Akira

Keine Ahnung obs so eine Thread schon gibt, aba was solls ;)

Jetzt gibts ja schon seit längerem im Laden die richtig fetten Sammelbände von AKIRA. hab ich mir natürlich alle geholt! ( war für mich als Akira-Fan ein MUSS :smokin: )

Habs ihr euch die auch geholt? Es gibt ja Akira auch in ner 20 teiligen Form ( von den Amis & in Farbe ) aber das war ma zu teuer ;)

Mal zum Film: ich find den Film zwar Endgeil aber wennst die Bücher net kennst is er sehr kompliziert und auch ein wenig unlogisch find i..... ( ich mit meinem Kleinhirn raff des net ;) )

Was haltets ihr vom Movie??

der film ? absolut spitze ^^
klasse sound, spannend, zeichnungen ok .. gute story
eine meiner ersten anime für die ich geld ausgegeben hab ^^

Ich hab die Bücher leider nicht gelesen, also kenn ich nur den Film. Mir gefällt er eigentlich nicht so, da finde ich Sachen im Stil von Ghost in the Shell wesentlich besser.

Ich les die Manga nicht,is zwar'n klassiker aber ich geb net 29 DM für ein Band aus(da kann es noch so umfangreich sein),denn Film fand ich aber trotzdem genial,nur die Deutsche Dub is scheuslich(jede zwote sekunde hört man denn gleichen Sprecher).

Also, ich fand den Film ganz ok, aber den Manga einfach genial. Ist so ziemlich einer meiner Lieblingsmanga. Die Story im Manga ist ja auch vel umfangreicher (und noch etwas verwirrender ;))

Hmm, ich finde die story im Manga eigentlich viel einfacher zu verstehen ^^

Mag den film deswegen auch ned, weil die story so gekürzt ist, aber rein von den Animationen ist der Film auch noch heute Top.

Akira war der erste Anime Film den ich gesehen habe.Ich finde den absolut geil.Die Story ist absolut spitze.Habe die Bücher zwar nicht gelesen den Film hab ich aber trotzdem gleich beim ersten mal verstanden, da gibt es verwirrendere Story's alla Lain oder NGE.
Habe mir vor ein paar Monaten die DVD geholt und sie ist eigentlich nicht sehr zu empfehlen. Nur der Film drauf mit deutscher Syncro sont nichts.Die war die 55DM eigentlich nicht wert. Aber egal Hauptsache haben! :D

jo die detusche dub ist wirklich schrecklich

wenn man nur den anime gesehen hat muss es doch so sein als wenn man von nem riesen buch erschlagen wird ;)

warum heißen die fetten bände eigentlich orginal edition?
die sind doch auch gespiegelt

Original geschrieben von Rezack
warum heißen die fetten bände eigentlich orginal edition?
die sind doch auch gespiegelt
Weil sie in s/w sind und im Format des Orginals, erschienen sind ..

Die Dub, ist mit abstand die beste Deutsche Synchron die es je für einen Anime gab. Tetsuo's Stimme passt sogar bei manschen Stellen besser als das Orginal. (vorallen wenn er Kaneda schreit)
Ich ziehe die deutsche Ausgabe der Japanischen und der NEUEN Englischen soagr vor, die alte Englische kann man ja vergessen.
Zudem sind für die Orginal Ausgabe des Manga 30 DM schon gerecht, man bekommt doppelt soviel seiten wie bei einen normalen Taschenbuch Manga und die Seiten sind doppelt so gross ... (Farbseiten sind auch dabei)
Zudem ist es neben Angel Sanctuary der beste Manga in Deutschland (nein es ist sogar mit AS der beste Manga den ich je gelesen habe :D)
Das Anime, ist wirklich ein bisschen verwirrend, in jeden fall komlexer als NGE. Aber mit dem Manga müsste man schon alles verstehen können.
Das Artbook ist auch genial und über die BG Musik muss ich ja nichts mehr sagen ... :D

Das Movie ist wohl das beste der Anime Geschichte und der Manga (ach das sagte ich ja schon mal)

Jo

Sag ich ja: AKIRA FOREVER!!! :smokin:

Für die Leute die nur den Film gesehen haben: UNBEDINGT den Manga lesen! Im vergleich zu früher ist er jetzt sogar SEHR BILLIG! Die amerikanische Fassung ( alles in Farbe ) hat 20 Bände ( eigentlich 19, 20 ist aber ein absolut geniales Artbook ) und die kosten jeweils soviel wie die jetzigen dicken Bände und das sind ca. 3 - 4 von den amerikanischen in einem!!

Wie gesagt: Film absolut genial nur wenn man den Manga gelesen hat weis man erst wieviel die eigentlich weggelassen haben ( Managa ist auch viel brutaler )

..und alle die finden das die deutsche Synchro von Akira mies ist..... kein Kommentar :redhot:

Also ich hbae den film gesehne vor 3 jahren o.s.w.
Er war der erste anime den ich gesehen habe ich hbae ihn inebay neu gefunden und der war schon auf 20 22 mark hoch gaboten und da war sofort kauf für 25dm habe ih mir sofort geholt schnäpchen aber ich muss sagen das ich die sychroniesierung (weiss net wie geschrieben)ehrilch gut fand ich hbae ja nichtz die englishe gesehen aber er war echt gut .
auf jedenfal sagt ihr das die amerikanische version von den mangas in farbe ist ich habe nur einen gelesen hatte zwar alle aber mein onkel hat sie verkauft (waren ja auch seine).
aber die deutsche ist auch in farbe und ist nicht gespiegelt ich glaube es war von carlsen kann mich jetzt nemmer erinner
es war das band nummer 10 oder 5 es hies das erwachen ich würde gerne wissen was danach geschieht :bawling: aber ich kann ja nicht weil ich die bänder nemmer habe aber ich würde sie gerne kaufen aber kein comic geschäft in der nähe wohn ja 25 km entfernt von der stadt:pukeface:

Natürlich ist die deutsche Version auch gespiegelt....
und daß die "Original Edition" auch gespiegelt ist, liegt wohl daran, daß sie die ganze Übersetzung nicht neu setzen wollten. Das ist ja bei nem Manga noch was komplizierter als bei nem normalen Buch.

Re: Jo

Original geschrieben von Armitage_III

..und alle die finden das die deutsche Synchro von Akira mies ist..... kein Kommentar :redhot:

Die Synchro an sich is ja auch gut,vorallen Tetsuo aber wenn ich einen Sprecher 10 mal im Film höre der jedesmal einen anderen Chara Spricht,dann is das einfach billig und deswegen mag ich die deutsche synchro net so.

AKIRA war der grund warum ich überhaupt angefangen hab animes zu schauen. Mittlerweile hab ich auch ne menge gesehen und ich muss sagen, dass akira immernoch der beste is. Die story hab ich trotz jap. sprache und englischen sub. noch verstanden, also kann ich das net so nachvollziehen, dass ich dafür unbedingt die mangas lesen muss. Zur DVD. Die is ja wohl ne ver*****e, keinerlei extra material, tz. Ich hab die VHS collectors edition mit extra making of kassette. Die produktion von dem teil war so hammer aufwendig. Echt, kann ich nur empfehlen, falls jemand vor hat sich den zuzulegen.

Hab alle Bände gelesen. Fand sie eigentlich gut, die Story war aber schon ein "wenig" verwirrend! Den Film hab ich leider nicht gelesen! :bawling:

Zurück
Oben Unten