Alles zu den Solaris Waffen

OmegaWeapon

Guardian
Wie der Name schon sagt. Hier kommt alles rein was mit den Solaris Waffen zu tun hat, d.h. eure Rekorde bei den Mini-Spielen, wo ihr Prob habt und was eure Lieblings SW (Solaris-Waffe) ist. In den nächsten Tagen werde ich für diejenigen die kein Lösungsbuch haben posten wo man die Waffen findet und wie man an die Marken und Siegel ran kommt.

Also ich bin mit den SW fast fertig. Außer Weltmeister und Nirvana hab ich die anderen Waffen bereits voll aktiviert.

Sorry Modis für den Doppelpost aber editieren wäre etwas heftig.

Vor ab noch etwas. Um die Truhen mit den Siegelen und Waffen zu öffnen bzw. die Waffen erscheinen zu lassen, benötigt man das Solaris Siegel. Hierfür muss man zunächst im Tempel Remium das Chocobo Rennen gewinnen um den Nebenspiegel zu erhalten. Mit diesem müsst ihr dann in den Macalania-Wald. Dort trefft ihr am Anfang auf eine Mutter mit ihrem Kind, nun müsst ihr den Mann finden. Der ist dort wo ihr euer Nachtlager hattet (also nicht weit Weg). Nun müsst ihr nochmals zu dem Ehepaar, diesmal ist das Kind weg. Um es zu finden müsst ihr etwas weiter links den Kristallpfad nach oben gehen. Bei der ersten Abzweigung nach oben (aufm Bildschirm nicht auf der Karte) und man hat ihn. Zu dem Kristall müsst ihr später auch zurück um die Solaris Waffen zu aktivieren.

Also dann wolln ma mal. Zunächst kommen mal Namen der Waffen und die Fundorte von den Marken und den Siegeln.

Tidus
Name: Ultima-Schwert
Fundort: Im Nordwesten der Stillen Ebene. Um es zu bekommen muss man zuvor ein Rennen bei "Fangfang Chocobo" gewinnen, sonst blockiert eine Wache den Zugang zum Schwert.
Solar-Marke: Nach dem Kampf gegen Yunalesca oben links in einer Truhe.
Solar-Siegel: Man muss beim "Fangfang Chocobo" Rennen eine Zeit von 0:00 Sek. schaffen!!! Ist zwar verdammt schwer aber machbar (man braucht Glück wegen den Ballons).
Hit-Expander für Bestia: Keiner.

Yuna
Name: Nirvana
Fundort. Wenn man alle Monster auf der Stillen Ebene ein mal gefangen hat. Dann gibt es einem der Besitzer der Monster Farm.
Lunar-Marke: In Besaide am Strand auf der rechten Seite (vorher schwimmen).
Lunar-Siegel: Belgmene im Tempel Remium besiegen (man muss dazu alle Bestia haben) und sie anschließend zum Abyssum schicken.
Hit-Expander für Bestia: Valfaris.

Auron
Name: Masamune
Fundort: Man muss das alte Schwert vom Talgrund (Bereich vor dem Eingang zu Yojinbo´s Höhle) zu der Mi´hen Statue am Fungus-Pass bringen. Die Statue erreicht man am besten wenn man sich da absetzen lässt wo man die Reise zum Djose Tempel begonnen hat. Von dort aus geht man die Kisten nach oben (linke Seite) und zum Pass (nach unten). Dort ist mal eine Ausbuchtung nach oben (auf der Karte) mit einem Aufzug (eine bewegliche Steinplatte). Oben muss man bei der Statue das Schwert in den Boden rammen (X drücken) und es erscheint ein Zeichen an der Wand. Anschließend den gleichen Weg zurück gehen andernfalls muss man gegen das Schwarze Magus-Trio kämpfen!!
Saturn-Marke: Am Ende der alten Mi´hen-Straße (der untere Bereich also).
Saturn-Siegel: Fangt in zehn Gebieten alle Monster je 1x. Am einfachsten geht das in folgenden Gebieten:
Stille Ebene, Besaid, Kilika, Mi´hen-Straße, Fungus-Pass, Djose Straße ( hierzu zählt auch das Illuminum), Donnersteppe, Macalania, Bikanel und Berg Gagazet (hierzu zählt auch die Höhle). Das Siegel bekommt man anschließend vom Farm Besitzer.
Hit-Expander für Bestia: Yojinbo.

Kimahri
Name: Longinus
Fundort: Donnersteppe. Aktiviert vorher drei Kaktoren Steine und folgt dann im Süden dem Geist eines Kaktors zu einer Säule. Dort drückt ihr dann noch Quadrat und der Rest geht von alleine.
Jupiter-Marke:Nach Kampf gegen Seymor auf Gagazet in einer Truhe zu finden (ist die Truhe die in dem Bereich steht wo der Kampf statt fand).
Jupiter-Siegel: Man muss nachdem man die kontrolle über das Flugschiff hat das Mini-Spiel "Schmetterlingsjagd" im Macalania Wald in beiden Bereichen schaffen. Mit etwas Übung kein Problem.
Hit-Expander für Bestia: Ixion.

Lulu
Name: Lord Zwiebel (:D)
Fundort: Im Tempel von Baaj nach dem Sieg über Geos Geyno. Die Kiste ist im südöstlichem Bereich zwischen Trümern versteckt.
Mars-Marke: Besucht nochmal das Abyssum, da ist jetzt ne Kiste mit der Marke.
Mars-Siegel: Hierfür müsst ihr 200 (!!!) Blitzen in der Donnersteppe ausweichen. Die Marke ist dann in der Schatzkiste vor dem Reisebedarf (die Kiste mehrmals untersuchen!). Ne gute Taktik für das ausweichen poste ich wenn hier noch jemand rein geschrieben hat, denn ein dreifachpost wäre nun wirklich zu viel.
Hit-Expander für Bestia: Shiva.

Wakka
Name: Weltmeister
Fundort: Luca. Die Frau hinter der Theke gibt sie einem wenn man entweder im Pokal einmal dritter wurde, in der Liga dritter wurde oder insgesamt 100 Siege hat.
Merkur-Marke: In einem der Spinde in der Aurochs Kabine.
Merkur-Siegel:
1. Braucht man alle Ekstsen von Wakka.
2. Bringt nochmals die Liga hinter euch, speichert aber vor dem letzten Spiel unbedingt. Sollte nämlich in der nächsten Saison das Siegel nicht der erste Preis der Liga sein, Spielstand laden und so lange versuchen bis das Siegel als Preis erscheint und dann diese Liga-Saison gewinnen.
Hit-Expander für Bestia: Ifrit.

Rikku
Name: Gotteshand
Fundort: Gebt im Computer des Flugschiffes "GOTTESHAND" ein.
Venus-Marke: In der Sanubia Wüste westlicher Teil im Westen.
Venus-Siegel: Meistert das Spiel "Das Tal der Kaktoren" in der Sanubia Wüste mit allen Sphäroiden der Kaktoren. Weitere Infos hierzu das nächste mal.
Hit-Expander für Bestia: Keiner.

So, dass waren alle. Die Waffen bestitzen nicht nur einen Hit-Expander für die Bestias (manche zumindest) sondern auch für die Charaktere. Das ist besoners für die Optionalen Gegner später sehr wichtig. sollten noch Fragen sein, sagt es einfach.

Ganz einfach, du musst dich am besten mit den Flugschiff zu der Stillen Ebenefliegen lassen. (Eins Vorweg, um da hinzukommen musst du was machen) Dann kommste zu so nen kleinen Laden. Lauf nach unten wo ein Typ auf´m Chocobo sitzt. Spreche ihn an und sag, das du mit einenm Chocobo trainieren willst. Jetzt kommt 4 Prüfungen, aber ich les im Buch:D , dass man nur eine machen Brauch. Also mach die erste prüfung und schaff sie in der vorgegebenen Zeit. Ist einfach. Wenn du es geschafft hast fragen sie dich, ob du weitermachen willst. Beantworte mit ,,Ach Nee.´´ Jetzt reite mit dein Chocobo gaaanz nach unten, und dann gaaaanz nach rechts (Du musst auf dem Hügel drauf, und dann nach rechts). Wenn du auf den richtigen Weg bist, siehst du ein gelbes Teil auf dem Boden liegen. Eine Chocobo Feder. Klick sie mit den Chocobo an und er wird hinunterspringen, aber an eine Stelle, wo du ÁLLEINE nicht hiungekommen wärst. Geh nun nach rechts um weiter zú kommen und du siehst den Tempel REMIUM.

Noch fragen oda anregungen?

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
Ganz einfach, du musst dich am besten mit den Flugschiff zu der Stillen Ebenefliegen lassen. (Eins Vorweg, um da hinzukommen musst du was machen) Dann kommste zu so nen kleinen Laden. Lauf nach unten wo ein Typ auf´m Chocobo sitzt. Spreche ihn an und sag, das du mit einenm Chocobo trainieren willst. Jetzt kommt 4 Prüfungen, aber ich les im Buch:D , dass man nur eine machen Brauch. Also mach die erste prüfung und schaff sie in der vorgegebenen Zeit. Ist einfach. Wenn du es geschafft hast fragen sie dich, ob du weitermachen willst. Beantworte mit ,,Ach Nee.´´ Jetzt reite mit dein Chocobo gaaanz nach unten, und dann gaaaanz nach rechts (Du musst auf dem Hügel drauf, und dann nach rechts). Wenn du auf den richtigen Weg bist, siehst du ein gelbes Teil auf dem Boden liegen. Eine Chocobo Feder. Klick sie mit den Chocobo an und er wird hinunterspringen, aber an eine Stelle, wo du ÁLLEINE nicht hiungekommen wärst. Geh nun nach rechts um weiter zú kommen und du siehst den Tempel REMIUM.

Noch fragen oda anregungen?

Danke, werd ich mal heut ausprobieren!

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku

Sagen wireinfach, wenn du ein Flugschiff besitzt.:D ;)
Ich besitze ein Flugschiff...:dodgy:
Bin aber noch nciht auf die geweihte Brücke geflogen, will erstmal die Monster fangen... achja, wenn ich nach Besaid komme, finde ich gar keine Monster mehr! Ich lauf Ewigkeiten rum und dann kommt vielleicht son dämlicher Wolf! Kann man irgendwie einstellen, das man mehr Gegner bekommt?

Nö, kann man nicht. Wem aber die Kämpfe beim Blitze ausweichen stören für den hab ich einen tipp.

Fangt von folgenden Monstern je 4 Exemplare:

Vivel (Mi´hen-Straße), Ramastuh (Fungus-Pass (ACHTUNG!!!!! Dort ist auch das Schwarze Magus-Trio)), Kusahrik (Donnersteppe), Mushu Fushu (Bikanel) und Nidhog (Vergessene Grotte/Berg Gagazet)

Hab ihr das gemacht erhaltet ihr vom Farm Besutzer zu Belohnung 99x Ablutionssalz. Mit je 30 Stück könnt ihr in eine Rüstung die Ability "Null-Monster" einbauen. Recht nützlich für das Mini-Spiel oder im Inneren von Sin.

@ Real

Geh ja nicht ins Dorf Besaid hinein, sonst musst du gegen die Schwarze Bestia Version von Valfaris kämpfen. Und gegen den hast du IMMO keine Chance.

Oh, gut zu wissen, ich stand vorhin direkt davor, wollte aber dann doch nicht rein...

Ich war eben im Inneren von Sin... hab dieses Ding da besiegt...

@ Solaris: Was sind denn Solaris-Siegel und Solaris-Marken???

Original geschrieben von Real Piccolo
Oh, gut zu wissen, ich stand vorhin direkt davor, wollte aber dann doch nicht rein...

@ Solaris: Was sind denn Solaris-Siegel und Solaris-Marken???

Ich wollte da rein weil ich den Solaris-Strahl für Valfaris und ein Al Bhed Buch holen wollte, und zack, scheiße war, scheiße tot. Aber als ich Yojinbo hatte (Bestia) wars für denn scheis*e :D

Aber nun zu Solaris: Das sind Marken, die du für die Solaris waffen der Charas brauchst. Wenn du z.B von Tidus das Ultimative Schwert hast bemerkst du, dass es nur die Ablity Null-AP hat, dassheißen tut, dass du keine AP bekommst und das is ja schei*se. Benutzt du dann die beiden Marken im Macalania Wald, verschwindet Null-AP und du bekommst dafür Trippel-Ekstase, Ausweich-/und Zauber-Kontor und den Hit-Expander.
Frage geklärt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse dieses Fangfang Chocobo!!! Diese dämlichen Vögel fliegen einen die ganze Zeit um und die Ballons bekommt man dadurch nicht, das ist voll behämmert!
Habt ihr das schon alle geschafft? Mein Rekord liegt bei 11, ich brauch noch ganze 4 Ballons mehr, um Yunas Waffe zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse dieses Fangfang Chocobo!!! Diese dämlichen Vögel fliegen einen die ganze Zeit um und die Ballons bekommt man dadurch nicht, das ist voll behämmert!
Habt ihr das schon alle geschafft? Mein Rekord liegt bei 11, ich brauch noch ganze 4 Ballons mehr, um Yunas Waffe zu bekommen!

Fangfang Chocobo und Yuna´s SW ???

Ich glaub da haste dich verlesen. Bei Fangfang bekommst du das Solar-Siegel für Tidus.

Das ist mir egal, ich will sowieso alles bekommen, egal welche Reihenfolge... also muss ich das auch haben!
Also, hat jemand ein paar Tipps? :(

Bezüglich "Fangfang Chocobo" benötigst du auf jedenfall Glück. Wenn die ersten fünf Ballons nicht auf deiner Seite sind hast du eigentlich schon keine Chance mehr die 0:00 sek. zu erreichen. Als Weg empfehle ich dir immer auf deiner Seite zu bleiben, sprich auf dem Stück Berg ab innen (rechts), auf der langen Gerade vor der Kurve außen (auch rechts, hier ist die Wahrscheinlichkeit von Vögeln getroffen zu werden relativ gering) und auf der Zielgerade ist die Linie eigentlich egal, Hauptsache du weichst den Vögeln aus und sammelst möglichst viele Ballons ein.
Zudem musst du auch noch in dem Punkt Glück haben das nicht viele Vögel kommen.

Man kann das Mini-Spiel beim zweiten oder beim 200sten mal schaffen. :(

Sorry, aber ne echte Strategie gibt es leider nicht. :(

Ich habs gemerkt, habs aber schließlich doch geschafft... war echt sauschwer! Das die so ne sch*** da einbauen hätt ich nicht von denen gedacht...

Achja, Solaris-Fragen: :D
1. Hat jemand n guten Tpp, wie ich 200 mal den Blitzen ausweichen kann?
2. Wo findet man genau diese Anhöhe, die die Frau versperrt, wohinter man die Ultimawaffe bekommt?
3. Kann man auch erstmal nur ein Siegel anbringen, anstatt Siegel und Marke?
4. Ich hab jetzt mit Kimahri 3 Steine aktiviert, aber hab ausgemacht. Kann ich morgen dirket zum Speicherounkt gehen und dort ist der Geistkaktus?
5. Wo ist nochmal der Tempel Baaj?
6. Wie krieg ich Wakkas Ekstaseattacken? Vergess ich immer weider! :D)
7. Wie viel muss ich Tojimbi mindstens zahlen, damit er diese Zai-Schwertattacke anwendet?

Achja, Solaris-Fragen: :D
1. Hat jemand n guten Tpp, wie ich 200 mal den Blitzen ausweichen kann?
2. Wo findet man genau diese Anhöhe, die die Frau versperrt, wohinter man die Ultimawaffe bekommt?
3. Kann man auch erstmal nur ein Siegel anbringen, anstatt Siegel und Marke?
4. Ich hab jetzt mit Kimahri 3 Steine aktiviert, aber hab ausgemacht. Kann ich morgen dirket zum Speicherounkt gehen und dort ist der Geistkaktus?
5. Wo ist nochmal der Tempel Baaj?
6. Wie krieg ich Wakkas Ekstaseattacken? Vergess ich immer weider! :D)
7. Wie viel muss ich Tojimbi mindstens zahlen, damit er diese Zai-Schwertattacke anwendet?

Also:

1. Schau mal auf die erste Seite, da hab ich schon einen Tipp wie man die Kämpfe umgehen kann. Aber hier noch einer leg den Kontroller am besten auf irgendwas und drücke X mit dem Zeigefinger und nicht mit dem Daumen. Bei mir ging es so besser.
2. Ganz im Nordwesten. Lauf die Gegend da oben mal ab (am besten am Rand), dann wirst du automatisch nach unten kommen. Aber nicht vergessen du musst direkt vorher ein Rennen gewonnen haben, sonst gibt es kein durch kommen.
3. Klar, ich hab auch alles Stück für Stück gemacht.
4. Glaub schon, habs zwar direkt gemacht aber da dürfte es keine Probleme geben.
5. Gib im Computer des Flugschiffs folgende Koordinaten ein:
X-Achse: 11-16
Y-Achse: 57-63
Dann wird der Tempel zur Liste hinzugefügt.
6. Beim Blitzball.
Angriffs-T: Gewinne den Pokal.
Zustands-T: Wenn du das Angriffs-T hast muss du 250 Kämpfe bestreiten. Danach wird das Zustands-T als Preis für einen 1. Platz in der Liga angeboten. Das heisst eine beenden (für ie stehen die preise ja schon fest) eine neue anfangen und gewinnen.
Aurochs-T: Nach dem gewinn des Zustands-T musst du 450 Kämpfe bestreiten und danach einen Pokal gewinnen bei dem das Aurochs-T als Preis winkt.
Hast du alle Techniken musst du eine Liga Saison spielen, speichere aber unbedingt vor dem letzten Spieltag. Sollte in der nächsten Saison die Merjur -Marke nicht als Prämie erscheinen, musst du den alten Spielstand laden und den letzten Spieltag nochmal spielen. Wiederhole das solange bis die Marke als Preis erscheint.
7. Das hängt nicht nur davon ab. Es kommt auch darauf an was du ihm bisher schon alles gezahlt hast, seiner Motivation und seinem Verhältnis zu Yuna. Das Verhältnis steigt wenn er eine seiner drei Schwert-Attacken ausführt und sinkt wenn er entweder seinen Hund einsetzt, zurückgerufen wird oder kampfunfähig wird. Nicht ganz einfach zu hand haben der Gute.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;) :D

Original geschrieben von SSJX

7. Das hängt nicht nur davon ab. Es kommt auch darauf an was du ihm bisher schon alles gezahlt hast, seiner Motivation und seinem Verhältnis zu Yuna. Das Verhältnis steigt wenn er eine seiner drei Schwert-Attacken ausführt und sinkt wenn er entweder seinen Hund einsetzt, zurückgerufen wird oder kampfunfähig wird. Nicht ganz einfach zu hand haben der Gute.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;) :D

NANANA! Jetzt hast du etwas unrecht. Wenn man ihn für 250.000 Gil geholt hat, kannste am besten mindestens ein viertel davon ihm im Kampf geben (62.500 Gil). Oder gib im dein ganzes Geld, würd ich aba nur machen, wenn du einen Megastarken gegner hast, wie z.B. die Schwarzen Bestias. Die kannste so besiegen. Bei mir funzt dat nur so.

nochmal ne frage zu wakkas extaseattacken, also wieviele spiele muss man machen damit man durch eine saison durch ist ?!?!?! und muss man nachdem man das zustands-T in der liga gewonnen hat 450 kämpfe machen oder reichen insgesamt 450 im ganzen spiel ?!?!!? und um das auroch-T zu bekommen muss man da in der liga oder in einem turnier spielen und gewinnen ?!?!?
ach ja und noch eine frage zu tidus waffe .... wo genau befindet sich sein solarmarke ?!?!! ein genauer standort wäre gut .... hoofentlich nich da wo yunalesca war weil da jetzt dark bahamut wartet !!!!

danke schon im vorraus ..... !!!

Zurück
Oben Unten