Uubu
Ranma 1/2 Freak
Original geschrieben von Dr Tomoe
s/w, aber gespiegelt, weil sie die gleichen Vorlagen benutzt wie die vor 10 Jahren oder so erschienene Fassung.
Wie gespiegelt?
Ist das Teil nun manga-stilecht von hinten nach vorne??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Dr Tomoe
s/w, aber gespiegelt, weil sie die gleichen Vorlagen benutzt wie die vor 10 Jahren oder so erschienene Fassung.
Spiegelung nennt sich der Schritt, bei dem Die Seiten eben alle einmal an der Vertikalen Achse gespiegelt werden... somit liest man ihn von vorne nach hinten. Grund: Der Manga ist schon vor Jahren einmal rausgekommen (damals für den damaligen Comicmarkt angepaßt, 24 Bände, coloriert), und damals las "man" eben nicht von "hinten" nach "vorne". Da die Übersetzung eines Comics oder Manga aber nicht nur reine Übersetzung ist, sondern quasi auf einer Sonderschicht über das eigentliche Bild drübergelegt wird, hätte eine ungespiegelte Neuveröffentlichung verlangt, den gesamten Übersetzungstext neu zu setzen, man kann ja schlecht einfach die Übersetzungs"schicht" spiegelnOriginal geschrieben von Uubu
Wie gespiegelt?
Ist das Teil nun manga-stilecht von hinten nach vorne??
Original geschrieben von SSJ4-Boo
also im anime wird ja nur das erzählt bis da wo tetsuo stirbt oder akira ihn vernichtet odda so! Aber im Manga geht es da doch noch weiter oder? Die alte akira ausgabe davon gabs 20 bände nich? Und die 6 neuen von carlsen sind dann die 20 bände zusammengefasst nich? Wurde denn da was ausgelassen oder rausgeschnitten? Und wird es auch irgendwann den anime zu den letzten folgen der mangas kommen?
Original geschrieben von KaworuNagisa
@ Ying&Yang
Vielleicht solltest du dir mal Berserk oder auch EDEN: It’s an Endless World zulegen!
Nein, aber mal im ernst, ist Akira so schlimm??? Wenn ich da an so manch einen Real Film denke.![]()
Wenn es ein bisschen brutal sein sollte dann sicher nicht mit Absicht, es unterstreicht nur die Realität und das ist was den Manga so genial macht.
Schade ist nur das OTOMO keine Manga mehr zeichnet, (Sarah hat er noch nicht mal abgeschlossen), es sollte doch noch mehr solcher genialen Werke geben, wie Akira, Domu und Sarah.
Dann wird der Comic-Laden aber verlust machen, der Manga ist so genial das er einen der Top Plätze bekommen sollte. Wen stört schon ein bisschen Realismus.Original geschrieben von Ying&Yang
Ich kenne Berserk. Und ich weiß auch,warum mein Comic-Laden den Manga in der untersten Ecke versteckt![]()
Wie bereits erwähnt, ich habe schon viel schlimmere dinge gesehen. Z.B Filmen, Nachrichten, US Reportagen und selbst im Real Life (aber das ist ja nicht das ThemaOriginal geschrieben von Ying&Yang
Akira ist nicht soo schlimm, aber es ist eine bedrückende Zukunftsversion,und ich finde es schon an manchen Stellen etwas geschmacklos.
Sicher ... Aber das ist garnicht was ich damit sagen wollte, ich meinte eigentlich den Realismus im Manga ...Original geschrieben von Ying&Yang
Die "Realität" die eigentlich keine ist,wolltest du wohl sagen^^
OTOMO ist 47, mein gott da ist man als Mann doch in den besten Jahren.Original geschrieben von Ying&Yang
Weißt du, warum er keine mehr zeichnet?
Wie alt ist er denn? Ich glaube um die 50...
Irgendwie sind all die genialen Manga-kas ältere Personen."
Original geschrieben von KaworuNagisa
Original geschrieben von Ying&Yang
Ich kenne Berserk. Und ich weiß auch,warum mein Comic-Laden den Manga in der untersten Ecke versteckt
Dann wird der Comic-Laden aber verlust machen, der Manga ist so genial das er einen der Top Plätze bekommen sollte. Wen stört schon ein bisschen Realismus.