American History X

ich denke, dass ende sollte zeigen, dass man nicht so leicht vergisst, was man einem antut... derreck und daniel haben kapiert, dass das, was sie machen, total fürn ***** is und nix bringt... aber der schwarze am schluss war halt so sauer auf den daniel, das er ihn töten wollte, obwohl daniel kein nationalsozialist mehr war... dieser schwarze wusste warscheinlich auch noch nich, dass daniel nun nichts mehr gegen ihn hat... ich finde das ende sehr gut gemacht... denn daniel muss quasi für den scheiß, den derreck gemacht hat, büßen... denn daniel hat noch keinem schwarzen was getan, derreck schon...
wie auch immer man das sehen will, es war ein gute ende, zwar irgendwie traurig, aber gut...

ich denk ma... der film sollt auf eine gewisse art und weise auch aufklären... und vom "skin-sein" abhalten...
aber durch das ende... dadurch, dass der schwarze dann daniel getötet hat... hmm... ich mein, dadurch wächst doch der hass... sweatdrop wenn ihr versteht was ich meine... -.-''

Original geschrieben von Kero
ich denk ma... der film sollt auf eine gewisse art und weise auch aufklären... und vom "skin-sein" abhalten...
aber durch das ende... dadurch, dass der schwarze dann daniel getötet hat... hmm... ich mein, dadurch wächst doch der hass... sweatdrop wenn ihr versteht was ich meine... -.-''

ehm... ich denke nich, dass derreck die schwarzen jetzt wieder hasst, er hat 2 schwarze umgebracht... und jetzt ist sein bruder tot... das könnte man auch als ausgleichende gerechtigkeit bezeichnen... diese 2 schwarzen hatten schätz ich ma auch familien, die um sie trauerten... also muss er jetzt auch trauern...
und selbst wenn sein hass wieder steigen sollte, er hat keine armee mehr hinter sich, dann wird er halt auch sterben, wenn er sich gegen den schwarzen stellt... die nazis helfen ihm nich mehr...

Original geschrieben von Ex-Vampire

ehm... ich denke nich, dass derreck die schwarzen jetzt wieder hasst, er hat 2 schwarze umgebracht... und jetzt ist sein bruder tot... das könnte man auch als ausgleichende gerechtigkeit bezeichnen... diese 2 schwarzen hatten schätz ich ma auch familien, die um sie trauerten... also muss er jetzt auch trauern...
und selbst wenn sein hass wieder steigen sollte, er hat keine armee mehr hinter sich, dann wird er halt auch sterben, wenn er sich gegen den schwarzen stellt... die nazis helfen ihm nich mehr...
ich meinte ned derreks hass... sondern der vom puplikum... die durch den film vom "skin-sein" abgehalten werden sollten... -.-'

ausserdem denk ich kaum, dass man daran denkt, dass es ausgleichende gerechtigkeit ist, wenn n schwarzer dann einfach seinen bruder tötet...

schwarzer: *derreks bruder abknall*
derrek: ach was solls... das is ausgleichende gerechtigkeit... ich hab ja auch ma 2 schwarze gekillt...

:dodgy:

ich meinte ned derreks hass... sondern der vom puplikum... die durch den film vom "skin-sein" abgehalten werden sollten... -.-'

meine güte, das sind nazis, keine skins! also bitte den korrekten wortlaut verwenden und nicht hier irgendwas reinzumischen versuchen, was gar nichts mit dem thema zu tun hat..

schwarzer: *derreks bruder abknall*
derrek: ach was solls... das is ausgleichende gerechtigkeit... ich hab ja auch ma 2 schwarze gekillt...

ähm... ich meinte nich, dass derreck es so sieht, sondern dass das publikum, das den flim sieht, so denkt... verstehst du? das man quasi vielleicht zeigen will, das alles, was man tut, irgendwann wieder auf einen selbst zurück kommt... so in etwa meinte ich das

@ex:
jo, versteh schon was du meinst...
aber ich denk ned, dass die zuschauer so denken...
ich mein... irgendwie fühlt man ja mit nem chara in nem film - in ner gewissen weise - mit...
also denk ich ned, dass sich jemand gedacht hat... "ach scheiss drauf... das is ausgleichende gerechtigkeit... schließlich hat sein bruder ja auch ma 2 schwarze getötet"...
zumindest ging's mir so...

@Mephistopheles:
so redet man ned mit nem mod... ich glaub da will jemand ne verwarnung, hm? :dodgy:

@Mephistopheles:
so redet man ned mit nem mod... ich glaub da will jemand ne verwarnung, hm? :dodgy:

Wir sind alle gleich, lala.

Wollte den Film eigentlich gucken, nur 'ne Freundin hatte Geburstagsfeier und freies Bier/Fleisch is doch besser.

@ex:
jo, versteh schon was du meinst...
aber ich denk ned, dass die zuschauer so denken...
ich mein... irgendwie fühlt man ja mit nem chara in nem film - in ner gewissen weise - mit...
also denk ich ned, dass sich jemand gedacht hat... "ach scheiss drauf... das is ausgleichende gerechtigkeit... schließlich hat sein bruder ja auch ma 2 schwarze getötet"...
zumindest ging's mir so...

@Mephistopheles:

also sorry, ich wollte dich lediglich auf einen gravierenden fehler hinweisen, der eine klare diskriminierung darstellt..wieso sollte ich das nicht dürfen? und soll ich etwa ne verbeugung machen und dich mit "eure heiligkeit" anreden nur weil du ein mod bist? in dem fall tut mir das schreeeecklich leid, hab halt gedacht, das wär nicht nötig, weil ich bisher mit allen anderen mods auch normal reden konnte..

Also ich fande den film auch ziemlich genial bei manchen stellen brachte er mich auch zum nachdenken

irgendwie fand ich das ende auch ziemlich enttäuschend... das der kleine dann von nem schwarzen abgeknallt wurde... was wollte man damit bewirken? sweatdrop
also wegen dem ende ich dachte das der schwarzer mit dem verwand sein wo derreck gekillt hatte und er ihn rächen wollte....so dachte ich mir das

Zuletzt bearbeitet:
ungefähr in der mitte des films stand daniel gerade in nem wc drinnen und als er raus ging sah er dass 3 schwarze einen weißen rumschubsen, daniel hat sich ne kippe angemacht und dem einen schwarzen ins gesicht geblasen... am schluss kam der schwarze, der von daniel den rauch ins gesicht bekam, aus nem wc raus und knallte daniel ab... soviel dazu...

Original geschrieben von Mephistopheles

also sorry, ich wollte dich lediglich auf einen gravierenden fehler hinweisen, der eine klare diskriminierung darstellt..wieso sollte ich das nicht dürfen?

klar darfst du mich darauf aufmerksam machen...

und soll ich etwa ne verbeugung machen und dich mit "eure heiligkeit" anreden nur weil du ein mod bist?
klar.... mwahahahahahahahahah... :lol2: :dodgy:

@ex:
nur weil daniel im rauch ins gesicht geblasen hat... hat er ihm gekillt, oder wie? O_O'' :dodgy:²³²³²³

ich find den film echt geil!!! der schluß ist ziemlich hart, grad als er ein bisschen einsicht zeigt, wird er getötet.....schade....
es wurde auch gut gezeigt, wie man seine meinung ändern kann. der hauptdarsteller war ja früher extrem nazi, und durch die paar jahre im gefängnis hat er seine meinung komplet geändert und steht auch noch dazu, was sehr schwer ist.....bei nazis.....
die eine szene mit dem schwarzen......am bordstein......uhhhh

@ex:
nur weil daniel im rauch ins gesicht geblasen hat... hat er ihm gekillt, oder wie? O_O'' :dodgy:²³²³²³ [/B]

hmm naja vielleicht hatte er ne neue waffe und dachte sich: "ach die test ich doch mal und da is doch der typ da gewesen..." :D
ne hmm okay das mit dem rauch war vielleicht ein bisschen... dumm von mir... ähm wenns das aber nich war wird es entweder das sein, das derreck ein nazi-führer war und ihn darum umbrachte, oder weil derreck die 2 schwarzen getötet hat und einer von denen vielleicht der bruder von dem war... hmm warum müssen die denn den schluss so kompliziert machen?

hmm naja vielleicht hatte er ne neue waffe und dachte sich: "ach die test ich doch mal und da is doch der typ da gewesen..." :D

ne hmm okay das mit dem rauch war vielleicht ein bisschen... dumm von mir... ähm wenns das aber nich war wird es entweder das sein, das derreck ein nazi-führer war und ihn darum umbrachte, oder weil derreck die 2 schwarzen getötet hat und einer von denen vielleicht der bruder von dem war... hmm warum müssen die denn den schluss so kompliziert machen?
:dodgy: XD

das hat ja gogetax auch schon gepostet... soweit ich mich erinnere...
ich find die erklärung irgendwie am logischsten... '_'

Original geschrieben von Violator

Jor die fand ich auch ganz schön hart ...

Also ich muss aber trozdme sagen ein guter Film ich fand das Ende zwar zu knapp aber was solls ein guter Film.

ja, da hast du wohl recht, der ganze film war gut durchdacht, man hat nicht gehetzt oder sowas, alle charas waren gut durchdacht und dann am schluss hetzen sie ein bisschen, das fand ich nich so gut, das hätte man noch verbessern können... aber sonst was der film echt geil *g*

Ein verdammt Genialer Film!

Bloss was sehr schwer ist bei dem Film ihn richtig zu kapieren, den in manchen Szenen machen sie den Skins stolz in einer anderen nicht! Da ich selber mal ein Skin war(long story)verstehe ich ihn glaube ich recht gut!
Aber viele Rechte-Kumpels von mi ziehen sich den Film nur ein wegen der Szenen mit Bordstein usw aber die achten nicht darauf um was es im Film geht und was der Fim zeigen soll!
Die denken nur "Goil tote Nigger" und das war es auch schon!
Und ich denke die Letzte Szene als er auf dem Klo stirbt hatt eiegntlcih nur dieser Schlussvolgerung zumindestens meiner Meinung nach:
Wenn man einmal in diesem Scheiss drin hängt kommt man erstens NIE raus das mit dem Nie bitte nicht falsch verstehen man kann zwar raus aber ich denke mal das er bei dem SChwarzem einfach als Skin, Nazi oda sonst was abgestempelt war!Und das ist das was fast unmöglich ist seinen "Guten oda Schlechten" Ruf zu ändern zumindestens nicht auf die schnelle!Und der schwarze hatt ja auch nicht gewusst das er eingesehen hatt das es ******** war!Obwohl ich dir Meinung das selbst dann der schwarze ihn umgebracht hätte!
Ich hoffe ich greifen hier keinen Farbigen oda Skin an!Dies ist nur meine meinung!

ciao Area

P.s:Einzisge Chance aus der Scheiße zu kommen ist wegzuziehen was ich getan habe!

Bloss was sehr schwer ist bei dem Film ihn richtig zu kapieren, den in manchen Szenen machen sie den Skins stolz in einer anderen nicht!

öhm... ja... also das derreck stolz ist auf sein nazi-leben finde ich sieht man nur am anfang bis in die mitte, weil wenn er aus dem gefängnis draussen ist will er es ja nicht mehr und ich denke er ist dann auch nicht mehr stolz auf seine vergangenheit und er will ja dann auch das daniel (sein bruder) umdenkt und vom nazi-leben sich entfernt...

Aber viele Rechte-Kumpels von mi ziehen sich den Film nur ein wegen der Szenen mit Bordstein usw aber die achten nicht darauf um was es im Film geht und was der Fim zeigen soll! Die denken nur "Goil tote Nigger" und das war es auch schon!

tja... was erwartest du von hirnlosen marionetten denn sonst? ... tut mir jetzt wirklich leid, wenn jemals ein nationalsozialist das hier lesen sollte, aber so denke ich darüber und in deutschland darf jeder seine meinung frei sagen also bitte nich schlagen okay :rolleyes:

Wenn man einmal in diesem Scheiss drin hängt kommt man erstens NIE raus das mit dem Nie bitte nicht falsch verstehen man kann zwar raus aber ich denke mal das er bei dem SChwarzem einfach als Skin, Nazi oda sonst was abgestempelt war!Und das ist das was fast unmöglich ist seinen "Guten oda Schlechten" Ruf zu ändern zumindestens nicht auf die schnelle!Und der schwarze hatt ja auch nicht gewusst das er eingesehen hatt das es ******** war!Obwohl ich dir Meinung das selbst dann der schwarze ihn umgebracht hätte!

öhm ja das denke ich auch, der schwarze wusste nich das daniel seine meinung gegenüber den schwarzen schon geändert hat und deswegen tat er es... aber irgendwie zu kurz war es halt, es hat zwar übermittelt, das extreme seiten NIE recht haben, aber es war halt für die zuschauer zu kurz meiner meinung nach...

öhm ja das denke ich auch, der schwarze wusste nich das daniel seine meinung gegenüber den schwarzen schon geändert hat und deswegen tat er es... aber irgendwie zu kurz war es halt, es hat zwar übermittelt, das extreme seiten NIE recht haben, aber es war halt für die zuschauer zu kurz meiner meinung nach...

die schlussaussage ist doch eigentlich kurz gefasst: wer hass sät, wir hass ernten, selbst wenn er sich längst geändert hat. es geht also auch darum, sich sowas vorher zu überlegen, irgendwann rächt sich das übernehmen einer so beschi$$enen ideologie sowieso, dem kann man sich nicht entziehen. ansonsten wär der film ja auch ziemlich fragwürdig, immerhin würde er ja sonst zeigen, dass man zum nem nazi-spacken werden und leute umbringen kann, nach ein wenig einsicht aber völlig geläutert und alles vergeben und vergessen ist, das wär ja im prinzip ein unerträgliches happy end gewesen, da musste einfach noch das schicksal brutal und gnadenlos zurückschlagen..

ps: ich betone es noch einmal, ich würde es begrüssen wenn die begriffe skins und nazis nicht vermischt würden, im endeffekt haben sie entgegen der weitläufigen meinung von irgendwelchen seitenscheitel-schwuchteln überhaupt nix miteinander zu tun..

Zurück
Oben Unten