Bestes Rollenspiel

Welche RPG Serie findet ihr auf dem SNEs am besten

• Final Fantasy Serie

Stimmen: 22 55,0%
  • Dragon Quest/Warrior Serie

Stimmen: 1 2,5%
  • Breath of Fire Serie

Stimmen: 7 17,5%
  • Lufia Serie

Stimmen: 1 2,5%
  • Andere Serien

Stimmen: 9 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
@bahamut
gehts dir nur um die grafik??
teil 9 hatte schon ne coole grafik aber die story is scheiße
auf der ps war FF7 ansich der beste teil finde ich der machte am meisten spaß und hatte die beste story.(und man musste noch seine grauenzellen anstrengen;beiFF9 weis man immer wohin oder was zu tun ist)
Aber das bste rgp überhaupt is(immer noch) chrono trigger (zock ich schon die ganze woche)

hm.........da chrono trigger ja keine serie ist, sag ich mal secret of mana 1&2 sind die besten, hab den 2-ten teil zwar nur als rom aber is ja eh des gleiche:goof: :laugh:

chrono trigger hab ich schon mal kurz angezockt aba das hat mich nicht so sehr aus dem hocker gerissen und bei secret of mana fand ich die kämpfe teilweise recht unfair (zbsp gleich am anfang die 2 wölfe wenn die dich einmal erwischen wars das )

CT kurz angespielt?

so geht das net. ich befehle dir 100 stunden damit zu spielen damit du es mögen wirstv ^^

Original geschrieben von ExCloud
chrono trigger hab ich schon mal kurz angezockt aba das hat mich nicht so sehr aus dem hocker gerissen und bei secret of mana fand ich die kämpfe teilweise recht unfair (zbsp gleich am anfang die 2 wölfe wenn die dich einmal erwischen wars das )

Ein RPG musst du mindestens 10 Stunden Spielen,denn sonst kann man sich keine meinung bilden,selbst soch schlechte RPG's wie SaGa Frontier hab ich 20 Stunden gespielt.

Sooooo, nach langer Forum Abstinenz post ich jetzt mal ganz heimlich in den Thread hier. Hier geht's um Snes RPG's ja?! gut also:

1. Chrono Trigger: Mein Dende ich liebe dieses Spiel *auf nick und Ava schiel*

2. Tales of Phantasia: Geheiligt sei Dejap

3. Seiken Densetsu 2: Meine erstes Snes RPG; einfach nur genial.

Original geschrieben von Vegeta2000
Tales of phantasy...
kenn ich gar nicht is das import(ich glaub uch hab es schión mal in nem laden gesehen...)

Ja gibts nur als Japan-Import,gibt aber natürlich Emus zum Spiel,sogar ganz gute ohne zensuren.

Chrono trigger is scon geil aber schwer ich blick´s grad echt nimmer.
Also ich finde die lufia serie besser als diesecret of mana serie

Original geschrieben von Vegeta2000
Chrono trigger is scon geil aber schwer ich blick´s grad echt nimmer.
Also ich finde die lufia serie besser als die secret of mana serie

Also sag mir wo du nicht weiter kommst ich gib zu es ist schon schwer.

Ich finde eigentlich die lufia serie (da ist ja chrono drinne)
eigentlich auch besser nur secret of mana war mein erstes spiel auf dem snes und die erinnerungen daran macht es für mich zu einem unvergleichbaren spiel

SO schwer ist CT grad nicht.
ich bin nun zum zweites mal durch und versucht alle ending zu ansehen ^^

wo soll denn Chrono in Lufia drin sein???

Chrono Trigger und nicht chrono time triggers tztz...

hat ziemlich viele alte RPG da ;)

okok der name ist vielleicht chrono trigger aber es ist glaub ich final fantasy 4 nur heißt es halt crono trigger deswegen is final fantasy 3 auch final fantasy 6 und chrono time triggers klingt besser

Chrono Trigger ist die originale Name! es hat keine andere Name! es ist NICHT FF4!

wo hast du denn die info her????

in USA:
FF2 = FF4
FF3=FF6

Da wo ich sonst immer bin auf bombernet.de ja ich glaub ja das mit dem namen aber schau dir doch nur mal das spiel ein bisschen an und dann schau dir ff3 an keine gemeinsamkeiten mir wurde das nicht genau erklärt ich glaube aber das chrono von den entwicklern von ff3 ist und so inoffiziel ff5 oder so gennant wird so viel ahnung hab ich da nicht

Chrono Trigger ist ein eigenständige Spiel hat gar NIX mit den FF-serie zu tun. auch wenn es von den gleiche entwicklern ist.

nun bist du etwas klüger geworden ^^

Ok dann nehm ich das ma so an ist ja egal wie das heißt es ist trotzdem ein super spiel achja danke (werd alt wie ne kuh und lern immer noch dazu)

ich weiss ein menge über RPG und es ist beileib nicht egal wie ein spiel heisst .

es gibt ja name die in USA, Jap. und in europa unterscheiden das prinzip aber dasselbe ist!

wie würde du dich ärgern wenn du ein deutsche spiel und ein unbekannte amerikanische spiel kauft den prinzip aber genau gleich ist wie den deutsche spiel ist?

z.b.

FF2 *In Usa* = FF4 *in Japan*
Mystic Quest *Europa* = Final Fantasy adventure *USA = Seiken densetsu *in Japan*

verwirrend oder? und das ist längst noch nicht die einzige spiele mit versch name ...

^^

Zurück
Oben Unten