Bestes Rollenspiel

Welche RPG Serie findet ihr auf dem SNEs am besten

• Final Fantasy Serie

Stimmen: 22 55,0%
  • Dragon Quest/Warrior Serie

Stimmen: 1 2,5%
  • Breath of Fire Serie

Stimmen: 7 17,5%
  • Lufia Serie

Stimmen: 1 2,5%
  • Andere Serien

Stimmen: 9 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Wäre ein mod so freundlich und würde in die umfrage auch noch zelda einbauen??
Ich brauch mal n´bisel hilfe: ich hab mein zelda3 mal wieder ausgegraben und musste geschockt feststellen dass mir etwas fehlt...nur ich hab keine ahnung was es ist im menü rechts oben neben dem zauberpulver kann mir einer helfen??

PS:kennt einer Bogerman??
das spiel ist im wahrsten sinne des wortes S*C*H*E*I*S*S*E
(ist zwar kein rpg (sorry)aber...)Ach ja ich hab mir jetzt ct als rom geholt...HAMMERGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

links neben Zauberplver ist bombe unten ist Medaille rechts unten ist ausrüstung menü oben ist Amulett bzw. kristall menü oben recht ist das aktuelle item das gerade angewählt wird.

Dass Chrono Trigger hammergeil war ja klar.
ich spiele im mom Chrono criss auf PSX das nachfolger von CT ^^

@saiuken
Shadowrun habe ich fertiggezockt. was hast du denn nicht verstanden daran?

Original geschrieben von Vegeta2000
Wäre ein mod so freundlich und würde in die umfrage auch noch zelda einbauen??
Ich brauch mal n´bisel hilfe: ich hab mein zelda3 mal wieder ausgegraben und musste geschockt feststellen dass mir etwas fehlt...nur ich hab keine ahnung was es ist im menü rechts oben neben dem zauberpulver kann mir einer helfen??

Ich bin hier der einzige mod,und meinen wissenstand nach ist Zelda ein Action/RPG!

Naja gut ok irgend wie habt ihr schon recht.
Gibt es eigentlich noch einen 3.Zeil von Lufia??
ich hab die teile1 u. 2 und wüsste jetzt gerne ob es noch einen 3.teil gibt.

Ok, meine RPG-Charts:
1.Chrono Trigger
2.FF6
3.FF5

So, da ich nicht so recht weiss, welches von den Games, die ich jetzt nenne, besser finden soll, geb ich einfach mal alle restlichen RPGs, die ich durchgezockt habe, an:
FF4, FF7, FF8, FF9, Lufia 2, Breath of Fire 2-4 (den 1. Teil sollte ich auch mal zoggn), Zelda 3,4,64 ^^,SoM 1-3(der erste war ja am GB und hiess Mystic Quest), SoE, Terranigma, Illusion of Time (Gaia),DBZ-Supaa Saiyajin Denetsu, Tales of Phantasia.
Ich könnte win paar vergessen haben, mehr fallen mir aber jetzt nicht ein ^^.
PS.: Kann mir jemand sagen, wo ich Chrono Cross herbekomme? Ich würde das sooooooooo gerne zoggn, aber als ich dieses Jahr in Amerika war, hab ich's nirgendwo gefunden :bawling: :bawling: :bawling: (ich weiss ich bin dumm ;) ;) ;) )

@bejita ich empfehle dir Ebay.de dort kannst eine für 85 bieten. acme-online.nl hat zwar auch ist aber schweineteuer!

Original geschrieben von Prince Bejita

So, da ich nicht so recht weiss, welches von den Games, die ich jetzt nenne, besser finden soll, geb ich einfach mal alle restlichen RPGs, die ich durchgezockt habe, an:
FF4, FF7, FF8, FF9, Lufia 2, Breath of Fire 2-4 (den 1. Teil sollte ich auch mal zoggn), Zelda 3,4,64 ^^,SoM 1-3(der erste war ja am GB und hiess Mystic Quest), SoE, Terranigma, Illusion of Time (Gaia),DBZ-Supaa Saiyajin Denetsu, Tales of Phantasia.
Ich könnte win paar vergessen haben, mehr fallen mir aber jetzt nicht ein ^^.
PS.: Kann mir jemand sagen, wo ich Chrono Cross herbekomme? Ich würde das sooooooooo gerne zoggn, aber als ich dieses Jahr in Amerika war, hab ich's nirgendwo gefunden :bawling: :bawling: :bawling: (ich weiss ich bin dumm ;) ;) ;) )

Was ich net alles durchgezockt habe an RPG's als da wären:

Xenogears(nach 2 Jahren),FFVI,VII,VIII,IX,Tactics,Dragon Warrior III,Wild Arms2,Suikoden2,Thousand arms,Breath of Fire IV,Parasite Eve,Chrono trigger,Chrono Cross,Seiken Densetsu 1,3,4.Lunar-SSSC,Grandia ect,aber genausoviele hab ich auch net durchgespielt ^^

CC gibts bei Ebay meinst für 100 DM(+porto,aber auch fast nur noch als Greatest Hits).

secret of mana...
kenn ich aber n´kumpel sagte es wär shit darum hab ich mirs nich geholt...
ises wirklich so geil??

Square hat auf dem SNES nur gute spiele gemacht,leider sind die besten nie ausserhalb Japans erschienen.

Also FF9 finde ich ist der dümmste teil der FFserie voll kindisch und viel zu leicht(FF7wenn schon...)
(UND AUSSERDEM GEHTS HIER UM SNES RGP´S!!!!!!!!!!!!VERDAMISCH!!!!!!!!)

Also FF9 finde ich ist der dümmste teil der FFserie voll kindisch und viel zu leicht(FF7wenn schon...)
(UND AUSSERDEM GEHTS HIER UM SNES RGP´S!!!!!!!!!!!!VERDAMISCH!!!!!!!!)

Hahaha na du hast wohl die weissheit mit Löffeln gefressen,bist du auch so nen pseudo FF Spieler der nur Teil VII-IX kennt,wenn du nämlich die vörgänger auf dem SNES kenne würdest,dann wüsstest du das diese "Kindlichen charas" ein Stilmittel der FF Serie sind,denn FFVII,VIII haben viele(alte) fans enttäuscht,aber ich glaub das weisst du.

@BAHAMUT

Der thread heisst die besten SNES RPG's,les halt mal vorher bevor du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nix sagen,aber schau mal in die Umfrage,ausserdem hab ich denn thread umbetitelt,ich werd's ja wohl wissen oder!

Zurück
Oben Unten