@cruz: nein, nein, das meinte ich net. akira is schon superb animiert (gerade bei action etc) und vor allem wurde damals nich alles mit computer gemacht, weshalb es graphisch sehr überzeugt. was mich an akira störte is der zeichenstil an sich, die figuren fand ich nich so schön, hmm eigentlich nur die figuren speziell die hauptperson (wars tetsuo ??), sonst war er doch klasse und setzte doch wirklich maßstäbe ...
@vorurteil: das wird auf ewig der standpunkt der erwachsenen bleiben. die haben ihre eigenen probleme und haben auch nicht vor sich mit animes gewissenhaft auseinander zusetzen, weshalb sie es als einfacher empfinden dem einfach ablehnung zu zeigen (solches verhalten ist sogar psycholohisch bewiesen!). leida nur wenige wollen sich zumindest mal einen anime anschaun, und ebenso wenige finden animes gut. aba ich würde die zukunft nicht so mies machen. ich denke wir sind schon auf dem richtigen weg, zwar werden wir niemals so eine gesellschaft wie in japan, wo ja jeder opa animes schaut, erreichen, aba zumindest dürften wir dem vorurteil etwas abgewinnen.... ich versuch schon des öfteren älteren, von denen ich denke, dass es sich lohnt ihnen mal was zu zeigen, sofort zu überzeugen, in dem ich ihnen den meiner meinung nach besten anime NGE zeige. weil das ist mit eines der besten beispiele dafür, dass es kein kinderkram ist.
@summasault: kloar, meine überzeugungskraft ist gigantisch ^^