Beliebteste Magical Girl Serie!

Welche Magical Girl Serie ist euer Favorit?

• Kamikaze Kaito Jeanne

Stimmen: 47 40,2%
  • Cutey Honey

Stimmen: 5 4,3%
  • Sailor Moon

Stimmen: 29 24,8%
  • Wedding Peach

Stimmen: 7 6,0%
  • Magic Knight Rayearth

Stimmen: 9 7,7%
  • Card Captor Sakura

Stimmen: 8 6,8%
  • DoReMi

Stimmen: 12 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
Original geschrieben von Asuka
Also eines finde ich recht komisch... ihr alle setzt SM immer an die letzte oder vorletzte Stelle und man betrachte nebenbei die Statistik?! Da kann doch was nicht stimmen!

1. KKJ (Jaja gut, ihr seid alle im KKJFieberÖ_Ö)
2. Kaum zu glauben bei dieser eigentlichen Minderheit an Fans in diesem Forum- Sailor Moon!
3. *GG* Schaut selbst... ;)

Find ich schon ein wenig seltsam- Kann das sein, dass hier wer nicht ganz ehrlich war?;)

keine ahnung .. ich hab jedenfalls sm oben net angeklickt .. ich mochte es früher aber das is ja schon jahre her .. ich hab oben für cutey honey gestimmt .. da ich mich zw. der serie und kkj net richtig entscheiden kann

Original geschrieben von schlappimaus

keine ahnung .. ich hab jedenfalls sm oben net angeklickt .. ich mochte es früher aber das is ja schon jahre her .. ich hab oben für cutey honey gestimmt .. da ich mich zw. der serie und kkj net richtig entscheiden kann

Hm..trotzdem komisch, mir fallen nur wenige rein, die so große SMfans sind wie ich! :confused2
Cutey Honey kenn ich nicht mal°_°....
Und MKR?_?

Original geschrieben von Asuka

Hm..trotzdem komisch, mir fallen nur wenige rein, die so große SMfans sind wie ich! :confused2
Cutey Honey kenn ich nicht mal°_°....
Und MKR?_?

schon mal sorry für den entstehenden doppelpost ^^''

cutey honey lief früher auf sat1 .. war ein sehr guter anime!
sie hat zwar manchmal solche sprüche gesagt, die etwas übertrieben waren, aber die handlung war sehr, sehr gut ..

Kannst du mir die Geschichte von diesem Anime erzählen? (Sorry, dass es nicht zum Thema passt!) Kannst du sie mir per PN schicken?? Bitte!^_^

hmm, so wie ihr über cutey honey redet und da es fast nur gute kommentare gibt, scheint es ja wirklich was zu sein...
hab mal eine dvd vom selben zeichner gesehen wild cardz glaub ich, zumindest kann er das. ch hätt ich gern mal gesehen... um grob einzuschätzen würd ich aber dann immer noch mkr am besten finden :D

1. KKJ ganz klar :D
2. DoReMi einfach knuddelig :rofl:
3. CCS
....
...
..
.
10000. SM die Handlung ist doch immer die selbe! :o

krass alda.... da is man mal net da und schon gibbet hier wieda welche, die kein plan haben ...*seufz* ... ich sags doch imma wieda, da gibbet nen nest von ...
ok, darf man fragen wieso ihr sm net so toll findet ?? (gründe wie: imma das gleiche, zu peinlich etc sind unqualifiziert und von daher von der bewertung ausgeschlossen)

Original geschrieben von Tom-chan
krass alda.... da is man mal net da und schon gibbet hier wieda welche, die kein plan haben ...*seufz* ... ich sags doch imma wieda, da gibbet nen nest von ...
ok, darf man fragen wieso ihr sm net so toll findet ?? (gründe wie: imma das gleiche, zu peinlich etc sind unqualifiziert und von daher von der bewertung ausgeschlossen)

Okay, dann pass mal auf: Der Manga von SM hat mit Abstand die schlimmsten Zeichnungen von allen, die ich kenne: Die Linien sind dünn und verlaufen ineinander, es gibt keine vernünftige Bildaufteilung und Schatten oder Schwerpunkte fehlen auch, sodass man nix erkennen kann:mad2: Die Proportionen sind mies. Mit jeder Ausgabe wird der Manga schlampiger, und alles ist voller Fehler (manchmal bemerkt man die aber nicht, weil man ja nichts erkennt:rolleyes2 ) Die Charas - falls man das noch so nennen kann - haben so gut wie keine besonderen Eigenschaften und sind sehr durchsichtig, wie die gesamte Handlung auch. Ab und zu werden ein paar tolle Fremdwörter eingefügt, damit alles gut klingt, und man bekommt den Eindruck, dass die Autorin selbst nicht mehr durchblickt.
Die Logik fehlt, und alles ist zum :facepuke: kitschig und öde. Die Hauptperson ist wie alles ja ach so goldig und niedlich:dodgy: :kawaii: ...
Der Anime ist ebenfalls größtenteils miserabel gezeichnet. Die bescheuerten Verwandlungen und Zaubersprüche beanspruchen mindestens ein Drittel der Zeit einer Folge. Natürlich liegt das mit dem ewig gleichen Ablauf daran, dass die Sendung auf 200 Folgen ausgedehnt wurde, aber SM kommt sowieso von der Story her niemals an Magic Knight Rayearth (was nicht zur Auswahl steht:D ) heran. Die Synchronsprecherin von Sailor Moon könnte glatt ein Kastrat sein, der dreimal täglich Kreide mampft.

... anscheinend mag ich SM irgendwie nicht unbedingt:D ...

Mein Favorit in der Liste ist CCS, allein schon, weil es von Clamp ist, auch wenn alles ab dem 7. Band ´n bisschen langweilig und kindisch wird. KKJ ist nicht schlecht, aber Marron zickt und Chiaki schaut wie ein giftiger Kobold aus. Außerdem wird alles immer mehr wie SM - die Verwandlung usw. Immerhin gibt es in den meisten Folgen was schnuckelig Abwechslungsreiches:D
An NGE wird sowieso nie eine MG-Serie herankommen!!!:saiyan:
So, das war´s auch schon:)

Original geschrieben von Javis

Okay, dann pass mal auf: Der Manga von SM hat mit Abstand die schlimmsten Zeichnungen von allen, die ich kenne: Die Linien sind dünn und verlaufen ineinander, es gibt keine vernünftige Bildaufteilung und Schatten oder Schwerpunkte fehlen auch, sodass man nix erkennen kann:mad2: Die Proportionen sind mies. Mit jeder Ausgabe wird der Manga schlampiger, und alles ist voller Fehler (manchmal bemerkt man die aber nicht, weil man ja nichts erkennt:rolleyes2 ) Die Charas - falls man das noch so nennen kann - haben so gut wie keine besonderen Eigenschaften und sind sehr durchsichtig, wie die gesamte Handlung auch. Ab und zu werden ein paar tolle Fremdwörter eingefügt, damit alles gut klingt, und man bekommt den Eindruck, dass die Autorin selbst nicht mehr durchblickt.
Die Logik fehlt, und alles ist zum :facepuke: kitschig und öde. Die Hauptperson ist wie alles ja ach so goldig und niedlich:dodgy: :kawaii: ...
Der Anime ist ebenfalls größtenteils miserabel gezeichnet. Die bescheuerten Verwandlungen und Zaubersprüche beanspruchen mindestens ein Drittel der Zeit einer Folge. Natürlich liegt das mit dem ewig gleichen Ablauf daran, dass die Sendung auf 200 Folgen ausgedehnt wurde, aber SM kommt sowieso von der Story her niemals an Magic Knight Rayearth (was nicht zur Auswahl steht:D ) heran. Die Synchronsprecherin von Sailor Moon könnte glatt ein Kastrat sein, der dreimal täglich Kreide mampft.

... anscheinend mag ich SM irgendwie nicht unbedingt:D ...

Mein Favorit in der Liste ist CCS, allein schon, weil es von Clamp ist, auch wenn alles ab dem 7. Band ´n bisschen langweilig und kindisch wird. KKJ ist nicht schlecht, aber Marron zickt und Chiaki schaut wie ein giftiger Kobold aus. Außerdem wird alles immer mehr wie SM - die Verwandlung usw. Immerhin gibt es in den meisten Folgen was schnuckelig Abwechslungsreiches:D
An NGE wird sowieso nie eine MG-Serie herankommen!!!:saiyan:
So, das war´s auch schon:)
du sprichst mir aus dem mund
übrigens: mkr steht doch zur auswahl...
ccs hab ich nicht gelesen, vom ersteindruck gefällts mir nicht so gut wie mkr... kkj geht so

Original geschrieben von Future TrunkzZ

du sprichst mir aus dem mund
übrigens: mkr steht doch zur auswahl...
ccs hab ich nicht gelesen, vom ersteindruck gefällts mir nicht so gut wie mkr... kkj geht so

Oh... ha-ha, übersehen:embarasse CCS ist eigentlich nicht schlecht, aber eher für Kinder gemacht und deshalb so dick niedlich bis öde. Finde die Kostüme aber so gut. Bei CCS lohnen sich eigentlich nur die ersten 6 Bände, weil sich nachher, wie gesagt, alles wiederholt; jede Karte wird erstmal umgewandelt und die neuen Charas sind ziemlich durchsichtig, außerdem sind die rosa Lesezeichen nicht so schön wie die alten. KKJ kann man aber gegenüber SM noch ausstehen.

Wedding Peach hat fast noch schlechtere Zeichnungen als SM, und die Farben im Anime sind so widerlich grell, dass mir beim Zugucken beinahe die Augen rausgefallen sind :eek2: Außerdem ist die ganze Idee so blöd, dass es weh tut :dodgy:

SM find nur die letzte staffel gut.
wp find ich zu kitshig(hochzeits kleider o man...)
KKJ find ich am besten
ch hab ich nicht sehr lange geschaut find ich aber ok.:D

Wedding Peach ist das letzte! (und wehe, iegendjemand versteht meinen Nick falsch!!!!!) Wie kann man soetwas nur gut finden???

Aber SM ist genial! KKJ ist auch nicht schlecht, wobei der Manga wesentlich besser als der Anime ist.... aber den SM-Manga finde ich auch nicht so schlecht...., aber da ist die TV-Serie fast noch besser....(habe nicht alle Mangas)

Und Cutey Honey ist fast genau so schlecht wie WP..... hab zwar nur eine Folge davon gesehen, aber das rechte mir auch schon vollkommen... da besteht gar kein Interesse, noch mehr davon zu sehen....

CCS und MKR kenne ich leider nicht.... *schäm*
Sollen aber, was ich bis jetzt gehört habe, auch nicht schlecht sein... (zum Glück kommt CCS demnächst ja acuh im TV...*freu*)

Wedding Peach ist wirklich das schlechteste, w s ich je gesehen haeb.
Sailor Moon geht so, Cutey Honey und CCS kenn ich nicht.
Am besten gefallen mir Magic Knight Rayearth und Kamikaze Kaito Jeanne..

Original geschrieben von Wrestling Peach
CCS und MKR kenne ich leider nicht.... *schäm*
Sollen aber, was ich bis jetzt gehört habe, auch nicht schlecht sein... (zum Glück kommt CCS demnächst ja acuh im TV...*freu*)

Ja, schämen sollst du dich:saiyan: Noch nie von Clamp gehört? Aber wann genau kommt den Card Captor Sakura im Fernsehen? Ich dachte, das läuft bis jetzt nur in Frankreich und Japan...:confused:

Original geschrieben von Javis

Ja, schämen sollst du dich:saiyan: Noch nie von Clamp gehört? Aber wann genau kommt den Card Captor Sakura im Fernsehen? Ich dachte, das läuft bis jetzt nur in Frankreich und Japan...:confused:

Genaues steht, soweit ich weiß, noch nicht fest. Es soll irgendwann im Herbst auf Pro7 kommen.

Zurück
Oben Unten