mir egal, dass gewisse höchst schlaue und "erfahrene" Leute das bestreiten, aber Kiffen ist meistens die Vorstufe für Härteres.

Zurück
Oben Unten