Mein bestes Konzert war gestern Abend beim No Mercy Festival

Dort waren Vader, Immortal, Hypocrisy, Destroyer 666, Malevolent Creation, Obscenity, Disbelief und Catastrophic.
Ansonsten war ich noch bei Benediction, Bolt Thrower, Fleshcrawl, Wacken, Papa Roach.
Hier mal der KOnzertbericht von gestern
Um 16:48 Uhr hab ich den Bus Richtung West-Berlin () genommen, um noch rechtzeitig anzukommen. Ich glaub um 17:45 Uhr oder so waren mein Kumpel ich dann da. Aber wir waren irgendwie anders
Ich hatte ne dunkelblaue Schlaghose und ein beiges Shirt an, mein Kumpel so ca. das gleiche ... die anderen hatten nachgezogene Augenbrauen, aufgerissene Hosen, etliche Metalshirts(was mich ein bissl gestört hat, es waren keine wirklich neuen, unbekannten Bands auf den Shirts), kahlrasierte Köpfe, Lederhosen, die einem die Eier bis in die Magengegend pressen und diverse andere skurrile Kleidungsstücke
Als wir reinkamen, fingen Obscenity gerade an zu spielen und es standen ca. 30 Leute vor der Bühne. A bissl leer, dachten wir uns, aber nach einer beknackten Vorstellung Obscenity's, wo wirklich nur eine breiige Masse aus Gitarren, Drums und scheiß Vocals zu hören war, füllte sich der Saal langsam und die nächste Band, Deströyer 666, brachte schon ziemlich Schwung in die Columbiahalle. Bis dato hatten sich vielleicht so 120-130 Leute in der Halle versammelt. Nach ein paar ordentlichen Riffs und halbstündiger Spielzeit war wieder Sense. Nun gut, das hat doch schon Lust auf mehr gemacht. Als wirklich positiv hab ich die kurzen Umbauphasen empfunden, immer so ca. 10 Minuten. Danach kamen Malevolent Creation. Die Mucke war gut, der Frontmann ein Depp. Nach jedem Song hat er gesagt "We are Malevolent Creation, we have got a new CD ...". Und bewegungstechnisch hatte er auch nich viel drauf. Genau in dem Moment, wo seine Compadres mit den Köpfen nach unten gingen, kam er schon wieder hoch ...
Ich glaub nach Malevolent Creation kamen Catastrophic. Waren okay, nichts atenberaubendes, einfach standard.
Mit Disbelief war es da schon besser, die haben gut gerockt und man bangte halt mit.
Waaah und dann gings los. Nach 15 Minuten Umbaupause kamen Vader. Nach einem guten Einstieg unterhielt sich der Frontmann ein bisschen mit dem Publikum, mal auf Deutsch, mal auf Englisch. Er hat gesagt, dass sie ihr neues Album bereits aufgenommen hätten: "Wir haben neues Album aufgenommen, ist das richtig gesagt?" Mir war er richtig sympatisch
Nach ein paar weiteren Krachern kam "Black to the Blind", für mich der absolute Höhepunkt dieses Abends. Zum Glück spielten Vader ein bisschen länger als die anderen Bands, so ca. 'ne 3/4 Stunde. Ich bin immer noch fasziniert davon, mit welcher Präzision die ihre Klampfen bzw. Drums bearbeiten haben und das mit einem Affenzahn.
Danach kamen Hypocrisy. Jo, auf CD mag ich sie nicht so, aber live sind sie geil. Was Peter mit seiner Stimme machen kann ist einfach nur Krass, mal ganz tief gegröhlt, mal gequitscht. Supi.
Zum Abschluss kamen Immortal die dann doch ne gute Stunde gespielt haben. Und auch hier muss ich sagen, Abbath hat ja eine geile Stimme und sieht auch lustig aus mit seinem Faschingskostüm
Ne, ein paar Kracher mit infernalischem Geballer waren schon dabei. Waren wirklich cool. Am coolsten fand ich wohl "Ony by sowieso" .. habs nocht ganz verstanden
Nach 7 1/2 Stunden rocken haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und ob ihrs glaubt oder nicht, um halb 2 nachts fährt keine U-Bahn mehr in der Weltstadt Berlin. Also mussten wir 2 Stunden mitm Bus urch Berlin tuckeln, bis wir dann um 3:45 Uhr ins Bett fallen konnte. Hat sich gelohnt und die Erfahrung war es allemal wert.