VEGETA#b@dboy
~Saiyajin Prinz~
Original geschrieben von k.h
Schön, manchen von euch sind also 17 Tote egal? Stellt euch mal vor euer bester Kumpel wäre einer von den 16, oder eure Eltern, oder eben jemand den ihr liebt. Schöne Vorstellung? Ok, selbst sterben wird wohl nicht so schlimm sein, man weiss ja nicht was danach kommt, aber Leute mit denen man viel Zeit verbringt, das kann schon schmerzen.
Zu einem Post weiter oben:
Der Täter wollte ganz sicher nicht sterben, aber der Lehrer, der ja so schön so viele Morde verhindert hat, indem er ihn in den Raum geschubst hat, hat ihn wohl in den Wahnsinn getrieben (Wenn er nicht schon vom Wahnsinn befallen war).
Stellt euch vor, ihr sitzt alleine in einem Raum, ihr habt im Rausch 16 Menschen getötet, du hörst die Schritte des Sonderkommandos und du hast noch immer eine geladene Waffe in der Hand. Es gibt keinen Ausweg für euch und vor euch warten 80.000.000 Deutsche die euch gerne tot sehen wollen. Du willst auch nicht den Rest deines Lebens im Gefängnis und unter diskriminierung verbringen ... Was würdest du tun? Ehrlich gesagt, ich würde das gleiche machen wie er ... auch wenn es sich schockierend anghört. Ich kann also schon verstehen warum er sich die Waffe an den Kopf gehalten hat, nur ihr denkt wieder er wollte sterben und alle mitnehmen - stimmt nicht, er hatte selbst Angst vor dem Tod, aber noch mehr Angst hatte er wohl vor den beknackten Mongos die ihn täglich gehänselt haben usw...d.h. er ist garnichtmal so schuldig wie ihr glaubt, es war eher die Gesellschaft die ihn dazu gebracht hat.
Ich sag nicht das mir das egal wäre wenn ich selbst davon betroffen wäre, ich finde nur das man sowas kaum verhindern kann und kein Theater daraus machen sollte. Wie schon weiter oben gesagt, täglich sterben auch hunderte von Menschen die Familie haben, an Hunger usw., da trauerst du doch auch nicht jeden Tag, oder? Es ist natürlich schlimm und mit Sicherheit ist er SCHULDIG! Auch wenn er SO oft gehänselt wurde und so weiter, und in tiefste Depressionen verfallen war, dann brauch er doch nicht 17 Leute hinrichten. Da hätte er sich auch einfach selbst umbringen können.