Bücher / Lieblingsbücher von Stephen King

also...ich hab schon mehrere SK Bücher geesen. Bis jetzt war noch kein schlechtes dabei. am besten find ich ganz klar die "der dunkler turm" reihe...ok...sind mehrere bücher...
aber, Friedhof der Kuscheltiere ist klasse, the last stand und die augen des drachen find ich auch super...
 
Meine absoluten King-Favoriten sind:

Das Spiel
Regulator (wenn auch unter Richard Bachman erschienen)
Langoliers
Carrie
Brennen muss Salem
Der Jahrhundertsturm

Momentan lese ich Cujo, ist bis jetzt auch sehr geil. :D
 
Eindeutig NEEDFULL THINGS - in einer kleinen stadt.

Keine Ahnung, aber das Buch strotzt nur vor Sarkasmus und makaberen Ideen... und die Charaktere sind wie *fast* immer
unheimlich genial .... und auch gestört :D :D
*Besonders die Person des Leland Gaunt ;)



Demnächst muss ich mal Shining lesen...

:mad:
 
ich hab ja erst ES und das letzte Gefecht gelesen, ES hat mir besser gefallen, aber bei beiden waren die Charaktere der Personen einfach super beschrieben (so detailliert und alles...)
 
mein lieblingsbuch ist the shining und carrie...aber die anderen bücher sind auch ziemlich gut...nur cujo gefällt mir irgendwie nich so wirklich
 
mein lieblings buch ist und bleibt das bild ist aber nur was für frauen weil da echte frauenpower dahinter steckt ^^"

ich liebe das buch einfach hab es schon drei mal gelesen, weil ich es bei den ersten beiden malen nicht verstanden hab XD""" O.o

dann the stand ist auch super das buch, schlaflos, das mädchen, regulator und das andere buch dazu sind auch klasse O.O ich liebe eh so bücher also, nur sara fand ich nenn bissl langweilg...
 
Ich liebe Stephen King ja sowieso *in zimmer renn und schrein anbet* aber meine Favs sind das Mädchen, das Spiel, Duddits und ES.
Nya, die andere sind auch klasse, allerdings muss ich ubella recht geben, von dem Büchern, die ich kenne (und das sind nicht gerade wenig) war Sara das schlechteste ...
 
Umkopiert aus 2. Thread
Serendipity schrieb:
Vor ein paar Wochen habe ich Der Talisman zum 2. mal gelesen, weil ich mir gedacht habe, bevor ich Das Schwarze Haus anfange, lese ich noch mal den 1. Teil. Der Talisman gefällt mir total gut. Ich mag die Fantasy-Seite von King (Die Augen des Drachen, Der Dunkle Turm, ...) und vor allem die Verknüpfungen die immer wieder auf den dunklen Turm hinweisen.
Nach langem Warten kam also Das Schwarze Haus endlich als Taschenbuch raus. Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und bin ziemlich enttäuscht:
Wir schweben also nun über den Wald, wir sehen einen Feldweg und fliegen auf das Haus in der soundso Straße zu. Wir schlüpfen durch das Schlüsselloch und beobachten wie blabla in seinem Bett liegt und schläft. Wir schweben aus dem Fenster und fliegen weiter ....
Was soll dieser Sch***?
Hat jemand diese beiden Bücher gelesen? Wird Das Schwarze Haus irgendwann besser? Ist es mit Der Talisman zu vergleichen?
 
Habe "Das schwarze Haus" jetzt schon länger fertig gelesen. Es wurde dann immer besser, aber wie gesagt, die ersten 100 Seiten waren nix. Und an den Talisman kommt es nicht ran.
Wer hat denn die Bücher 5 und 6 von "Der Dunkle Turm" (Wolfsmond und Susannah) schon gelesen?
 
bisher auch "friedhof der kuscheltiere".

kommt immer drauf an, wie hoch das niveau des jeweiligen bandes ist. der schwarze turm zum beispiel wäre nicht für mich. is mir irgendwie zu hoch. okyyy ich hab bisher nur n paar mal durchgeblättert aber trotzdem.

kann einer noch werke von ihm empfehlen, die relativ leicht zu lesen sind? *löl* so wie friedhof der kuscheltiere halt?! Oo"


aber neben stephen king mag i immer noch dean coontz am liebsten. ^^
 
Möchte noch warten bis sie als Taschenbuch auf dem Markt sind. Wolfsmond kommt im Dezember als Taschenbuch raus (rechtzeitig zu X-mas ...). Und dann bei Schwarz anfangen und alles nochmal von vorne lesen. Wann kommt denn der letzte Teil?
 
Am liebsten mag ich die "Dunkle Turm" Saga, ich hab die Bücher innerhalb weniger Wochen verschlungen^^ Nur auf den letzten Teil musste ich warten :(
Sonst find ich "Die Augen des Drachen", "The Stand", "Friedhof der Kuscheltiere" und die Kurzgeschichte "Der Nebel" klasse.
Das ist alles so geil geschrieben *_*




Videl-chan schrieb:
aber neben stephen king mag i immer noch dean coontz am liebsten. ^^
Ich auch^^
 
Friedhof der Kuscheltiere

Wobei das neben Dreamcatcher bisher auch mein einziges ist. Dreamcatcher fand ich nicht so klasse, das hab ich auch nicht zu Ende gelesen. Ist aber auch schon 'ne weile her, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.
Aber Friedhof der Kuscheltiere fand ich wirklich genial, hat nicht wenige male zum ersnhaften nachdenken über den Tod angeregt.
Werd mir auf jeden Fall noch irgenwann Es zulegen, das soll ja wirklich auch gut sein.
 
Mein Liebling ist ES... ich hab danach Schlaflos (Insomnia) gelesen und es hat sich wahnsinnig hingezogen, so wie: Kinder - rasante Handlung; Rentner - schleichende Handlung... Needful Things hat mir dann wieder gefallen obwohl ich schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr richtig durchkam... es war wie kaugummi... und bei Desperation hab ich dann aufgehört
 
Zurück
Oben Unten