Hm,
Es giebt durchaus einige Möglichkeiten Dinge zu lernen die man als übernatürlich bezeichnen könnte *langsahmnick*
1.
(Achtung, jez kommt Bio)
Also: Wisst ihr was Krebs ist, also ich meine die Krankheit.
Ich gehe mal davon aus das hier keine Medprofs reinschreiben und erklähre das:
Krebs ist eine zufällige mutation einer Zelle im Körper. Nun, solleche Mutationen sind seeehr häufig, aber nicht immer führt das zu Schäden. Aber wenn zum Beispiel... also normalerweise ist im Ermaterial (DNA) eingebaut, wie lange, wie, usw. sich eine Zelle vermehren soll, also auch eine Sperre, die verhindert das sich die Zelle noch weiter vermehrt wenn beispielsweise ein Organ "fertig" ist (sonst könnten beispielsweise die Atemwege verschlossen werden). Wenn bei einer zufälligen Erbänderung - Mutation (Bio 6. Klasse) die Zelle so verändert wird, das diese "Sperre" aufghehoben wird, vermehrt sie sich unkontroliert, also unabhängig von der DNA der anderen Zellen (Es giebt ja auch konntrolierte Vermehrung, zum Beispiel in der Haut, die ja immer "regenerriert" wird) und giebt diese Erbänderung auch an die neuen Zellen weiter.
Das ganze funktioniert auch anders herum, wenn zB in der Haut eine Zelle entsteht, die sich dann nicht mehr vermehrt, aber die wird dann mit der Zeit abgestosen. Oder, wenn eine Zelle andere Zellen zerstöhrt.
Natührlich giebt es noch andere, mehr oder weniger schädliche Mutationen, aber das hier sollte reichen, damit jeder so ungefähr kapiert (wenn er sich die Mühe macht das zu lesen)
OK, damit lassen sich jetzt einige interesannte Dinge anstellen. Man kann mit Hilfe der Gentechnik die DNA einer Zelle verändern, zB über Botenstoffe. Nun könnte man damit eine Menge änderungen am Menschlichen Körper vornehmen.
Man könnte Beispielsweise neue Sinnesorgane erschaffen, oder alte verbessern. Man könnte vieleicht sogar den Körperlichen Alterungsprozess verlangsamen oder sogar stoppen (indem man den Körper so einrichtet, das sich alles, über Organe bis zu den kleinsten Nerven ständig regeneriert und erneuert).
Davon aber sind wir noch weit entfernt.
Die eigenen Organe zu verbessern und neue zu "erschaffen" finde ich am interesanntesten. Man könnte die Sauerstoff gewinung aus der Luft verbessern, denn einen großen Teil des Sauerstoffs, den wir mit der Luft einatmen, atmen wir wieder aus. Oder wenn wir unsere Nerven in der Haut so verändern, dass wir Temperaturen über größere Entfernung wahrnemen und efitienter unterscheiden können! Wir könnten so einen Menschen, der einen Meter hinter uns steht "spühren"! Wir könnten aber auch unsere Augen, Ohren, und vor allem unsere Nase "aufrüsten".
Aber auch an neuen Organen giebt es einiges von Interesse:
-Ein Sinnesorgan um Elektromagnetische Schwingungen wahrzunehmen ähnlich dem an den Unterkiefern der Haie.
-Kimen, um unter Wasser zu atmen.
-Vieleicht sogar etwas um DB ähnliche "KI-Atacken" auszuführen!
und,und,und
Um solche Sachen zu schaffen muss aber ne menge geforscht werden, nicht nur in der Gentechnik. Vorallem das Menschliche Gehirn ist ein wichtiger Punkt. Wir wissen so gut wie nichts über das menschliche Bewustsein! Aber hier muss eine Menge gemacht werden, vor allem wenn wir neue Organe einpflanzen wollen muss die Efitienz gesteigert werden. Denn alles braucht ja eine verpindung mit der "Zentrale".
Und es wird verdammt schwer, ein lebendes menschliches Wesen so zu verändern. Besser währe es, wenn man einen völlig neuen Körper, der perfekt auf die vielen Sinnesorgane abgestimmt ist, züchten könnte. Dazu müsste man nur das Erbmaterial einer einzelne Zelle so verändern das ein völig neuer Körper, nur ohne eigenes Bewustsein entsteht.
Nehmen wir an, dass das möglich währe (und das der Herr der Ringe nicht völlig spinnt).Dann währe noch das Problem, wie bekommt man das Bewustsein einer Person ín den neuen Körper. Gehirntransplantation geht nicht - das Gehirn währe vermutlich mit den neuen Aufgaben übervordert. Das Gehirn an den neuen Körper anzupassen geht auch nicht, das Bewustsein der Person würde voraussichtlich geschädigt, auserdem währe es verdammt riskannt. man müsste also den "Geist" der Person auf das neue Gehirn "transverieren" können (wenn wir davon ausgehen können das das 1. möglich ist und 2. dass das die person mit dem neuen Körper zurechtkommt).
Scheint kompliziert zu sein, warum also nicht einfach einen völlig neuen Menschen "entstehen" lassen? Nun ja, ich glaube nicht das er sich freuen würde als künztlich erzeugter "Mensch" zu leben. Auserdem ist es nicht w*****einlich dass "der Kleine" seinem Schöpfer Loial zur Seite steht. Und zuletzt: Schlieslich geht es darum selbst solch Dinge zu lernen. (uff)
Es siet so aus als währe die Sche mit der Gentechnik Etwas, das noch eine Menge Vorschung auf vielen Gebieten erfordert.
Wer es geschafft hat das alles zu lesen dem muss ich gratulieren (Obwohl er/sie mich jetzt wohl führ verückt hält - aber das macht nichts, das bin ich gewohnt

) Damit ist Möglichkeit eins vorerst abgeschlossen (immerhin 5006 Zeichen bis vor die Klamer). Punkt.
Es folgt:
2.
Eine weitere, noch fantastischere Möglichkeit ist: Die Menschliche Psyche (tada, Vorhang auf...).
Wie vorher schon erwähnt, ist das Menschliche Gehirn, samt Bewustsein usw. bisher noch kaum erforscht. Das lässt eineige interessante Möglichkeiten.
Wie währe es zu Beispiel, wenn der Mensch die lernen könnte seien Körper zu hundert Prozent selbst zu kontrolieren und aktiv eingreifen könnte! Als erstes würde man eine Menge machen können, das schon im 1. Abschnitt in verbindung mit der Gentechnik steht (ich bin zu faul das nochmal zu beschreiben). Zweitens könnte man jeder Zeit , naja also... am besten ein Beispiel: Wenn man beispielsweise eine Krankheit hat, gegen die der Körper ganz ofensichtlich nicht richtig vorgehen kann, könnte man die Sache selbst in die Hand nehmen und einfach mal schnell die passenden abwehrstoffe erschaffen oder sie zumindes strategisch klüger bekämpfen (Beispiel: Malaria).
Kurz, wer seinen eigenen Körper richtig unter Kontrolle hat, ist wesendlich flexiebler. (Puh)
Oder, nehmen wir an, es existiert so etwas wie KI, Lebenskraft, Magische Energie, Mana oder derartiges. Soetwas wie KIblast, Kamehameha (kann man das eigendlich übersetzen?) oder FinalFlasch (Das kann ich übersetzen, glaub ich...) währe dann garnicht mehr un denkbar! Mit einigem Training (nagut w*****einlich doch verdammt langem Training) müsste man das doch beherschen können!
Man werfe einen Blick auf die riesige Fülle alter Sagen, Märchen und Legenden. Was alle Völker gemeinsahm haben, ist der Glaube an Magie, KI oder änliches. Nicht einmal die alten Philosophen stritten ab, dass es eine Menge übernatührlicher Dinge auf der Welt gibt. Man nehme Sokrates... Oh nein ich komme vom Tema ab

.
So jetzt tun mir die Finger weh. vieleich schreib ich später noch was, aber jetzt bin ich vorerst fertig (Aus Gesuntheitsgründen

).
Bis jetzt 6950 Zeichen!