2. Wettbewerb - Die Stories

Wer ist euer Favorit/ eure Favoritin^^?

• dark-toffel

Stimmen: 2 16,7%
  • prince noir

Stimmen: 0 0,0%
  • watershine

• SSJSmarti

Stimmen: 3 25,0%
  • MajinKay

Stimmen: 3 25,0%
  • General Green + Nischara

• princessVegeta1

• Sahlene

• VegetaGirly1505

• einsame wölfin

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Bra-chan15

Chibi Chibi
Holaaa ihr Lieben^^

Hier ist er nun- der Thread für eure Stories :D
Aber um nicht abzudriften (ich neige dazu *g*), hier erstmal, was ich von euch möchte *g*

Zunächst bitte ich euch, folgende wichtige Angaben in euren Post zu schreiben und die FF dann als .doc-Datei anzuhängen! (< der Satz is abgeändert von Noiri geklaut *g* an dieser Stelle Danke xD)

gewähltes Thema
Name des Autors
Name der Story

So o_O.. mehr will ich dann aber nicht *g*

Des Weiteren bitte ich alle Nicht- Schreiber (xD) NACH Einreichschluss der FFs, bis jetzt der 8 Juni, euren jeweiligen Favoriten durch die Umfrage zu bestimmen^^ .. Außerdem steht es euch frei, noch Kommentare dazu hier zu posten!

In diesem Sinne frohes Schaffen euch allen,

B-chan^^

Edit: Nochmal ganz deutlich: Bitte nicht(!) vorher abstimmen- erst wenn der Abgabetermin abgelaufen ist!!

gnihihihihihi^_____^
ran an den Speck :D

hmja, also hier ist mein kleiner Beitrag zum WB^__^ ich wünsche viel Spaß O.o

Thema: gefangen
Autor: moi
Titel: Fesseln

hm ja, das wars von mir^^" have fun^^"

Schön, dass sogar schon zwei geschrieben haben.. da dieser Thread woll jetzt mehr gelesen wird.. eigentlich wäre Morgen Abgabeschluss.. aber ich denke, bis dahin wird nicht mehr viel kommen.. falls alle einverstanden sind, verlänger ich den Abgabetermin um eine Woche.. also.. Morgen in einer Woche ist Abgabeschluss^^"

erm...lol
ich persönlich würde ehr vermuten, dass die anderen autoren einfach mit dem posten bis zum 8. warten.
haben sie denn anfragen auf verlängerung gestellt? denn solange von einem erheblichen teil der teilnehmenden autoren kein explizites interesse daran geäußert wird, sehe ich persönlich keinen grund für ne verlängerung.
zumal ich mich auch abgehetzt hab, um das rechtzeitig zu schaffen...da kommich mir jetzn wenig verarscht vor.
is wirklich nich böse gemeint, aber um die frist wurde lange genug rumdiskutiert un wenn wir die jetz noch zigma hin- und herschieben, is sone frist auch recht...überflüssig o.O

naja...ich hoffe, ich handle mir jetz nich die antipathie der jury ein, aber ich wollts ma loswerden

liebe grüße, der toffel

Jep, ich sehe das ebefalls so, wenn die Frist jetzt verlängert wird,
wäre das ein unfairer Vorteil für die "Späteinreicher"
Keine Sorge, die Storys kommen schon! Smarti

ich stimme Toffi da voll und ganz zu^__^
ich mein, wir haben lange genug diskutiert und wenn wir rumschieben, wies uns passt, bringts ja nichts^^"
und ich denk, es läuft wie letztes Mal, die meisten Leute posten aufn letzten Drücker ^__^

Gewähltes Thema: 1. Thema - gefangen, + ein Hauch vom 2. Thema - wahnvorstellung
Name des Autors: VegetaGirly1505
Name der Story: Ein Kinderspiel

Viel Vergnügen damit. ^^"

So, na ist doch genau meine Zeit!
Bitte lasst mich leben, ich bin beim Schreiben mehrfach fast eingepennt...

Thema: Nr. 1 Gefangen

Titel: 'Rosegarden'

Autor: Dat Smarti

Sodelle, ich hab es auch geschafft

Thema Nr 1: Gefangen

Titel: Eine Begegnung

Autor: wölfin

ich hoffe ich bekomm das mit dem Anhang richtig hin..

So, General Green und ich haben unsere Mission ebenfalls erfolgreich zu einem Abschluss gebracht.

Thema: Nr. 1: Gefangen

Titel: "The End of The Line"; (Bei dem Titel haben wir uns an dem gleichnamigen "THE OFFSPRING" Song inspiriert.

Autor: General Green und Nischara

So, auch ich habe es also geschafft. Und bin übrigens sehr froh, dass es keine Fristverlängerung gab, dann hätte ich es nur noch weiter aufgeschoben...

Thema: (1) "Gefangen" (Überraschung!)
Titel: Valley of the Sun
Autor: Sahlene

Danke für die Aufmerksamkeit!

So, meine Story ist auch fertig. Wie immer bis zum (fast) letzten Drücker herausgezögert.

Und ich habe mich schon so auf die Storys zu Thema 2 gefreut.xD

Thema: Nr.1 (Gefangen)
Autor: Ich (princessVegeta1)
Titel: Alltag

So, obwohl eigentlich noch massig (!) Zeit ist, hier auch mein kleiner Beitrag. :)

Thema: Nr. 1 Gefangen

Titel: 'Shady Hill'

Autor: Kay himself

Ich weiß, ich weiß, eigentlich wollte ich ursprünglich was zu Thema 2 schreiben, aber im Endeffekt war ich in der letzten Zeit einfach nicht so ganz lustig drauf ^^°°°° Anyways...

@Toffel: Richtig liegt er! Natürlich wartet man bis zum letzten Drücker, denn immerhin will man ja nicht dem Zeitfaktor die Schuld geben, oder? *gg*

Juhu *-*
Es haben ja fast alle gepostet^-^ich freu mich schon aufs Lesen und bedanke mich schon mal, für eure Mühen^^
Mit diesem Post (über ne Stunde zu spät -_-") ist Abgabeschluss.. jetzt geht niiix mehr.. ab jetzt bitte ich alle anderen, an der oben stehenden Umfrage teilzunehmen.. ich bin gespannt, was dabei rauskommt *-*
Also hopp hopp xD
In diesem Sinne.. wir melden uns wieder, wenn wir alles gelesen und bewertet haben^^
Eine schöne Nacht noch *g*

Bay,
B-chan

nya dann können wir uns auf jeden fall schon mal thema 2 schenken, nachdem das ja niemand gewählt hat. ich hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas übersehen :)
freu mich aufs lesen, nachdem ich jetzt vier tage kein i-net hatte. wird aber sicherlich keine leichte entscheidung, nachdem hier ja viele meiner lieblingsautoren teilnehmen :-)

öha, also das hättsch ja nich erwartet.
aber gut, seis, wie es sei.

bis wann sollen denn die bewertungen fertig sein?
ich denke, ich werd bis frühestens 18. nicht antworten können - dann kommen meine prüfungsergebnisse und je nachdem gibt es das dann im baldigsten anschluss, also denke ich, 21. oder 22. sind realistisch, wenn ich keine nachprüfung machen muss *angst habs*

ansonsten gehts wegen allerlei überflüssigem schulzeugs nicht eher, sorry!

@Jinjo: jetz lass dir Zeit^___^ hetzen bringt doch nichts^^ und Prüfungen sind wichtiger^^
ich drück dir die Daumen^^

So, ich war ganz brav und fleißig:

Wahre Freiheit – darf-toffel

Mein erster Gedanke war „Gehirnwäsche“, als ich das mit den Soldaten und dem ‚Arzt‘ gelesen habe. Und ich hatte recht. Das ist auch eine Art, Menschen die ‚wahre Freiheit‘ zu bringen, indem man sie aus der ‚Gefangenschaft der Realität‘ befreit. Wobei ich mich frage, ob man in dieser sogenannten ‚wahren Freiheit‘ nicht auch gefangen ist …
Wenn ich mir Nadja so angucke, scheint es mir so, als ob sie keinen eigenen Willen mehr hat, keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann. Das verstehe ich eher unter ‚gefangen sein‘.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Realität und dieser Gehirnwäsche, dann entscheide ich mich doch lieber für die Realität. Die ist zwar auch nicht immer leicht, aber wenigstens kann ich hier Entscheidungen treffen.

Die Gefühlswelt von Markus hast du echt gut beschrieben. Ich hab richtig mitgelitten, wie er da durch die Gänge gezerrt wurde, den Arzt getroffen hat und dann in diese Zelle gesteckt wurde. Wie er Kreise in der Zelle zieht, hab ich richtig vor mir gesehen.
Als er dann aufgegeben hat, keinen Sinn mehr darin gesehen hat, zu kämpfen … richtig erschreckend …. auch wenn ich ihn irgendwie verstehen kann, dass er die Schmerzen loswerden wollte …

Fesseln – prince noir

Mal so vorweg: hat er jetzt zwei oder drei Wochen Urlaub bekommen? ^^

Oh man … das der Protagonist da beinah vom Stuhl gefallen ist, kann ich verstehen. Ich glaube, so mancher wünscht sich, die Fesseln seines Lebens abzuwerfen und einfach mal was Neues auszuprobieren. Wie viele trauen sich das wirklich?
Und dieser alte Mann da versucht jeden Tag, gegen seine Fesseln anzukämpfen, die er sich noch nicht mal selbst auferlegt hat. Wirklich bewundernswert!

Die Beschreibung der Gegend ist dir wirklich sehr gut gelungen. Auch wie dein Protagonist sich fühlt, wie er sein Leben sieht … Daumen hoch.

Ein Kinderspiel - VegetaGirly1505

Oh oh … ich habe eine ganz schlimme Ahnung … ~ als eine ihm fremde Stimme den angefangenen Satz beendete: „… alles muss versteckt sein!“ ~
… aber da lag ich mit meiner Ahnung wohl vollkommen falsch … du hast mich echt auf ne falsche Fährte geführt. *Kopf schüttel*
Ich hab die ganze Zeit über gedacht, dass das ‚real‘ ist. Das Takeru in einem Traum gefangen ist … darauf wäre ich nie gekommen.

Die ganze Atmosphäre war so was von klasse beschrieben … der dunkle Raum, in dem Takeru saß … und wie er sich dann Haru vorgestellt hat, wie sie Verstecken gespielt haben … immer wieder „Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein“ vor sich hingemurmelt hat … echt der Hammer war der ‚Fremde‘, der dann den Satz vervollständigt hat …

Rosegarden - SSJSmarti

Also … ich sitze hier vorm Laptop und muss an mich halten, nicht zu weinen. Besonders der Schluss hat es in sich. Wie du ihre Gefühle beschreibst, wie sie so gerne ein Zeichen des Verstehens von sich geben würde …

Gefangen vom eigenen Zuhause … ich glaube, das könnte man fast ‚positives Gefangen‘ nennen. Ein Ort, an den man glückliche Erinnerungen hat, zu dem man immer wieder zurückkehren kann, an dem man immer willkommen ist …

Diese Lebensgeschichte der Familie … Den Rosengarten, die Beziehungen untereinander … echt der Hammer, wie du das alles beschrieben hast.

Eine Begegnung – einsame wölfin

Ich muss gestehen, deine Story passt irgendwie nicht so richtig in meine Vorstellung beim Thema „Gefangen“. Auch wenn die Geschichte nicht schlecht geworden ist …

The End of the Line - General Green und Nischara

Mal vorneweg: Wer ist denn jetzt die Tochter? Nancy oder Claire?

Gefangen von den eigenen Schuldgefühlen, von seinen eigenen Gedanken … das es schwer ist, sich daraus zu befreien, kann ich verstehen.
Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, dass er sich betrogen fühlt, aber auf der anderen Seite ist das, was er getan hat, bestimmt nicht die beste Möglichkeit gewesen, das zu klären.

Valley of the Sun - Sahlene

Oh man … das war … merkwürdig … hab ich das richtig verstanden, das alle drei Personen eigentlich ein und dieselbe Person waren? Das würde dann ja bedeuten, dass die Person einen Sonnenstich bekommen hat und unter Wahnvorstellungen litt. So vermute ich zumindest.

Die Beschreibungen von der gnadenlosen Sonne und dem ganzen Sand … die waren echt gut. Wie er versucht hat in dieser mörderischen Umgebung zu überleben, um dort irgendwann doch noch vielleicht weg zu kommen … auch wenn er es letztendlich doch nicht geschafft hat …

Alltag - princessVegeta1

Durch einen Bungeesprung sich aus dem Alltagstrott befreien? Warum nicht … ist auch ne Möglichkeit. Und wenn man was ändern will … ist mal was anderes als Umzuziehen oder sich einen neuen Job zu suchen …

Shady Hill - MajinKay

Die letzte Geschichte ist auch gleich die längste ^^ Aber auch eine sehr gute. Diese plötzlichen Wendungen – die Asiatin verschwindet, nach dem Schuss wacht er in seiner Wohnung wieder auf … erinnert mich irgendwie an Mystery-Filme, wo die Protagonisten auch immer von einer Sekunde auf die andere den Ort wechseln ^^

Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre, woher das Leuchtfeuer kommt? Warum braucht sie Tom? Warum hilft sie ihm? Wo kommt sie her?
Das sie in der Realität an seinem Bett sitzt und mit ihm spricht … das stell ich mir etwas zu einfach vor. ^^

Wie Tom sich dazu entschlossen hat, aufzuwachen, zurück in die Realität zu gehen – das war richtig ‚ergreifend‘ …

*den 'Tag' lesen geht*
Puh … das Ende ist fast wie ein Schlag ins Gesicht … von dem einem Gefängnis ins andere … echt hart …

--------------

Es ist gar nicht so leicht, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Gut waren die Geschichten alle ... kann man nicht für mehrere Abstimmen? *g* Im Grunde können sich alle Schreiber als Sieger fühlen - und ich geh jetzt trotz allem abstimmen ^^

Gruß
Sonna

So.. schlechte Nachrichten meinerseits o_O" Ich bin für ne Woche in Berlin o_O.. dann muss ich nächstes Weekend arbeiten.. sodass ich sicherlich nicht vor dem ersten Juli dazu komme, meine Berwertung zu schreiben ._." Gooomen.. ich hoffe, ihr seid nicht all zu sauer und könnt noch ein weeenig länger warten ~.~

*sich wegschleicht*..

Bra chan ~.~"

Zurück
Oben Unten