CD-NEWS AUS JAPAN
In Japan erscheinen dieses Jahr am 22. Februar zwei neue DBZ CD-Sets
Dragon Ball Z Best Song Collection (ドラゴンボールZ BEST SONG COLLECTION)
Katalognummer: COCX-33567
Anzahl CDs: 2
Label: Nippon Columbia
Preis: 3.000 Yen
Beschreibung von CD Japan:
Das Best Song Collection Album des super beliebten Animes "Dragon Ball Z" erscheint! Die Zahl der im Zusammenhang mit "Dragon Ball Z" angefertigten Lieder beträgt insgesamt 182! Von dort bei den TV Titelsongs und den Movie-Titelsongs angefangen, eine Best Selection der beliebtesten Musikstücke verteilt auf 2 CDs. "CHA-LA HEAD-CHA-LA" und "WE GOTTA POWER" sind selbstverständlich enthalten.
Dragon Ball Z Complete BGM Collection (ドラゴンボールZ COMPLETE BGM COLLECTION)
Katalognummer: COCX-33564
Anzahl CDs: 3
Label: Nippon Columbia
Preis: 4.500 Yen
Beschreibung von CD Japan:
Die komplette Hintergrundmusiksammlung des super beliebten Animes "Dragon Ball Z" erscheint! Eine Komplettsammlung, auf der die in der TV Serie und in den Filmen benutzte BGM vollständig zusammengestellt ist. Die Musik, für die Shunsuke Kikuchi, eine Berühmtheit der japanischen Bild- und Musikwelt, die schon zahlreiche bekannte Dramenformate(?) produziert hat, verantwortlich war und nur Sachen, die den Fans vertraut sind.(?? komischer Satz)
.....
Erstmal Entschuldigung für die miese Übersetzung der Texte von CD Japan (Ich hasse diese Bandwurmsätze und Werbetextformulierungen), aber man müsste es halbwegs verstehen können.
Eine Trackliste zu den CDs ist noch nicht online. Ich werde sie und alle weiteren Informationen, die ich zu diesen CDs finde, später noch nachreichen.
Ich bin besonders auf die Complete BGM Collection gespannt und hoffe, dass dort wird die gesamte BGM drauf ist. Also auch die, die bisher noch nicht auf CD erschienen ist (Teile der Cell BGM, vieles aus der Boo-Saga und u.A. die Musik zu den Filmen 12 und 13).
Das ist eigentlich die Chance für alle, die immer nach der Musik suchen, an die sonst sehr schwer bis gar nicht ranzukommen ist. Ich für meinen Teil werde mich an den Comicshop meines Vertrauens wenden und dort eine Bestellung aufgeben.
Und wer weiß, vielleicht veröffentlichen sie ja doch noch die Musik von DB und DBGT. Besonders über eine GT BGM würde ich mich freuen, da dort bisher bis auf den Soundtrack vom 10th Anniversary Movie, der einige wenige Stücke aus GT enthält, überhaupt nichts erschienen ist.
Nochmal Entschuldigung für das miese Deutsch und die ganzen Tippfehler ^^"