Bankdrücken?

Cyberpete

Member
Hey Ho!
Macht hier einer Bankdrücken?
Ich mache es hobbymäßig, als ich gehe nicht in irgendeinen Verein oder so.
Also mein max. ist 75KG, aber mein Freund ist viel stärker als ich und schafft min. 85.
Was schafft ihr so?

Tja ich selber mach es zwar nicht aber mein Vater geht regelmäßig ins Fitnesstudio, er schafft übrigens 100kg, geht aber auch schon seit Jahren trainieren.
P.S. Schreibt man Fitnesstudio nach der neuen Rechtschreibregel mit 3 oder 2 "s"??? :confused:

keine Ahnung ob sss oder ss
Ich muss jetzt wie ein Irrer trainieren, damit ich meinen Freund einhole. Wünsch mir Glück und Power. ;)

Ich schaff als max 85 mein Kolleg schafft aber auch mehr als ich so um die 100 !!
Wobei ich nur Hobby mäßig trainiere ( schon gute 2 Jahre und er schon 5 oder 6 Jahre Eishockey spielt )

ich trainiere mit 60kg.. aber das maximum das ich kschafft hab ist 95 kg

nicht vergessen.. brustübungen immer brav variieren und gewichte immer steigern.. sonst hängt man bald :D

sija goku

Ich bin auch kurz davor, mein Körpergewicht zu drücken. Also 78 KG. Mein Freund schafft zwar viel mehr als ich, aber er wiegt auch min. 84KG und ist insgesamt stämmiger als ich gebaut. Naja, wenn ich jetzt noch ein paar Wochen übelst hart trainieren, schaffe ich bestimmt auch 80KG.

Hmm ihr seid bestimmt alles übelste Bären:) nur ich bin so ein kleiner Spacken, aber ich mach trotzdem lieber KSÜ - KörperStabilisationsÜbungen, das macht man ohne Geräte, man benutzt dabei einfach nur sein eigenes Körpergewicht indem man sich in unbequeme Lagen bringt:D. Ich würde es aber auch an alle die mit Gewichten trainieren empfehlen. Ist einfach gut für die Gesamtmuskulatur.

Original geschrieben von Soulmonkey
Hmm ihr seid bestimmt alles übelste Bären:) nur ich bin so ein kleiner Spacken, aber ich mach trotzdem lieber KSÜ - KörperStabilisationsÜbungen, das macht man ohne Geräte, man benutzt dabei einfach nur sein eigenes Körpergewicht indem man sich in unbequeme Lagen bringt:D. Ich würde es aber auch an alle die mit Gewichten trainieren empfehlen. Ist einfach gut für die Gesamtmuskulatur.

Ich bin ganz bestimmt kein Bär. Ich bin 1,92 gross, bin gerade 17 geworden und wiege nur 78KG. Also bin ich kein Bär, sondern ne Kraftgiraffe. :D

Original geschrieben von Cyberpete

Ich bin ganz bestimmt kein Bär. Ich bin 1,92 gross, bin gerade 17 geworden und wiege nur 78KG. Also bin ich kein Bär, sondern ne Kraftgiraffe. :D
hehe jo .. i bin 190cm.. und gestern hab i mi steigert.. 100kg na endlich ajo wiege 85kg.. aber ka kampfgiraffe lol .. aber a ka bär.. einfach nur HULK :biggrin2: :)

sija goku

Original geschrieben von Soulmonkey
stimmt, ich geh zwar auch ins studio(70 kg) aber im verein machen wir auch solche übungen. man glaubts kaum aber die schlauchen echt:D

Original geschrieben von GoKuSan

hehe jo .. i bin 190cm.. und gestern hab i mi steigert.. 100kg na endlich ajo wiege 85kg.. aber ka kampfgiraffe lol .. aber a ka bär.. einfach nur HULK :biggrin2: :)

sija goku

Hey GokuSan. Du bist doch so gut im Bankdrücken. Kannst du mir bitte freundlicherweise deinen Trainingsplan mal zeigen? Ich will nur mal vergleichen, was du anders machst als ich. OK? :)

Hey GokuSan. Du bist doch so gut im Bankdrücken. Kannst du mir bitte freundlicherweise deinen Trainingsplan mal zeigen? Ich will nur mal vergleichen, was du anders machst als ich. OK? :)
ich mach jetzt 3 monte Fettabbau...

4mal in der woche.. jedes mal 30min radfahren .. bauchübungen :D und trizeps und brust trainnier ich auch .. halt am anfang.. nachher die bauchübungen und am schluss radln .. und brav schwitzen

trizeps und brust trainnier ich weils sonst fad wird nur fettabbau .. und vernachlässigen will ich brust auch ned
bei den brustübungen variiere ich immer zwischen bankdrücken und schregbank (mit 20kg kurzhanteln)

so i hoff das klingt ned allzu kompliziert.. und du kennst dich aus :D

früher bin ich voll auf muskelaufbau gangen

Wieviel wiegst du denn? Ich mache jetzt eigentlich auch erstmal auf Muskelaufbau, da ich nicht gerade der bulligste bin. :(
Ich wollte jetzt eigentlich speziell nach deinem Bankdrücken Plan fragen. Wie oft machst du in der Woche? Welche Übungen? Wieviel Sätze? Wieviel Gewicht? Falls das zuviel Fragen auf einmal sind, tuts mir leid, aber ich muss aufholen, da mein Freund im Moment weit vorne liegt. Im Max. Gewicht min. 10KG. :(

Jo also ich geh so 2 mal in der Woche zum Trainieren.
Bankdrücken mach ich so 40 Kilo 25 mal....ja ich weiss, es heisst man soll bei 20 mal des Gewicht erhöhen, aber in Rücksichtnahme an meine Freunde....;)
Was ich so maximal schaffen würde weis ich net, noch net probiert.

Ist doch schon nicht schlecht.
Ich hab mal 70 Mal geschafft. Mit 40Kilo. Das hab ich aber nicht vol durchgezogen. Erst 30. Dann kurz halten. Und dann immer 10 und danach kurz halten. Also meine Hände haben danach weh getan sag ich dir.
Zähldt du das Gewicht der Stange mit? Ich schon.

Ist doch schon nicht schlecht.
Ich hab mal 70 Mal geschafft. Mit 40Kilo. Das hab ich aber nicht vol durchgezogen. Erst 30. Dann kurz halten. Und dann immer 10 und danach kurz halten. Also meine Hände haben danach weh getan sag ich dir.
Zähldt du das Gewicht der Stange mit? Ich schon.
ja normalerweise zählt man das gewicht mit(hab ich mal gesagt bekommen). is ja auch logisch, du hebst die 20 kg der stange ja auch mit hoch.

Genau
Mein Freund zählt das Gewicht der Stange immer nicht mit.
Also meine Stange wiegt nur 10 KG. Ist deine ne richtige Wettkampfstange?

kann ich dir nicht sagen. sie is aber eine der stabilsten die ich kenne.an den beiden enden ist sie jeweils doppelt so dick.und die enden sind drehbar gelagert(so n sichtiges wunder der technik:D

Zurück
Oben Unten