Cannabis!

Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 42 59,2%
  • Nein

Stimmen: 15 21,1%
  • Mir doch egal

Stimmen: 14 19,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
was bringts euch wenn es legalisiert wird??

dann kommen da was was ich wieviel steuern drauf und dann ist euch wieder zu teuer

ich bin gegen die legalisierung

dan hat man hier bei uns ja nur noch bekiffte Hip-Hoper rumgurken

Original geschrieben von Dr Tomoe

Zum Thema Opiaten in Hustensäften: Das ist AFAIK eine "urban legend
Oh oh da kommt der böse Falschinformierer! ;) In vielen Hustensäften ist Codein enthalten. Dieses Wirkt auf das Hustenzentrum des Gehirns durch solche Rezeptoren und blockt so den Hustenreiz. Allerdings weiss ich nicht ob die ohne Rezept zu kriegen sind. Könnte aber gut sein da ja in anderen rezeptfreien Hustensäften auch DXM drinne ist was - da stark psychoaktiv in Überdosen - ziemlich oft als Droge missbraucht wird.

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Deine Aussage ist, dass Heroin und Kokain, sowie das gurtfreie fahren für all diejenigen erlaubt sein sollte, die sowieso darauf verzichten würden. Allen anderen (Kinder, geistig Behinderte oder whoever) sollte es weiterhin verboten bleiben. Aber warum soll man es dann erlauben? Nur, damit man die freie Wahl hat? Eine freie Wahl impliziert, dass sich Menschen frei entscheiden werden. Einige für Heroin und andere (zugegeben die überwältigende Mehrheit) dagegen. Aber was ist mit denen, die sich dafür entscheiden? Kümmerst du dich um sie, wenn sie aufgrund ihrer 'freien Entscheidung' ihr letztes Hemd verlieren, auf der Straße landen und kriminell oder schlimmeres werden? Willst du dafür verantwortlich sein, dass Tausende überhaupt erst in den Kontakt mit dem Zeug gekommen sind? Willst du in einer Kneipe links und rechts neben dir Fixer sitzen haben, die sich jeden Moment den goldenen Schuss setzen könnten, 100% legal?

Wenn das deine Vorstellung von einer freieren Welt ist, dann lebe ich lieber weiter in Unfreiheit.

P.S. Was für ihre Eltern schnallen ihre Kinder nicht an? Was ist das denn für eine Frage? Um freiwillig seine Kinder anzuschnallen, muss man den Sinn und Zweck eines Gurtes anerkennen. Tut man dies nicht und verzichtet persönlich selbst darauf, einen zu benutzen, wird man sicher nicht akribisch darauf achten, dass seine Kinder auch angeschnallt sind.

P.P.S. Wenn jemand einen Unfall baut und danach ein Pflegefall ist liegt er wem auf der Tasche? Richtig, den Krankenkassen und dem Staat. Man ist also nicht nur für sich selber verantwortlich wie du siehst. Wenn du so denkst, solltest du auf jede Art von Versicherung und sozialem Schutz verzichten. Wenn du dann allerdings einen Unfall baust und durch die Windschutzscheibe fliegt, ist es nur fair wenn die Sanitäter dich verbluten lassen und sich nur um den Fahrer im anderen Auto kümmern, der angeschnallt war.

nein nicht nur die die sowiso drauf verzichten würden....kindern ja!ich mein kinder dürfen ja auch keinen alkohol trinken bis sie 16 bzw. 18 sind(ok als ob sie das nicht machen würden)aber wenn du 18 bist und dumm genug heroin zu nehmen warum wirst du dafür bestraft???das thema war ja die legalisierung ala holland....öffentlich sollte man das meiner meinung nach auch nicht machen...

ich würde überhaupt nichts machen um diesen leuten zu helfen..wenn man dumm genug ist das zu machen muß man mit den konsequenzen selber klar kommen.

noch mal zum thema anschnallen....natürlich sollte man sich anschnallen,ein guter freund von mir ist auch gestorben weil er nicht angeschnallt war....seitdem schnalle ich mich auch jedes mal an...und was soll deine ausage mit den sanitätern???das hat überhaupt nichts aber auch gar nichts mit der versicherung zu tun!!wenn man wie in deinem beispiel auf sozialen schutz verzichten müsste,müssten auch alle asylberwerber wenn sie zur zeit in deutschland sind und ihnen was passiert darauf verzichten....(weil sie ja auch dem staat auf der tasche liegen....nochmal ich bin kein rassist)

mir geht es um die strafen(man wie oft hab ich das schon gesagt)und das es eine frechheit vom staat ist wegen sowas seine bürger zu bestrafen...sogar für canabis....meine güte das is doch nur geldmacherei(bei canabis)

Original geschrieben von Piccolo667

ja klar aber du hast doch einen freien willen und der sollte vom staat nicht unterdrückt werden........

überleg doch mal was du da redest mit dem freien willen!!!!!

dann könnnte man ja ALLE gesetze abschaffen ich hab ja einen freien willen also was hält mich davon ab mir ne knarre zu kaufen und amok zu laufen

und wieso sollte ich dann eingespeert werden?? ich hab ja nen freien willen

und den darf der staat laut deiner meinung mich ja nicht unterdrücken

Der Freie Willen eines jeden muss AFAIK laut Grundgesetz respektiert werden solange kein anderer dabei zu schaden kommt. Also müsste man eigentlich auch seine Gesundheit ruinierne dürfen. Nur halte ich es bei manchen Drogen die körperlich abhängig machen wie Opiate, Crack und Zigaretten für sinnvoll sie zu verbieten. Alkohol macht zwar körperlich abhängig aber nur wenige werden wirklich abhängig. Das kann man IMHO legal lassen.

Zitat:
nein nicht nur die die sowiso drauf verzichten würden....kindern ja!ich mein kinder dürfen ja auch keinen alkohol trinken bis sie 16 bzw. 18 sind(ok als ob sie das nicht machen würden)aber wenn du 18 bist und dumm genug heroin zu nehmen warum wirst du dafür bestraft???das thema war ja die legalisierung ala holland....öffentlich sollte man das meiner meinung nach auch nicht machen...
Zitat ende:

Warum nicht öffentlich? Wenn es doch sowas normales ist, was jedem ab einem gewissen Alter erlaubt sein sollte, warum willst selbst du nicht, dass man es in der Öffentlichkeit tut?

Zitat:
ich würde überhaupt nichts machen um diesen leuten zu helfen..wenn man dumm genug ist das zu machen muß man mit den konsequenzen selber klar kommen.
Zitat ende:

Das gilt dann auch für die, die nicht mit Gurt fahren.

Zitat
noch mal zum thema anschnallen....natürlich sollte man sich anschnallen,ein guter freund von mir ist auch gestorben weil er nicht angeschnallt war....seitdem schnalle ich mich auch jedes mal an...und was soll deine ausage mit den sanitätern???das hat überhaupt nichts aber auch gar nichts mit der versicherung zu tun!!
Zitat ende:

Du sagst selber, dass die die dumm genug sind das zu machen selber mit den Konsequenzen klar kommen müssen ("ich würde überhaupt nichts machen um diesen leuten zu helfen..wenn man dumm genug ist das zu machen muß man mit den konsequenzen selber klar kommen.")
Also ist dein Freund zurecht gestorben und kein Sanitäter hätte ihn helfen sollen. Das ist deine Aussage.

Zitat
"wenn man wie in deinem beispiel auf sozialen schutz verzichten müsste,müssten auch alle asylberwerber wenn sie zur zeit in deutschland sind und ihnen was passiert darauf verzichten....(weil sie ja auch dem staat auf der tasche liegen....nochmal ich bin kein rassist) "

Nö, warum? Nach der Logik würden auch Sozialhilfeempfänger keinen Anspruch auf Asyl haben. SO habe ich nie argumentiert.

Zitat:
mir geht es um die strafen(man wie oft hab ich das schon gesagt)und das es eine frechheit vom staat ist wegen sowas seine bürger zu bestrafen...sogar für canabis....meine güte das is doch nur geldmacherei(bei canabis)
Zitat Ende:

Es geht mir nicht primär um Cannabis. Es geht mir um deine Einstellung.

Kiffen ist doch sowieso nur Psychosomatisch! Ich jedenfalls, spüre dabei nach dem Tabakflsh nur noch das Gefühl, das ich sehr müde bin. Und dafür gebe ich doch kein Geld aus.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Small Vegeta-oder sollte ich Psycho Dad sagen?!:wavey:
Also, ich werd auch nur müde davon- habe noch nie gekifft, aber Keks damit gebacken und da bin ich lieber besoffen:D
Das macht mehr Spass!

also ich hab n jahrlang so ziemlich jeden tag gekifft, wahrscheinlich aus coolness (obwohl ich nie damit angegebn habe) oder zugehörigkeitsgefühl.
dann wurde es mir zu bunt und bin ausgestiegen, hab mich von meinen kifferfreunden getrennt und sie alleine weitermachen lassen.

und nun, wenn ich die manchmal treffe dann werde ich den eindruck einfach ned los dass die wirklich irgendwie beschränkt, verblödet geworden sind...aber is halt mein eindruck, kein plan obs wirklich so is

das cannabis verbot is völlig nutzlos denn wenn man wirklich was zu rauchen will kriegt mans auch, legal hin oder her.
und es stimmt auch nich das man vom kiffen verblödet, jedenfalls wenn mans nich übertreibt so 30 gramm pro tag so im ferris mc style sind dann wohl doch etwas viel.
wenn man mal jedes wochenende n köpfchen reinzieht isses überhaupt nich gefährlich.
isses zwar eigentlich überhaupt nich...
ich hab mal ne statistik aus den usa gesehn
n paar hundertausend tote durch alk
genauso beim zigaretten rauchen
und bei grass? 0, keiner, niemand, gar nichts.
also sind so gesehen die legalen drogen schlimmer als manche illegalen

so mein freund, dann versuch du mal mit 8 köfpchen pro tag ne oberstufe eines gymnasiums zu schaffen.

und naja, wenn jemand nur noch von waffen und von nigger filmen wie menace 2 society und wie viel man heut schon wieder gezogen hat, dann nenn ich das verblödet.

schwer aufzuhörn...naja, mir fiels leicht, aber nur weil ich eh im krankenhaus war und nich konnte und sich meine einstellung zu der zeit radikal änderte.

ist mir eigentlich egal....meiner meinung nach ist kiffen eien methode um der wirklichkeit zu entkommen..also ein mittel um sich zu "verstecken"...ach mach doch was ihr wollt :D

Original geschrieben von Europe_Trunks
ist mir eigentlich egal....meiner meinung nach ist kiffen eien methode um der wirklichkeit zu entkommen..also ein mittel um sich zu "verstecken"...ach mach doch was ihr wollt :D

so sieht in etwa auch meine meinung aus. Wenn man nicht mehr weiß was man machen kann, fangen die meisten an drogen zu nehmen, weil sie dann mal für ein paar stunden "abschalten" können.

@ drug: naja, kifferfreunde sind dann keine echten freunde, glaub mir. Und ich finde es eine respektwürdige leistung, mit dem kiffen einfach so mal aufzuhören, nachdem man ein jahr lang jeden tag 8 schleifen gekifft hat. Glückwunsch!

Ich bin schon dafür, dass man das Zeug legalisiert. Ich bin zwar Nichtraucher und nehme auch keine Drogen, denke aber, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, was gut (oder nicht so gut) für sich ist.

"Smoke drugz, mothaf***ers" - Busta Rhymes, Holla

GRRRAAAAASS FÜR DIE WELT!
Ne, ohne sch***! Gras ist doch voll geil! O.K., ich bin ein Kiffer, aber ich verstecke es auf jeden Fall nicht. :o Ich steh ja dazu... Leider vergleichen einige verrückte Leute Gras mit echt harten Drogen, wie Heroin, Snif, oder sonst noch was...
Oh man..., :mad: JETZT SEIT DOCH NICHT SO PASSIONIERTE ANTI - KIFFER!!! BOA...
:eek: Ich könnte vielen von Euch auch vorwerfen, dass Ihr Drogenabhängig seid... :rolleyes: z.B. den Rauchern, den Leuten, die etwas regelmäßiger Alkohol trinken und allen HipHop FANZ! :mad: Ja, das ist mein Ernst!
:o Mein Fazit: LEGALIZE IT!!!
Peace/Gras für Alle!

Fäthe Props!
:burnup: BURNUP DOPE :burnup:

v

Ob man will oder nicht, fruher oder spater bekommt mans vor die Nase gestellt.
Habs zum erstren mall mit 12 geraucht, und fands damals klasse. Na ja jetzt nur ab und zu.
Zum Thema verblodet sein von Gras-stimmt gar nicht, habs die gantze Schulzeit uber benutzt und bin die Beste in meiner Klase gewesen.
Was aber stimmt is das Manner dafon keinen mehr hochkriegen, vorallem wen sie die Grassamen und die Blatterhalme mitrauchen (immer nur die sauberen Blatter nehmen!)
Man sollte es legalisieren, den ein Verbot ist doch fast eine Verletzung der Grundrechte die ja besagen das jeder Mensch fur sich entscheiden kan. Wen man selbst seine Freunde, seine Sexuelenvorlieben und seine Religion bestimmen kann, dan kann man auch selbst entscheiden ob mans nimmt oder net.
THC (wird aus Gras gewonnen) solte aber auf jeden Fall freigegeben werden, aleine deswegen weil es so viele Patzienten mit Lamungen und Phantomschmertzen gibt (entschtehen nach einer Amputacion)

Zurück
Oben Unten