Ayumi Hamasaki

Wie findet ihr Ayumi Hamasaki?

• Super!

Stimmen: 32 61,5%
  • Gut!

Stimmen: 9 17,3%
  • Mittelmäßig.

Stimmen: 2 3,8%
  • Schlecht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Grrauenvoll!

Stimmen: 2 3,8%
  • Kenn ich nicht.

Stimmen: 7 13,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Merkwürdig... ich war mir sicher schon mal was in diesen Thread geschrieben zu haben... :confused2 na egal. also, ich finde Ayumi absolut super! Wie ich zu ihr kam? Durch den Besuch der Site - hatte gehört, dass das eine gute Japaninfosite sei & wollte da mal gucken. Damals war das noch eine (fast) reine Ayumi FanSite & sie zog mich in ihren Bann - ich begann mir erste Lieder runterzuladen & war fortan beigeistert. Nur wenig später hat dann auch mal Sylvio hier was im Forum zu Ayumi geschrieben und spätestens bei Lanis Ayumi-begeisterung :D wäre ich neugierig geworden, wenn ich sie nicht vorher gekannt hätte! :kawaii: Meine Lieblingslieder sind "M- above & beyond remix", "Daybreak", "Pokerface" "evolution" "fly high", "naturally", "unite!" (hab die Single!), "Ps2" & "real me" (voll der Ohrwurm! O_o) Insgesamt habe ich ca. 100 Ayu MP3s, außerdem div. Musikvideos (yepp, "Real me" ist genial! ^^)
-----------------------------------------------------------------------------------
Quote: Wusstet ihr schon, dass Ayu demnächst ein neues Album herausbringt? Der Name lautet "A Ballad" und ist ein Best Of Album mit den schönsten Balladen! Was sagt ihr dazu?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich finds natürlich super allerdings dürfte es schwer sein, das Teil in D-land zu bekommen... :rolleyes:
Habt Ihr auch schon von den Hochzeitsgerüchten um Ayu gehört?

Das Video von Connected hab ich schon auf MTVpop gesehen oO hab mir zuerst die augen gerieben und hab gedacht .. nee das gibts net die spielen doch net wirklich Ayu O_O is zwar nurn comic video aber naja

Original geschrieben von schlappimaus
Das Video von Connected hab ich schon auf MTVpop gesehen oO hab mir zuerst die augen gerieben und hab gedacht .. nee das gibts net die spielen doch net wirklich Ayu O_O is zwar nurn comic video aber naja

das hab ich auch gesheen ... und dann noch webung für en album von ihr oder so auf pro7 o.O

Habe seeeeeehr viele Songs von ihr, finde sie auch nicht schlecht ! Allerdings gibt´s Bessere :stareup: *vor LanFan flieh* ==>

Ich liebe ihr neustes Album Rainbow. Hab es mir kurtz nach dem Release besorgt. Ist nebem Deep River von Utada Hikaru das beste was J-Pop zu bieten hat.

Ayumi Hamasaki ~ J-Pop Queen
[sizesmall]
ayu ready? ^^ lets go:

Bestimmt könnt ihr euch noch an das sexy Leopardenkostüm erinnern, welches Ayu auf dem Cover zu Duty trug oder an das "Winter-Prinzessin"-Image, welches für die Single "M" entworfen wurde. Ayumi Hamasaki wurde nicht ohne Grund zum J-Pop Chamäleon gekrönt. Als sie erstmals Ende 1998 auf der Bildfläche erschien war sie der Inbegriff aller jungen Mädchen. Ihre Kleidung bestand meistens aus aus Rüschen gemachten Kleidern, die alle nach künstlichen Süßstoff riechten. Im Endeffekt war sie also das perfekte "Mädchen von nebenan": Ruhig und zahm, mit einer sehr gespannten und fröhlichen Stimme, um schöne J-Pop Balladen zu singen. Aber sie war auch sehr talentiert, so schrieb sie alle ihre Texte selber. Ayu galt als frischer Wind in der Popszene und war in kürzester Zeit der gefeierte Star aller Schulmädchen.

Im letzten Oktober setzte die erfolgreichste Popsängerin Japans ein neues Zeichen und definierte die Geschichte der J-Pop Musik komplett neu. Auf dem Cover des Albums "LOVEppears" trat sie nämlich erstmals splitternackt auf - abgesehen von ihrer Oberweite, die strategisch gut, durch ihre Haare versteckt wurden. Auf der Single "appears", welche am gleichen Tag, wie das Album erschien, war eine ähnliche Pose noch einmal zu sehen. Mit diesen Aufnhamen zeigte sie ihr neues Selbstbewusstsein, und außerdem ihre Kontrolle über ihren eigenen Körper. Sie war nicht die Sklavin irgendeiner Plattenfirma. Ganz im Gegenteil. Sie wird von den Fans geliebt und von der Musikindustrie bewundert.

Ihre vielen "Chämeleon-ähnlichen" Stylewechsel ließen Ayu immer im Rampenlich stehen. Ihr neustes Image: Ein Model ähnliches Design, bestehend aus Teilen von Gucci und Prada zusammen mit einer Sonnenbrille. Ayumi war mal ein richtig gutes Model und war bei den besten Designer Label vertreten. Es war ihr Gesicht, welches man auf hunderten von Zeitschriften sah. Ihre Art, verschiedene Stylings zu entwickeln machte sie in den Medien zu der "Königen aller Magazine".

Doch Ayumi hat noch nicht alle Überraschungen preisgegeben. Erst letztens erschien sie für ihre Single "kanariya" als 70er "Retro Disco Queen". Doch nicht nur ihr Aussehen veränderte sich wieder, sondern auch ihre Musik ging den Discoweg mit. Sie schockte die Musikindustrie, als man bekannt gab, dass sie zusammen mit den berühmten DJ Remixern, wie Junior Vasquez, Hex Hector oder auch Thunderpuss 2000 zusammen arbeiten würde. Schließlich waren es genau die DJ's, die auch den "normalen" Sound von Whitney Houston, Mariah Carey und Celine Dion Clubreif machten.

Und dann gab es auch noch ihre berühmten, mit Bilder bemalten, Fingernägel, die natürlich von ihren Fans alle kopiert wurden. Und so stiegen plötzlich die Gewinne der Tokyoter Straßen-Nägelmaler um das 5 fache. Ihre Einbilligung für Kosés neustes Lip Gloss (wurde nach ihr genannt; Ayu gloss) sorgte ebenfalls für riesige Gewinne auf Kosés Seite. Abgesehen von den obligatorischen Schönheitsprodukten machte Ayu auch Werbung für Honda. Honda schuf sogar für einen TV Werbesport eine spezielle digital animierte Version von Ayumi, welche "Digi-Ayu" genannt wurde. Man sah diese Figur immer im Hintergrund den neusten Hit von Ayu singen.

Wir alle haben gedacht, dass der "alte Fischermanns Hut" schon längst aus der Mode ist. Doch wir haben uns geirrt. Ayumi ist wohl die einzige Person in Japan, die einen alten Trend wieder in Mode bringen kann. Nachdem Erscheinen ihrer letzten Single "SEASONS", wo sie auf dem Cover mit einem solchen "Fishermannshut" zu sehen war, trug wirklich jeder, der "in" sein wollte ebenfalls einen. Ob Regen oder Sonne, jedes Schulmädchen trug einen solchen Hut. Manche trugen diese Kopfbedeckung sogar mit der Schuluniform, was jedoch auch oft für viel Ärger sorgte.

Und mit welchen Image wird unser aller Liebling als nächstes kommen? Wird sie vielleicht das "kleine Geisha Mädchen" spielen? Oder bringt sie vielleicht ein Sex Buch heraus, wie es einst Madonna getan hat? Wir wissen es nicht. Aber ist das nicht das Schöne?
[/sizesmall]

Und was soll der Text? :-) @ LanFan

"""das hab ich auch gesheen ... und dann noch webung für en album von ihr oder so auf pro7 o.O"""

Höre ich da richtig? EIn Album????

Habt ihr schon gehört, dass im Juli die neue Ayumi Hamasaki Single "Drift" erscheint? *freu

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von rollmops2001
Und was soll der Text? :-) @ LanFan

"""das hab ich auch gesheen ... und dann noch webung für en album von ihr oder so auf pro7 o.O"""

Höre ich da richtig? EIn Album????

Habt ihr schon gehört, dass im Juli die neue Ayumi Hamasaki Single "Drift" erscheint? *freu

das is ne info ^.^

joa DU ^^ ...das weis ich eh ^~
aber andere vllt net :kawaii:

eeeecht? O.O ....das hab ich aber noch net gesehn :goof:

wirklich? ^___^ *freuuuuu*

...+Ayumi~Fan is+..xD..Ich find die total genial....sieht aus, wie 'ne Porzelanpuppe..[Soll'n Kompli sein xD]
..und ihre Stimme ers..OO...

Und angeblich ist Ayu Mi-X 5 in der Mache. Habe die Info aus dem Forum. Klingt sogar sehr ernst. War auf ner Seite eines Dj's, wo stand, dass Remixe von WE WISH,DOLLS und VOYAGE in der Mache sind.

Original geschrieben von rollmops2001
Und angeblich ist Ayu Mi-X 5 in der Mache. Habe die Info aus dem Forum. Klingt sogar sehr ernst. War auf ner Seite eines Dj's, wo stand, dass Remixe von WE WISH,DOLLS und VOYAGE in der Mache sind.

hey das is ja kewl ^^

yeay ich freu mich schon, wenn balladen wie Voyage und Dolls mal richtig fetzig klingen ^____^

@dodo: yeah wieder ein fan mehr ^^
joa manchmal sieht sie echt aus wie ne porzelanpuppe ^^° ...aber nicht um sonst is sie das JPop~Chamäleon :kawaii:
und die stimme ist erste klasse, da hast du recht ^^

joa find ich au gut ^___^
noe habs noch net geholt... ich wohn ja net in deutschland X_x

so.. ich stell mal meine Top Ten lieste hier rein ^___^

Ayumi Hamasaki ~ Top 10 (POP)

1. Evolution
[sizesmall](das erste lied das ich von ihr hatte und es ist für mich das beste ^^)[/sizesmall]

2. UNITE
[sizesmall](hat nen geilen sound und macht gute laune ^.^)[/sizesmall]

3. We Wish
[sizesmall](einfach ein schönes lied ^^)[/sizesmall]

4. Duty
[sizesmall](hach ich liebe dieses lied einfach ^^)[/sizesmall]

5. Naturally
[sizesmall](suuuper gesang ^^)[/sizesmall]

6. Trauma
[sizesmall](einfach genial... und der Tanz dazu is au so kewl XD)[/sizesmall]

7. And then
[sizesmall](hat au nen super sound ^^)[/sizesmall]

8. Hana
[sizesmall](mach sooo super laune ^^)[/sizesmall]

9. Real Me
[sizesmall](mal etwas anderes waaaaaaiiii ^^)[/sizesmall]

10. Surreal
[sizesmall](einfach nur kewl ^^)[/sizesmall]

Ayumi Hamasaki ~ Top 10 (BALLADS)

1. Endless Sorrow
[sizesmall](echt zum heuln ;_; )[/sizesmall]

2. For my dear

3. Dearest

4. a song is born

5. M

6. Voyage

7. A Song for XX

8. To Be

9. Still alone

10. Over

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner *hust* Ayu Fanpage *hust* *hust* findet ihr meine Top 10 *hust,schleichwerbung* *rofl*

Schreib sie aber nochmal hier rein!

MEINE TOP 10

1. Trauma (eines der ersten Lieder, die ich von Ayu gehört habe!!! Es ist Hammergeil!!!)

2. Real me (mal was "abgedrehtes" (??), auf jeden Fall ist es geil)

3. Heartplace (super Sound und vor allem genialer Gesang)

4. We wish (sorgt immer wieder für super Stimmung)

5. Scar (für die traurigen Momente)

6. Hanabi (für die noch traurigeren Momente...)

7. Independant (in der "long Version" ist Independant einfach nur geil)

8. Evolution (klasse Sound!)

9. UNITE! (WOW! Nach diesen Song fühlt man sich, wie neu geboren *gg*)

10. A song for XX - Session Part 2 (extrem rockig, darum sehr geil)

also bisher kenne ich nur connected aber das ist saugeil:D

und ich lade grade noch ein paar mehr runter, mal sehen ob mich ayumi auf der ganzen linie überzeugen kann oder nur einzelne lieder von ihr^^

ich hab mir gestern endlich connected geholt (habs schon überall verzweifelt gesucht x.X)

is echt nicht schlecht ^^ unterscheidet sich aber sehr von den anderen sachen, die sie in japan veröffentlicht hat, finde ich ^^"

das lied geht eher in die dance-richtung, is aber trotzdem super ^^

also ich hab mir jetzt einige runtergeladen und muss sagen dass mir einige lieder echt gut gefallen, die sind echt gelungen^^
allerdings mag ich eher die die in die dance-richtung gehen......connected, evolution, unite, surreal usw........

die balladen sind eigentlich auch schön aber da würde ich schon ganzgerne den text verstehen aber ich kann ja kein wort japanisch.........
aber trotzdem: ayu rult......auf ihre weise eben:grlaugh:

Ich spiel mit dem Gedanken mir "Connected" zu kaufen, damit Ayu noch mehr Lieder in Deutschland rausbringt, bzw. die Plattenbosse sehen das es sich lohnt.^^

Ich hab das Lied zum ersten Mal vor einem Monat auf Onyx gesehen, ist ein richtig geiles Anime-Video, ob das jetzt aus einer Serie ist weiß ich nicht genau. Den Song kann ich mir ständig anhören, der bringt einen wirklich in so einen "Trance" zustand, toll gemacht. :kawaii:

Hoffentlich gibts bald mehr in Deutschland!!^^

Original geschrieben von Ying&Yang
Ich spiel mit dem Gedanken mir "Connected" zu kaufen, damit Ayu noch mehr Lieder in Deutschland rausbringt, bzw. die Plattenbosse sehen das es sich lohnt.^^

Hoffentlich gibts bald mehr in Deutschland!!^^
Du spielst nur mit dem Gedanken??? Hol sie dir sofort!!! Ich habe die Single und eben habe ich mir das Album LOVEppears bestellt *freu*

Zurück
Oben Unten