2 Fragen

@ Majinboo

Also das mit deiner Unlogik versteh ich so....

In der normalen Timeline(timeline 2 ) gibts ja keinen Cell, der wurde ja zerstört und so....aber in der Trunks Special timeline(also timeline 1) gibt es ihn...

so....als Trunks in timeline 2 geht und Goku warnt kehrt er wieder zurück in timeline 1
Dann kommt er wieder in timeline 2 und hilft den anderen die Cyborgs zu besiegen, dann kehrt er zurück in timeline 1(also in seine eigene), um mit seinem neuen wissen C-17 und C-18 zu töten.
Ob er sie tötet weiß ich nicht.....auf jeden Fall wird ihm die Zeitmaschine geklaut und zwar von Cell(aus timeline 1), und der kehrt dann wieder zurück in timeline2, und zwar genau da wo Trunks zum 2. mal aus timeline1 kommt, nämlich um den anderen zu helfen....
Und dann kommen die Cell Spiele und alles andere.......
Zum Schluss kehrt Trunks ja wieder in seine timeline zurück um mit seinem Wissen C-17 C-18 und Cell zu töten!

Was is daran bitte unlogisch???

Weil Cell sagte ER habe Trunks getötet. wenn er aber Trunks getötet hätte, hätte eben dieser kaum Goku warnen können, und nach den Ereignissen der Cell games war Trunks so stark das Cell ihn gar nicht hätte besiegen können.

Original geschrieben von Majinboo
Weil Cell sagte ER habe Trunks getötet. wenn er aber Trunks getötet hätte, hätte eben dieser kaum Goku warnen können, und nach den Ereignissen der Cell games war Trunks so stark das Cell ihn gar nicht hätte besiegen können.

Ich glaub ich hab verstanden was du meinst......
Doch in DBZ ist es doch so, das wenn man eine timeline verändert, sie nicht eine andere beeinflusst.

Denn sonst wäre, nachdem Trunks Son-Goku gewarnt hat(also ihm das Heilmittel gegeben hat), seine eigene Timeline auch verändert gewesen.....

Oder meinst du doch etwas anderes ??????

Eben, insgesamt gibts da 3 zeitlinien, wie in meiner (und anderen) zeichnungen,

1. Cyborgs töten alles ausser trunks, Trunks geht in der Zeit zurück, kommt später wieder und killt Cyborgs und Cell.
Das nenn ich mal die Trunks-Zeitlinie.

2. "Normale" DBZ-Zeitlinie, mit cell-games usw.

3. Cell-Zeitlinie, hier killt Cell Trunks, klaut sein Raumschiff und reist in der Zeit zurück

Original geschrieben von Aldur

Ich glaub ich hab verstanden was du meinst......
Doch in DBZ ist es doch so, das wenn man eine timeline verändert, sie nicht eine andere beeinflusst.

Denn sonst wäre, nachdem Trunks Son-Goku gewarnt hat(also ihm das Heilmittel gegeben hat), seine eigene Timeline auch verändert gewesen.....

Oder meinst du doch etwas anderes ??????

Ich rekonstruiere mal den logischen ablauf von Trunls timeline:

alles passieret so wie wir es bereits kennen. Radditz, Vegeta, Namek.
So, jetzt als Freezer auf die Erde kommt, wird er logischerweise auch eliminiert, allerdings nicht von trunks, sondern von goku, der es mit der Teleportation noch rechtzeitig geschafft hat. so, freezer wech, jetzt leben alle ein schönes leben bla bla. Dann, wird goku krank und die cyborgs erscheinen, goku stirbt an krankheit, die anderen werden von Cyborgs gekillt. Das ist jetzt also Trunks zeit.

Er (trunks) reist nun in die Zeit zurück (auf seiner timeline) und ändert etwas. Er warn die anderen vor UND ermöglicht goku ein überleben (mit Medizin), hier ist es nun, Das Event, der Kreuzweg, nenns wie du es willst. Hier, in dieser situation spaltet sich von Trunks timeline, eine alternative timeline ab, in der goku und die anderen Leben. Auf Trunks eigenen Timeline bleiben die änderungen OHNE wirkung.

Das ist Logisch weil: Würden sie nun Leben, müsste er ja nicht zurück fleigen, wenn er aber nicht zurückfliegt, würden sie nicht leben... dann hätten wir ein Paradoxon (wie auch immer es geschrieben wird), eine art Zeitschleife.
auch wenn sowas ein Nettes Gedankenspiel ist, so ist doch im allgemeinen eher anzunehmen das bei eingiffen alternative timelines entstehen, allen Star trek storys zum Trotz hähä.

hier eine meiner meinung nach richtige Skizze dazu von Kotty Deluxe 73.

Original geschrieben von Ice
Eben, insgesamt gibts da 3 zeitlinien, wie in meiner (und anderen) zeichnungen,

1. Cyborgs töten alles ausser trunks, Trunks geht in der Zeit zurück, kommt später wieder und killt Cyborgs und Cell.
Das nenn ich mal die Trunks-Zeitlinie.

2. "Normale" DBZ-Zeitlinie, mit cell-games usw.
wobei du erwähnen must, das diese Zeitlinie erst durch trunks eingriff entsteht

3. Cell-Zeitlinie, hier killt Cell Trunks, klaut sein Raumschiff und reist in der Zeit zurück

Original geschrieben von Majinboo

Ich rekonstruiere mal den logischen ablauf von Trunls timeline:

alles passieret so wie wir es bereits kennen. Radditz, Vegeta, Namek.
So, jetzt als Freezer auf die Erde kommt, wird er logischerweise auch eliminiert, allerdings nicht von trunks, sondern von goku, der es mit der Teleportation noch rechtzeitig geschafft hat. so, freezer wech, jetzt leben alle ein schönes leben bla bla. Dann, wird goku krank und die cyborgs erscheinen, goku stirbt an krankheit, die anderen werden von Cyborgs gekillt. Das ist jetzt also Trunks zeit.

Er (trunks) reist nun in die Zeit zurück (auf seiner timeline) und ändert etwas. Er warn die anderen vor UND ermöglicht goku ein überleben (mit Medizin), hier ist es nun, Das Event, der Kreuzweg, nenns wie du es willst. Hier, in dieser situation spaltet sich von Trunks timeline, eine alternative timeline ab, in der goku und die anderen Leben. Auf Trunks eigenen Timeline bleiben die änderungen OHNE wirkung.

Das ist Logisch weil: Würden sie nun Leben, müsste er ja nicht zurück fleigen, wenn er aber nicht zurückfliegt, würden sie nicht leben... dann hätten wir ein Paradoxon (wie auch immer es geschrieben wird), eine art Zeitschleife.
auch wenn sowas ein Nettes Gedankenspiel ist, so ist doch im allgemeinen eher anzunehmen das bei eingiffen alternative timelines entstehen, allen Star trek storys zum Trotz hähä.

hier eine meiner meinung nach richtige Skizze dazu von Kotty Deluxe 73.

Ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und hab auch nochmal alles durchgelesen........
Ich wollt auch schon paar mal was posten, doch dann hab ich mir nochmal alles ganz genau durchgelesen, und jetzt hab ichs gerafft!
Du hast völlig recht(Ice auch), mit den 3 timelines, und mit dem Problem, dass Cell in Trunks timeline ging, obwohl das ja nicht geht.....
Respekt!!(schleim) ;)
Nee, aber ohne Witz, ich wär nie drauf gekommen.....

Zurück
Oben Unten