Also als ich den Kerl hab ausweichen sehen, musste ich sofort dran denken, dass das dieser Karatekerl sein muss... Also jedenfalls war das auf keinen Fall der Blinde oder seine dicke Helferin (oder das Kostüm macht echt schlank

). Irgendwas, was nach weiblicher Brust ausgesehen hätte, hab ich da auch nicht erkennen können.
So, nun hätte ich mal zwei Thesen:
1. Die einfachere: Dieser Karateheini ist der Baron der Nacht, und nun müsste man nur noch wissen, wie er den anderen Typ vom Balkon schubsen konnte, wenn er doch zu der Zeit mit Ran und Conan zusammen war.
2. Die kompliziertere: Der Karatekerl ist Ran & Co. im Lift begegnet, hat aber den Mord nicht verübt. Es könnte ja z.B. sein, dass er herausgefunden hat, dass seine Frau der Baron ist und den Mord begangen hat, und nun will er sie decken und hat sich daher mal sehen lassen, damit man denken könnte, der Baron sei ein Mann...
Ich glaub ich denk mal wieder zu kompliziert
Edit:
Haben die Polizisten da eigentlich schon mal was von Fingerabdrücken gehört?
1. Wenn man sich Handschuhe anzieht, bleiben außen auf den Handschuhen zwangsläufig Fingerabdrücke zurück.
2. Innen in den Handschuhen hinterlässt man natürlich auch Abdrücke, die allerdings in diesem Fall wohl unbrauchbar wären, weil dieser Schluckspecht die Handschuhe danach ja noch anhatte.