Altersdurchschnitt gesucht

Wie alt seid ihr?

  • unter bis 10

    Stimmen: 1 0,7%
  • unter bis 12

    Stimmen: 3 2,1%
  • unter bis 14

    Stimmen: 22 15,1%
  • unter bis 16

    Stimmen: 55 37,7%
  • unter bis 18

    Stimmen: 27 18,5%
  • unter bis 20

    Stimmen: 16 11,0%
  • unter bis 22

    Stimmen: 14 9,6%
  • 23 bis 30

    Stimmen: 6 4,1%
  • 31 bis 40

    Stimmen: 2 1,4%
  • 41 aufwärts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
Dies ist offensichtlich einer der populärsten Threads hier überhaupt und die meisten Benutzer des Boards scheinen ihn für absolut angebracht und nützlich zu halten. Die Aufgabe eines Moderators sollte es sein, im Sinne der Mehrheit der Benutzer des Forums zu agieren, denn die Benutzer sind es, für die ein Forum gemacht ist. Und die Regeln existieren dazu, für die Benutzer eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Ein Moderator, der blind Regeln durchsetzt nur weil sie existieren, handelt falsch. Ein Moderator sollte sich der Gemeinschaft verschrieben haben und seine eigene persönliche Meinung zurückstellen. Wenn ein Moderator meint, ein Thread ist off-topic, aber die Mehrheit der Forum-Benutzer hält den Thread für gut, so sollte der Moderator den Thread am Leben lassen, weil das Forum wie oben schon erwähnt für die Benutzer gemacht ist.

In einem Forum wie diesem, in dem es offensichtlich anders als in anderen Foren nicht möglich ist, einen Thread technisch zu schließen, so dass Postings unmöglich werden, kann ein Moderator nichts weiter tun, als in einer Nachricht den Thread für geschlossen zu erklären. Das ist eine Funktion, die die Benutzer des Forums sehr gut selber ausführen können. Die Tatsache, dass die vielen Benutzer, unter denen auch eine ganze Reihe Möchtegern-Mods sind, dies trotzdem nicht getan haben, dass der Thread stattdessen sehr lang geworden ist, bevor ein Moderator, ein Aussenstehender, ihn für geschlossen erklärt hat, spricht Bände.

Deswegen fordere ich hier die Moderatoren auf, sich auf den eigentlichen Grund ihrer Existenz zurückzubesinnen: das Forum FÜR SEINE BENUTZER zu einem angenehmen Ort der Kommunikation zu machen, auch wenn das bedeutet, einmal von der strikten Auslegung der Regeln und der eigenen Meinung abzuweichen.

Ich fordere die Moderatoren ebenfalls auf, ausgesprochene Verwarnungen gegen Foren-Benutzer zurückzuziehen, die nichts weiter getan haben, als in diesem Thread zu posten wie es duzende vor ihnen vollkommen unbehelligt getan haben. Das ist nichts weiter als ungerechte Willkür und schadet dem Klima und Ansehen des Forums.

Insbesondere fordere ich die Moderatoren auf, die Verwarnung gegen Persephone zurückzuziehen. Persephone ist eine neue Benutzerin. Sie hat nichts getan, was die Kommunikation des Forums gestört hätte. Sie hat niemanden beleidigt oder belästigt. Sie hat keine Flamewars geführt. Sie hat keine unsinnigen Threads aufgemacht. Sie hat nichts von den vielen Dingen getan, die hier tagtäglich im Forum stattfinden und, obwohl sie das Forum stören, nicht geahndet werden. Sie hat nichts weiter getan, als eine für diesen Thread absolut passende Antwort zu posten. Und dennoch wird an ihr ein Exempel statuiert. Vermutlich wird sie sich von diesem Forum gleich wieder verabschieden (es gibt schließlich Yu Gi Oh Foren wie Sand am Meer).

Ein Moderator, der ein negatives Klima schafft und neue Benutzer vergrault, die die Gemeinschaft des Forums evtl. wesentlich bereichert hätten, handelt ENTGEGEN den Interessen der Foren-Benutzer und damit nicht im Sinne seiner eigentlichen Aufgabe.

Macht bedeutet Verantwortung - vor allem die Verantwortung, sie nicht leichtfertig zu gebrauchen.
 
@SDY-037 wow. Gute Ansprache. Ich kann dir nur Recht geben. Hab °-°Philly°-° auch schon eine Pm geschickt allerdings eher warum er den Thread nicht schleißt wenn er ihn schon für geschlossen erklährt.
 
Zurück
Oben Unten