Allgemeiner Episodenthread

zu den Zeichenrätsel:
an sich war es ja nicht schlecht. Wenn ich die japanischen Zeichen könnte, dann wäre es sogar gut gewesen. Nur dieses Buchstabieren und anschließende Übersetzen haben ein wenig genervt. Ansonsten war die Folge gut.

zu der heutigen Folge:
Irgendwie war die Folge langweilig. Zwar ist es nicht schlecht, dass Mitsuhiko ´mal im Vordergrund stand, aber es gab leider keinen Fall. Es wurde zwar die Spannung gesteigert, aber trotzdem war es seltsam, dass nie jemand geschriehen hat. Somit konnte mal Mord oder Entführung ja ausschließen. Und dass er nur vergessen hat denen zu sagen, dass die im anderen Haus proben, war mal wieder typisch.

Kritik "Die verschwundenen Kinder":
Diese Folge war mal wieder die Manifestierung der Einfallslosigkeit. Der Fall, sofern man dieses Geplänkel so nennen kann, war von Anfang an durchschaubar, auch war klar, dass diese Begleitperson sicher kein "Böser" ist und der wahre Einbrecher auch noch vorkommen muss.
Dann hatte ich erwartet, wenigstens eine halbwegs interessante Auflösung zu sehen. Dass die Kinder alle freiwillig gegangen sind, war mir klar, aber ich hatte gehofft, es wäre dazu, um z.B. Conans Puppenauftritt als Detektiv durch diese Erfahrung glaubwürdiger zu machen, ich hatte gehofft, Mitsuhiko wäre eingeweiht und Conan würde das dann mal durchschauen... Aber von wegen! Statt dessen hat der Lehrer ihnen vergessen Bescheid zu sagen! AAAARGH! Das ist doch der Gipfel der Stumpfheit!
Dazu war der Nevfaktor durch die vielen Kinder wieder mal hoch, zumal Ai schon wieder nicht dabei war - die Ausreden dafür werden auch immer fadenscheiniger. Die Spannung war aufgrund der Durchschaubarkeit des Falls auch nie wirklich hoch, zumal der Ausgang sowieso klar war. Und das lieblos ans Ende gepatschte Auftauchen dieses Gangster war auch völlig daneben.
Insgesamt eine Folge zum Vergessen.
Bewertung: 5+

hi,

wenn ich doch sage das es wiederholungen sind! warum glaubt mir eigentlich keiner? ich irre mich nicht, egal was ihr denkt, ich bleibe dabei es sind weiderholungen!

mfg yugi

Original geschrieben von Yami-Yugi 17
hi,

wenn ich doch sage das es wiederholungen sind! warum glaubt mir eigentlich keiner? ich irre mich nicht, egal was ihr denkt, ich bleibe dabei es sind weiderholungen!

mfg yugi

villeicht hast du sie shcon einmal gesehen
aber die meisten hier nicht.
ich auch nicht

zu der letztten Folge: Ich fand die eigentlich schon gruselig aber das ende hat mir nicht so gefallen.

Die Folge heute war doch mal wieder richtig gut....das mit den zwei kleinen Mädchen ist richtig mysteriös und die sache mit kazuha ist auch spannend......es ist auch endlich mal wieder nicht so vorraussehbar....auch wenn die sache mit dem "Abgeschnitten von der Aussenwelt sein" langsam alt wird....

Original geschrieben von AngelMercury
Die Folge heute war doch mal wieder richtig gut....das mit den zwei kleinen Mädchen ist richtig mysteriös und die sache mit kazuha ist auch spannend......es ist auch endlich mal wieder nicht so vorraussehbar....auch wenn die sache mit dem "Abgeschnitten von der Aussenwelt sein" langsam alt wird....

genau
aber was sollen die denn sonnst bringen.

trotzdem finde ich war die heutige folge toll

hi,

ich fand die heutige folge auch echt klasse! ich weis aber mit bestimmt heit,das es die noch nicht gab, aber die mit der schtzsuche und agasa gab es auf jeden fall schon!! zur heutigen folge:
Heiji und Conan bzw Shinichi wieder zusammen
*vor freude in die Luft hüpft*
die zwillinge waren ja auch echt knuffig! der Fall ist auch schön verzwickt, das gefällt mir gut, kann mir auch schon vorstellen wer es war!! und was mit kazuha passiert würd mich ja mal interessieren, aber da muss ich wohl oder übel bis montag warten!!

yugi

irgendwie hab ich erst am Anfang der Folge mitgekriegt, dass es eine Heiji-folge wird (jetzt hab ich nich alles aufgenommen, aber naja, der Folgenname und das Opening is ja zu verschmerzen)

die Zwillinge sind lustig, Conan sollte sie sich mal vornehmen

es war nich nur abgeschnitten von der Außenwelt, sondern auch noch Mord in einem verschlossenem Raum, aber naja...

diesmal hatte Ran nich dasselbe wie Heiji an

Original geschrieben von Anja
es war nich nur abgeschnitten von der Außenwelt, sondern auch noch Mord in einem verschlossenem Raum, aber naja...
die idee mit dem mord in dem verschlossenen zimmer wurde in schon mindestens 5 folgen verbraten...und jedes mal tun sie so als obs ne völlig neue situation für sie wär...-_-

hi,

ok das mit dem verschlossenen raum gabs schon öfter, aber trotzdem ist die Situation nicht immer die selbe! weil in jedem der verschlossenen räume auch der mord anders passiert!! bin ja mal gespannt wies morgen weiter gehen wird!!

mfg yugi

)Also die heutige folge fand ich richtig gut.....war ja klar nach dem ersten teil......aber war meiner meinung nach auch ein bisschen zu sehr in die länge gezogen.....
und man hätte ruhig noch ein bisschen mehr auf kazuha eingehen können ( und heiji :D )
sonst aber klasse....und freue mich schon super auf morgen

Original geschrieben von Junta
gute Folge..nur isses ziemlich offensichtlich,dass der Amerikaner der Mörder ist ^^"

Warum ist das so offensichtlich? Weil die Zwillinge irgendwas von einem Zettel erzählt haben, auf dem "Stirb!" oder sowas steht? Ich glaub, das war ein Fehler von dem Amerikaner. Es wurde ja gesagt, dass er dauernd Sachen durcheinander gebracht hat damals, weil er nicht sonderlich gut Japanisch konnte. Es glaube, es wollte etwas ganz anderes schreiben.
Diese Drogengeschichte muss auch was damit zu tun haben. Die anderen beiden Männer da, hab ich auch noch nicht ganz ausgeschlossen. Der eine fummelt da die ganze Zeit an den Puppen rum und soll nicht gemerkt haben, dass da Drogen drin sind, außerdem sind, wenn ich mich richtig erinnere, die beiden "Selbstmorde" kurz nachdem er ins das Haus zu seinem Bruder gezogen ist, passiert .... obwohl, wenn er das mit den Drogen gewusst hätte, dann hätte er wohl Conan und Heiji nicht mit den Puppen alleine gelassen.
.... wobei .... der Amerikaner köönte den Mord als Rache für seine damalige Freundin begangen haben, die umgebracht wurde, weil sie etwas von den Drogen erfahren hat und es der Polizei sagen wollte, oder so in der Art.

...... ich hab irgendiwe keine Ahnung, wer es war ..... ich schließe einfach mal die Haushälterin und die alte Frau, sowie die Zwillinge und ihre Mutter aus, der Rest ist verdächtig (Punkt!)
und bei meinem Glück war es jetzt grad einer von denen ....... -.-"

oh man ..der zweite teill..affengeil und heiji erst *sabba*...aber seine dummen kalten sprüche immer ..erst sich sorgen um kasuha machen und dann so rubig zu ihr sein..ein kerl..ich könnt ihn zerschlagen..:rolleyes: :D ....aber die zwillinge fand ich etwas plemplem...^^":biggrin2:

jap die heutige Folge hatte es wieder voll in sich! am besten war die szene wo heiji zu kazuha gesagt hat sie soll sich ausziehen, und er an ihr rumgefummelt hat, conan dann auch, und dann hat heiji eine gescheuert bekommen aber conan nicht *lol*

tja zu dem mörder, ich verdächtige auch den amerikaner! aber ob wir richtig liegen, werden wir morgen erfahren!

mfg yugi

Also ich fand die Folge super, aber die ausführung des mordes etwas wackelig....ob das wirklich geklappt hätte? naja....aber ich hab eine frage, ich glaub bin einfach zu doof für sowas :D und zwar: Was war denn jetzt für ne sache, was heiji nicht sagen sollte, der grund warum sich die frau jetzt wirklich umgebracht hatte? das hab cih irgendwie nicht kapiert.... :kawaii:

Original geschrieben von AngelMercury
Also ich fand die Folge super, aber die ausführung des mordes etwas wackelig....ob das wirklich geklappt hätte? naja....aber ich hab eine frage, ich glaub bin einfach zu doof für sowas :D und zwar: Was war denn jetzt für ne sache, was heiji nicht sagen sollte, der grund warum sich die frau jetzt wirklich umgebracht hatte? das hab cih irgendwie nicht kapiert.... :kawaii:

Der Amerikaner hatte das englische Wort "shine" = leuchten (gesprochen: schain) auf die Karte geschrieben, weil sie für ihn wie ein Leuchten war, oder sowas. Die Frau hatte aber gedacht, es wäre ein japanisches Wort in lateinischen Buchstaben gewesen, da er ja keine japanischen Zeichen konnte und dann bedeutet shine (schi-ne) = "Stirb!".
Die Frau dachte also, er würde sie hassen und hat dann vor Liebeskummer Selbstmord begangen.
...............
Dann war es also wirklich der Amerikaner ..... warum kann ich nie bei solchen Mehrteilern richtig liegen ..... naja, vielleicht beim nächsten mal. Auf jeden Fall hat mir die Folge sehr gefallen, mit diesem traurigen und tragischen Ende, da es nur auf grund von Verständigungsschwierigkeiten zu dem Tod dieser Leute gekommen ist *sniff*

Zurück
Oben Unten