-=athena=- schrieb:
ist das nicht das schlimmste was man tun kann, noch mehr menschen zu töten?
Nö. Diese Menschen handeln irrational und destruktiv. Sie morden, weil sie ein metaphysisches Konstrukt, irgendeine abstruse Idee, sei es ein Gott, sei es eine Utopie, für wichtiger halten als Leben und Freiheit.
Und sie morden aus Rache.
Beides Motive, für die sich jeder auch nur annähernd zivilisierte Mensch in Grund und Boden schämen würde.
Wenn ich sie nicht anders daran hindern könnte, anderen Menschen bewusst und in sadistischer, schadenfroher Weise Leid zuzufügen, würde ich nach meinen moralischen Grundsätzen mich dazu gezwungen sehen, sie wegzusperren.
Und wenn ich das nicht erreichen kann, ohne unvertretbare Risiken einzugehen, dann würde ich sie auch einfach wegpusten.
Wer diesen Fanatikern gegenüber Schwäche zeigt, den werden sie zerfleischen. Das ist nunmal einfach so bei Menschen mit gefestigtem Fanatismus. Die haben ein Ziel und opfern dafür ALLES.
Diese Art Terrorismus ist auch keine "Gegengewalt", wie ein gängiges Vorurteil lautet. Das wird zwar überall behauptet, aber wofür sollte es denn Gegengewalt sein, die USA anzugreifen? Was haben die USA denn getan?
Die Juden zweimal vor der Vernichtung bewahrt - wahrlich, ein schlimmes Verbrechen...
Die USA sind einfach nur deshalb das große Feindbild, weil sie ein Hort individueller Freiheit und konfessioneller Selbstbestimmung sind (da haben die Terroristen ja punkten können, indem sie den Patriot Act provozierten), und ausserdem auch noch wirtschaftlich erfolgreich sind und somit die Weltherrschaft der Islamisten und ihrer tollen islamischen Länder (das BSP aller islamischen Länder ZUSAMMEN ist ca. auf der Höhe des BSP von Spanien), in denen Frauen systematisch unterdrückt und mißhandelt werden, gefährden.
In Marokko wurde mir brühwarm erzählt, warum die USA eine Supermacht sind.
Sie haben nämlich die von Gott gesandte Ausgabe des Koran von den Briten geklaut, die sie von den Spaniern haben, die sie den Muselmanen entwendet haben.
Die Welt kann wirklich einfach sein, wenn man Moslem ist, oder!?