Allgemeiner "Wo-ist-OP-geschnitten?"-Thread

Wenn RTL2 so weiter macht verzichte ich auf 1P im deutschen Fernsehn,macht doch keinen sinn zumal die kämpfe später extrem Blutig werden,ich sag nur Okta gegen Zoro oder Zoro gegen Arlong.

BTW: wird Polyband nur die geschnittenen epis auf DVD veröffentlichen,da PB von RTL2 die bänder bekommt.

Original geschrieben von Kuja
Wenn RTL2 so weiter macht verzichte ich auf 1P im deutschen Fernsehn,macht doch keinen sinn zumal die kämpfe später extrem Blutig werden,ich sag nur Okta gegen Zoro oder Zoro gegen Arlong.

BTW: wird Polyband nur die geschnittenen epis auf DVD veröffentlichen,da PB von RTL2 die bänder bekommt.

woher weiss du dass sie die Bänder von RTL2 bekommen? Und das diese dann geschnitten sind? Kann ja sein, dass sie die Uncur Bänder irgendwo archivieren.

Kann sein,aber RTL2 wird das wohl kaum machen,wie sieht denn das aus wenn Polyband Uncut Epis hat,dann schaut sich doch keiner mehr die serie auf RTL2 an ;).

@Kuja: Das setzt aber vorraus, das RTL2 weiß, das sich Leute an cuts stören könnten und lieber uncut bevorzugen. ;)
Aber ich geh davon aus, das RTL2 keinerlei Ahnung davon hat, das ihre doofen Schnitte jemanden stören könnten. :dodgy:
WENN die das wüssten, dann hätten sie sicher mal ne Reaktion gezeigt. Schließlich bringen ja wir Zuschauer die Quote, da erwarte ich mal ein wenig entgegenkommen vom Sender!
Also, warum sollte RTL2 was gegen UNCUT DVD's haben? RTL2 hat von nix nen Plan, soviel weiß ich mittlerweile. :rolleyes:
Ich denk mal, das die DVD's uncut erscheinen (WENN sie erscheinen) Und ich hoffe, die kommen auch mit untertittel raus.

Ach, und heut wars NOCH NOCH schlimmer mit den cuts als gestern! Die Serie geht noch gar nicht richtig los...
Wenn RTL2 so weiter macht, merkt sogar EVENTUELL Otto-Normal-gucker, das es Schnitte in der Serie gibt. :D

Ich hab die Folge leider nich in der original Fassung gesehen. Ich hab manchmal bei den Kaempfen nicht ganz kapiert was abgeht so wurde heute geschnitten :(

Original geschrieben von Fusion_Power
Ach, und heut wars NOCH NOCH schlimmer mit den cuts als gestern! Die Serie geht noch gar nicht richtig los...
Wenn RTL2 so weiter macht, merkt sogar EVENTUELL Otto-Normal-gucker, das es Schnitte in der Serie gibt. :D
also ich glaube, dass das JEDER bemerken dürfte, der ETWAS auf auf den Zusammenhang zwischen Ton & Bild, sowie auf die Handlung achtet.
So war es wohl auch ETWAS merkwürdig, als Zorro plötzlich rein zufällig von einem zum anderen Moment verschwunden ist, nachdem der Bürgermeister aufgetaucht ist (Folge von gestern).
Aber ich glaube, dass man bei RTL2 denkt, dass es NUR kleine Kinder sind, die sich solche Sendungen ansehen und somit wohl NICHT damit rechnen, dass es doch welche gibt, die sich ernsthaft über die Schnitte aufregen. Ich frage mich, warum die wohl meinen, dass es für gewisse Animes Altersbeschränkungen gibt.

Mal hoffen, dass dann wenigstens die DVDs nicht so stark - am besten wäre ja ÜBERHAUPT NICHT, was aber sicherlich NICHT zutreffen wird - geschnitten wären.

Also wie es aussieht wollen alle OP Sites eine Unterschriftenaktion machen, für One Piece damit es später ausgestrahlt wird.
Aber 100% sicher ist das nicht
Ich glaube wenn alle OP Fans mitmachen, können wir was bewegen

Also ich muss sagen das mich diese Schneiderei langsam ankotzt !!!

Nach nur 7 Folgen bin ich schon total wütend auf diese RTL2 Typen ...

Wie kann ich so eine Serie, wie One Piece um 15.10 Uhr zeigen? (Vollspasten können sowas)<.<

Entweder weiß RTL2 nicht, dass noch viel viel viel Brutalere Szenen kommen werden, oder ich versteh die Welt nicht mehr

Wenn es so weitergeht, müssen sie wohl bald ne ganze Folge weglassen ^^

Mann bin ich sauer

Ich hab nur die heutige und gestrige Folge mit dem Org. verglichen. Neben Schnitten, die "brutales" zeigen, haben sie auch blödsinniges geschnitten??
Soll heißen: Als Captain Claw (richtiger Name) seine Spezialattake auffährt greift Ruffy nach ihm und schleudern ihn auf den Boden: aber die gewaltfreie Szene das Ergreifens und herumschleudern fehlt?!

Es macht echt keinen Spaß mehr! So eine geniale, spannende und vor allem spassige Serie, aber alles wird durch die blödsinnigen Schnitte verhunzt! Das regt mich wirklich maßlos auf.
Würde mich nicht wundern, wenn wirklich JEDE Folge der Serie geschnitten wird.
So macht sich RTL2 sicher keinerlei Freunde. Aber anscheinend ist denen das total egal.
Warum wolln die nur immer Erwachsenen-Animes ins Kinderprogramm quetschen?!?!? :mad:

Original geschrieben von Fusion_Power
Es macht echt keinen Spaß mehr! So eine geniale, spannende und vor allem spassige Serie, aber alles wird durch die blödsinnigen Schnitte verhunzt! Das regt mich wirklich maßlos auf.
Würde mich nicht wundern, wenn wirklich JEDE Folge der Serie geschnitten wird.
So macht sich RTL2 sicher keinerlei Freunde. Aber anscheinend ist denen das total egal.
Warum wolln die nur immer Erwachsenen-Animes ins Kinderprogramm quetschen?!?!? :mad:

Das is doch kein Erwachsenen-Anime sondern ein Jugend-Anime^^
Trotzdem, die Serie als Kinderkram zu entstellen nervt wirklich.

Original geschrieben von DensetsuGoku
Das is doch kein Erwachsenen-Anime sondern ein Jugend-Anime^^
Trotzdem, die Serie als Kinderkram zu entstellen nervt wirklich.
ich glaube immer noch, dass RTL2 immer noch nicht verstanden hat, warum die Serie eine Altersbeschränkung (16, wenn ich mich nicht irre) hat. Und richtig & besonders sinnvoll schneiden können die auch nicht.(man denke z.B. an gewisse Rückblenden oder das plötzliche Vorhandensein von Verletzungen) Warum versuchen die überhaupt immer solche Sendungen ins Programm zu nehmen und dann diese doch als „Kinderprogramm” laufen lassen.

Original geschrieben von grosse Saiyaman
ich glaube immer noch, dass RTL2 immer noch nicht verstanden hat, warum die Serie eine Altersbeschränkung (16, wenn ich mich nicht irre) hat. Und richtig & besonders sinnvoll schneiden können die auch nicht.(man denke z.B. an gewisse Rückblenden oder das plötzliche Vorhandensein von Verletzungen) Warum versuchen die überhaupt immer solche Sendungen ins Programm zu nehmen und dann diese doch als „Kinderprogramm” laufen lassen.

Ich wuerde One Piece ab 12 einstufen^^ Weil die Gewalt nie wirklich erbaermlich oder pervers dargestellt wird. Ich sah noch keine Gedaerme, sondern nur Blut und nen paar heftige Schnittwunden (Folge 24 *pfeif*)
Und die RTL2 Fassung is ab 7 :p

Original geschrieben von DensetsuGoku

Und die RTL2 Fassung is ab 7 :p

Woher hast du das denn °_° ? Naja, wundern sollte mich nichts mehr. In der Hörzu hat OP eine Altersfreigabe von 6 erhalten -_-"
Ich bin schon echt gespannt auf die deutsche DVD. Im Moment schreibt Polyband ja noch das die ohne Altersbeschränkung auskommen werden *lol*. Selbst wenn es die geschnittene Fassung sein sollte (Was ich nicht hoffe) würde die, denke ich auch schon eine Freigabe ab 12 kriegen. So oft wie selbst in der RTL2 Fassung die Charaktere dort Blutüberströmt darstehen.........

gut, da habe ich wohl wieder etwas verwechselt, aber was sind schon 4 Jahre?
Ich bin schon echt gespannt auf die deutsche DVD. Im Moment schreibt Polyband ja noch das die ohne Altersbeschränkung auskommen werden *lol*.
Ich glaube dies irgendwie nicht ganz. Dafür ist sogar die deutsche geschnittene Version noch etwas zu „blutig” (man mag es nicht glauben). Zudem hat Polyband schon einiges behauptet, was am Ende doch nicht ganz der Fall war. Entweder wird es geschnitten und ohne Altersbeschränkung erscheinen oder nicht geschnitten mit Altersbeschränkung oder sogar geschnitten und mit Altersbeschränkung.

Was mir noch einfällt. Warum schneiden die jetzt schon zerfetze Kleidungsstücke raus? Was bitteschön soll dies bringen? Sind zerfertzte Kleidungsstücke jetzt schon jugendgefährdent?

Original geschrieben von grosse Saiyaman

Was mir noch einfällt. Warum schneiden die jetzt schon zerfetze Kleidungsstücke raus? Was bitteschön soll dies bringen? Sind zerfertzte Kleidungsstücke jetzt schon jugendgefährdent?

Meiner Theorie zufolge haben sie es wohl für Blut gehalten...... Z.B ist ja Ruffys Weste auch rot....... Imho will RTL2 wohl kein Risiko eingehen.

Jetzt ist es amtlich. El Zockuero hat Polyband wegen den One Piece DVDs geschrieben.

Die DVDs sind leider gecutted, weil RTL2 nur diese von ihnen geschnittene Version, Polyband zur Verfügung stellen konnten.

Schade eigentlich, mit uncut DVDs+japanischer Tonspur und nen bissl Extras würden sich die DVDs ganz gut verkaufen.

*LOL*

Wer wird sich denn den Dreck kaufen........ Im DVD Geschäft machen Anime Fans einen nicht unbedeutenden Teil der Käuferschaft aus. Ergo werden sich dinger wohl ziemlich schlecht verkaufen.

Glaub ich ehrlich gesagt auch,weil Kleine Kinder werden sicherlich keine DVD's kaufen(das is nämlich der hauptteil der RTL2 zuschauer).

Zurück
Oben Unten