2 Fragen

M@XX

Master of Doom
Ich hab da mal 2 Fragen zu DBZ:

1. Warum konnte Son Goku nicht wiederbelebt werden, als Gotenks gegen Boo gekämpft hat? Die Namek Dragonball können jemanden doch unendlich oft wiederbeleben?

2. Kann mir das mal jemand mit diesen Zeitebenen erklären? Also Trunks reist zurück in die Gegenwart um ihnen zu sagen, dass in 3 Jahren die Cyborgs kommen werden. In der Gegenwart wird die Babyform von Cell vernichtet und auch die Cyborgs werden Verbündete. Wie können dann aber in der Zukunft, also in Trunks Gegenwart, die Cyborgs und Cell noch ihr Unheil treiben? *nixplan*

1.) Könnten ginge schon aber er wollte nicht (Grund bitte selbst nachlesen :dodgy: ) und was die Namek Dragonballs können und was nicht ändert sich in DBZ (leider) öfters...

2.) Ähm lass mich das mal versuchen verständlich zu machen: Stell dir mal 3 Zeitlinien vor: eine blaue eine grüne und eine rote (sweatdrop) die blaue ist die gegenwart von goku (also aus den büchern etc.) die grüne ist die von Trunks und die rote die von dem Cell gegen den Gohan am Schluss als SSJ 2 besiegt.

In der Zukunft der blauen kommt Trunks in die (von sich aus) Vergangenheit in die rote und gibt Goku die Medizin usw. .
Ungefähr zu der Zeit kommt ein Zeitmaschiene mit Cell aus der roten Zeitlinie in die blaue wo er dann schließlich in den Cell Games vernichtet wird.
Später kehrt Trunks in seine grüne ( :dodgy: ) Zeitlinie zurück und kann dort die Cyborgs besiegen und einen Cell besiegen bevor dieser in eine weitere zeitlinie gesprungen wäre.

sweatdrop sweatdrop :dodgy: *umfall*

Bei Unklarheiten bitte jemand anderes erklären...

zu 2.:
also ganz easy: egal ob jemand in der Zeit zurück reist und etwas ändert, ändert dass nicht seine Zeitlinie, sondern die aus der Vergangenheit wird quasi gespalten, einmal läuft sie so ab, wie sie der aus der Zukunft kennt und einmal anders...
also um es im rot, grün, blau zu erklären...

rot ist der Ursprung, blau kommt zu rot zurück, jedoch bleibt die blaue gleich, aber aus rot entwickelt sich auch noch grün....

Original geschrieben von Son Goku
zu 2.:
also ganz easy: egal ob jemand in der Zeit zurück reist und etwas ändert, ändert dass nicht seine Zeitlinie, sondern die aus der Vergangenheit wird quasi gespalten, einmal läuft sie so ab, wie sie der aus der Zukunft kennt und einmal anders...
also um es im rot, grün, blau zu erklären...

rot ist der Ursprung, blau kommt zu rot zurück, jedoch bleibt die blaue gleich, aber aus rot entwickelt sich auch noch grün....

Deine erste erklärund war supi! (großes Lob *g*)

Aba die zweite...:dodgy:

@Thema: tja ich würds ungefähr genauso erklären wie Son Goku! hahahaha (blödeslachen)

Original geschrieben von Chala

Deine erste erklärund war supi! (großes Lob *g*)

Aba die zweite...:dodgy:

@Thema: tja ich würds ungefähr genauso erklären wie Son Goku! hahahaha (blödeslachen)

tja, ich versuch mein bestes zu geben ;-)...
die 2.te erklärung is zwar irgendwie komisch läuft aber genau so ab, wie die erste...

Ja, das versteh ich ja. Nur welcher Trunks ist es, der am Ende der Cell-Spiele zurück in seine Zukunft fliegt, um dort Cell, C17 und C18 zu vernichten? Der aus der Zeitebene, wo alle gestorben sind, kann es ja nicht sein, da dieser von Cell vernichtet wurde, also Cell sich seine Zeitmaschine geklaut hat. Und der aus Son Gokues Zeitebene kann es irgendwie auch nicht sein, denn wieso sollte er in eine schlechte Zukunft fleigen. *immernochnicjtallespeil*

ganz easy:
also Trunks1 (der aus der Zeit wo alle Tot sind) ist in die Vergangenheit gereist um den anderen gegen die Cyborgs zu helfen, er reißt zurück und besiegt in seiner Zeit die Cyborgs, will später zurück um den anderen zu danken usw., dabei wird er von Cell gekillt und dieser reist statt Trunks zurück (steht zwar nirgends so in DB, aber ist die logischste Erklärung!) und dadurch lernt Trunks Cell schon kennen und wird zum USJ usw (die Story wie wir sie kennen spielt sich halt ab) und kann dann in seiner Zeit Cell töten, verstanden?

Und der Trunks der Cell in der Zukunft tötet ist derjenige, der aus seiner eigenen beschissenen Zukunft gekommen ist. um den anderen zu helfen, oder?

So... habe meine nicht vorhandenen Zeichenkünste ( :dodgy: ) in Paint Shop Pro 5 genutz und ein mehr oder minder klares (?!?!) Bild gezeichnet. hab aber weggelassen, dass Trunks nocheinmal zurückreist... aber das ist nicht so wichtig...

Bei Fragen zeichne ich (oder [bitte] ein anderer) eine neue Zeichnung :dodgy: *umfall*

Krass .. ich glaube ich habs gecheckt .. nur nicht wie Trunks C17 und C18 vernichtet hat .. also bei dir in der roten Zeitleiste ... so viel Kraft hatte er doch gar nicht, oder?

Doch der hat genug Kraft. Hat nicht umsonst mit Vegeta im Raum von Zeit und Geist trainiert. Und immerhin sind die Cyborgs in seiner Realität schwächer als in Gokus´s...

Original geschrieben von M@XX
Ich hab da mal 2 Fragen zu DBZ:

1. Warum konnte Son Goku nicht wiederbelebt werden, als Gotenks gegen Boo gekämpft hat? Die Namek Dragonball können jemanden doch unendlich oft wiederbeleben?

Goku lebte doch er hat doch das leben vom dem alten Kaioshin von vor 15 generation geschenkt bekommen!!!!

@Gourry: Klar, aber davor wird gesagt, dass er nicht wiederbelebt werden kann.

@Daimou: Aber er tötet doch C17 und C18 und wird dann von Cell getötet ... das heißt in dieser Zeitebene dürfte er die Kraft noch nicht haben, oder? *zuvielefragenstell*

Schau dir mal bitte meinen Anhang an, ob das stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat Einstein da nicht einmal eine Theorie aufgestellt? Die Theorie von tausenden nebeneinanderlaufenden Zeitebenen?
Ich frage einfach mal, ob das jetzt jemanden interessiert bevor ich es erzähle...das dürfte die Sache aber klären...

Edit:
Ein Begeisterungsansturm ist das hier... :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
@Daimou: Aber er tötet doch C17 und C18 und wird dann von Cell getötet ... das heißt in dieser Zeitebene dürfte er die Kraft noch nicht haben, oder? *zuvielefragenstell*

Also deine Zeichnung stimmt (sogar besser als meine :dodgy:, hätt jetzt wohl keiner erwartet [Sarkasmus] :D).. aber Future Trunks ist im Training mit Vegeta (in der normalen Realität) so stark geworden. Wieso sollte er dann in der anderen Realität diese Kraft nicht mehr haben?

Hat Einstein da nicht einmal eine Theorie aufgestellt? Die Theorie von tausenden nebeneinanderlaufenden Zeitebenen? Ich frage einfach mal, ob das jetzt jemanden interessiert, bevor ich es erzähle...

Die Theorie kenn ich... Aber was nützt das jetzt? Es geht jetzt nur darum woher trunks die kraft hat um die cyborgs zu besiegen...

Original geschrieben von Daimao
Die Theorie kenn ich... Aber was nützt das jetzt? Es geht jetzt nur darum woher trunks die kraft hat um die cyborgs zu besiegen...

Jaja, ist ja gut....bin ja halt zurückgeblieben...immerhin eine Seite :D
Woher hat er die Kraft?...Tja....weiß nich :D

Zurück
Oben Unten