Akira

Original geschrieben von SquallLeonhart

von FY kenn ich nur den Manga
3x3 kenn ich überhaupt nich

Da haste du imho etwas verpasst.
Lasst Gourry doch mal seine Meinung. Bloß weil ihr von Akira so begeistert seid, muss dass nicht auch auf ihn zutreffen und was das mit der Menge an gesehenen Animes zutun hat, versteh ich auch net. Fakt ist er hat Akira gesehen und genug Anime um sagen zu können, dass er ein Fan ist. Diese Aufistungen sind doch irgendwie überflüssig und gehören wohl nicht zum Thema oder?

Also ich persönlich finde BGC sogar ein bißchen besser als Akira aber cyberpunk ist halt nicht so mein ding da seit ihr die fachleute nicht ich!
Ich hab mal ne frage gibt es von akira eigentlich nur den movie und manga?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von SquallLeonhart
wir lazzen ihm seine Meinung, nur ez iz ein Unterschied, ob man sagt, man mag einen Anime nich, oda ob man ihn alz Mittelmazz bezeichnet.
Er sagte sogar schlecht *schnjef*
Original geschrieben von Dragongod
Diese Aufistungen sind doch irgendwie überflüssig und gehören wohl nicht zum Thema oder?
Hat ihn einer darum gebeten???
Original geschrieben von Gourry
Ich hab mal ne frage gibt es von akira eigentlich nur den movie und manga?
Ein Artbook (Akira Club) und ein Anime Comic (4 Bände)

hab vor ca. einer halben stunde Akira gesehen, und den manga schon bis band zwei gelesen (original edition)
und bis jetzt gefällt mir der manga besser, beim movie is einfach zuviel gekürzt.
außerdem gibt es große unterschiede: beim movie setzen takashi, masaru und kikiyo akira am ende erst zusammen und beim manga befreit er sich mit hilfe von tetsuo am ende von band 2 aus seiner kühlkammer.
wie gesagt hab ich erst bis band 2 gelesen und weiß net wies da jetzt weitergeht aber ich find den unterschied schon ziemlich groß

Akira- What's that???

Ich habe schon oft von einem telefonbuchdicken Manga namens Akira gehört. Doch ich kenne ihn nicht :confused: ! Deshalb meine Fragen:
Wie findet ihr den Manga?
Um was geht's da?
Wieviele gibt's schon?
Sind sie in s/w?

thx im voraus :cool:

Du kennst Akira nicht? :smash:
Ne, schon okay... ;)
Dabei ist es in Deutschland eigentlich der erste Manga gewesen... mehr oder weniger. Der Menga ist im letzten jahr nochmal neu von Carlsen aufgelegt worden, in 6 Bänden mit zwischen 250 und 400 Seiten ca. und großformatiger als "normale" Manga. 30 Dm pro Band. Sehr lohnenswert, meiner Meinung nach! Immer noch einer meiner Libelinge.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist's zwar richtig dick, aber kein Telefonbuch. Also manchmal übertreibt Carlsen echt...
Um was geht's denn in Akira?

PS: Soll ich mir einen Manga davon kaufen, oder nicht?

Hab gerade mal daneben gehaltenm ist Banzai-Format.
Story: So Cyberpnk-science-fiction-endzeit... e geht um einen Atomkrieg vor zwanzig jahren. Tokyo ist wieder aufgebaut, und die Hauptdarsteller sind "unangepaßte Jugendliche" ;) Es geht dann in der Hauptsache um ein geheimes Psycho-Projekt der Armee, und es geth rund.. Mehr will ich ejtz nciht sagen, weil es ja sonst noch die Spannung nimmt.

PS: du bist doch schon seit zwei MOnaten hier,du müßtest du wissen, daß Doppelposts (zwei Posts von einer Person direkt hintereinander) hier nicht so gern gesehen sind. Dafür gibts doch den edit-Button rechts unter jedem Post, damit du was an deinen Post anhängen kannst, wenn dir noch was einfällt.

Akira ist wohl der erfolgreichste Manga der 80er ...
mit über 2000 Seiten (Insgesammt) ...

Vom Vater des Cyber Punk 'Katsuhiro Otomo'

m 6. Dezember 1992 wurde Tokio durch die Zündung einer neuartigen Bombe vollkommen zerstört. Die Vernichtung der Stadt wurde zum Auslöser des III. Weltkrieges, der die Erde total verwüstet zurückließ. Nach dem Krieg wurde ein Friedensvertrag geschlossen und man begann mit dem Wiederaufbau. Auf dem aus der Tokio - Bay gewonnenen Land wurde Neo - Tokio errichtet. Unter einem veränderten politischen System begab sich Japan auf seine Suche nach neuem Wohlstand. A.D. 2030 - 38 Jahre nach der Zerstörung. Im Jahr vor den Olympischen Spielen wird Neo - Tokio von Krisen geschüttelt, hinter der Fassade von Wohlstand und Wachstum verbirgt sich Not und Verfall. Die Arbeitslosigkeit hat zugenommen, die subversiven Tätigkeiten sind zahllos. Drogenkartelle haben die Stadt untereinander aufgeteilt, die Menschen suchen Sicherheit und Trost in verschiedensten Neo - Religionen. Viele Jugendliche, so auch Kaneda und sein bester Freund Tetsuo aus der Berufsschule, sind Mitglied er in Motorradgangs. In den Nächten durchstreifen sie Neo - Tokio mit ihren hochfrisierten Motorrädern auf der Suche nach Action. Der innere Sektor, die "Alte Stadt", ist für die Bevölkerung gesperrt. Aber Kaneda und seine Motorradgang kümmern sich nicht um Verbote. Bei einem ihrer nächtlichen Wettrennen in der menschenleeren Zone haben sie eine unheimliche Begegnung mit einem greisenhaften Kind ...

Danke für die ganzen Infos! @ Dr Tomoe: Sorry, hab ich vergessen mit dem Doppelpost-"Verbot". Tut mir leid.
Also Akira lohnt sich, oder? Soll ich mir nun kommende Woche Band 1 holen oder nicht??????

Original geschrieben von Uubu
Danke für die ganzen Infos! @ Dr Tomoe: Sorry, hab ich vergessen mit dem Doppelpost-"Verbot". Tut mir leid.
Also Akira lohnt sich, oder? Soll ich mir nun kommende Woche Band 1 holen oder nicht??????
Was fragst du uns, wie gesagt, uns gefällt Akira ....

Besser als Dragonball ist es allemal ... (ach was sag ich, 90% der Manga die ich kenne sind besser als Dragonball)

Original geschrieben von Uubu

Akira ist zwar ein echt spitzen Anime und der
Manga is auch genial aber ich glaube nicht das
wir die entscheidung abnehmen können auch
wenn wir sagen würden "ja kauf" hmm haste
denn schonmal in den Manga reingesehen
wenn nicht mach das wenns dich anspricht
was drin is dann hol ihn dir wenn nicht dann
nicht ;)

Original geschrieben von KaworuNagisa

Besser als Dragonball ist es allemal ... (ach was sag ich, 90% der Manga die ich kenne sind besser als Dragonball)
iz ja gut *g*
*Kawchantätschel*^_^

achja, Akira, ich würd ihn dir auch mal empfehlen. Kenn zwar selbst nur den Anime bisher, aber schon der, hat mir ziemlich gefallen.

Zurück
Oben Unten