American History X

Sher geil der Film vor kurzem erst auf DVD gekauft...die Szene mit dem Bordstein war schon hart....
achja ich war danach irgendwie fertig als Danny erschossen wurde, aber das "Non-Happy End" macht den Film noch besser....ich liebe diesen movie....die Szene in der er den schwarzen das genick gebrochen hat und sich dann zu Danny umdreht als die Bullen kommen...diese AUgen woah...der Film ist genial...der Überfall....

naja Seth der Fette-Nazi....ging mir nich so aufn Sack wie Cameron der Wixer....

Ich wollte mir den Film auch so bald wie möglich anschauen, und womöglich auch auf DVD kaufen.

Mal sehen, nunja, ich hätte ihn mir schon alleine wegen Edward Norton gekauft..

Wow , ich bin ehrlich gesagt erstaunt !

Ca. ein Drittel hier im Threat hat sich Gedanken über den Film gemacht und ist ins Grübeln gekommen .
Der Rest macht sich scheinbar nur Gedanken darüber ob der Film cut oder uncut war oder noch schlimmer, ergötzten sich daran wie dem "Nigger"(damit die Niveoulosen es auch verstehen) der Schädel zertrümmert wurde.

Ich persönlich finde den Film ziemlich gut , allerdings nicht wegen den geschnittenen oder sonstigen Szenen

zu Oi!Warning *ablenk*.....wer auch immer den movie gesehn hat is der wirklich gut...ich mein die Terrorgruppe hat n Track dazu gemacht also kann er nur geil sein...:D....bin am überlegen ob ich mir den Kauf....

Original geschrieben von Tat Chi Ai
is braindead net von peter jackson?

korrigiert mich wenns falsch is
also:ich kenn menace2 net
aba AHX
und der is film is wirklich gut.ich glaub auch das ich die uncut version gesehen hab

jep der ist vom guten Peter Jackson. Wers nicht weiß wer das ist, das ist der der auch schon beim herrn der Ringe das Sagen hatte.

Ist wirklich ein sehr starker Film,sowohl von den Darstellern her,als auch technisch gesehn.Und das Script ist erst recht spitze.Allerdings frage ich mich ernsthaft,wie jemand nach Genuß dieses Films "Is ganz cool,wie der dem Nigga auf die Rübe stampft" posten kann..Wie beschränkt darf man eigentlich sein? Oder war das ironisch gemeint? Naja...
Oi!Warning ist übrigens auch ein ziemlich Klasse-Film!Schon allein der Soundtrack...Aber auch ansonsten: Zwar in Schwarz/Weiß,aber ohne Schwarz/Weiß-Malerei..Sowas muß man erstmal hinkriegen bei der Thematik..

Endlich mal jemand der Stil hat und nicht nur einen Wortschatz von cool , geil , Nigger .....

Das macht dich sympathisch Gohan04

Aber was ist Qi!Warning. Hab noch nie von dem Film gehört!

ööh...wenn ihr etwas anstößiges in meinem Post finden solltet...dann...:

1.Ich war fertig nach dem Film
2.Ich fand die Augen sehr krass nach dem Mord....naja soviel zur ultimativen Rechtfertigung

Oi! Warning ist wie oben beschrieben ähnlich...nur wenn ich mich nich täusche gehts um Oi-Skinz (ich hab den Film nich gesehn)....der sich in nen Punk verliebt also praktisch ein Skinhead entdeckt seine "homosexuelle"-Seite....

ich werd mir den Film mal auf DVD kaufen...

sers,
gerade lief der film American History X... mir fehlen noch die worte, weil da szenen dabei waren, die (obwohl er geschnitten war) doch sehr brutal und tiefwirkend waren...
ähm ich will jetzt nicht erklären, worum es in dem film ging, ich denke einige von euch werden ihn vielleicht schon von videos kennen, vielleicht auch nicht... naja ich wollte eure meinung zu dem film hören, wie findet ihr ihn?
denkt ihr, es wird durch den film mehr nazis geben, weil sie jetzt gesehen haben, was sie für eine (schein)macht haben können? oder glaubt ihr, einige nazis werden jetzt wieder "normal", weil sie gesehen haben, wozu das führen kann? ich denke, dieser film ist mehr abschreckend als anziehend... weil er zeigt, das normale menschen durch so eine einstellung in den ruin getrieben werden und sich auch viele feinde machen...
hmm naja postet bitte einfach mal eure meinung dazu, ich hoffe, es gibt hier vernünftige menschen, mit denen man über den film diskutieren kann und nich nur welche die jetz schreiben "sieg heil" oder "hitler für immer" oder son scheiß...
also bitte um antworten

Also ich find den Film irgendwie nicht gerade unterhaltsam , also im Klartext langweilig ...ich hab mir die 1.Stunde angeschaut , dann hat´s mir echt gereicht ...

Also ich denke nicht , dass es durch diesen Film mehr Nazis geben wird , wie du schon gesagt hast , is eher abschreckend ...

PS: Bist du dir sicher , dass er geschnitten war ?

Der Film ist klasse! Einmal aus handwerklicher Sicht (was für eine klasse Kamera-Führung!) aber auch sonst! Er ist durchaus kontrovers (das zeigt ja auch dieser Thread) aber gerade dadurch interessant. Die Konflikte werden zwar recht schablonenhaft dargestellt,aber sicher nicht eindimensional. Der Regisseur wurde übrigens aufgrund seiner schwarz/weiß-Technik und den objektiv recht ästhetischen Bildern von Kritikern in die Riefenstahl-Ecke gerückt. Ist mir allerdings unverständlich wenn man sich den Film näher ansieht.
Durch die Auflösung des Films (bzw. Nicht-Auflösung) ist der Streifen auch nicht platt als moralisierender Zeigefinger-Film einzuordnen. Ich finde American History X nach wie vor einen sehr guten und unbedingt sehenswerten Film! Und die Ausage ist doch eigentlich recht klar..gerade dadurch,daß sich am Ende nicht alles in Wohlgefallen auflöst...

Edit: Er war nicht geschnitten. Auch in der Kino-Version gibt es keine weiteren Szenen. Ist aber auch nicht nötig meiner Meinung nach.Die "Leg deine Fresse auf den Bordstein"-Szene war auch so schon eindrücklich genug. Da brauchts keine expliziten Bilder mehr...

Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weis war er bissl geschnitten, bei der szene wo der schwarze sich mit dem mund auf den brodstein legen musste, weil derreck ihm das genick brechen wollte (oder was immer er da gemacht hat) sieht man bei nem kumpel noch die zähne wegfliegen und wie das blut aus seinem mund läuft, das hat man gestern nicht gesehen...
am anfang bisschen verwirrend fand ich, das immer erst derreck war, als er noch ein stolzer rechter war, dann wieder daniel, dann wieder der neue derreck... aber durch das schwarz/weiß und normale farbe habe ich sehr schnell verstanden, was zu welcher zeit war...

also der film ist echt geil, auswirkungen in der realität hat er aber wohl keine, weder positive noch negative. richtige nazis werden sich davon eh nicht abschrecken lassen und solche die es nicht sind werden sich wohl kaum von der eher abschreckenden wirkung zu dieser schei$$e verleiten lassen..

der film ist auf jedenfall sehr gut gelungen...erkennbar die wie eine einzelne person soviel macht über so junge menschenn haben kann ist erschreckend!!

Ich hab den Film größtenteils gesehen, ein paar Szenen leider nicht, deswegen ist es schade das keine Wiederholung kommt...
Der Film war echt gelungen, das was dabei rauskam war besser als ich mir das so vorgestellt habe... Der Schluss war echt gut **Die Aussage**, hmm ich weiß nicht ob sich nun grad nazis dadurch abschrecken lassen, aber Leute die grad in so ne richtung laufen (denken) könnten von dem Film schon "abgeschreckt" worden sein, wäre möglich!! hoffentlich..
Ich fand den Film echt heftig gemacht.. aber das muss wohl, sonst bringts nichts! Ich finde den Satz zum Schluss sehr schön "Das Leben ist zu kurz um die ganze Zeit wütend zu sein" ... (oder so ähnlich)

also im großen und ganzen fand ich den film eigentlich ziemlich genial...

was ich aber ziemlich schade fand... als derrik (schreibt man den eh so? :dodgy: ) rausgekommen is... und sich die skins dann gegen ihn gestellt haben... das seine freundin dann ned zu ihm gehalten hat...
das fand ich ziemlich übertrieben... weil das eigentlich ned wirklich so is (zumindest kenn ich's ned so... o_O#)

irgendwie fand ich das ende auch ziemlich enttäuschend... das der kleine dann von nem schwarzen abgeknallt wurde... was wollte man damit bewirken? sweatdrop

Also ich finde den Film auch ziemlich genial und gut gemacht, denke aber kaum, dass sich überzeugte Neonazis von solch einem Film eines besseren belehren lassen, denn warum sollten sie überhaupt solch einen Film gucken und ihn dann auch noch gut finden?
Er ist wohl doch eher für den "Normalbürger" bestimmt, der sich in seinem Denken bestätigt fühlt.

Original geschrieben von Kero
irgendwie fand ich das ende auch ziemlich enttäuschend... das der kleine dann von nem schwarzen abgeknallt wurde... was wollte man damit bewirken? sweatdrop

Eine mögliche Aussage dieses Endes ist doch, dass zum einen der Junge es einfach nicht lassen konnte und zum anderen der Unterschied zwischen weißen Nazis und den schwarzen Gangs nicht wirklich groß ist - eigentlich sind alle gleich... doof.

Original geschrieben von Nihil
Eine mögliche Aussage dieses Endes ist doch, dass zum einen der Junge es einfach nicht lassen konnte

versteh ich jetzt ned ganz... der junge hat doch am ende dann gar nix mehr gemacht... und war dann halt auch so wie sein bruder... (haben ja symbolisch die hakenkreuz flagge und das ganze zeug von der wand genommen)... sweatdrop

Original geschrieben von Nihil
Also ich finde den Film auch ziemlich genial und gut gemacht, denke aber kaum, dass sich überzeugte Neonazis von solch einem Film eines besseren belehren lassen, denn warum sollten sie überhaupt solch einen Film gucken und ihn dann auch noch gut finden?

warum sie ihn überhaupt gucken sollten?? naja am anfang weiß man ja nicht in welche richtung sich der film letztendlich entwickelt... aber du hast recht es ist schon sehr unwahrscheinlich, denn solche filme gehen meist nicht zugunsten der neo-nazis aus.. :(

Original geschrieben von Kero

versteh ich jetzt ned ganz... der junge hat doch am ende dann gar nix mehr gemacht... und war dann halt auch so wie sein bruder... (haben ja symbolisch die hakenkreuz flagge und das ganze zeug von der wand genommen)... sweatdrop [/B]

ich denke mal, das wichtigste an dem schluss war für den regisseur einfach, dass es kein 08/15-hollywood-happyend gibt..denn so wäre wohl sowieso das ganze gesellschaftsbild, das der film zu zeichnen versucht hat, wieder neutralisiert worden, bei nem positiven, "sinnvollen" ende wären alle froh aus dem kino gelatscht ohne sich nen gedanken zu machen. so aber ist man zwangsweise fast verstört wegen dem ende und irgendwie fällt es einem schwer, dieses zu interpretieren. aber ich denke, dass so halt gezeigt werden soll, dass der hass und die intoleranz überall sind und man dem nicht entfliehen kann, selbst wenn man es versucht, selbst wenn man selber die einsicht hatte, wie falsch das alles ist..

Zurück
Oben Unten