Mach mir doch net soviel Arbeit...^^
Entweder geht es ums Prinzip, oder nicht. Ich sprach mich gegen eine prinizipienstarre Beurteilung aus, die konsequenterweise sowohl Türken als auch Engländer u.a. umfasst.
Du kannst doch nicht so argumentieren, dass man Engländern bessere Bedingungen als Türken bieten könne, weil sie ohnehin nicht im Land bleiben! Das ist nämlich sicher nicht das Ziel einer kostspieligen Bildungspolitik.
Dieses Beispiel mit Franzosen,Engländern und auf der anderen Seite Türken kann man wirklich vergessen.Hier geht es doch um was viel Höheres als darum,wenn ein paar Franzosen nach Deutschland kommen und hier Fanzösisch sprechen|lernen oder was auch immer.
Hier eght es um den Beginn einer gesellschaftlichen Umentwicklung,wenn es nämlich damit beginnt,dass es zu Türkisch-Deutschen Kindergarten kommt...akzeptieren wir die türkische Kultur und allmähnlich wir dann auch diese mit unserer Verschmelzen ( sag ich mal ohne Kommentar).
In Deutschland leben Millionen Türken...allein schon deshalb nicht mit anderen Ländern zu vergleichen.
Es geht ja auch nicht darum einer Volksgruppe zu verbieten,ob sie ihre Sprache lernen wollen...sondern ob dies auch deutsche Kinder tun sollen...als Integration...
Ich hab eh das Gefühl,dass wir an diesem Punkt aneinander vorbeireden und ich hab grad a bissl Porbleme meine Gedanken in Worte zu fassen
Die Anpassung wird den Türken dadurch erleichtert. Wie du dir dagegen eine Angleichung der deutschen an die türkischen Kinder vorstellst, ist mir ziemlich schleierhaft.
Deshalb finde ich die Idee ja so gut: Die türkischen Kinder werden ideal integriert und die deutschen Kinder lernen Multikulturalismus. Eine Türkifizierung dagegen ist aufgrund der Schwäche des türkischen Einflusses meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
...Lassen wir das mal...
Worum es mir vor allem geht! Wir Deutschen haben meiner Meinung nach den ersten Schritt schon getan...wir haben nämlich die Türken akzeptiert und in unser Leben integriert...warum sind sie nun nicht dazu in der Lage Deutsch zu lernen...? Es muss doch auch im Sinne der Türken sein sich zu integrieren;Wieso machen es dann so viele nicht? Ich verstehe nicht wieso wir soviele Schritte auf sie zugehen sollten...
Ich möchte in 2 Jahren auch in die USA und muss um dort zu arbeiten Englisch lernen und glaub mir ich tue mich sehr schwer mit Sprachen.Das muss ich halt tun um mich dem dortigen Land anzupassen.
Türkische Kinder gehen doch mit Deutschen in den Kindergarten und allein das führt schon zu genug Integration...ich habe slebst genug türkische Freunde...
Das Problem der Integration kommt nur an diesen Stellen zum Vorschein,wo eine der beiden gruppen die andere nicht akzetieren will ( da hilft es wenig...)außer umdenken...) oder an den Stellen wo man sich nicht verständigen kann => Sprache!
deshlab wie oben von mir schonmal erwähnt Sprachkurse für alle Ausländische Mitbürger als Pflicht! Der rest der Integration muss jedems elbst überlassen werden,allerdings ist Sprache eine Grundverraussetzung für Integration.
Wie du dir dagegen eine Angleichung der deutschen an die türkischen Kinder vorstellst, ist mir ziemlich schleierhaft.
Wieso Anpassung der Deutschen? Hier ist Tolerranz das Schlagwort.Ich muss Ausländer tolerieren in ihrer Meinung oder eben darüber reden und sie eines besseren Überzeugen.
Es hat doch nix mit Integration zu tun,wenn meine Schwester nun auch nen Kpftuch trägt nur um sich ihrer türkischen Freundin anzupassen ( Sorry das musste sein...).
Nochwas...man braucht keine bestimmte Einrichtung um Multikulturalismus zu lernen,schlielich kann man sich dessen heute kaum noch entziehen...man geht ja fast jeden TAg mit 2-3 verschiedenen Bevölkerungsgruppen um.
So Kindergarten! Ich wusste schon im Vorraus,als Ich disen Post wegschickte das Du das schreibst ( hab allerdings mit nem anderen Beispiel als Huckleberry gerechnet...).Die Anspielung auf "Bayer" gefällt mir übrigends net...bin ich nämlich fast...
Dass das TV viele Menschen täuschst oder manipuliert ist ja nix Neues...gelingt ja noch heute und mir passiert es auch nur zu oft,dass ich mich dabei ertappe wie ich wieder durch gut gemachte Sendungen beeinflußt werde.
Man muss sich doch nur die Bundestagswahl anschauen...bist du Lügner?
Naja ich woltle auch nur damit sagen,dass es im Leben wohl nie mehr so Vorurteilsfrei zugeht wie im Kindergarten...
Außerdem spielen auch hier wieder die Eltern die entscheidende Rolle...
Du Mami wieso ist der Jim schwarz? Weil er Sklave ist...