Blind Guardian

Original geschrieben von Flagg
Jaja....wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten...:D

Ne aber es gibt die "Lucifers Heritage" Demos, für alle die es net wissen (also das hier geht nicht an BAHA und Knox), so hießen BG früher mal bevor sie sich zu bg umbenannt haben, weil alle sie für eine BlackMetalBand aufgrund des names hielten...
Ja und da kamen halt noch mehr songs raus als die auf der "Battallions of fear" enthaltenen...
Nun ja, is wie bei den Onkelz, wo auch noch viel Demos enthalten sind....
hatte der Quote-Namentausch einen Sinn?

habt ihr (im EMP oder sonst wo) die (ich glaub es waren 2) neuen BG-LS gesehen?
Bard's song und Bard's Tavern, sehen beide total genial aus (ich hab kein Geld :bawling: )

Jaja....wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten...:D

Ne aber es gibt die "Lucifers Heritage" Demos, für alle die es net wissen (also das hier geht nicht an BAHA und Knox), so hießen BG früher mal bevor sie sich zu bg umbenannt haben, weil alle sie für eine BlackMetalBand aufgrund des names hielten...
Ja und da kamen halt noch mehr songs raus als die auf der "Battallions of fear" enthaltenen...
Nun ja, is wie bei den Onkelz, wo auch noch viel Demos enthalten sind....

genau was soll das mit dem Namenstausch du Vogel? o_0

na ja aber die Demo aufnahmen sind ziemlich scheiße find ich, vorallem der erste Track is sau leise

Original geschrieben von BAHA
genau was soll das mit dem Namenstausch du Vogel? o_0

na ja aber die Demo aufnahmen sind ziemlich scheiße find ich, vorallem der erste Track is sau leise

Das war aus versehen.....mein Fehler..ich änder das.....

Is aber immer so...sind halt nur Demos und keine Studioaufnahmen.....oder sind die davon abgesehen auch von der Musikalischen Qualität sehr schlecht?

@Anja:
Joa ne...das Bards SOng gibts scho länger, das neue is das mit den Tourdates hinten drauf, genau wie das Bards Tavern (was ja auch das Cover der LiveCD is..)

Is aber immer so...sind halt nur Demos und keine Studioaufnahmen.....oder sind die davon abgesehen auch von der Musikalischen Qualität sehr schlecht?

na ja ich kenn auch Demos die eigentlich ne ganz gute qualität haben und das sogar von Bands die garnicht mal so bekannt sind...na ja musikalisch find ich sie auch net so toll obwohl ich die ersten beiden BG Alben eh net so gut fand

ja.. die demons sind ja auch aus den 80´ern.. damals war alles etwas anders.. und.. die technik etwas zurück gebliebener als jetzt...

auserdem war es erst der anfang .. und.. es ist doch bei mehreren bands so das sie 'anfängliche schwierigkeiten' zeigten und sich mit den jahren besserten... (kann natürlich auch umgekehrt verlaufen... man weiß das ja nie so genau)

ps: das hab ich (knox) für flagg geschrieben (das ding springt hinter mir zu Metallica headbangend durchs Zimmer...:D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag BG recht gerne, nette Musik die die machen. Vor allem die Lieder, die von Herr der Ringe inspiriert sind mag ich gern.

Also dann doch so fast alles, mhh?? :D
naja, sie haben recht viele Lieder, die über HdR und Welt sind, aber dass letzte Album (ich mein nich Live, sondern Anato) war doch HdRfrei (wenn ich mich nich irre)

Original geschrieben von Anja
naja, sie haben recht viele Lieder, die über HdR und Welt sind, aber dass letzte Album (ich mein nich Live, sondern Anato) war doch HdRfrei (wenn ich mich nich irre)

Stimmt schon es geht mal um Troja, mal um Nietzsche.....und was weiß ich noch alles....

Stimmt schon es geht mal um Troja, mal um Nietzsche.....und was weiß ich noch alles....
Galilei (wenn er so endete) und Moses könnten auch dabei sein (bin mir allerdings nich sicher) und Jesus...
bei Lied 5,6,7 weiß ich überhaupt nich, ob sie allgemein sind oder sich auf was beziehen sweatdrop
was solls, solang sie mir gefallen...

Im Bezug auf die DVD bin ich sauer wie nix....
Die sollte im November 03 rasukommen, dann war Februar, dann März jetzt ist Mai angeschlagen.....naja, vor Herbst wird das nix...aber WILL DIE HABEN, da bin ich mit dauf ;) :D

Sooooo, endlich handfeste Informationen zur DVD!

Die Doppel-DVD wird den klangvollen Namen "Imaginations Through The Looking Glass" tragen. DVD 1 wird 20 auf dem Blind Guardian-Open Air in Coburg vom 13. und 14. Juni 2003 aufgezeichnete Songs beinhalten, Tracklist siehe unten.
Die zusätzliche Bonus-DVD bietet neben einem Interview mit der Band, einem Making of des Festivals und Backstageszenen der vorherigen Tour vier weitere Live-Songs von eben dieser Tournee. Erscheinen wird das gute Stück am 14. Juni, dem Jahrestag des Festivals.

DVD 1 - Blind Guardian Open Air (Coburg)
1. War of Wrath
2. Time Stands Still
3. Banish from Sanctuary
4. Nightfall
5. The Script for my Requiem
6. Valhalla
7. A Past and Future Secret
8. Punishment Divine
9. Mordred's Song
10. The Last Candle
11. Bright Eyes
12. Lord of the Rings
13. I'm Alive
14. Another Holy War
15. And then there was Silence
16. Somewhere far Beyond
17. The Bard's Song (in the Forest)
18. Imaginations from the other Side
19. And the Story Ends
20. Mirror Mirror

DVD 2 - Bonus DVD
Interview mit Blind Guardian
Backstageszenen der A Night at the Opera Tour 2002
Making Of Blind Guardian Festival Coburg 2003
Dia-Show

Bonus-Songs:
1. Into the Storm (Stuttgart 2002)
2. Welcome to Dying (Stuttgart 2002)
3. Lost in the Twilight Hall (Stuttgart 2002)
4. Majesty (Wacken Open Air 2002)

Bereits demnächst wird auf der Blind Guardian Homepage ein Trailer sowie das Cover der DVD gezeigt.

Quelle:

Ich freu mich schon riesig! ^^
Nur schade, dass "Born in a Mourning Hall" und "Theatre of Pain" es nicht drauf geschafft haben, aber man kann ja nicht alles bekommen. Und Musikvideos wären auch schön gewesen, aber das haben sie ja vorher schon gesagt, dass keine enthalten sein werden.
Und doof auch, dass sie erst am 14.6. rauskommt, denn damit fällt sie als Geburtstagsgeschenk weg >_<

Um den Thread mal wieder hochzu holen....
hat jetzt jemand noch die DVD, wenn ja was haltet ihr davon?

(immer diese standart Forumsfragen :D )

Flagg schrieb:
Um den Thread mal wieder hochzu holen....
hat jetzt jemand noch die DVD, wenn ja was haltet ihr davon?

(immer diese standart Forumsfragen :D )

ja ich hab sie, find sie auch ganz nett aber ich hätte gern mehr extras drauf gehabt wie zum beispiel Musikvideos und ne richtig ausfürhliche biographie ^^

bist du darauf wirklich zu sehen? o_0

BAHA schrieb:
ja ich hab sie, find sie auch ganz nett aber ich hätte gern mehr extras drauf gehabt wie zum beispiel Musikvideos und ne richtig ausfürhliche biographie ^^

bist du darauf wirklich zu sehen? o_0

Naja, das Interview find ich schon ganz interessant, obwohl ich ein wenig von Schöwe enttäuscht bin...ich hab mir ihn immer etwas....heftiger vorgestellt :D

Desweiteren bin ich enttäuscht, das sie Lost in thje twilight hall nur als Bonus mit drauf haben und nicht im regulären Festival Set!
Aber:
Der Sound ist der Wahsninn, die Bilder sind super, die Stimmung kommt 1A rüber...was will man mehr?
Naja und mir fiel halt auf, das Hansis Stageacting schon ein wenig...naja...sagen wir mal arm ist :D

Und ja, ich bin bei Lord of the Rings kurz zu sehen und bei And then there was silence ;)

Flagg schrieb:
Naja und mir fiel halt auf, das Hansis Stageacting schon ein wenig...naja...sagen wir mal arm ist :D

Und ja, ich bin bei Lord of the Rings kurz zu sehen und bei And then there was silence ;)

,hallo Freunde!!!!!, XD ja ich fand ihn auch ziemlich schlecht

hola das musst ja weit vorne gestanden haben ^^

BAHA schrieb:
,hallo Freunde!!!!!, XD ja ich fand ihn auch ziemlich schlecht

hola das musst ja weit vorne gestanden haben ^^

Jaja *lol* ..."und jetzt lasst uns mal alle gemeinsam nach mordor ziehen um dem Herrn Sauron über die schulter zu schauen....." :D

Ging eigentlich....eher nicht, am ersten Abend schon weiter hinten weils Knox auch net so gut ging, undam zweiten waren wir....so vorderes Drittel ca.

So, also ich habe die DVD auch und mir gefällt sie ziemlich gut, abgesehen von manchen Lautstärkeschwankungen und einer 1-sekündigen Pause (zum Glück nur während dem Jubel des Publikums). Solche Fehler sollen ja bei mehreren vorgekommen sein

The Last Candle und ATTWS find ich toll, viel besser als die Studioversionen ^^

Zurück
Oben Unten