BFP HILFETHREAD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir läuft BFP nicht gescheit!
also...
die hintergründe und figuren...
die texturen erscheinen nicht...alles grau!
die attacken: grau!
an der grafikkarte hängts nicht (32 MB)!!!
ich hab die vesion 1.27g von quake 3!
könnt ihr mir helfen???

Original erstellt von -=Shadow=-
bei mir läuft BFP nicht gescheit!
also...
die hintergründe und figuren...
die texturen erscheinen nicht...alles grau!
die attacken: grau!
an der grafikkarte hängts nicht (32 MB)!!!
ich hab die vesion 1.27g von quake 3!
könnt ihr mir helfen???

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es lag daran das ich den Inhalt des BFP Ordners zusätzlich in mein Baseq3 Ordner kopiert hatte. evtl kann es das sein

Hört sich ganz danach an als ob während des Downloads etwas schiefgelaufen ist...
Falls jetzt hier niemand was weiss, empfehle ich dir leider, leider, leider...
Nochmal runterladen (allerdings ohne Garantie das das dann klappt)

Zuletzt bearbeitet:
So das wird getz hier der Hilfe thread zu BFP, damit nicht jeder nen neuen auf machen tut!!!!

Ich denke das liegt auch in deinem Sinne Main oda?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich hab 3 Fragen *g*

1. Ist diese Phase 1 hier, von dbz.de, die neueste? Wenn ja, warum kann man dann die energiestrahlen nicht "biegen"? :(
2. Warum ist die Version schon hier, aber noch nicht auf der BfP hp? :) (egal, trotzdem gut)
3. Kann man zu dieser Phase 1 auch die custom Models und Maps benutzen? Wenn ja, wie macht man das? :)

thx schonmal...

Original erstellt von Quendor

1. Ist diese Phase 1 hier, von dbz.de, die neueste? Wenn ja, warum kann man dann die energiestrahlen nicht "biegen"? :(
2. Warum ist die Version schon hier, aber noch nicht auf der BfP hp? :) (egal, trotzdem gut)
3. Kann man zu dieser Phase 1 auch die custom Models und Maps benutzen? Wenn ja, wie macht man das? :)

thx schonmal...

1. Ja sie ist die neuste. Sie ist aber halt noch nicht perfekt.

2. Auf BFP.com wire es nur das Offizielle Prog geben und offizielle Zusätze, jdoch keine Beta vers. War bei CS auch nicht anderes. Gooseman hat auch nur richtigen BETAs on gestellt

3. Ja... naja zu Teil... du lädst dir ne Map runter und entpackst sie in dein BFP Ordner. Entweder kannst du sie direkt im Menue anwählen oder du gibst in der Console /map ... (...=der Name der Map)
Mit dem Models is das etwas schwierig... einige funzen einige nicht. entweder im Menue oder in der Console mit /Model ...(...=Modelname)

thx schonmal...
1. Ja is die neueste... ich weiss nicht warum die Strahlen nicht biegen gehen... müssen sie wohl wieder rausgenommen haben. Aber du kannst die Ja die Datei (aus RC3) die das "biegen" der Strahlen beinhaltet mit der von Phase1 ersetzen...
Allerdings kann ich dir nicht sagen welche das is dodgy
2. Weil Funimation angeblich (angeblich deshalb weil niemand genau weiss was sache is, ausser dem Admin... warum kommt mir das nur so bekannt vor? ... sorry :D ... mieser Gag ich weiss) die offizielle Veröffentlichung verhindert (rechtiliche und kohletechnische Sache) und das was du momentan bekommst nicht offiziell released wurde.
3. Ja kann man die Maps einfach in ein Maps/Name verzeichnis (oder ins BFP-Verzeichnis ... wenns 'ne .pk3 Datei ist müsste das auch gehen) kopieren und du kannst sie verwenden (da manche Karten neue Texturen etc. bla bla verwenden).
Bei Models... du musst das Model ins BFP-Verzeichnis kopieren (.pk3 Datei mal wieder) und dann in der Konsole /set model Modelname eingeben ... allerdings funxt das noch anders, auch mit Models/Name Ordnern aber da hab ich keinen Plan (hab 'nen SSJ3 Goku den ich nich zum Laufen bekomm...)

4. Ich verschmelze mal wieder... mit Hilfe zu BFP

SCHAAAAMEEEEELZZZZZZ

Original erstellt von TheMainMan

Bei Models... du musst das Model ins BFP-Verzeichnis kopieren (.pk3 Datei mal wieder) und dann in der Konsole /set model Modelname eingeben ... allerdings funxt das noch anders, auch mit Models/Name Ordnern aber da hab ich keinen Plan (hab 'nen SSJ3 Goku den ich nich zum Laufen bekomm...)

Einige Models sindnoch nicht für die Phase 1 Konzipiert. Du bekommst dann immer die Meldung von wegen und "illegal Model" oder so. thats life

Original erstellt von Majin Gohan
Einige Models sindnoch nicht für die Phase 1 Konzipiert. Du bekommst dann immer die Meldung von wegen und "illegal Model" oder so. thats life
Nene das is nich das Problem...
Das Prob is, das ich das Teil nichtmal aktivieren kann... ich wüsste nicht wie, weil ich keine Ahnung hab wie das Model heisst:
SSJ3Goku, GokuSSJ3... da is auch nirgends ne Readme oder so... argh verflucht...
Und das obwohl der Ordner models\Goku heisst... aber Goku is trotzdem nie SSJ3..

Nene das is nich das Problem...
Das Prob is, das ich das Teil nichtmal aktivieren kann... ich wüsste nicht wie, weil ich keine Ahnung hab wie das Model heisst:
SSJ3Goku, GokuSSJ3... da is auch nirgends ne Readme oder so... argh verflucht...
Und das obwohl der Ordner models\Goku heisst... aber Goku is trotzdem nie SSJ3..

hm... also ich kennmich ehrlich gesagt mit Q3A auch nicht al zu gut aus. Bei solchen Probs kann man nur hoffen das der Modelsupport in der Vull vers besser unterstützt wird.

Original erstellt von Majin Gohan
hm... also ich kennmich ehrlich gesagt mit Q3A auch nicht al zu gut aus. Bei solchen Probs kann man nur hoffen das der Modelsupport in der Vull vers besser unterstützt wird.
Hab den Gokuordner in SSJ^3 Ordner umbenannt und jetzt klappts... ^^

Also mit /set model SSJ3

Hab den Gokuordner in SSJ^3 Ordner umbenannt und jetzt klappts... ^^

Also mit /set model SSJ3

Wie jetzt? :confused: Die Ordnerstruktur ist doch Q3/Models/Players/Goku und du hast nun den Goku Ordner in SSJ^3 umbenannt?? Das funzt?? confused2 Ich hab mal na paar Models von kickme probiert. Da hat nur das Bardock Model gefunzt. bawling der Rest war entweder nur via Console anwählbar wenn überhaupt. Genau wie die Maps. DeadZone funzt aber ich habe trotzdem noch Q3A items dort rumliegen. Die Cellarena gehn nur über die Console und dann auch nur mit Q3A items. *hate preBETAs* redhot

ok thx!
jetzt weis ich etwas mehr bescheid, vorher hatte ich echt gedacht: "Na, was denn nun?" :D
Achso, bei mir funzt das Model wechseln übers Menü natürlich auch nicht, immer nur Veggie... bawling
Und mit /set model auch nicht... bawling
Dann hab ich mir gedacht, dass es ja ein Quake Engine Spiel ist, und hab den Half-Life Befehl ausprobiert, einfach model, also /model und das funzt! :)
Ihr könnt ja mal posten wenn ihre Models und Maps für Phase 1 findet, die gehen :)

Dann hab ich mir gedacht, dass es ja ein Quake Engine Spiel ist, und hab den Half-Life Befehl ausprobiert, einfach model, also /model und das funzt! :)

:confused: hö???? das funzt??? Welcher Befehl genau soll das denn gewehsen sein??

EIns muß ich sagen BFP ist goil :)

aber ich kann nur vegeta auswählen warum....bei select chara ....klick ich z.B. auf Goku und dann auf next.....aber dann passiert net...blaibt ganze zeit bei vegi......hoffe mir kann wer weiter helfen

Ich hab folgendes problem:
Wenn ich bfp starte kommt nur das:

Q3 1.27g win-x86 Dec 4 2000
----- FS_Startup -----
Current search path:
D:\Spiele\Q3/bfp
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak5.pk3 (7 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak4.pk3 (272 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak3.pk3 (4 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak2.pk3 (148 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak1.pk3 (26 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-vegeta0.pk3 (37 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-piccolo0.pk3 (13 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-oozaru0.pk3 (16 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-krillin0.pk3 (17 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-goku0.pk3 (28 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-gohan0.pk3 (14 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-freeza0.pk3 (16 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-snakeway0.pk3 (18 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-namekxl0.pk3 (41 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-kitroom0.pk3 (50 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-gpcity0.pk3 (77 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-gpcave0.pk3 (47 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-earth0.pk3 (25 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-danorthern0.pk3 (51 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-danamekw0.pk3 (36 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-dakamis0.pk3 (51 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\bfp0.pk3 (405 files)
D:\Spiele\Q3/baseq3

----------------------
1399 files in pk3 files

Running in restricted demo mode.

----- FS_Startup -----
Current search path:
D:\Spiele\Q3/demota

----------------------
1399 files in pk3 files
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Couldn't load default.cfg

und das spiel startet nicht! ich hab das game in mein Quake 3 verzeichnis kopiert da kommt der gleiche fehler! im beispiel oben ist bfp in baseq ordner! hab ich das richtie update?
Q3 1.27g
Oder muss ich Quake VOll instalation machen? hab nämlich nur klein! und wohin soll ich bfp instalieren? egal in welchen ordner?

Original erstellt von Shinjun
Ich hab folgendes problem:
Wenn ich bfp starte kommt nur das:

Q3 1.27g win-x86 Dec 4 2000
----- FS_Startup -----
Current search path:
D:\Spiele\Q3/bfp
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak5.pk3 (7 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak4.pk3 (272 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak3.pk3 (4 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak2.pk3 (148 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\pak1.pk3 (26 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-vegeta0.pk3 (37 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-piccolo0.pk3 (13 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-oozaru0.pk3 (16 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-krillin0.pk3 (17 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-goku0.pk3 (28 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-gohan0.pk3 (14 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\md3-freeza0.pk3 (16 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-snakeway0.pk3 (18 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-namekxl0.pk3 (41 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-kitroom0.pk3 (50 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-gpcity0.pk3 (77 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-gpcave0.pk3 (47 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-earth0.pk3 (25 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-danorthern0.pk3 (51 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-danamekw0.pk3 (36 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\map-dakamis0.pk3 (51 files)
D:\Spiele\Q3\baseq3\bfp0.pk3 (405 files)
D:\Spiele\Q3/baseq3

----------------------
1399 files in pk3 files

Running in restricted demo mode.

----- FS_Startup -----
Current search path:
D:\Spiele\Q3/demota

----------------------
1399 files in pk3 files
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Couldn't load default.cfg

und das spiel startet nicht! ich hab das game in mein Quake 3 verzeichnis kopiert da kommt der gleiche fehler! im beispiel oben ist bfp in baseq ordner! hab ich das richtie update?
Q3 1.27g
Oder muss ich Quake VOll instalation machen? hab nämlich nur klein! und wohin soll ich bfp instalieren? egal in welchen ordner?

ja ne quake voll installation ... is so ... (kommt auch besser) (ich glaub sonst is de pak0.pk3 net da und ohne die fehlt die datei immer )
bfp muss hier hin
X:\...(alle zwischen ordner)\quake III arena(oder anders benannten q3 ordner)\
da muss es hin ... in dem ordner gibt auch nen baseq3 ordner das is sozusagen der quake 3 arena MOD :D wenn man nun nen anderen mod läd springt er halt vom UR ordner in den MOD ordner alles klar ? :D

und das wegen models nein nur die BFP models wegen dem attacken kack und so ... bei anderen wird geasgt das es kein zugelassenmodel is und das man zu den spectators gekickt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört in den Hilfethread...

Du musst in die Console und folgendes eingeben:
(vorher Backspace, also "Rückschritt" Taste)
/set model modelname
oder
/model modelname

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten