Bücher / Lieblingsbücher von Stephen King

Original geschrieben von Murdock15
mich überrascht, dass keiner von euch Der schwarze Turm erwähnt hat

das ist auf jeden fall meins

hat ich nur den ersten band in den fingern, fand ich aba sehr gut...ansonsten Stand kann man immer wieder ma lesen, Brennen muss Salem, Es, Feuerkind...

ich muss sagen, ci hhab noch nicht viele von ihm gelesen, und schon gar nciht die eigentlichen bestseller.
ich hab die "DER DUNKLE TURM" reihe gelesen, die is echt krass. die bücher gehörn zu meinen absoluten favoriten (aller bücher). und dann noch "MENSCHENJAGD" unter seinem Synonym Richard Bachmann, denn das zeigt wie pervers die zukunft und das fernsehn wird/werden kann.

also
die meisten bücher von stephen king die ich gelesen hab fand ich ganz ansprechend, u.a. feuerkind, friedhof der kuscheltiere, menschenjagd. aber mein absoluter favorit is die dunkle turm saga. is zwar kein horror, aber die geschichte fasziniert irgendwie, verbindet vieles aus der bis jetz bekannten king welt und erstreckt sich über einen ewigen zeitraum. besonders glas, der vierte band hats mir angetan, wegen der genialen liebesgeschichte darin (ja, king und liebesgeschichte)

Ade

Drug

1.ES
2.Stark
3.Friedhof...
4.The Green Mile( gefällt mir eigentlich sehr gut aber nich wenn ich an die art bücher denk die s.k. schreibt..von denen sind die oben meine lieblingsbücher)

Shining

Also mein Lieblingsbuch ist definitiv Shining von Stephen King. Das Buch ist teilweise so gruselig dass man Angst hat weiterzulesen:rolleyes: .
Aber der Film mit Jack Nicholson finde ich nicht so prall.Die Fernsehversion die letztes Jahr auf RTL 2 lief fand ich weitaus besser. Das Buch ist auch ziemlich lang genau wie der 2 te Film!
Wie findet ihr das Buch bzw. den Film?

also, das buch shining fand ich echt total geil ,konnt als fast nicht mehr aufhörn zu lesen!!! Und den film mit jack n. fand ich auch ziemlich gut, obwohl er teilweise etwas langweilig ist, doch die neuverfilmung find ich echt total mies!!!(was vielleicht auch an dem jungen liegen könnte..) ich fand die schauspieler ziemlich schlecht, besonders den sohn, und alles ein bisschen kitschig, sie überleben am schluß und so, aber die neuverfilmung hält sich halt mehr ans buch!

Also, ich kenne nur den Film (was ja eignetlich dann mit diesem Forum nix zu tun hat :stareup: ), und den fand ich genial! Aber ich liebe eben Kubrick. Allerdings hat mir auch kaum ein Steven-King-Buch gefallen (außer The Stand, und auch das nur teilweise), und King und Kubrick habenm sich ja über dem Film zerstritten. Vielleicht gefällt mit DESHALB der Film :D

Yo ^^ - das Buch ist nicht schlecht (aber sicher keines der Besten von King ...)

...der Film mit Nicholson ist einfach nur genial ...und die Neuverfilmung ist total lahm (da kam nicht mal das mit dem REDRUM an der Wand gut rüber ...o_O)

Also ich find die bücher regulator und desperation noch ziemlich gut! ich glaub die wurden noch gar nicht erwähnt, aber egal, die find ich auf jedem fall ziemlich geil.
dann nicht zu vergessen shining, der film dagegen, obwohl der schon gut ist, ist nichts dagegen und dann fand ich sie noch ziemlich gut! oh ja, der schwarze turm war auch nicht schlecht:) also wie ihr seht ich kann mich nicht entscheiden, ist auch sehr schwierig bei stephen king, der hat viele gute bücher...

Stephen King hab ich noch nie gelesen-->sollte ich wohl mal tun ;)
Also ich kenne Shining nur als Film,und ich fand den auch genial (jedenfalls den neueren)
Er spielt perfekt mit den Typischen Ängsten des Menschen: Einsamkeit,Abgeschiedenheit,Geisterhäuser usw.

Die Filme sind beschissen.....alle beide. Das Buch ist viel besser. Die haben im Original (Jack Nicholson) soviel vergessen was für die Story wichtig ist. Und die TV Version...darüber red ich erst gar nicht.

Also ich hatte bisher nur die die Bücher Friedhof der Kuscheltiere und ES gelsen und kann deshalb nur sagen das ich ES sehr gut finde!!
"Der schwarze Turm" habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt werde es wohl morgen bekommen.

Zurück
Oben Unten