Amoklauf mit 18 Toten

Original geschrieben von k.h
Schön, manchen von euch sind also 17 Tote egal? Stellt euch mal vor euer bester Kumpel wäre einer von den 16, oder eure Eltern, oder eben jemand den ihr liebt. Schöne Vorstellung? Ok, selbst sterben wird wohl nicht so schlimm sein, man weiss ja nicht was danach kommt, aber Leute mit denen man viel Zeit verbringt, das kann schon schmerzen.

Zu einem Post weiter oben:
Der Täter wollte ganz sicher nicht sterben, aber der Lehrer, der ja so schön so viele Morde verhindert hat, indem er ihn in den Raum geschubst hat, hat ihn wohl in den Wahnsinn getrieben (Wenn er nicht schon vom Wahnsinn befallen war).

Stellt euch vor, ihr sitzt alleine in einem Raum, ihr habt im Rausch 16 Menschen getötet, du hörst die Schritte des Sonderkommandos und du hast noch immer eine geladene Waffe in der Hand. Es gibt keinen Ausweg für euch und vor euch warten 80.000.000 Deutsche die euch gerne tot sehen wollen. Du willst auch nicht den Rest deines Lebens im Gefängnis und unter diskriminierung verbringen ... Was würdest du tun? Ehrlich gesagt, ich würde das gleiche machen wie er ... auch wenn es sich schockierend anghört. Ich kann also schon verstehen warum er sich die Waffe an den Kopf gehalten hat, nur ihr denkt wieder er wollte sterben und alle mitnehmen - stimmt nicht, er hatte selbst Angst vor dem Tod, aber noch mehr Angst hatte er wohl vor den beknackten Mongos die ihn täglich gehänselt haben usw...d.h. er ist garnichtmal so schuldig wie ihr glaubt, es war eher die Gesellschaft die ihn dazu gebracht hat.

Ich sag nicht das mir das egal wäre wenn ich selbst davon betroffen wäre, ich finde nur das man sowas kaum verhindern kann und kein Theater daraus machen sollte. Wie schon weiter oben gesagt, täglich sterben auch hunderte von Menschen die Familie haben, an Hunger usw., da trauerst du doch auch nicht jeden Tag, oder? Es ist natürlich schlimm und mit Sicherheit ist er SCHULDIG! Auch wenn er SO oft gehänselt wurde und so weiter, und in tiefste Depressionen verfallen war, dann brauch er doch nicht 17 Leute hinrichten. Da hätte er sich auch einfach selbst umbringen können.

Also, ich kann verstehen, das er mit einem "Knall" von der Welt abgehen wollte. Ich meine, er muss die lehrer ja extrem gehasst haben, und bevor ich mich selbst in meinem Zimmer umbringe und sich die Lehrer einmal denken:"der Arme" würde ich auch versuchen sie zu schockieren. Das würde jetzt allerdings nur zutreffen, wenn er seinen Tot mit eingerechnet hat.
Die Schüler sind angeblich dabei umgekommen, als er durch ne Tür geschossen hat.

dazu kann ich ne ganze menge sagen!ich war dabei,ohne scheiß.ich gehe da in die schule.es gibt echt leute die sagen Zitat:" wenn das arschloch vor mir steht,würd ich ihn verprügeln,egal ob er ne waffe hat oder nicht......!"
ich mein,ich habs ja erlebt,da bist du erstmal so fertig von den schüssen und so.dann kommt der typ praktisch noch auf dich zu und erschießt deinen besten kumpel durch die tür!:bawling: :bawling: :mad2: :mad2: das kann mán nicht beschreiben!

Original geschrieben von Lalajin
dazu kann ich ne ganze menge sagen!ich war dabei,ohne scheiß.ich gehe da in die schule.es gibt echt leute die sagen Zitat:" wenn das arschloch vor mir steht,würd ich ihn verprügeln,egal ob er ne waffe hat oder nicht......!"
ich mein,ich habs ja erlebt,da bist du erstmal so fertig von den schüssen und so.dann kommt der typ praktisch noch auf dich zu und erschießt deinen besten kumpel durch die tür!:bawling: :bawling: :mad2: :mad2: das kann mán nicht beschreiben!

Verstehe aber einmal muss JEDER sterben. Für mich ist tot und leben gleichwertig, man weis nie was nach den tot kommt.

Das hab ich auch gedacht!
Aber wenn du dann praktisch vor dem Tod stehst und siehst wie deine Klassenlehrerin und dein bester Freund erschossen werden,und wie sich dein Kumpel mit ner Kugel im Bauch auf dem Boden wälzt bevor er stirbt,hättest du keinen Bock mehr zu sterben.Ich fach schon wieder an zu flennen....:bawling:
Ronnie war so eine geile Persohn!:bawling:

scheiß tad kanni ch nur sagen sowas darf nicht passiern und dei eltern nichts wissen das geht doch gar nciht ist voll kommisch

Original geschrieben von VegettoSSJ6
scheiß tad kanni ch nur sagen sowas darf nicht passiern und dei eltern nichts wissen das geht doch gar nciht ist voll kommisch
Der Typ war 19!!! Was geht es da seine Eltern an, was er macht? Ich könnte theoretisch auch nichtmehr zur Schule gehen, und meine Eltern würden es nicht merken, wenn ich sie belügen würde.

ich lache mir still ins Fäustchen bei dieser Aktion !

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich zu einem von den 2Mio. potenziellen Attentätern gehöre :D !

Wenn ich über diesen Freitag nachdenke kommen mir viele Fragen auf:

Warum handeln unsere Politiker so überhastet?

-Schon am Freitag wurde im Bundesrat eine Änderung des Waffengesetzes verabschiedet. So etwas finde ich doch sehr überhastet, da ein gesetz geändert wurde. Da sollte man sich mehr Zeit nehmen, um ijn Ruhe über das Gesetz und die möglichen Folgen nachzudenken.

Warum trauert keiner mit der Familie des Amokläufers?

-In den meisten Beiträgen die ich las oder in Beiträgen im Fernsehen wird fast nie mit der Familie getrauert. Jedoch ist die Familie des Robert S. genauso Angehörige eines Opfers, wie die anderen Familien. Auch sie haben ihren Sohn verloren.

Wie mächtig sind die Medien in Deutschland?

-Kurz nach dem Amoklauf berichteten die Medien über brutale Computerspiele, welche angeblich Ursache des Amoklaufes waren. Danach stand ganz Deutschland Kopf und Alle brutalen Pc Spiele sollen verboten werden.

Es kann doch nicht angehen, dass die Medien so einen starken Einfluss haben und die Realität so verdrehen können. Die Pc Spiele waren sicher nciht Ursache des Amoklaufes. Ursachen waren die probleme des Amokläufers mit sich selbst und seinem Umfeld.

Bei so einer Berichterstattung der Medien kommen mir langsam Zweifel an Allem, was sie in letzter Zeit berichtet haben.
- Krieg in Afghanistan: Lief er wirklich so ab?
- Israel und Palästina: Sieht es dort wirklich so aus, wie wir es im Fernsehen sehen?

ich denke man hätte auch mehr mit ihm reden solln dann hätte es verhindert könne aber dei medien sind meienr meinug nicht schuld und mit den politikern haste vollkommen recht

Schule

Moin...
In der schule haben wir darüber geredet...und meine mitschüler meinten das die Pc spiele schuld wären LOL.....
Ich finde das kann man nicht sagen, man was ja nicht was in in vorgegangen war.....

Tschau

Nicht alle die diese Musik hören oder gewaltsame Spiele spielen laufen Amok. Es gebt vieleicht 5 in einer Millionen Menschen, die das Potenzial zum Amokläufer haben, aber vier können damit umgehen und einer dreht dann durch.
So wie ich gehört habe, hatte der Junge keine Freunde bei denen er sich auslassen konnte über seinen Frust. Dadurch hat er sich zurück gezogen und wurde immer frustrierter.

Original geschrieben von Kurt Cobain
Wenn ich über diesen Freitag nachdenke kommen mir viele Fragen auf:

Warum handeln unsere Politiker so überhastet?

-Schon am Freitag wurde im Bundesrat eine Änderung des Waffengesetzes verabschiedet. So etwas finde ich doch sehr überhastet, da ein gesetz geändert wurde. Da sollte man sich mehr Zeit nehmen, um ijn Ruhe über das Gesetz und die möglichen Folgen nachzudenken.

Warum trauert keiner mit der Familie des Amokläufers?

-In den meisten Beiträgen die ich las oder in Beiträgen im Fernsehen wird fast nie mit der Familie getrauert. Jedoch ist die Familie des Robert S. genauso Angehörige eines Opfers, wie die anderen Familien. Auch sie haben ihren Sohn verloren.

Wie mächtig sind die Medien in Deutschland?

-Kurz nach dem Amoklauf berichteten die Medien über brutale Computerspiele, welche angeblich Ursache des Amoklaufes waren. Danach stand ganz Deutschland Kopf und Alle brutalen Pc Spiele sollen verboten werden.

Es kann doch nicht angehen, dass die Medien so einen starken Einfluss haben und die Realität so verdrehen können. Die Pc Spiele waren sicher nciht Ursache des Amoklaufes. Ursachen waren die probleme des Amokläufers mit sich selbst und seinem Umfeld.

Bei so einer Berichterstattung der Medien kommen mir langsam Zweifel an Allem, was sie in letzter Zeit berichtet haben.
- Krieg in Afghanistan: Lief er wirklich so ab?
- Israel und Palästina: Sieht es dort wirklich so aus, wie wir es im Fernsehen sehen?

Hi Kurt !!!!!
Seit wann schreibste so formal ??? (ach is ja auch egal)....Ich finde das völlig schwachsinnig, dass sich auf einmal alle über die "brutalen" Computer spiele aufregen... Daran kann das gar nichtliegen, sonst würden ca 2 Schüler pro Woche Amok laufen...und ich hätt* meinen dann auch schon hinter mir!!!:devil: Es kann doch nicht an ein paar PC-Spielen liegen, dass jemand Amok läuft.....sie könnten ihn natürlich ein bißchen abgestumpft haben, aber sie sind nie im Leben Schuld daran.....(ich hasse die dämlichen Nachrichten, die immer alles verdrehen!!!!!)

Es auf brutale PC-Games zurückzuführen ist nur ein kleiner Faktor.... wenn dann muss noch mehr dazukommen..... Realitätsverlust ist ja nur die Folge von vielen verschiedenen Dingen.....

Wir leben halt verdammtnochmal in einer beschissenen Leistungsgesellschaft, und wenn ihn seine Eltern unter Druch gesetzt haben und er dann mit nix nach Hause kommt, kommt er sich richtig dreckig vor.... außerdem weiß man ja nicht, ob ihn seine Eltern nicht geschlagen haben...... :(

Ach ja! Noch was zum [FOCUS] .... Diese Artikel sind der letzte Schrott..... die recherchieren total oberflächlich, sonst wüssten die, dass Counter-Strike nicht nur "abmezeln" bedeutet, sondern auch Taktik, Geschlichkeit und Kombinationsfähigkeit..... das selbe gilt auch für andere 3D-Shooter.....

den Focus würd ich mir an eurer Stelle nie (mehr) kaufen....

Zurück
Oben Unten