American History X

Der Film ist ziemlich heftig, wir haben den in der Schule gesehen, und darüber diskutiert. Mir hat er gut gefallen, er hat diese sinnlosigkeit von Gewalt und von Vorurteilen und extremen Positionen gut herausgestellt...
Is aber schon länger her, ich erinner mich kaum noch ans Ende....

hat eigentlich jemand den vergleichbaren film "romper stomper" aus australien gesehen (u.a. mit russel crowe)? kann ich nur empfehlen, ist ähnlich geil und ein absoluter kultfilm..

Hab ich auf DVD. Is ganz cool, wie der dem Nigga auf die Rübe stampft!!!
Herrje wie beschränkt muss man sein???O_o
Nunja...wer so denkt...der wird den SINN des Filmes eh net verstehen..
Ich fand ihn sehr eindrucksvoll, Norton und die anderen haben sehr überzeugend gespielt, aber ohne, dass es kitschig oder zu unrealistisch wird, grad der -erschreckende- Realismus macht den Film aus..
Dieses Schwarz/weiss um das ganze zu verstärken is zudem n super Stilmittel...

Original geschrieben von FearlessFighter
ööh...wenn ihr etwas anstößiges in meinem Post finden solltet...dann...:

1.Ich war fertig nach dem Film
2.Ich fand die Augen sehr krass nach dem Mord....naja soviel zur ultimativen Rechtfertigung

Oi! Warning ist wie oben beschrieben ähnlich...nur wenn ich mich nich täusche gehts um Oi-Skinz (ich hab den Film nich gesehn)....der sich in nen Punk verliebt also praktisch ein Skinhead entdeckt seine "homosexuelle"-Seite....

ich werd mir den Film mal auf DVD kaufen...

nicht zu empfehlen..allenfalls lieber mal ausleihen oder so damit du ihn gesehn hast, aber das geld für einen kauf ist der film sicher nicht wert..im grossen und ganzen ist er nämlich ziemlich schwach geraten, letztendlich die selbe klischee-aufwärmerei wie in den mainstream-medien und eine bodenlos dumme geschichte, da nützt es auch nix mehr, dass wenigstens gewisse details realitätsnah sind und die musik grösstenteils nicht übel ist..wobei von dieser im film selber auch nicht viel zu hören ist, vielmehr könnte ein wenig der eindruck entstehen, es gäbe in ganz deutschland nur die band smegma..:rolleyes:
wesentlich besser und empfehlenswerter ist da wenn schon der film romper stomper aus australien, hat ziemlich viele parallelen zu american history x, das vermutlich sogar von diesem inspiriert ist. auf jeden fall ein relativ cooler film, wenn auch in seiner konsequenz ziemlich krass..halt wie american history x..

Zurück
Oben Unten