Alle DBZ Logik Fehler hier posten

Um noch mal irgendwann aufs Thema zurückzukommen :dodgy: :
Es ist so ziemlich jeder Movie unlogisch...
Movie 1: mag noch vor DBZ sein - theoretisch möglich, auch wenn manches Verhalten in der Serie dann nicht mehr nachvollziehbar wäre...
Movie 3: Müsste sein, BEVOR die Saiyajins landen, aber NACHDEM Goku bei Kaio trainiert hat -> Zeitpunkt unmöglich
Movie 4: NACH dem Kampf gegen Vegeta, VOR der reise nach Namek, aber da lag Goku ja im Krankenhaus -> Zeitpunkt unmöglich
Movie 5: NACH dem Kampf mit Freezer, VOR Trunks' Ankunft, da war Goku aber auf Yardrat -> Zeitpunkt unmöglich
Movie 6: Während des dreijährigen Trainings vor der Ankunft der Cyborgs -> theoretisch möglich
Movie 7: NACH der Vernichtung von C16, C17 und C18, VOR dem Kampf mit Cell -> Zeitpunkt unmöglich
Movie 8 (und damit kommen wir zu dem angesprochenen): während der paar Tage vor den Cell Games, nach dem Training im Raum von Geist und Zeit -> theoretisch möglich (Verstehe euer Problem nicht, vor den Cell Games war Mirai Trunks noch da und Gohan war nach dem Training im R.v.G.u.Z. SSJ - einzig: Goku und Gohan müssten eigentlich permanent SSJ sein, sind sie aber nicht... das ist nun wieder unlogisch)
Movie 9: Nach dem Kampf mit Cell -> theoretisch möglich
Movie 10: Am Ende der 7-Jahre-Serienpause -> theoretisch möglich
Movie 11: Nach dem 25. Großen Turnier, etwa während des Kampes mit - sagen wir mal - Fat Boo, allerdings dürften Trunks und Goten dann da nicht so herumlungern... dennoch theoretisch möglich

So, das waren alle Filme, die ich kenne... Die Liste kann gern jemand vervollständigen. :)

Original geschrieben von stLynx
Um noch mal irgendwann aufs Thema zurückzukommen :dodgy: :
Es ist so ziemlich jeder Movie unlogisch...
Movie 1: mag noch vor DBZ sein - theoretisch möglich, auch wenn manches Verhalten in der Serie dann nicht mehr nachvollziehbar wäre...
Movie 3: Müsste sein, BEVOR die Saiyajins landen, aber NACHDEM Goku bei Kaio trainiert hat -> Zeitpunkt unmöglich
Movie 4: NACH dem Kampf gegen Vegeta, VOR der reise nach Namek, aber da lag Goku ja im Krankenhaus -> Zeitpunkt unmöglich
Movie 5: NACH dem Kampf mit Freezer, VOR Trunks' Ankunft, da war Goku aber auf Yardrat -> Zeitpunkt unmöglich
Movie 6: Während des dreijährigen Trainings vor der Ankunft der Cyborgs -> theoretisch möglich
Movie 7: NACH der Vernichtung von C16, C17 und C18, VOR dem Kampf mit Cell -> Zeitpunkt unmöglich
Movie 8 (und damit kommen wir zu dem angesprochenen): während der paar Tage vor den Cell Games, nach dem Training im Raum von Geist und Zeit -> theoretisch möglich (Verstehe euer Problem nicht, vor den Cell Games war Mirai Trunks noch da und Gohan war nach dem Training im R.v.G.u.Z. SSJ - einzig: Goku und Gohan müssten eigentlich permanent SSJ sein, sind sie aber nicht... das ist nun wieder unlogisch)
Movie 9: Nach dem Kampf mit Cell -> theoretisch möglich
Movie 10: Am Ende der 7-Jahre-Serienpause -> theoretisch möglich
Movie 11: Nach dem 25. Großen Turnier, etwa während des Kampes mit - sagen wir mal - Fat Boo, allerdings dürften Trunks und Goten dann da nicht so herumlungern... dennoch theoretisch möglich

So, das waren alle Filme, die ich kenne... Die Liste kann gern jemand vervollständigen. :)

Denn tu ich das mal ;)
Movie 1 ist nicht so richtig plausibel. Wenn es tatsächlich vor der ersten DBZ Episode spielen soll, haben sich Gohan und Kuririn nie getroffen. Trotzdem freut er sich weder, dass er seinen alten Kumple Goku wieder sieht noch wundert er sich, dass er nen Sohn hat. Außerdem sagt der Sprecher in der 1. DBZ Folge, dass seit dem Fight mit Piccolo die Erde in Frieden wäre, was ja so auch net hinkommt.

Movie 2: naja, da hatten die eigentlich noch mit andern Dingen zu tun.

Movie 7: das könnte irgendwann gewesen sein. Zum Beispiel, als die die ersten Cyborgs noch nicht getroffen haben. Allerdings ist Trunks da und Goku wundert sich, wieviele Cyborgs Dr Gero geschaffen hat. Also kommts nicht hin.

Movie 8: Der Movie kommt nicht hin, weil der noch vor dem Kampf mit Cell war. Goku lebt, Trunks hat lange Haare, Gohan hat schon kurze Haare. Nur ganz knapp vor den Cell Spielen waren die in dieser Konstellation. Und dafür sind die einfach zu entspannt, wenn ich an dieses Frühlingsfest am Anfang denke.

Movie 9, ja der kommt hin. Naja, nicht ganz. Ich erinnere an Trunks, der am nächsten Tag schon wieder abgereist ist und noch am selben Tag wieder seine kurzen Haare hatte. Also die Zeit ist einiges zu knapp. Die wollten sich ja alle nochmal ausschlafen. Tenshinhan wollte den Rest nie wieder sehen und Vegeta wollte nie mehr kämpfen (letzteres wurde beachtet)

Movie 10, spricht nicht allzu viel gegen, nur dass Broli in Movie 8 noch zerfetzt wurde und hier steht er leicht angeschlagen, auf einmal auf der Erde wieder auf.
Außerdem wundert mich, dass in Movie 8 ein SSJ (mit zusetzlicher Kraft schon) ihn schlagen konnte und ein SSJ2 (Gohan) das nicht alleine fertig bringt.

Movie 11, dazu will ich mich lieber nicht äußern :D

Movie12, Goku und Vegeta gleichzeitig tot? Wann soll das gewesen sein? Außerdem war Vegeta als er tot war nicht in der Hölle, noch körperlos. Er besaß seinen Körper und war bei Enma. Ansonsten, was macht Hitler bei denen? *g*

Movie 13, *räusper*
Erstmal, das kann nicht sein, dass Goku SSJ3 soviel stärker ist als Mystic Gohan. Die sind so ziemlich gleichstark, bzw Gohan ist noch stärker.
Denn die Sache mit Trunks' Schwert. Was soll das? In GT hat Trunks nie ein Schwert besessen. Und das kann auch unmöglich das Schwert von Future Trunks sein, weil die beiden total verschiedene Wesen sind. Sie kleiden sich verschieden, sie kämpfen verschieden, die Haare liegen leicht anders, die Geschichten unterscheiden sich komplett, außerdem hat Bulma in der normalen Zeit nie ne Zeitmaschine gebaut und Trunks (Chibi/GT) hätte auch nie in die Vergangenheit reisen müssen.
Außerdem ist Future Trunks' Schwert nichts besonderes, er schützt es zwar mit seiner Aura, aber es kann zerbrechen, wie schon 2 Mal gezeigt wurde. Tapions Schwert ist allerdings von den Göttern geschmiedet und man soll damit das Monster Hildegarn besiegen können. Achja, natürlich konnte Tapion nie auf der Erde erscheinen (in Trunks' Zeitlinie). Er wäre ohne Shenlong nicht aus der Music Box gekommen und die Cyborgs hätten nie die dominierenden Wesen sein können, wenn Hildegarn da wäre, weil es sehr viel stärker ist als die Cyborgs.

Vielleicht noch etwas zu den Specials. Naja, beim Bardock Special ist eigentlich gar nix verkehrt. Mich wundert es jedoch, dass weder Radditz noch Gokus Mutter erwähnt wurde.
Beim Trunks Special wundert mich, dass die "Earth Special Forces" am Anfang ganz anders getötet wurden als in den Darstellungen aus Trunks' Erzählungen. Auch wundert es mich, dass Vegeta ein SSJ war. Wie hat er das geschafft? Die haben doch gar nicht trainiert. Außerdem hat Goku noch gelebt bis Trunks geboren war. Mich wundert es, dass Goku und Vegeta in der ganzen Zeit bis dahin friedlich nebeneinander leben konnten und sich nicht zerfetzt haben.
Das ist zwar kein Fehler, aber ich fand es schade, dass nicht gezeigt wurde, wo Trunks sein Schwert her hat.

Zu den Ova Specials. Da trifft ungefähr das gleiche zu, wie bei Movie 8.

Ich denke das muss man praktisch nichts mehr ergänzen!! Außer vielleicht...

Movie 9: Doch, der is logisch! Trunks hat zu der Zeit die Cyborgs und Cell schon vernichtet und ist noch einmal in die Vergangenheit um das den anderen zu erzählen! Da die Zeit in der Serie nich vorkommt, weiß man auch nich, wie lange er geblieben ist...^^

Movie 2: Täusch ich mich, oder hat Goku da nich die Kaioken verwendet!? Doch, ich glaube schon, gegen den einen Typen, der ihn vereist hat... :D

Original geschrieben von one of many
Ich denke das muss man praktisch nichts mehr ergänzen!! Außer vielleicht...

Movie 9: Doch, der is logisch! Trunks hat zu der Zeit die Cyborgs und Cell schon vernichtet und ist noch einmal in die Vergangenheit um das den anderen zu erzählen! Da die Zeit in der Serie nich vorkommt, weiß man auch nich, wie lange er geblieben ist...^^

Movie 2: Täusch ich mich, oder hat Goku da nich die Kaioken verwendet!? Doch, ich glaube schon, gegen den einen Typen, der ihn vereist hat... :D

@Movie2, ja ist richtig. Ein kunterbunter Mix, wo auch ruhig ein paar Sagan vorgegriffen wird, um es interessanter zumachen.

@Movie 9: Also erstmal reist er nicht mehr zurück. Die haben sich auf ewig verabschiedet, schiens mir so. Nebenbei wurde natürlich nie erwähnt, dass er nocheinmal zurück gekommen ist. Die Maschine schluckt viel zu viel Energie (hat er mal gesagt) als dass man damit einfach mal zu Besuch kommen könnte. Er würde seine Mutter auch nicht alleine zurück lassen, wenn es keinen ersnten Grund gäbe, auch wenn das natürlich trotzdem sein kann.
Denn naja, sein Schwert, ich bin mir nicht sicher, aber hat C18 das bei ihrer Begegnung in der normalen Zeitlinie nicht zerbrochen? In Movie 9 ist es wieder komplett.
Außerdem seine Haare. In Movie 9 lang. Er ist mit kurzen Haaren zurück in seine eigentliche Zeit zurück geflogen. Und nachdem er einmal die Zeitlinien getrennt hat, kann er anscheinend nur noch genau in den Verlauf der veränderten Zeitlinie einsteigen. Naja, ich denke es wäre einfacher und unkompizierter, sonst würde er nämlich noch mehrere Zeitlinien aufreißen. Und wenn das so wäre, müsste die Zeit in beiden Dimensionen gleich verlaufen. Falls du mir noch folgen kannst, ich meine, Trunks hat nach seiner entgültigen Abreise wieder genau die Zeitlinie erwischt, die er einst verlassen hatte, und die Zeit ist da genauso vergangen.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass seine Haare doch über ein Jahr brauchen um wieder auf die Länge zu wachsen. Denn müsste in der anderen Zeitlinie auch ein Jahr vergangen sein. Naja, Gohan müsste schon etwas gewachsen sein, obwohl das nicht zwangsläufig erkennbar sein muss. Aber zumindest das Baby Trunks ist 1 Jahr älter, ist aber trotzdem noch ein Wickelkind. Goten hätte dann auch schon geboren sein müssen, aber Chichi hat keinen dicken Bauch, noch trägt sie Goten mit sich rum.

Original geschrieben von MacX

@Movie2, ja ist richtig. Ein kunterbunter Mix, wo auch ruhig ein paar Sagan vorgegriffen wird, um es interessanter zumachen.

@Movie 9: Also erstmal reist er nicht mehr zurück. Die haben sich auf ewig verabschiedet, schiens mir so. Nebenbei wurde natürlich nie erwähnt, dass er nocheinmal zurück gekommen ist. Die Maschine schluckt viel zu viel Energie (hat er mal gesagt) als dass man damit einfach mal zu Besuch kommen könnte. Er würde seine Mutter auch nicht alleine zurück lassen, wenn es keinen ersnten Grund gäbe, auch wenn das natürlich trotzdem sein kann.
Denn naja, sein Schwert, ich bin mir nicht sicher, aber hat C18 das bei ihrer Begegnung in der normalen Zeitlinie nicht zerbrochen? In Movie 9 ist es wieder komplett.
Außerdem seine Haare. In Movie 9 lang. Er ist mit kurzen Haaren zurück in seine eigentliche Zeit zurück geflogen. Und nachdem er einmal die Zeitlinien getrennt hat, kann er anscheinend nur noch genau in den Verlauf der veränderten Zeitlinie einsteigen. Naja, ich denke es wäre einfacher und unkompizierter, sonst würde er nämlich noch mehrere Zeitlinien aufreißen. Und wenn das so wäre, müsste die Zeit in beiden Dimensionen gleich verlaufen. Falls du mir noch folgen kannst, ich meine, Trunks hat nach seiner entgültigen Abreise wieder genau die Zeitlinie erwischt, die er einst verlassen hatte, und die Zeit ist da genauso vergangen.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass seine Haare doch über ein Jahr brauchen um wieder auf die Länge zu wachsen. Denn müsste in der anderen Zeitlinie auch ein Jahr vergangen sein. Naja, Gohan müsste schon etwas gewachsen sein, obwohl das nicht zwangsläufig erkennbar sein muss. Aber zumindest das Baby Trunks ist 1 Jahr älter, ist aber trotzdem noch ein Wickelkind. Goten hätte dann auch schon geboren sein müssen, aber Chichi hat keinen dicken Bauch, noch trägt sie Goten mit sich rum.

Stimmt, hast recht! So viel Zeit kann in der normalen Zeitlinie nicht vergangen sein!! Erklärung: Trunks trägt eine Perücke! :p Das mit dem Schwert... - gut, man könnte sagen, dass er sich ein neues besorgt hat, das genauso aussieht!! :D Naja, aber da gefällt mir die 'Logikfehler-Erklärung' deutlich besser!! :)
Also, vielleicht täusch ich mich ja auch, aber wollte Trunks nich in der letzten Folge sogar nochmal zurückfliegen, um den anderen von seinem Erfolg zu berichten!? Ich glaube mich da an irgendwas erinnern zu können... :confused: Wenn dem so wäre, dann ist das einzige unlogische Trunks' Haarlänge und dass er ein Schwert dabei hat!!

Ka. Glaube nicht, und wenns so wäre, wirds wohl eher nachlässige Übersetzung gewesen sein.

@Movie8: Naja, theoretisch wär der Zeitpunkt schon denkbar, denn Gohan und Goku waren ja in den letzten Tagen vor den Cell Games auch sehr entspannt ;)

@Movie10: Hab ich was übersehen, oder verwandelt sich Gohan in dem Film überhaupt nicht in einen SSJ2? :confused2
Vielleicht kann der das ja noch nicht so kontrollieren *hust* *rausred* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von stLynx
@Movie8: Naja, theoretisch wär der Zeitpunkt schon denkbar, denn Gohan und Goku waren ja in den letzten Tagen vor den Cell Games auch sehr entspannt ;)
Trunks und Vegeta waren da aber noch nicht aus dem RvZuG draußen und Trunks trug nur Vegetas Tuckenlatexanzug. Ansonsten ginge es, allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass die sich kurz vor Cell mit soeinem Gegner anlegen wollten.

@Movie10: Hab ich was übersehen, oder verwandelt sich Gohan in dem Film überhaupt nicht in einen SSJ2? :confused2
Vielleicht kann der das ja noch nicht so kontrollieren *hust* *rausred* ;)

argh, da bin ich mir jetzt gar net so sicher. Eigentlich kann ers ja, und Broli ist es wert sich in SSJ2 zu verwandeln. Hab den movie leider net mehr....

Von den Haaren her ist es bei Gohans Kurzschnitt glaub ich nicht zu sehen! Aber er hat so weit ich mich erinnern kann keine Blitze um sich rumzucken!! Vermutlich ist Gohan nur SSJ1...

@Movie8: Vielleicht hielten sie Brolly für ein tolles Training ;)
@Movie10: Ich meine, da keine solchen Blitze bei Gohan gesehen zu haben, wie sie SSJ2s ja haben sollten... :confused2

Ahm, es stimmt doch gar net, dass SSJ2 andauernd von Blitzen umgeben sein müssen. Das wird bei der Verwandlung angedeutet, um es als was besonderes im Gegensatz zum normalen SSJ zu demonstrieren. Aber SSJ läuft eigentlich auch so oft genug ohne Blitze rum.
Allerdings hätte es schon gezeigt werden müssen, dass Gohan jetzt SSJ2 ist. Weil man als Normalgucker nicht unbedingt den Unterschied sieht.
Aber ich glaub ihr habt Recht. Der wird wohl nur SSJ gewesen sein, auch wenn mir nicht einleuchtet, warum er gegen Broli net SSJ2 geworden ist, wo er ihn doch schon kennt.

Original geschrieben von MacX
Der wird wohl nur SSJ gewesen sein, auch wenn mir nicht einleuchtet, warum er gegen Broli net SSJ2 geworden ist, wo er ihn doch schon kennt.

Vielleicht kann er's ja nach all den Jahren des "Nichtstuns" nicht mehr!! :D Ich glaube dann wäre er der erste DB/Z/GT Char, der eine Stufe zurückfällt!! :rofl: Oder die Macher haben den SSJ2 einfach weggelassen, weil der gegen Brolly vielleicht wenigstens kurz eine halbwegs gute Figur gemacht hätte...^^

Der 10. Movie war eh grottig... Aber mit SSJ2 hätte er womöglich Brolly fertiggemacht und uns wäre Kuririns großer Auftritt vorenthalten geblieben (die Szene war fast die beste im ganzen Film, wo man denkt, Gohan wär mal wieder von Pico gerettet worden, und dann isses Kuririn in neuer, modischer Kleidung :D )

Original geschrieben von one of many

Vielleicht kann er's ja nach all den Jahren des "Nichtstuns" nicht mehr!! :D Ich glaube dann wäre er der erste DB/Z/GT Char, der eine Stufe zurückfällt!! :rofl: Oder die Macher haben den SSJ2 einfach weggelassen, weil der gegen Brolly vielleicht wenigstens kurz eine halbwegs gute Figur gemacht hätte...^^

Nee, das isses auch net. Vor Kibito hat ers ja auf Anhieb geschafft.
Ich glaube, dass kann man mal wieder in der Kategorie DBZ Logik ablegen.

Zurück
Oben Unten