Allgemeiner "Wo-ist-OP-geschnitten?"-Thread

Selbst mit Schnitten wird die DVD mit Sicherheit eine Alterseinstufung um die 12 bekommen. Denn die Schnitte entfernen die Gewalt und die bedrohliche Handlung in keinster Weise.

Die Art und Weise wie Gewalt innerhalb der Serie vermittelt wird, dürfte zu einer höheren Alterseinstufung führen, als sich die meisten zunächst vorstellen werden.

Die Alterseinstufungen von den Fernsehzeitschriften kann man in die Tonne treten - man erinnere sich an die Wertungen von Inuyasha...

Und außerdem: Zusätzliche Gewaltverniedlichung oder Verherrlichung, das Entfernen von Szenen, die die Folgen der Gewalt verkürzen oder verschweigen, führt automatisch zu einer höheren Alterseinstufung, da dann zusätzlich noch ein falsches Bild von Gewalt vermittelt wird.

Original geschrieben von DBZdigital
Selbst mit Schnitten wird die DVD mit Sicherheit eine Alterseinstufung um die 12 bekommen. Denn die Schnitte entfernen die Gewalt und die bedrohliche Handlung in keinster Weise.

Die Art und Weise wie Gewalt innerhalb der Serie vermittelt wird, dürfte zu einer höheren Alterseinstufung führen, als sich die meisten zunächst vorstellen werden.

Na, ich denke da sollte man erst abwarten. Polyband hat damit Erfahrung und daher bin ich sehr zuversichtlich, dass sie die Serie entsprechend für die Fans rüber bringen werden. Aber erst mal folgt nun das Card Game + Soundtrack (die Merchandise Welle rollt an *g*). Ich werde mich dann mal entsprechend informieren.

Die Alterseinstufungen von den Fernsehzeitschriften kann man in die Tonne treten - man erinnere sich an die Wertungen von Inuyasha...

Hehe.. ich darf auf meine Schätzungen hier im Forum und generell verweisen... Ich glaub, ich hatte es nur ganz leicht kommen sehen (und nur selten hatte mal so recht.. lol...)

Dennoch, InuYasha ist nicht OnePiece; keine Ahnung wie weit dir die Serie vertraut ist, jedoch würde ich OnePiece eher als mittel einschätzen. Wenn da mal jemand stirbt, dann ist es ein Endbösewicht, wo es dann mal ein bisschen heftiger wird... trotzdem ist dieser Gewaltpegel im Bereicht der täglichen Nachrichtensendungen...

InuYasha hingegen.. selbst die ganz aktuellen Folgen würde ich Kindern nicht unbedingt zumuten. Die Serie ist einfach ab 12-16 orieniert.. wären da nicht einzelne Comedy Elemente (z.B. Charakter Shippo), dann wäre die Serie wohl nur noch ernst.

Im Vergleich mal Naruto... einfach der perfekte Übergang zwischen härteren Szenen und tiefgründigen Szenen (die selbst zum Nachdenken anregen).. Bei InuYasha reicht da leider nicht die Story aus..

Und außerdem: Zusätzliche Gewaltverniedlichung oder Verherrlichung, das Entfernen von Szenen, die die Folgen der Gewalt verkürzen oder verschweigen, führt automatisch zu einer höheren Alterseinstufung, da dann zusätzlich noch ein falsches Bild von Gewalt vermittelt wird.

Wie gesagt, abwarten.. bisher waren auch nur die ersten Episoden angekündigt.. Man muss wohl erst mal abwarten, wie die Entwicklung weitergeht.

Ansonsten, wo ich gerade dabei bin Bandai/Hasbro haben soeben "Crush Gear" in den USA lizensiert... Da haben wir schon mal den potentielen Nachfolger von Beyblade *g*.

Interessante News! Ihr seit echt informiert. ^^

DVD's gecuttet? Hat Rtl2 denn das uncut Rohmaterial in den Mülleimer geworfen? Kommt mir jedenfalls so vor. Wer ist schon so beschränkt, geschnittene DVD's (ohne japanische Syncroversion??? ) zu veröffentlichen?

Na, jedenfalls ändert das auch nix an der Grundproblematik, der Schnitte an sich! Wenn der Sender wenigstens ein Zeichen unten links hinmachen würde >geschnittene Ausstrahlung<. Ich würd RTL2 dazu zwingen, wenn ich könnte.
Scheint nämlich so, als wollen die das nicht öffentlich machen, da kein Wort erwähnt wurde von Schnitten auf der Homepage oder dem Programm.
DAS bringt mich zu der Theorie, das der Sender VIELLEICHT doch WEIß, das die Schnitte einige Leute stören könnten. ^^ DAS hab ich nämlich immer etwas angezweifelt bei dem Saftladen. :D

Aber die wissen wohl doch nich ganz so viel. Man müsste sich viel häufiger beschweren. Hab ich auch schon aber bis jetzt hab ich noch NIE ne Antwort auf meine Beschwerdemails erhalten. :mad:

He, MB. Du hast vielleicht nen Draht zu dem Sender. Deine HP wurd da ja schon oft erwähnt (bei Be - na immerhin! :laugh: ) Vielleicht kannst DU den Leutz da mal verklickern, das Schnitte von Animes nich die feine Englische sind.
lieber später ausstrahlen und uncut... oder gleich an VOX oder VIVA verkaufen, die können die Serien später zeigen. ^^

Ach, Info am Rande. Ich las bei BE DIE Frage überhaupt: "Wann kommt DB GT?" Die knappe Antwort war dann eindeutig "Erst mal nicht" -AHA! :rolleyes:

*LOL*

Schaut mal auf polyband.de vorbei. Die One Piece DVD hat mitlerweile (wenn ich mich nicht verlesen habe) eine FSK von 12 bekommen :D Wohl gemerkt, für die die es noch nicht wissen, dass ist die geschnittene Fassung.......... Die ungeschnittene würde mit Sicherheit die selbe Einstufung kriegen. Irgendwie ist das alles pathetisch........

Die FSK-Angabe wurde auf der Seite von Polyband wieder entfernt...

FSK 12 würde bedeuten, dass RTL II die Serie aus dem Nachmittagsprogramm kicken muss, da FSK-12 Material nicht im Tagesprogramm laufen darf - besonders nicht im Kinderprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DBZdigital
Die FSK-Angabe wurde auf der Seite von Polyband wieder entfernt...

FSK 12 würde bedeuten, dass RTL II die Serie aus dem Nachmittagsprogramm kicken muss, da FSK-12 Material nicht im Tagesprogramm laufen darf - besonders nicht im Kinderprogramm.

-_-

Ich frag mich um ehrlich zu sein was das soll........ Egal wie sie es drehen und wenden es wird eine FSK-12 erhalten. Hmm, nicht das sie noch darauf kommen werden, es noch weiter zu schneiden :D

Vielleicht sehen die Jungs dann alle Zusammen ein, das es am einfachsten ist One Piece ungeschnitten am Abend zu zeigen. Dann kann auch der FSK 12 Sticker auf die DVD. RTL2 ist Glücklich, Polyband ist Glücklich, die Fans sind Glücklich. :D
Is eigentlich gar nicht schwer, wenn man mal drüber nachdenkt. ^^

Aber bis dahin hab ich langsam keine Lust mehr mir den Mist auf RTL2 anzusehen. Da guck ich lieber die Originalversion ausm Netz!

Gestern wurde wieder geschnitten (heut auch) Gestern war nich mal besonders viel Blut zu sehen, trotzdem fehlte so einiges.
Gewalt rausschneiden ist eine Sache, aber wie will RTL 2 begründen, das sie auch "nur" spannende Szenen schneiden?

Ham die Angst, das die lieben Kleinen nen Herzinfakt bekommen? :confused:

Darüber zu Diskutieren bringt meines erachtens garnix da RTL2 es nicht einsehen kann und will.

Das wirklich einzige, was RTL II stoppen kann, ist eine richtige Jugendschutzüberprüfung der Serie.

Und das wollten sie mit der Schnittbearbeitung von Anfang an verhindern.

Aber wie schon erwähnt wurde, können die Schnitte nix dran ändern, das die Serie mindestens FSK 12 ist und vom Inhalt her auch bleibt, eine Überprüfung (die sicher noch kommt) wird das auch bestimmt bestätigen. Denen wird nix übrig bleiben als One Piece abends zu senden. Weiß auch garnicht, warum die sich dagegen so streuben. DBZ hat doch auch Superquote um die Uhrzeit so 19Uhr gemacht. ^^""""

Tja aber nur beim ersten lauf,und der war bei weiten nicht so verstümmelt wie der erste,und daran ist RTL2 selber schuld.

gestern waren die Zensoren ja mal wieder sehr Kreativ bei den Schnitten.
Ich hatte die Szene mit Mihawk vorher schon als Real-Viedeo geschaut und war mir sicher, das einiges fehlen würde von seinem "Finalschlag"
Aber ich hätte nicht gedacht, das gleich DIE GANZE SZENE fehlt! :mad: :mad: :mad:

Man sieht keine Folgen seines Hiebes. Aber den Hieb sieht man ja glaube auch nicht... :goof:
Danach und davor fehlt auch wieder was.... Hilfe!

Das verharmlosen von Folgen eines Gewaltaktes ist doch Verboten, gell? Und durch die fehlenden Szenen wird Gewalt verharmlost und des is sicher nicht im Sinne des Erfinders!

Ich hoffe, das RTL2 die Serie ganz schnell an Tele5 vertickt (wie Big Brother), die können das theoretisch dann abends bringen (zusammen mit Gundam :D )

Wird wohl nix bringen,da RTL2 nur das geschnitte rohmaterial weiter verkaufen würde,tja!

Grosse Info an die User. Wie bestimmt viele Wissen läuft OnePiece in Österreich auf ATV+ (um 14:15 Uhr wenn ich mich nicht irre). An sich ist das ja nichts besonderes, aber jetzt kommt der Knaller!! Ungeschnitten!!!! Heute lief die 5te Folge an und laut den Usern im animedigital Forum ohne diesen bestimmten lästigen Schnitt. Warum kann ich kein Österreicher sein..............

Ich bin Österreicher, hab die folge gesehen und sie ist nicht uncut die Szene wo Buggy von Zorro zerteilt wird war geschnitten, aber die szene wo zorro das messer in den Rücken bekommt war uncut. Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt:confused:.

Original geschrieben von gebi16
Ich bin Österreicher, hab die folge gesehen und sie ist nicht uncut die Szene wo Buggy von Zorro zerteilt wird war geschnitten, aber die szene wo zorro das messer in den Rücken bekommt war uncut. Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt:confused:.

Aha O_O" Komisch..... und du bist dir ganz sicher das das so war.......... Scheinen wohl selbst zu schneiden, aber ausgerechnet so etwas? Naja, wenigstens beweist das das RTL2 noch eine Uncut Fassung zu besitzen scheint. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering so ist sie immerhin gegeben, das wir sie irgendwann mal zu Gesicht bekommen könnten. Z.B als DVD-Fassung (Vielleicht in 10 Jahren wenn sich keiner mehr dafür interessiert, wann und ab wieviel Jahren es gerated war *lol*).

@Gebi16 Die Schnitte ergänzen sich :D Hast du beide Fassungen gesehen, dann hast du alles gesehen. Allerdings bezweifle ich ernsthaft das ATV+ so derbe und so dumm schneiden wird wie RTL2.

@jeepers

ich habe beide fassungen gessehen aber ich denke einfach das sie zuerst gedacht haben das die szene zu brutal wäre(weil es ja doch aussieht als würde jemand zerstückelt)und sie dan geschnitten haben, später aber doch gemerkt haben das es nur ein trick ist was buggy da gemacht hat, denn man sieht ja wie er sich wieder zusammensteckt.

Vielleicht machr mir mal einer die Freude und stellt alle folgen ins Netz :D.

Weil die synchro an sich ist doch nicht so schlecht,obwohl inhaltlich zensiert.

Geht auf animedigital.de und heult jeden Tag...bis jetzt sind ca. 4Folgen ungeschnitten....(ich hab mich schon in anderen Foren genug aufgeregt also überspring ich das hier ;))

Auf Animedigital steht etwas sehr wichtiges was RTL2 unbedingt lesen muss:
Schnitte verhalmosen die Gewalt und deren Folgen und somit das nicht wirklich einen Sinn.

Rtl2 ist echt bescheuert! Warum senden sie das so Früh? Warum können sie OP nicht um 20 uhr oder so zeigen und dafür uncut.

Zurück
Oben Unten