Original geschrieben von Tom-chan
krass alda.... da is man mal net da und schon gibbet hier wieda welche, die kein plan haben ...*seufz* ... ich sags doch imma wieda, da gibbet nen nest von ...
ok, darf man fragen wieso ihr sm net so toll findet ?? (gründe wie: imma das gleiche, zu peinlich etc sind unqualifiziert und von daher von der bewertung ausgeschlossen)
Okay, dann pass mal auf: Der Manga von SM hat mit Abstand die schlimmsten Zeichnungen von allen, die ich kenne: Die Linien sind dünn und verlaufen ineinander, es gibt keine vernünftige Bildaufteilung und Schatten oder Schwerpunkte fehlen auch, sodass man nix erkennen kann

Die Proportionen sind mies. Mit jeder Ausgabe wird der Manga schlampiger, und alles ist voller Fehler (manchmal bemerkt man die aber nicht, weil man ja nichts erkennt

) Die Charas - falls man das noch so nennen kann - haben so gut wie keine besonderen Eigenschaften und sind sehr durchsichtig, wie die gesamte Handlung auch. Ab und zu werden ein paar tolle Fremdwörter eingefügt, damit alles gut klingt, und man bekommt den Eindruck, dass die Autorin selbst nicht mehr durchblickt.
Die Logik fehlt, und alles ist zum :facepuke: kitschig und öde. Die Hauptperson ist wie alles ja ach so goldig und niedlich

...
Der Anime ist ebenfalls größtenteils miserabel gezeichnet. Die bescheuerten Verwandlungen und Zaubersprüche beanspruchen mindestens ein Drittel der Zeit einer Folge. Natürlich liegt das mit dem ewig gleichen Ablauf daran, dass die Sendung auf 200 Folgen ausgedehnt wurde, aber SM kommt sowieso von der Story her niemals an Magic Knight Rayearth (was nicht zur Auswahl steht

) heran. Die Synchronsprecherin von Sailor Moon könnte glatt ein Kastrat sein, der dreimal täglich Kreide mampft.
... anscheinend mag ich SM irgendwie nicht unbedingt

...
Mein Favorit in der Liste ist CCS, allein schon, weil es von Clamp ist, auch wenn alles ab dem 7. Band ´n bisschen langweilig und kindisch wird. KKJ ist nicht schlecht, aber Marron zickt und Chiaki schaut wie ein giftiger Kobold aus. Außerdem wird alles immer mehr wie SM - die Verwandlung usw. Immerhin gibt es in den meisten Folgen was schnuckelig Abwechslungsreiches
An NGE wird sowieso nie eine MG-Serie herankommen!!!

So, das war´s auch schon