Breath of Fire RPG ( Nebenthread)

Hallo ihr da hab mir mal das so durch gelesen und finde das sehr interesant ^^ ich würde auch gern in diesem rollenspiel mitspielen doch bevor ich mitmachen hie rnoch einige Fragen , oder bin ich falsch im thread um soetwas zu fragen so wie beim letzte mal ^^

äähm ja hier:

1. Darf man auch ein neues Volk sein oder etwas ganz anderes was ncoh nciht hier exestierte?
2. wie genau spielt man das , gibts da ne Regelung wie die Geschichte abläuft oder sowas?
3. darf man überhaupt ncoh mit machen

hallo leute bin zurück.
tja ich war bis gestern in deutschland bei meinem onkel u.s.w.
und die haben dort aol.also der pc von meinem onkel hatte irgendwelche maken.also hab ich ihm die festplatte formatiert und wollte windows neu installieren,plötzlich steht da: "failure no device drivers found" so musste ich ohne I-net für fast 2 wochen auskommen.

Original geschrieben von Tizui
Hallo ihr da hab mir mal das so durch gelesen und finde das sehr interesant ^^ ich würde auch gern in diesem rollenspiel mitspielen doch bevor ich mitmachen hie rnoch einige Fragen , oder bin ich falsch im thread um soetwas zu fragen so wie beim letzte mal ^^

äähm ja hier:

1. Darf man auch ein neues Volk sein oder etwas ganz anderes was ncoh nciht hier exestierte?
2. wie genau spielt man das , gibts da ne Regelung wie die Geschichte abläuft oder sowas?
3. darf man überhaupt ncoh mit machen

1. Poste es vorher hier rein, damit wir darüber entscheiden können, ob es passt, oder nicht
2. Bestimmungen zur Geschichte werden ebenfalls hier geklärt.
Kein Charakter ist absolut übermächtig. Es gibt Phasen, in denen der eine mal stärker ist, aber Übermächtigkeit wird nicht geduldet, da BoF ein typisches RPG mit mehreren Gefährten ist. (so wie z.Bsp. FF auch)
3. Wir haben die Geschichte so gestaltet, dass man jederzeit neu einsteigen kann als Neuling

Original geschrieben von Konterfeit

Kein Charakter ist absolut übermächtig. Es gibt Phasen, in denen der eine mal stärker ist, aber Übermächtigkeit wird nicht geduldet, da BoF ein typisches RPG mit mehreren Gefährten ist. (so wie z.Bsp. FF auch)

Fou lu ist der einzieg der den anderen (noch) ein ganzes stück überlegen ist aber da er am anfang schon gewalltig prügel bezogen hat kann man ihn auch nicht wirklich als übermächtig bezeichnen

@tizui

im prinzip gibts keine probleme aber du solltest dir in einer ruhigen stunde den haupttread mal komplett durchlesen damit nicht irgendwelche wiedersprüche entstehen

Original geschrieben von Dragon[-2k-]

Fou lu ist der einzieg der den anderen (noch) ein ganzes stück überlegen ist aber da er am anfang schon gewalltig prügel bezogen hat kann man ihn auch nicht wirklich als übermächtig bezeichnen

@tizui

im prinzip gibts keine probleme aber du solltest dir in einer ruhigen stunde den haupttread mal komplett durchlesen damit nicht irgendwelche wiedersprüche entstehen

jepp

ausserdem ist Fou-Lu ja auch nur ein starker Drache, so wíe die Ryu´s der anderen Teile auch. Und wir kennen die Kraftverhältnisse zwischen den Drachen und den anderen Charakteren.
Das is recht ausgewogen.

Anmerkung (Fou-Lu ohne Ryu´s Kraft war ja wohl schwächer als die Ryu´s, da er ja nur ein halber Drache war.)
Nur hat die Reise in diese Welt den Level dramatisch gesenkt (um es mal deutlich zu machen - deswegen gibbes erstma kein BoltX, Anfini, Doof, G.Drgn, etc.)

was mir grad noch einfällt:
Karn ist ein Vorläufer der Schamanen und kann daher neue Superformen erlernen.

mit den Drachen funzt es leider eh nich.
mit nem Woren oder nem Wyndianer müsste es aber klappen.

aber Karn erlernt das erst, wenn er es braucht
(nach dem Motto: zu schwach, um den Stein zu bewegen oder die Drachen ziehen kraftmässig davon

wie gesagt, erst in der zweiten Hälfte - wir sind ja noch ziemlich am Anfang

Original geschrieben von Konterfeit

Anmerkung (Fou-Lu ohne Ryu´s Kraft war ja wohl schwächer als die Ryu´s, da er ja nur ein halber Drache war.)
Nur hat die Reise in diese Welt den Level dramatisch gesenkt

ähm Fou Lu ist mittlerweile ja zu etwa 90% ein kompletter drache nur der körper seiner anderen hälfte existiert noch selbstständig er hat sich ja am anfang Ryus(aus Fou's welt) kräfte einverleibt

Original geschrieben von Dragon[-2k-]

ähm Fou Lu ist mittlerweile ja zu etwa 90% ein kompletter drache nur der körper seiner anderen hälfte existiert noch selbstständig er hat sich ja am anfang Ryus(aus Fou's welt) kräfte einverleibt

deswegen sagte ich: war :D

So sorry erstma für meine lange abwesenheit, bin ich schon ersetzt worden??

Mein PC musste formatiert werden, bin jetz aber wieder da...
ich hoff ich hab nich zuviel verpasst..ich werd mich ma wieder einlesen

egal schön das du zurück bist .
Wir sind zur zeit in einer Stadt die mit Zombies überflutet wird.
Ausser ich,Fou und Teepo
denn wir suchen den Drachen (wie hiess er gleich)
um die Stadt zu retten .

Original geschrieben von Reideenrossy
egal schön das du zurück bist .
Wir sind zur zeit in einer Stadt die mit Zombies überflutet wird.
Ausser ich,Fou und Teepo
denn wir suchen den Drachen (wie hiess er gleich)
um die Stadt zu retten .
der Drache hies Hae ryong

Zurück
Oben Unten