Allgemeiner Episodenthread

Nachdem ich am Mittwoch die Folge verpasst hatte, hier wieder eine meiner berüchtigten Kritiken...

Kritik "Mord an Bord, Teil 1 & 2":
Die Idee war eigentlich gar nicht schlecht - nur die Umsetzung fiel eher dürftig aus. Erstmal war der Übergang zu Shinichis erstem Fall extrem plötzlich - ich hab zuerst gar nicht mitbekommen, dass das nun schon Rückblende ist.
Ansonsten war der Fall an sich ganz OK, das Motiv war mal wieder ziemlich altbacken, und Spannung kaum überhaupt nicht auf. megure verhält sich seltsam, ich meine, es ist ja OK, dass er den Jungspund da nicht an die Leiche lassen will, aber wenn er dann eine stichhaltige Theorie hat, kann er die doch nicht einfach niedermachen mit der Begründung, er wär ja kein Profi...
Genervt hat mich auch der miserable Versuch, Spannung zu erzeugen, indem Shinichi seinen Verdacht etc. nie äußert, sondern immer jemandem zuflüstert. Das ist nicht spannend, das ist ausschließlich lästig.
Insgesamt war die Episode so als Rückblick ganz nett, bringt uns aber leider keinerlei neue Erkenntnisse und gerade originell war der Fall auch nicht.
Bewertung: 3-

hi

stLynx, holst du mit der kritik nicht etwas zu weit aus?
naja deine sache!!

ich fand es total cool, mal einen blick darauf zu bekommen, was in shinichis erstem fall passiert ist, und es ist auch gut, das sie es mal mittendrin bringen, wenn sies zu anfang gemacht hätten, wäre es doch total dämlich gewesen! zum Tatmotiv muss ich sagen, das ich dir rechtgeben,das kennen wir ja alles schon, aber trotzdem, wie sies angestellt hat war doch alles in allem krass! mit nem bh bügel, also darauf wäre ich wohl kaum gekommen, und sowas auszudenken is heftig!!
also alles in allem ein super zweiteiler!!

mfg yugi

die Idee mit der Rückblende fand ich auch nicht schlecht. Dabei hatte ich erst vor kurzem gehofft, dass vllt mal Rückblenden vorkommen, wo Shiniji noch er war. Die Idee war auch gut. Ich hoffe mal, dass soetwas nochmal vorkommt.

Gute Folge, nur hätte man da die erste Folge sehen sollen :dodgy:

Aber eine Frage, die mich nicht einschlafen lässt, oder is es das Cola?, warum nimmt der eine Mann Rasierschaum mit, wo das doch ein Elektrorasierer ist.........
hmmmm :confused2

Original geschrieben von new vegeta
jop ! es war so und wenn man darüber nachdenkt isses au logisch oder man hätte einfach aufpassen müssen XD

Hahahaha *am Kopf kratz* naja, gut öhm........

Hatte in der woche au nur 12 h schlaf. Abschlussfahrt....:dodgy:

Aber man(n) kann sich irren..............

der Anfang war langweilig (Schatzsuche mit Agasa, was ganz Originelles :dodgy: ), aber es scheint ja noch interessant zu werden...
ein wenig seltsam is Shinichis Vater schon:rolleyes:

hi,

die heutige folge war shitte um genau zu sein! weil es nämlich eine wiederholung ist, das kenne ich schon! ich schätze, das sie ab jetzt erstmal alle folgen wiederholen werden bis sie dann mal wieder neue folgen zeigen!!

mfg yugi

Original geschrieben von Yami-Yugi 17
hi,

die heutige folge war shitte um genau zu sein! weil es nämlich eine wiederholung ist, das kenne ich schon! ich schätze, das sie ab jetzt erstmal alle folgen wiederholen werden bis sie dann mal wieder neue folgen zeigen!!

mfg yugi
ähm..das war keine Wiederholung :indiffere

naja..gut war die Folge trotzdem nich Oo ziemlich langweilig..

hi,

@junta, doch es war eine wiederholung! ich werde dir erzählen, was noch so in der story vorkommt!! morgen finde conan und co, eine art geheime treppe, die man öffnen muss, um zum dachboden zu gelangen! und als conan und co nach da oben gehen, finden sie die leiche eines alten mannes, der dieses Geldstück das Conan gefunden hatte hergestellt hat! und dann taucht da noch ein ganster auf, der sich den wahren schatz, das ganze "Falsche Geld(wenn ich mich recht entsinne)" unter den nagel reissen will!! conan setzt ihn mit hilfe der powerkickboots und nem gegenstan den er abfeuert aussergefecht! dann finden sie noch heraus, das in dem Code der an agasas tante drin stand, das dieser bereits tote mann da oben lebte, und das geld herstellte und so meine ich!! und es kommt auch heraus, warum yusako kudo zu Agasa sagte "sie sind mein sonnenschein oder so ähnlich", den die Zeichen für Sonne sind In Professor agasas namen enthalten!!

naja ich weis nicht ob es ganz so ist, aber es war genau diese folge!! und ich weis das es eine wiederholung ist, weil ich nachgesehen hab, denn ob dus glaubst oder nicht, ich habe alle DC folgen auf VHS aufgenommen!!

mfg yugi

ich fand es ging (ich mag diese Schatzsuche-Detektive boys Folgen nicht sonderlich gerne). Diesen Code konnte man natürlich nur lösen, wenn man auch Japanisch kann (was bei mir leider nicht der Fall ist :dodgy: ) Aber ich finde, die erlkären die ganzen japanischen Sachen so, gut, dass man es auch als Unwissender verstehen kann (nur selber mitraten is eben nicht).
Es ist mit gar nicht aufgefallen, dass die Folge eine Wiederholung ist, da sie ja mit dem neuen OP lief und ich mich auch kein bisschen daran erinnern konnte, die schonmal gesehen zu haben. Ähnliche Folgen ja, aber diese spezielle eben nicht. Aber Yugi scheint sie ja schon zu kennen ..... ich glaub, ich werd alt und vergesslich sweatdrop

Kritik "Sonne, Mond und Sterne, Teil 1 & 2":
Die Einfälle werden aber auch nicht origineller... Wieder mal eine Schatzsuche in einem alten Gebäude per Geheimcode-Entschlüsselung. Bei der man zudem so gar nicht miraten konnte, weil man ja als Europäer in der Regel weniger kompetent ist in Sachen japanische Schriftzeichen und Dialekte.
Also konnte man sich das alles nur ansehen, sich etwas über die Detective Boys ärgern oder darüber, dass der Gangster da ausgerechnet am gleichen Tag da rumlungern muss wie die Kleinen. Nur das Messer in der Truhe war ganz nett.
Insgesamt eine schwache, weil einfallslose Folge, die man so nebenbei wahrnehmen, aber nichts wirklich damit anfangen kann.
Bewertung: 4

ich würde ja doch gerne die japanische Schrift (sämtliche Varianten) beherrschen, irgendwie langweile ich mich bei den Rätseln immer ein wenig (man hat ja nix zu tun...)

@Yami-Yugi 17: den Zweiteiler gabs echt schon? muss ich verpasst haben ...

Original geschrieben von Junta
ähm..das war keine Wiederholung :indiffere

naja..gut war die Folge trotzdem nich Oo ziemlich langweilig..

etwas spät aber was solls:

Ich schliesse mich an

Das war keine Wiederholung denn ich habe bisher alle Conanfolgen ebenfalls gesehen und teils auch aufgenommen. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen dass die Folge noch nicht da war, vielleicht verwechselst du ja was

zur heutigen Folge, die fand ich recht gut, endlich stand ma wieder Mitsuhiko im Vordergrund ^^

Zurück
Oben Unten