Bücher / Lieblingsbücher von Stephen King

Die beste Reihe von S.K. finde ich Schwarz, Drei, Tot und Glas.
Nur finde ich es total schade, dass man immer so lange auf die nächsten Teile warten muß.

Also für mich ist das ganz einfach zu beantworten:Die "The Dark Tower" - Reihe ist die #1!
Schade da in diesem oder nächsten Jahr durch die letzten 2-3 Bücher kommen,aber auch goil,weil sie kommen!

Original geschrieben von Nephatari
also den film kenn ich nich...aba des buch fand ich auch nich soo klasse....
WAS????????? ich fand das buch voll geil, die fernsehversion war zum kotzen, und die alte version fand ich gut, obwohl echt viel ausgelassen wurd....

hab noch nicht alle... aber.. von denen die ich bis jetzt gelesen habe gefielen mir 'Sara' und 'Der Friedhof der Kuscheltiere' am besten...

Knox

Mein Lieblingsbuck von king ist "Friedhof der Kuscheltiere", dicht darauf folgt "Shining". Eigentlich schade, dass einige Werke so 'ne absurde Story haben.
Leider verliert der gute Mann auch noch zu aller Wahrscheinlichkeit sein Augenlicht :(

joa ich find shining ist ein sehr gutes buch....aber die neu gedrehte fassung fand ich NUR ********! im nachhinein bereue ich zwar das ich nich zuende geschaut hab weil nachdem ich das buich gelesen hab wollte ich schon gern wissen wie die das im film gemacht haben :/

aber der kleine junge hat mich nur genervt.....der hat immer so ne fresse gezogen das ging mir derbst aufn sack!

The Stand oder Das letzte Gefecht (ich les es auf Deutsch :D) find ich bis jetzt ganz gut (bin noxh immer nich durch, es ist zwar echt spannend,aber so dick ,dass ich dazwischen schon wieder zich Bücher gelsen hab und allmählich den Überblick über die PErsonen verliere,aber das,was ich gelsen hab,war echt gut), mehr hab ich noxh nixh gelesen
Den Sturm des Jahrhunderts hab ich gesehen, den fand ich auch gut

Ich hab vor ca. 8 Jahren mal Stephen King´s Friedhof der Kuscheltiere gelesen .... DAS war geil^^

naja 2-3 Jahre später war ich dann voll der Fan von den Verfilmungen ... und hab deshalb kein Buch von ihm mehr gelesen sweatdrop ... :sulkoff:

Shining war eines seiner besten Bücher. Aber an ES reicht es nicht ganz heran:D . Habe bisher alles gelesen, was King geschrieben hat. Er ist mein Lieblingsautor.:p

Original geschrieben von lil`kAoZ
joa ich find shining ist ein sehr gutes buch....aber die neu gedrehte fassung fand ich NUR ********! im nachhinein bereue ich zwar das ich nich zuende geschaut hab weil nachdem ich das buich gelesen hab wollte ich schon gern wissen wie die das im film gemacht haben :/

aber der kleine junge hat mich nur genervt.....der hat immer so ne fresse gezogen das ging mir derbst aufn sack!
jaaaaaaaa, dieses verdammte fu**ing dreckskind!!!!!! als des da rumgesabbert hat.......argh......ich musst mich immer voll zusammennehmen diese sch***-fresse durchzuhalten...ich musst den film für meine schwester aufnehmen, sonst hätt ich sofort weggeschalten, des vievh konnt man sich ja nicht antun!!!!!
welche version fandet ihr nu besser? ich bin auf jedem fall für die alte mit jack n. der hat auch zu dem film gepasst, do krank, wie der zu schluß aussah!!! und nicht dieses bübchen in der neuverfilmung......schrecklich!!!

Ich mag The green Mile, aber durch ne Freundin hab ich 'Das letzte Gefecht' kennen gelernt. Ist zwar ein sehr dicker Schinken, aber ein verdammt gutes Buch.

Also, ich habe noch nie ein Buch von S. K. gelesen und habe mir gestern mal Desperation gekauft!! Aber ich weiß jetzt nicht mehr so recht ob ichs lesen sollte...
Denn ich habe mal "Friedhof der Kuscheltiere" gesehen und kann den film echt nicht ab, also ich mein er is ja echt gruselig und ich denke auch gut gemacht aba dafür hab ich einfach zu schwache Nerven... Also, kann mir jemand sagen wie heftig, oder auch nicht hefitg, dieses Buch ist???

Achja, Stephen King Bücher sind was feines! ^.~
Ich sammle regelrecht seine Werke und obwohl er in manchen Storys Wörter erwähnt, die vorher noch nie gelesen habe und sie nicht mal im Lexikon fand, sind seine Storys einsame Spitze...
Naja ich besitze ^^:
Nachts
Duddits
Riding the bullet- Achterbahn
Der Buick
Nachtschicht
Amok
Todesmarsch
Desperation
Regulator
Der Sturm des Jahrhunderts
Das Mädchen
Sara
Stark
Die Reihe "Der dunkle Turm"
Atlantis
Es
Brennen muss Salem
und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen..

Und ich muss sagen, dass mir Todesmarsch am Besten gefallen hat, es war echt brutal, wie dich nacheinander abgeschossen wurden, aber Sara ist auch ein sehr gutes Buch

Ach ich könnte noch Stunden über King labern, aber ich lass es lieber... ^.~

Gruß-Green Velvet

meine lieblings Bücher von Stephen King sind Schlaflos und Das Bild... (Frauenpower *muhahaha*)
aber ich find ihn schon nicht mehr so gut, weil in fast jeden zweiten Buch schreibt er von sich, einen Schriftsteller der Alkprobis hat oder hatte.. Stark hab ich gelesen ist vom Stil her ein super Buch, aber er sollte sich mal ein paar neue Aufhänger einfallen lassen... weil in Sara ging es auch um einen Schriftsteller...
und das beste was es gibt ist der Dunkle Turm, nur leider hat er ziemlich viel aus Herr der Ringe geklaut. finde ich...

Zurück
Oben Unten