Allgemeiner Hintergrundlied Thread

HI Leutz

könnt ihr mir helfen, ich suche en paar sings aus Dragonball Z
aslo 1. das lied wo Vegeta die Kamikaze attacken gegen boo einsetzt und zurückdenkt
2. Das wo Son Gohan sich in einen SSJ2 verwandelt, bei den Cell Spielen wo C16 zerstört wird
und 3. Wo Future Trunks in dem Flugzeug ist und an die Zukunft denkt
könnt ihr vielleicht sagen wie die alle heißen und wo ich dir herbekommen kann?

schonma Danke im Voraus:D
 
Jo, warum Antwortet keiner?
ich will ja nur wissen wie die Hintergrundmusik heißt und/oder wo man die her bekommt: Als Nappa Son Gohan angreift, sich Piccolo dzwischen stellt und drauf geht.
oder wo sich Vegeta zurück errinnert bevor er gegen Boo kämpft, das selbe lied kommt auch als er Trunks in den Arm nimmt.
Dan als sich Son Gohan bei den Cell Spielen in ein SSJ 2 verwandelt als C16 verschrottet wird.

Wer was weiß soll ma schreiben oder eine PN schreiben

dangeschön
 
Super-Gogeta schrieb:
Jo, warum Antwortet keiner?
ich will ja nur wissen wie die Hintergrundmusik heißt und/oder wo man die her bekommt: Als Nappa Son Gohan angreift, sich Piccolo dzwischen stellt und drauf geht.
oder wo sich Vegeta zurück errinnert bevor er gegen Boo kämpft, das selbe lied kommt auch als er Trunks in den Arm nimmt.
Dan als sich Son Gohan bei den Cell Spielen in ein SSJ 2 verwandelt als C16 verschrottet wird.

Wer was weiß soll ma schreiben oder eine PN schreiben

dangeschön
kA, schau doch mal bei google/fireball/yahoo,.
und gib "Dragonball Midi" oder so ein, vll. findste was,.
 
Tyrant schrieb:
kA, schau doch mal bei google/fireball/yahoo,.
und gib "Dragonball Midi" oder so ein, vll. findste was,.


Ich habe mich einen Abgegoogelt um das alles zu finden! Und das gibt es nicht. Mach einfach das was ich gemacht habe! Nimm die Folgen von eMule!
Dann hast du alles und auch die Folgen!!!

Die music von Piccolo ist auch gut! Die immer kommt wenn irgendwas spannendes passiert.
 
Ja, ich hab ja alle folgen, aber es ist nervig wenn man nur die musij hören will, die teilweise auch nicht so lange ist, immer die folgen starten muss, und wenn man es noch mal hören will dann muss man nur vor dem Bildschirm hocken und warten bis die Musik aufhört.

naja, wenn keiner weiß wie das heißt, dann muss ich wohl oder übel suchen, suchen und nochmals suchen, hab gesern bei Google fast 2 stunden gesucht

falls es doch jemand weiß kann er mir ja ne PN schicken
 
Ja, ich hab ja alle folgen, aber es ist nervig wenn man nur die musij hören will, die teilweise auch nicht so lange ist, immer die folgen starten muss, und wenn man es noch mal hören will dann muss man nur vor dem Bildschirm hocken und warten bis die Musik aufhört.

naja, wenn keiner weiß wie das heißt, dann muss ich wohl oder übel suchen, suchen und nochmals suchen, hab gesern bei Google fast 2 stunden gesucht

falls es doch jemand weiß kann er mir ja ne PN schicken


EDIT: VERDAMMT, falsch geklickt und zum zweiten mal einen verfluchten Doppelpost indem auch noch das gleicht steht!!!
sorry wegen dem doppelpost^^
 
Dark-Iceman schrieb:
Hi Leute könnt ihr mir ma pls helfen ich weiß keinen Ausweg mehr...
Ich suche schon seit Jahren das Hintergrundlied das meisten bei Piccolo gespielt wurde.
In der DB Serie wurde es sehr oft gespielt un in der DBZ Serie wurde es z.B.
in der 2. oder 3. Folge gespielt als Piccolo Radditz gegenüberstand.....
Könnt ihr mir das Lied irgendwie zukommen lassen oder mir sagen wie es heißt un wo ich es herbekomme....
Wär echt geil....

Ich suche noch eines aber das is nich so wichtig ich suche das Lied dass in der Boo Saga am schluss einer Folge immer gespielt wird und der Sprecher irgendwas laber..... Mailt mir oder schreibt mir per ICQ meine NR is 279315860

Thx schonma im Vorraus Greetz Dark-Ice

Ich weiß jetzt auch in welcher Folge genau das Piccolo Theme gespielt wird...
Es kommt in der 1. DBZ Folge so ziemlich gegen Ende.... Hab zwar schon ein paar Variationen von dem THeme bekommen aber das Richtige war noch nich dabei ich hoffe ihr könnt mir helfen....
 
ZoRk Gohan schrieb:
Kennt dieses Lied keiner? das suche ich auch schon so lange ich weiß bald nicht mehr wo ich noch danachh suchen soll bitte helft mir!!!!:confused:
Ich hab eigentlich alle Lieder, das was du meinst ist: Chikyuu Marugoto Chou Kessen

Ich hab dir dieses Lied mal hochgeladen: (mit der rechen Maustaste -> speichern unter...)

mfg
 
Hi, ich war auch schon lange auf der Suche nach diesem Lied, auf welcher CD ist das normalerweise zu finden? :confused:

UPDATE: Hab grad nach dem Titel gesucht, da er mir bekannt vorkam und hab den Track "Chikyuu Marugoto Choukessen" auch gefunden, und zwar auf CD 5, Track 9 der "Dragonball & Dragonball Z" 5-CD-Box. Jedoch dauert dieser Track bei mir 3:46 Minuten und enthält auch ganz andere Musik. Wie kann das sein?
 
Arkon schrieb:
Hi, ich war auch schon lange auf der Suche nach diesem Lied, auf welcher CD ist das normalerweise zu finden? :confused:

UPDATE: Hab grad nach dem Titel gesucht, da er mir bekannt vorkam und hab den Track "Chikyuu Marugoto Choukessen" auch gefunden, und zwar auf CD 5, Track 9 der "Dragonball & Dragonball Z" 5-CD-Box. Jedoch dauert dieser Track bei mir 3:46 Minuten und enthält auch ganz andere Musik. Wie kann das sein?

[EDIT]
Es gibt 2 Lieder namens "Chikyû Marugoto Chô-Kessen". Eines vom 5 CD Set und eines von der Ongakushû Vol. 1.
Der Track von der Ongakushû hat eine Laufzeit von 8:34 und enthält wesentlich mehr BGM als das gleichnamige Lied vom 5 CD Set, das nur ein Ausschnitt (grad mal 3:46) von der Ongakushû ist.

Äh..., versteht das noch einer?
 
Jau danke, ich verstehe voll und ganz. Da der Track auf der Vol 1 anscheinend komplett ist, freut es mich doch umso mehr, dass ich mir die Vol 1 und 2 im wiederaufkommenden DBZ-Fieber vor ein paar Tagen bestellt habe :laugh:
 
@ DB/Z/GT-Fan

kannst du mir das lied mal per email schicken? Chikyuu Marugoto Chou Kessen

weil ,,ziel speichern unter..." geht bi deinem link nicht, danke!

oder ein anderer von euch der das lied hat :)
 
So, mir war langweilig und da bin ich durch die Sache mit Chikyû Marugoto mal auf die Idee zu kommen, 3 verschiedene BGM CDs, die gleichnamige Titel haben, zu vergleichen.

DBZ Ongakushû vol. 1, COCC-10165 (21.8.1992), Neuauflage: COCC-72061 (22.9.2004)
DB & DBZ 5 CD Set, Disc 5, COCC-11551 (1.4.1994)
DBZ BGM Collection, COCX-33564->66 (22.2.2006)

DRAGON BALL Z 8:44 7:26 7:26
Kono Yo De Ichiban Tsuyoi Yatsu 5:54 4:30 4:28
Chikyû Marugoto Chô-Kessen 8:34 3:45 3:45
Super Saiyajin Da Son Goku 5:48 5:36 5:33
Tobikkiri No Saikyô Tai Saikyô 2:30 5:14 5:11
Gekitotsu!! 100-oku Power No Senshi-tachi 6:29 3:42 9:29
Kyokugen Battle!! San Dai Super Saiyajin 9:01 7:37 12:49


Fazit: Wenn ich eine Kaufempfehlung aussprechen sollte, das würde ich raten, sich die Ongakushû und die BGM Collection anzuschaffen. An diese beiden CDs sollte auch einfach dran zu kommen sein, da sie erst vor kurzerm erschienen sind, bzw. es gab erst eine Neuauflage. Außerdem enthält die BGM Collection noch viel mehr Hintergrungmusik zu DBZ.

Das 5-CD Set ist heute fast nicht mehr zu bekommen, und wenn, dann nur als gebrauchtes Original zu horrenden Preisen (können gut 100€ werden), oder als billiges Bootleg. Der Vorteil an diesem CD Set ist, dass es auch Hintergrundmusik zu DB enthält, während auf der BGM Collection nur Musik zu DBZ zu finden ist. Aber vielleicht haben die Hersteller in Japan doch noch Erbarmen mit uns und veröffentlichen auch eine DB und eine DBGT BGM Collection.

....
Und wieder ein leicht sinnloser Post, aber vielleicht interessiert es ja jemanden. Die Abweichungen von ein paar Sekunden beim 5 CD Set und der BGM Collection liegen nur an den Pausen zwischen den Tracks, es sind also nicht noch 3 Sekunden mehr Musik auf einer CD ^^
 
Danke für diese detaillierten Informationen!

Hab jetzt mittlerweile (gestern) die "Dragonball Z BGM Collection" erhalten! Im Vergleich zur "Dragonball & Dragonball Z" 5-CD Box und der "Dragonball Z Music Collection" (Soundtrack zum Movie #11) habe ich auf der Dragonball Z BGM Collection folgende neue Tracks heraushören können (die Songs habe ich mal nicht berücksichtigt, da ich diese nicht zur echten BGM zähle):


CD 1: 6, 7, 10, 11

CD 2: 8+, 10+, 12+

CD 3: 4+, 5+, 6~, 7~, 8, 9, 10+, 12, 14+, 16, 18


"+" bedeutet, dass der Track eine längere Version eines schon auf der 5-CD Box oder dem Movie #11 Soundtrack enthaltenen Tracks ist.

"~" bedeutet, dass der Track eine veränderte Version eines schon auf der 5-CD Box oder dem Movie #11 Soundtrack enthaltenen Tracks ist.


Fazit:

Ich bin grundsätzlich ganz zufrieden mit der BGM Collection, jedoch ist die erste CD - bis auf die oben genannten neuen Tracks - identisch mit der 4. CD der 5-CD Box. Auf CD 2 finden sich dann hauptsächlich längere Versionen der Tracks, die auch schon auf CD 4 und 5 der 5-CD Box drauf waren. CD 3 enthält dann noch die meisten neuen Tracks und/oder längere Versionen der 5. CD der 5-CD Box, leider fehlt das Haupthema des 11. Movies und der Boo-Saga, welches sich auf dem Movie #11 Soundtrack befindet (Track 12: "Is That Brolli!?")

An dem Beispiel "Chikyû Marugoto Chô-Kessen" sieht man aber mal wieder ganz deutlich, dass die verschiedenen BGMs auf beiden CD-Kollektionen NICHT in voller Länge zu finden sind, was ich irgendwie schade finde. Da hätten die Produzenten lieber die etlichen japanischen Songs weglassen oder noch eine vierte CD hinzufügen können, damit man einfach endlich mal ein Komplettwerk in den Händen halten kann.

Für mich bleibt deshalb nichts anderes übrig, als mir alle CDs zu kaufen, die es gibt, denn auf jeder CD gibt es immer Tracks die entweder gar nicht oder nur in gekürzter Form auf anderen CDs zu finden sind. Zum Beispiel enthält die "Dragonball & Dragonball Z" 5-CD Box als einzige Collection die BGM von Dragonball, die neue BGM Collection enthält wiederum neue Tracks aus der Serie, aber beinhaltet wieder nicht die Movie-Soundtracks in voller Länge, die auf den "Ongakushû" CDs zu finden sind. Diese 2004 erschienenen Soundtracks habe ich mir deshalb auch schon bestellt. Wer also einfach alles haben will, was verfügbar ist, kommt um die folgenden CDs nicht herum:

  • Dragonball & Dragonball Z (5-CD Box)
  • Dragonball Z BGM Collection
  • Dragonball Z Music Collection (Movie #11 Soundtrack)
  • Dragonball Z / Ongakushû Vol 1 (Movie Soundtrack)
  • Dragonball Z / Ongakushû Vol 2 (Movie Soundtrack)
 
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich suche die traurige Melodie, die beim Quittenturm oft gespielt wird, auch als Upas Vater von Tao Bai Bai umgebracht wird. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Melodie heisst, oder wo ich nachgucken könnte?

Gleichzeitig suche ich noch eine Melodie, die in den Filmen oft beim Auftauchen von Piccolo gespielt wird, aber unter "Piccolos theme" hab ich die Melodie bisher nicht finden können... aber wo ich grad Movie 12 sehe, stell ich fest, dass es auch die Melodie ist, die gespielt wird, als man Gogeta als SSJ zum ersten Mal sieht...wie er da so steht und leuchtet und Pikuhan dann k.o. geht.

Danke im Voraus.
 
Ich habe eigentlich fast jeden BGM Track von DragonBall und DragonBall Z. Schickt mir einfach eine Meil, in der steht, welches Lied ihr haben wollt und am besten noch mit Informationen, wo es zu höhren war(ich geh dann mal schnell meine DVDs durch). Ich schätze, dass ich euch dann die Tietel sehr bald schicken kann.

Ich suche übrigens noch den track, der immer eingespielt wird, wenn Son Goku mit Jindujun umhergedüst ist. Mir würde auch ersteinmal der Name
des Tracks reichen.

In beiden Fällen bitte nur eine Mail an:

SupaNitram@web.de

EDIT: Ich möchte hierbei darauf hinweisen, dass ich nur für den japanischen Sound brauchbar bin. Vom Amerikanischen besitze ich 0.
 
Und noch immer hab ich das Lied von Upa, bzw. dem Quittenturm nicht gefunden. Alles andere, aber nicht das. Glaub schon fast, das gibt es nicht, denn ich hab mir mal etliche Soundtrack-Collectionen angehört, aber dabei war es nicht. Und doof ist auch, dass man im Internet manchmal auch Lieder findet, die garnicht die richtige Bezeichnung haben.
 
Da ich mal bezweifle, dass es die bei Amazon.de gibt, vielleicht bei Amazon.com oder mit etwas Glück bei Ebay...
 
Zurück
Oben Unten