Allgemeiner One Piece Diskussions-Thread

Was meint ihr zu One Piece

• Weiß nicht kenn ich nicht

Stimmen: 39 14,1%
  • Total bescheuert

Stimmen: 20 7,2%
  • Voll cool

Stimmen: 120 43,3%
  • Das ist mein lieblings-Manga

Stimmen: 98 35,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
Und wohl ziemlich geil.:D So ne Crew will doch jeder haben.^^
Blackbird sieht im Vergleich ja kümmerlich aus, aber nen cooler Schiff hat er.

Original geschrieben von Banthas
Und wohl ziemlich geil.:D So ne Crew will doch jeder haben.^^
Blackbird sieht im Vergleich ja kümmerlich aus, aber nen cooler Schiff hat er.

Jo :D Sanji würde sich extrem wohl fühlen........ Nun ja, nicht nur er ;) Wer es zu viel verlangt danach zu fragen, wo du ein Bild von Blackbeard gefunden hast? Bin echt neugierig :)

Kann man doch überall finden.-.-Und hab beim Freund ein paar Chapter in den Shonen Jump vom Januar gelesen.Aber hier darf man ja net spoilern und es steht ja alles auf Grandli*e.de.^^

Könnt ihr euch vorstellen, das Ruffy mal einen Arm verliert, ich habe da so eine Theorie, also Feuer verbrennt doch Gummi, oder?
Also wenn Ruffy gegen Ace kämpft, kann es doch gut möglich sein das Ruffy mal einen Arm, oder irgendwas andres verliert, oder?

Original geschrieben von songok
Könnt ihr euch vorstellen, das Ruffy mal einen Arm verliert, ich habe da so eine Theorie, also Feuer verbrennt doch Gummi, oder?
Also wenn Ruffy gegen Ace kämpft, kann es doch gut möglich sein das Ruffy mal einen Arm, oder irgendwas andres verliert, oder?
ich glauch aber kaum, dass oda sowas macht, inzwischen kann man ihn gut beurteilen :D außerdem würde ace niemals ruffy den arm wegbrennen^^

hab kein bock nen neuen text zu schreiben:
wollt nur sagen, dass es das für mich war, ich komm ab jetzt nie mehr ins forum, wenn die leute (die schon vor mir eingsehen haben, dass es sinnlos ist, dass leben im internet und mit virtuellen freunden zu verbringen) geblieben wären würde ich wohl auch noch bleiben, war ne schöne und lustige zeit, schönes leben euch noch

Das wird wohl nicht passieren.Solch ne Kleinkindtheorie.XD
Auch wenns ernst ist würd ich meinem Bruder doch nicht den Arm abfackeln.Das er Feuer beherscht und produziert ist ein Symbol, dass er seinem jüngeren Bruder überlegen ist.
Und Shanks und Withbird scheinen keine Feinde zu sein.Und Shanks wird Ruffy nicht angreiffen und Withbird mit Ace auch nicht.So eine Freundschaft kann man doch nicht einfach so zerstören.

Original geschrieben von Banthas
Das wird wohl nicht passieren.Solch ne Kleinkindtheorie.XD
Auch wenns ernst ist würd ich meinem Bruder doch nicht den Arm abfackeln.Das er Feuer beherscht und produziert ist ein Symbol, dass er seinem jüngeren Bruder überlegen ist.
Und Shanks und Withbird scheinen keine Feinde zu sein.Und Shanks wird Ruffy nicht angreiffen und Withbird mit Ace auch nicht.So eine Freundschaft kann man doch nicht einfach so zerstören.

Ok, es ist eine scheiß Theorie, aber wär doch geil wenn so was passieren würde

Hmm, bald ist es soweit, OP läuft am 22 April auf RTL2 an. AHHHHH!!!! Die Synchro müsste schon längst angefangen haben, aber ich will wissen bei was für einem Studio!!! (Berliner, was anderes akzeptier ich nicht!). Weiss einer von euch zufällig etwas mehr?

Na ja, ansonsten wollte ich sagen, dass es jetzt auf Pummeldex ein Episoden-Guide zu OP gibt, samt Deutschen Titeln der ersten vier Folgen. Überrascht hat mich das sie sich ziemlich ans original halten (einbisschen verkürzt wurden sie schon), was ja auch nicht immer der Fall ist! Ich liste sie mal auf und weil ich so nett bin, noch die original Titel :)

Deutsche Titel

Folge 1: Hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten
Folge 2: Piratenjäger Lorenor Zorro
Folge 3: Morgan gegen Ruffy
Folge 4: Der rote Shanks und sein Hut

Zum vgl. die jp. original Titel

Folge 1: Ich bin Luffy ! Der Mann der Piratenkönig wird!
Folge 2: Der grosse Piratenjäger erscheint! Piratenjäger Rolona Zorro.
Folge 3: Morgan gegen Luffy! Wer ist die mysteriöse schöne?
Folge 4: Luffys Vergangenheit! Der Auftritt vom rotem Shanks.

Original geschrieben von Jeepers
Hmm, bald ist es soweit, OP läuft am 22 April auf RTL2 an. AHHHHH!!!! Die Synchro müsste schon längst angefangen haben, aber ich will wissen bei was für einem Studio!!! (Berliner, was anderes akzeptier ich nicht!). Weiss einer von euch zufällig etwas mehr?

Na ja, ansonsten wollte ich sagen, dass es jetzt auf Pummeldex ein Episoden-Guide zu OP gibt, samt Deutschen Titeln der ersten vier Folgen. Überrascht hat mich das sie sich ziemlich ans original halten (einbisschen verkürzt wurden sie schon), was ja auch nicht immer der Fall ist! Ich liste sie mal auf und weil ich so nett bin, noch die original Titel :)

Deutsche Titel

Folge 1: Hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten
Folge 2: Piratenjäger Lorenor Zorro
Folge 3: Morgan gegen Ruffy
Folge 4: Der rote Shanks und sein Hut

Zum vgl. die jp. original Titel

Folge 1: Ich bin Luffy ! Der Mann der Piratenkönig wird!
Folge 2: Der grosse Piratenjäger erscheint! Piratenjäger Rolona Zorro.
Folge 3: Morgan gegen Luffy! Wer ist die mysteriöse schöne?
Folge 4: Luffys Vergangenheit! Der Auftritt vom rotem Shanks.

Gut zu wissen, das nicht die Orginal Namen übernommen wurden, kanns kaum noch erwarten OP im Fernsehen zu sehen, obwohl die erste Folge nicht grad der Hammer ist

Gut zu wissen, das nicht die Orginal Namen übernommen wurden, kanns kaum noch erwarten OP im Fernsehen zu sehen, obwohl die erste Folge nicht grad der Hammer ist

Soll man das jetzt positiv oder negativ bewerten :confused: :D
Bei den Namen scheinen sie sich wirklich an die Carlsen Vorlage zu halten..... Obwohl bis auf Zorro sind diese mit dem original fast identisch (ich spreche jetzt von der Grundcrew, und bitte kommt mir jetzt nich mit den verschiedenen Defintionen von Ruffy. Was ich meine ist Luffy, Rufi etc.. Alle behaupten es wäre richtig oder Falsch...... mittlerweile erachte ich alles als richtig....).
Lysop in dem Sinne ist ja auch richtig.
Worauf ich aber gespannt bin, ist das Script, die dialoge usw.. Da hoffe das sie sich nicht an Carlsen halten!!! Bei näherer Betrachtung wäre dies auch unsinnig, da sie sich dadurch mehr Aufwand machen würden (obwohl sie das Original Script hätten). Ich will Sanjis Attackennamen :D "Rumpsteak-Kick" :D , ich will auch das Chopper ein Rentier ist und kein ELCH (ich hasse Carlsen dafür) und ich will keine Geschlächtsumwandlung wie es bei Octa der Fall war......... Puhhh! Da vordere ich aber ziemlich viel :)

Soll man das jetzt positiv oder negativ bewerten :confused: :D
Bei den Namen scheinen sie sich wirklich an die Carlsen Vorlage zu halten..... Obwohl bis auf Zorro sind diese mit dem original fast identisch (ich spreche jetzt von der Grundcrew, und bitte kommt mir jetzt nich mit den verschiedenen Defintionen von Ruffy. Was ich meine ist Luffy, Rufi etc.. Alle behaupten es wäre richtig oder Falsch...... mittlerweile erachte ich alles als richtig....).
Lysop in dem Sinne ist ja auch richtig.
Worauf ich aber gespannt bin, ist das Script, die dialoge usw.. Da hoffe das sie sich nicht an Carlsen halten!!! Bei näherer Betrachtung wäre dies auch unsinnig, da sie sich dadurch mehr Aufwand machen würden (obwohl sie das Original Script hätten). Ich will Sanjis Attackennamen :D "Rumpsteak-Kick" :D , ich will auch das Chopper ein Rentier ist und kein ELCH (ich hasse Carlsen dafür) und ich will keine Geschlächtsumwandlung wie es bei Octa der Fall war......... Puhhh! Da vordere ich aber ziemlich viel :)

Ich wüsste gar nicht das RTL2 das Original Script hat, aber dann hätten sie doch nicht die Namen geändert, oder?

Ich wüsste gar nicht das RTL2 das Original Script hat, aber dann hätten sie doch nicht die Namen geändert, oder?

Hä? Woraus sollten die denn dann übersetzten? Das italienische Script ganz sicher nicht. Und nur nach der Manga Version können sie sich auch nicht richten. Die deutsche Version von z.B DBZ liegt ja dem Französischen Script zugrunde, dort wurde im Grunde genommen auch nur die paar Namen und Sprüche aus dem Manga übernommen (Frz. war bzw. ist ziemlich grottig)

Warum die das machen? Keine Ahnung! Meine persönliche Theorie wäre zum ersten, Dummheit (RTL2 scheint in dieser Disziplin unschlagbar) und zweitens besseres Marketing! Carlsen und RTL2 haben sich wohl abgesprochen. Anscheinend wäre es denen zu wieder, dass RTL2 den Charakteren "andere" Namen geben könnte. Die Namen sollen wahrscheinlich deswegen übereinstimmen, weil es keine ungereimtheiten mit den Manga verkäufen geben soll.

Hä? Woraus sollten die denn dann übersetzten? Das italienische Script ganz sicher nicht. Und nur nach der Manga Version können sie sich auch nicht richten. Die deutsche Version von z.B DBZ liegt ja dem Französischen Script zugrunde, dort wurde im Grunde genommen auch nur die paar Namen und Sprüche aus dem Manga übernommen (Frz. war bzw. ist ziemlich grottig)

Warum die das machen? Keine Ahnung! Meine persönliche Theorie wäre zum ersten, Dummheit (RTL2 scheint in dieser Disziplin unschlagbar) und zweitens besseres Marketing! Carlsen und RTL2 haben sich wohl abgesprochen. Anscheinend wäre es denen zu wieder, dass RTL2 den Charakteren "andere" Namen geben könnte. Die Namen sollen wahrscheinlich deswegen übereinstimmen, weil es keine ungereimtheiten mit den Manga verkäufen geben soll.

Hmm, stimmt, hab vergessen das OP nur in Italy und Frankreich läuft

Hmm, stimmt, hab vergessen das OP nur in Italy und Frankreich läuft

Hmm, bis heute ist mir noch nicht klar ob OP wirklich in Frankreich läuft..... Ich hab nach allem erdenklichem gesucht, aber nichts herausgefunden.

Edit:

Produktion Infos

21.03.2003

+++conan+++

und wieder ein neuer opener: "mit aller kraft" gesungen von petra scheeser.

+++beyblade+++

für den opener "let's beyblade" konnten wir tom fock gewinnen. mit seiner band "lustfinger" gehört er seit jahren zu den geheimtipps der "indie-szene".

ausserdem produzieren wir gerade 6 songs zur serie.

+++one piece+++

gerade in arbeit: der opener und das ending. im juni wird's auch das album zur serie geben.

+++digimon frontier+++

es gibt wieder jede menge songs im gewohnten digimon-sound. schon fertig: der opener "wenn das feuer in dir brennt", "sag ja", "salamander" und "wenn du willst".
mit dabei wieder: noel pix, frank schindel, fred röttcher und ruth kirchner.

--------------------------------------------------------------------------------

Quelle: Toyco

Schön zu wissen das sie mit OP endlich angefangen haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die bauen auch die Soundeffekte in die deutsche Version von "We are" ein. Ohne das Meeresrauschen, Zorros "Tschiiing!"-Schwertzug :D und ,nicht zuletzt, Ruffys schlag wäre alles nur halb so schön. RTL2 soll sich nicht erdreisten "We are" nicht umzusetzten, von "Believe" ganz zu schweigen! Da bin ich allerdings guter dinge :) Wenn schon ein Album kommt muss genügend Stoff vorhanden sein, gell?
Weiss einer von euch eigentlich ob noch andere Songs neben den Openings und Endings innerhalb der Serie auftauchen? Vielleicht Image Songs :D (ich glaub da würde ich mich ehrlich gesagt krank lachen, bei den Charakteren!)?

Weiss einer von euch eigentlich ob noch andere Songs neben den Openings und Endings innerhalb der Serie auftauchen? Vielleicht Image Songs :D (ich glaub da würde ich mich ehrlich gesagt krank lachen, bei den Charakteren!)?

Jep, kommt vor da singt Jacko mit Fullbody, das kann man glaube ich bei evil-zorro.com runterladen

Jep, kommt vor da singt Jacko mit Fullbody, das kann man glaube ich bei evil-zorro.com runterladen

Cool :D
Sag mal, weisst du ob das Jacko Dance-Special auch in die eigentliche Serie gehört? Oder meintest du etwa damit das oben genannte?
Hm, die Songs in OP sind echt genial! :)

Cool :D
Sag mal, weisst du ob das Jacko Dance-Special auch in die eigentliche Serie gehört? Oder meintest du etwa damit das oben genannte?
Hm, die Songs in OP sind echt genial! :)

Ich glaube das es zur einer Episode gehört, zu 80% sicher

Zurück
Oben Unten