Alle DBZ Logik Fehler hier posten

Fat Gotenks

Ich bin nur ein Bauer
Postet mal alle bekannten DBZ Logik fehler hier...das wird lang...okay der Thread wird gleich gelöscht aber was solls?

Original geschrieben von Fat Gotenks
Postet mal alle bekannten DBZ Logik fehler hier...das wird lang...okay der Thread wird gleich gelöscht aber was solls?

Wieso machst du ihn dann überhaupt auf, wenn es dir doch sowieso egal ist?:confused:
Und gab`s den Thread nicht schon mal?:rolleyes:

Also: @Fat Gotenks

Löschst du deinen oberen Beitrag alleine, oder soll ich die Mods (eigentlich nur Y&Y) holen?:confused2

:beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Thread OK. Habt ihr mal gesehen, wieviele Posts nur über Logigfehler xy gemacht wurden? Kommen halt immer viele neue User hinzu, die nicht wissen, dass es diese Threads schon oft gab. Und vielleicht hilft dann ja so ein "allgemeiner Thread", wie dieser hier...!

Zuletzt bearbeitet:
Pah!

Ich kenn mich mit der Suchfunktion sehr wohl aus!
Sonst würden meine meisten Threads in der Versenkung verschwinden.....
Und Broly9700: Für diese Beleidigung nehm ich dicha us der Buddy-Liste! HAHAHA! (Als ob dich das was scheren würde)
Nur weil du Level 34 bist must du nicht so angeben!

:D :D :D He He!! War eigentlich nicht als Beleidigung gedacht, aber wenn du das so aufnimmst!! Und außerdem ist es langweilig!! Da muss man doch ein paar Kommentare abgeben!! Und jetzt zum letzten Punkt. ICh geb doch nicht an nur weil ich auf Level 34 bin!! Da kann ich nur sagen siehe oben!

Die meisten Fehler sind meiner Meinung nach eh keine richtigen.z.b warum hat goku fat boo nicht getötet?Darauf hat goku höchstpersönlich (?) geantwortet.Nämlich weil er der jugend den vortritt gelassen hat weil sie in zukunft das auch tun müssen oder etwa nicht?

Es gibt einfach zu viele. Die kann man gar net alle aufzählen.
Aber ein bekannter großer Fehler ist, dass Trunks in Movie 13 angeblich an sein mysteriöses Schwert kommt, mit dem er Freeza aufschlitzt. Das kann ja net angehen

Der Fehler ist, dass das unmöglich das selbe Schwert sein kann.

1. Der Trunks aus der Buu Saga/ aus dem 13. Movie hat ne ganz andere Geschichte. In Mirai Trunks' Zeitline sind die heftigsten Gegner die Cyborgs. In Movie 13 ist der heftigste Gegner das Monster Hildegarn. Hildegarn hätte auftauchen müssen, als Mirai Trunks 8 Jahre war. Die Cyborgs kamen schon, als er noch ein Baby war. Hildegarn ist stärker als Goku SSJ3, die Cyborgs ungefähr so stark wie der Ultra Saiyajin. Hildegarn ist im Trunks Special nie erwähnt worden, und er hätte eh die ganze Menschheit total schnell ausgerottet. Besiegt werden hätte er nicht gekonnt, weil keiner annähernd so stark ist. Die Cyborgs wären beim Versuch auch draufgegangen.

2. Tapion hätte erst gar nicht auf der Musicbox befreit werden können, da es keinen Shenlong und keine Dragonballs zu der Zeit gab, weil Piccolo gestorben ist, als Trunks noch ein Baby war. Sonst hätte keiner die Kraft dazu (Goku hat es im Movie 13 auch net geschafft)

3. Chibi Trunks aus Movie 13 hat überhaupt keinen Grund in der Zeit zurück zu reisen. In der normalen Handlungslinie stirbt keiner der Helden.

4. Chibi Trunks trägt seine Frisur anders und kleidet sich anders als Mirai Trunks. Außerdem, wie schon bei 1. gesagt, hat Chibi Trunks eine andere Geschichte. zB. hat er einen lebenden Vater, alle andern, auch sein (eigentlich) bester Freund Gohan lebt, in der normalen Handlungslinie ist sein bester Freund Goten.

Hmm, und wenn der Chibi Trunks aus Movie 13 zufällig in die zeitlinie von Mirai Trunks reiste (wollte halt mal die Zeitmaschiene ausprobieren ^^) und legt ihm das Schert unters Kopfkissen, als er sieht, was die Cyborgs so anrichten ? :D

ne, du hast recht, hatte mich da ein bissle verspekuliert, weil ich nur einen teil des 13. Movies gesehen hab...aber es wird halt so sein: Chibi Trunks hat das Schwert von Tapion und Mirai Trunks einfach von irgendwo anders her...

Tja, Bulma hat in der normalen Zeitlinie keine Zeitmaschine gebaut, weil auch keine Notwendigkeit dazu bestand.
Außerdem kann es nicht das selbe Schwert sein, weil Tapions Schwert angeblich unzerstörbar ist, weil es von den Göttern geschmiedet wurde. Mirai Trunks' Schwert zerbricht einmal an C18's Arm, im Trunks Special durch ihren Arm angebrochen und im Movie 9 durch Trunks selbst zerbrochen.

Chibi Trunks hat in GT auch nie ein Schwert dabei.

Ich glaub abgesehn von den ganzen kleinen Fehlern ist dass der grösste...das ist wie im Jenseits...warum erschafft Babidi keinen neuen Dämon oder übernimmt alle Bösewichte und macht sie zu seinen Dienern?Das wäre doch mal goil...

Original geschrieben von SSJ 2 Kakarott
Ich glaub abgesehn von den ganzen kleinen Fehlern ist dass der grösste...das ist wie im Jenseits...warum erschafft Babidi keinen neuen Dämon oder übernimmt alle Bösewichte und macht sie zu seinen Dienern?Das wäre doch mal goil...

Vielleicht kann er ja keine eigenen Dämonen herstellen?
Stimmt, das mit der Kontrolle ist echt komisch...genug Böses haben Freezer und die Anderen ja wohl in sich.

Aber man sollte sich nicht über die ganzen Logikfehler aufregen. Die gibt es nun mal und wir können noch so viele aufzählen, ändern wird das nichts daran, dass es welche gibt.
Und wenn man DBZ gut findet, kann man über diese Fehler ja mal hinweg sehen ;) zumal es ohne Logikfehler manchmal ziemlich langweilig gewesen.

Original geschrieben von Son-Goten

Vielleicht kann er ja keine eigenen Dämonen herstellen?
Stimmt, das mit der Kontrolle ist echt komisch...genug Böses haben Freezer und die Anderen ja wohl in sich.

Aber man sollte sich nicht über die ganzen Logikfehler aufregen. Die gibt es nun mal und wir können noch so viele aufzählen, ändern wird das nichts daran, dass es welche gibt.
Und wenn man DBZ gut findet, kann man über diese Fehler ja mal hinweg sehen ;) zumal es ohne Logikfehler manchmal ziemlich langweilig gewesen.

Spar dir die Worte. Wir wissen, dass man nichts daran ändern kann. Aber man darf ja wohl noch darüber reden, was einem nicht passt!?

Warum sollte Babidi das machen? Er ist doch tot, und sein einziges Ziel war Buu wiederzubeleben. Außerdem würden die ihm nichts bringen. Normaler Weise ist man in der Hölle auch ne Wolke, zumindest laut Manga, in der Serie nehmen die das anscheinend net so ernst.

Original geschrieben von MacX

Spar dir die Worte. Wir wissen, dass man nichts daran ändern kann. Aber man darf ja wohl noch darüber reden, was einem nicht passt!?

Warum sollte Babidi das machen? Er ist doch tot, und sein einziges Ziel war Buu wiederzubeleben. Außerdem würden die ihm nichts bringen. Normaler Weise ist man in der Hölle auch ne Wolke, zumindest laut Manga, in der Serie nehmen die das anscheinend net so ernst.

Natürlich darf man das. Aber es reichen doch ein oder 2 Threads für Logikfehler und ich habe schon einige mehr gesehen. So langsam nerven diese Threads ein wenig. Am Besten sollte man einen Thread für Logikfehler oben festmachen und die restlichen zu machen.

Original geschrieben von MacX
Tja, Bulma hat in der normalen Zeitlinie keine Zeitmaschine gebaut, weil auch keine Notwendigkeit dazu bestand.
Naja, die Movies spielen aber auch nicht in der "normalen" Zeitebene, ausser bei Movie 1 passt die Zeitebene nämlich bei gar keinem anderen Movie....könnte also durchaus sein, dass diese Bulma auch ne Zeitmaschiene gebaut hat....am wahrscheinlichsten ist es aber, dass Movie 13 wie die meisten anderen wohl auch in einer parallelwelt spielen, und Trunks somit sein sSchwert woanders her hat...

Über die Logikfehler im Anime/Filme kann man gar ned reden da im Anime so viel falsches reingefillt wurde das man's nimmer zählen kann und die Movies passen eh nicht zur Hauptstory. Die richigen Logikfehler in den Mangas sind meiner Meinung nach viel interesanter. mir fällt hier z.B. die Sache mit Cell ein, der sich trotz Kopfverlust regenerieren kann.

Original geschrieben von SSJ Kakarotto

Naja, die Movies spielen aber auch nicht in der "normalen" Zeitebene, ausser bei Movie 1 passt die Zeitebene nämlich bei gar keinem anderen Movie....könnte also durchaus sein, dass diese Bulma auch ne Zeitmaschiene gebaut hat....am wahrscheinlichsten ist es aber, dass Movie 13 wie die meisten anderen wohl auch in einer parallelwelt spielen, und Trunks somit sein sSchwert woanders her hat...

Man brauch eigentlich gar nicht versuchen zu erklären, wie die Movies ins Schema passen sollen, weils eh nicht gelingt.
Die Movies sind nur aus Geigel gemacht, wobei nachlässig mit logischen Zusammenhängen umgegangen wird. Trotzdem ist es fast ausschließlich so, dass die Movies zumindest in der Vorgeschichte vom Anime abzweigen. Allerdings wird auch oft etwas gedreht, damit der Film interessanter wird. Beispiel: Movie 12, Goku und Vegeta gleichzeitig im Jenseits, Movie 5, Goku ist kurz nach der Freeza Saga auf der Erde, beherrscht SSJ noch nicht komplett und Trunks ist auch noch nicht da.
So gut passt Movie 1 auch nicht in Serien Konzept. Beispielsweise trifft Kuririn Gohan in der Serie das allererste Mal auf Kame Island. In Movie 1 trägt er ihn schon umher und ist nicht einmal überrascht, dass Goku nen Sohn hat. Der Sprecher in der Serie behauptet, seit Goku damals mit Piccolo gekämpft hat, sei die Welt in Frieden gewesen, was mit Garlic Jr.'s Auftritt ja auch net stimmt.
Demnach könnte der Movie 1 nur nach Radditz Erscheinen kommen. Aber da war nichts mit Frieden. Gohan war enführt und Piccolo vereint sich mit Goku zum Kampf. Und danach ist Goku tot.

Ich habe noch drei kleine Feinheiten entdeckt:

1.Als Goku in der Cyborg-Saga den Herzvirus hatte, träumt er doch von C17 und C18, obwohl er sie noch nie gesehen hat!
2.Als Goku und Gohan im Raum von G&Z trainiert, fordert Goku Gohan dazu auf an Cell zu denken, um wütend zu werden.Gohan sagt darauf, dass er Cell jedoch noch nie gesehen hat.Aber später träumt er dann von Cell!
3.Als Goku und Vegeta zu Vegetto fusioniert sind, war Goku lebendig, Vegeta jedoch noch tot, also mit Heiligenschein.Was ist Vegetto dann eigentlich? halbtot?..oder wie?:confused:

Zurück
Oben Unten