Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der typ war Sportschütze und hatte die waffen legalOriginal geschrieben von Mayrain
Man muß sich wirklich fragen, wie der Junge(und der zweite Täter, den es ja gegeben haben soll)an die Waffen gelangte.
Weisst du wieviele SEK beamten es gibt, und wieviele schulen??Original geschrieben von Son-Goku
Und Chili sagt, das es nicht nötig sei jetzt nen bullen in die schulen zu stellen...weil sie dabei das gegenteil erreichen würden...ich würd die SEK da rein stellen!oder mindestens einen zur abschrekung...und der hat ein T-shirt an auf dem steht "ich schieße auch auf kinder"![]()
Wieso geworden, das waren die menschen eigentlich schon immer, aber es ist doch in den letzten hundert jahren deutlich besser geworden, ich meine wenn man mal überlegt, was die kirche früher so gemacht hat!! Oder wie es allgemein im Mittelalter abging, ich meine da würden toch täglich hunderte TOTGEFOLTERT, was doch um einiges grausamer ist als einfach jemanden abzuballern!!!Original geschrieben von Maverick SSJ-4
Manchmal frage ich mich was wohl aus uns Menschen geworden ist, schlimmer wie die Tiere sind wir geworden und das ist noch weit untertrieben.....
Original geschrieben von small Vegeta
Der typ war Sportschütze und hatte die waffen legal . Hoffentlich merken aber die Politiker, das man gegen solche leute mit schärferen waffengesetzten nichts bewirkt, weil wenn jemand ein einwandfreeies Führungszeugnis hat und in einem schützenverein ist, wird er doch egal wie hart die waffengesetze sind an eine WBK rankommen!!
«Legale Waffen spielen in der Kriminalstatistik nur eine sehr geringe Rolle.« So seien in der Statistik für das Jahr 2000 nur rund 60 solche Fälle aufgeführt. Das ist ein Anteil von 0,013 Prozent an allen Straftaten...Original geschrieben von Tom_Green
Niemand braucht Waffen , sie sollten ganz verboten werden . Dan kann man einen Waffenschein auch nicht fälschen . Die Polizei könnte dan sofort jeden verhaften bei dem sie eine Waffe findet .
Ich fühl mich sicher wenn ich zur Schule gehe , ich brauch keine Beamten die vor der Tür stehen und jeden Kontrollieren .
Original geschrieben von sacki
Am liebsten würde ich das verdammte Schwein stundenlang eine in die Fresse hauen bis jede kranke Zelle in seinem Hirn abgestorben währe, und dann lebenslänglich hinter Gitter, damit er über seine Tat nachdenken kann. Vielleicht ist die Schuld ja auch bei den Eltern zu Hause zu suchen, wenn die sich nicht um ihren Sohn kümmern und sich vollaufen lassen.
sorry für die doppel-post.
«Legale Waffen spielen in der Kriminalstatistik nur eine sehr geringe Rolle.« So seien in der Statistik für das Jahr 2000 nur rund 60 solche Fälle aufgeführt. Das ist ein Anteil von 0,013 Prozent an allen Straftaten...
Kaum jemand begeht mit legalen waffen straftaten, und ausserdem ist es schon fast leichter sich in Polen ne waffe zu besorgen als sich auf legalem weg ne WBK zu besorgen, damit kann man dann zwar schlecht auf nem schiessplatz schiessen, aber um ne staftat damit zu begehen reichts. Und es ist ja nicht nur so, das mit illigalen waffen vielmehr straftaten begangen werden, auch die Zahl der illigale waffen ist deutlich höher als die der als leglen!!!
Und jeden der ne Waffe hat zu verhaften geht auch nicht, weil es gibt so ein gesetzt, das besagt das man niemandem etwas wegnehmen darf, was er rechtmässig erwörben hat! Und ausserdem, wenn die polizei bei jemandem ne Waffe findet wird sie schon Prüfen ob der ne WBK hat oder nicht, das ganze würde wenig dadurch beschleunigt werden, wenn sie gleich wüssten, das die waffe illigal ist!!
Waffenscherin fälschen??
Was glaubst du eigentlich wie viele echte waffen mit in die schule genommen werden?? Das sind doch zu 99.999%(geschätzt) Schreckschusswaffen. Und dagegen hilft es auch wenig wenn wenn man echte waffen ganz verbietet!
Und das niemand waffen braucht stimmt auch nicht, es gibt ne menge leute die jagen gehen, und das ist wirchtig weil es sonst zuviele böse tiere gibt, die den wald zerstören weil sie keine natürlichen feinde haben, und ohne waffen geht das nunmal schlecht, weil mit einer Armbrust zu jagen ist ja in Deutschlang Illigal, obwohl so ne moderne armbrust an die energie einer 9mm Para parone rankommt, und für jeden frei zu kaufen ist.
Stimm, aber die Pump Gun, womit er die meisten Toten verursacht aht ist ja keine Handfeuerwaffe.Original geschrieben von Tom_Green
Zur Jagt braucht man aber keine Handfeuerwaffe . Jeder mit Waffenschein darf mit Waffen rumlaufen , und wozu ? Zur Jagt ?
Wie stellst du dir das in Polen vor ? Das überall Waffen rumliegen die auf Käufer warten ? Ich hab nicht ein mal Feuerwerkskörper mit 17 Jahren gekriegt und das bei einem Händler der nur einen Tisch auf der Fußgängerzone aufgestellt hat . So einfach ist es auch nicht .
Illegal erworbene Waffen werden von Typen benutzt die Kriminell sind . Sie schießen nicht in der Schule rum , sondern killen andere Kriminelle . Damit hab ich kein Problem .
Stimm, aber die Pump Gun, womit er die meisten Toten verursacht aht ist ja keine Handfeuerwaffe.
Jeder mit waffenschein darf zwar mit der wumme rumlaufen, aber hast du ne ahnung, wie schwer es ist einen richtigen waffenschein zu bekommen?? Als sportschütze bekommt man nie einen Waffenschein, sondern höchstens ne WBK, womit man die waffe zwar besitzen und Transportieren darf, aber nicht mit sich rumtragen. Transportieren bedeutet, ungeladen und die Munition gut weggeschlossen und weit weg von der waffe.
Stimmt, diese ganzen krimnellen Kioskbesitzer, die nicht "beschützt" werden wollen, die haben es verdient.
Ne waffe bekommt man natürlich nicht mitten in der Fussgängerzone, aber wenn man sich 2-3 wochen zeit nimmt, hat man gute Chancen eine zu bekommen.
Original geschrieben von Tom_Green
Ich hab bei dem Titel des threads mich auf die Angaben der Sender verlassen . Es sind nicht 18 Tote sondern 17 .
Original geschrieben von BrollyLS
Eigentlich sind es schon 18 Tote. Wenn man den Selbstmord mitrechnet. Aber zum Thema: Eigentlich konnte ich meinen Augen nicht trauen als ich das gesehen habe. Niemals zuvor mussten bei einem Amoklauf so viele Menschen sterben. In Großbritannien gab es auch schoneinmal eine ähnliche Zahl an Todesopfern, als ein Geisteskranker einen Kindergarten überfallen hat und auch fast 20 Kinder erschoss. Der Vorfall in Erfurt ist ja darauf zurückzuführen, dass der Täter nicht zum Abitur zugelassen wurde. Wahrscheinlich wahr sein einziger Ausweg Rache. Wobei ich denke, dass auch dieser Schüler geistesgestört war. Am schlimmsten ist dieser Vorfall ja immo für die Eltern der Opfer, ihnen wurde plötzlich ein Teil ihres täglichen Lebens entrissen. Verletzte gab es auch, aber die seelischen Wunden, welche die Schüler nun haben sind um vieles größer.
Soll man auch feuerwerkskörper verbieten, ich meine, damals gab es ja auch in Enschede 22 Tote, als da die fabrik in die luft geflogen ist, und feuerwerkskörper haben so gesehen noch weniger Sinn als Waffen.Original geschrieben von Tom_Green
Der Typ hat aber 16 Menschen mit einer legalen Waffe getötet . Ich würde das Leben von 16 Menschen über die die Bedürfnisse von Jägern und Sportschützen stellen .
Original geschrieben von Tom_Green
Mit dem Täter sind es 17 Tote .
In den USA gab es mal einen mit 37 Toten(glaub ich), es war "nur" der Amoklauf mit den meisten Toten in einer Schule!